Clanhauptquatier

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
jessmoon
Waldschlurch

Clanhauptquatier

Beitrag von jessmoon » 8. Jan 2006, 23:27

Hi liebe FWler :)

vorab möchte ich gern erwähnen, dass es sich um eine noch sehr ausbaufähige Idee handelt.

Also, alle Clanmember, Clanleader und Co\s werden es bestimmt nachvollziehen können... *gg

Ich habe mir überlegt, dass es jedem Clan ermöglicht werd ein Clanquatier einzurichten. Ein Feld auf dem nur Mitglieder des jeweiligen Clans zutritt haben. Dies kann man evt. durch eine Itemauswahl ( dies entscheidet jeder Clan für sich ) welche der Member braucht um in das Clanquartier zu gelangen. Diese Quartiere können sich auf der ganzen Welt befinden. Sprich das es somit noch erschwert werd ein Quartier eines anderen Clans ausfindig zu machen.
Dieses Feld werd jeder Clan, da bin ich mir sicher schätzen. Denn es treten immer Situationen auf in denen ein Clan unter sich sein möchte/muss. Bei Verhandlungen, Versammlungen, Feiern usw.
Jeder Clan kennt es immer Wegzauber dabei haben zu müssen, um sich mal absolute Ruhe zu verschaffen. Oder sich anderen Hilfsmitteln zu bedienen ;o)

Wie gesagt, das ist momentan noch eine Grundidee... also ausbaufähig!!

Gruß jessmoon

PS. An die Admis: Ich frage mich natürlich, ob das überhaupt umsetzbar ist...

restless wayfarer
Klauenbartrein

Also...

Beitrag von restless wayfarer » 8. Jan 2006, 23:41

...Ich finde die Idee sinnlos. Es gibt schon eine clanbank und ein clanschliesfach, da braucht man nicht noch ein HQ. Was soll denn als nächstes kommen, ein eigendes clangebiet?. Feiern kann man auch so machen mit dem clan z.B im Weltall habter eure Ruhe.

Es wäre möglich, aber es ist ein zu hoher aufwand.

Fazit: Sinnlos

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Jan 2006, 07:21

Ich denke kaum das das umsetzbar ist...stell dir vor: Überall auf der Welt 400 Clanheime...wo willst du die alle hinbauen?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 9. Jan 2006, 08:52

viewtopic.php?t=8195&highlight=clan+raum

Bitte zuvor die Suchfunktion nutzen. Im Forum gibt es auch eine FAQ (darunter auch eine Suchfunktion FAQ)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 9. Jan 2006, 10:31

naja, ganz ehrlich, ich seh auch nicht wofür,

wenn ich was für den clan lagern will hab ich clan-schließfächer, wenn ich ungestört reden will, und selbst clan-tele nicht ruhig genug ist, dann such ich mir entweder ein anderes Chatsystem zeitweise (zum beispiel im IRC), oder ich sponsor mir im TS nen eigenen Raum (oder leg mir ein eigenes TS zu)

möglichkeiten gibts genug, und felder auf denen es eigentlich ruhig ist, und seltens jemand vorbei kommt gibt es genug, und dank clanhinzauber sind sie auch leicht von alle zu erreichen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt