Veränderung der Kampf-KU
Dieses Spiel heisst FreeWAR und es geht ums killen, doch wenn nen Spieler PK ist und aller 15 Minuten jemanden killt (sprich 4 mal in der Stunde) is das enorm!
Und wenn das zu oft passiert, können Gegenmassnahmen auftreten, die ebend Dauer-KU sind. Ich hab mich selbst so einem Fall "angenommen".
PKs wollen meist alles mit der Brechstange waagen und lassen eh nich mit sich reden. Von da aus soll die KU so bleiben wie sie ist. (eine volle Stunde lang)
Bin absolut GEGEN diesen Vorschlag!
Und wenn das zu oft passiert, können Gegenmassnahmen auftreten, die ebend Dauer-KU sind. Ich hab mich selbst so einem Fall "angenommen".
PKs wollen meist alles mit der Brechstange waagen und lassen eh nich mit sich reden. Von da aus soll die KU so bleiben wie sie ist. (eine volle Stunde lang)
- langeweile
- großer Laubbär
erstens geht es in freewar schon lange nicht mehr nur ums killen, laut sotrax wäre ja freeworld ein besserer name, aber der ist belegt
desweiteren kenne ich eine menge pks, die 4kills die stunde schaffen, trotzdem sehr nette und umgängliche spieler sind, und keinen wirklich nerven
wer damit ein problem hat gekillt zu werden, dem kann ich nur raten natla zu werden, da ist vorbei mit gekillt werden
bashing würde durch diese regelung sogar besser verhindert
@rondo,
umverteilung zwischen den spielern finde ich ingame auf jeden fall gut, egal, ob durch kampf oder handel, den dadurch ist freewar vielseitiger
klar sollten andere sachen auch interaktiver gestaltet werden, aber dazu sammeln wir ja auch ideen
desweiteren kenne ich eine menge pks, die 4kills die stunde schaffen, trotzdem sehr nette und umgängliche spieler sind, und keinen wirklich nerven
wer damit ein problem hat gekillt zu werden, dem kann ich nur raten natla zu werden, da ist vorbei mit gekillt werden
bashing würde durch diese regelung sogar besser verhindert
@rondo,
umverteilung zwischen den spielern finde ich ingame auf jeden fall gut, egal, ob durch kampf oder handel, den dadurch ist freewar vielseitiger
klar sollten andere sachen auch interaktiver gestaltet werden, aber dazu sammeln wir ja auch ideen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Dende hat geschrieben:Dieses Spiel heisst FreeWAR und es geht ums killen, doch wenn nen Spieler PK ist und aller 15 Minuten jemanden killt (sprich 4 mal in der Stunde) is das enorm!
Dende liess erstmal richtig, es geht um die KU nach dem Kampf, die ist im Moment auf 15 Minuten und trifft vom PK aus gesehen alle Spieler.
Die Veränderung ist eine Nach-dem-Kampf-KU, die nur den angegriffen Spieler trifft und dafür dann 30 Minuten hält. (bzw nur die ersten 5 Minuten für alle)
Der KU Zauber ist davon nicht betroffen, der hält 1h und du kannst ja den wählen, der dir lieb ist.
Sorry dann hab ich nicht gründlich genug gelesen, muss aber nach deinem Post sagen, dass ich die Idee noch unsinniger finde, denn so schaffen PKs 12 Kills in einer Stunde (rein theoretisch) und davon 2 mal die selbe Person in einer Stunde (mal Abgesehen, dass der Schutz von der Person aufgelöst werden muss).Avalon hat geschrieben:Dende liess erstmal richtig, es geht um die KU nach dem Kampf, die ist im Moment auf 15 Minuten und trifft vom PK aus gesehen alle Spieler.
Die Veränderung ist eine Nach-dem-Kampf-KU, die nur den angegriffen Spieler trifft und dafür dann 30 Minuten hält. (bzw nur die ersten 5 Minuten für alle)
Der KU Zauber ist davon nicht betroffen, der hält 1h und du kannst ja den wählen, der dir lieb ist.
Wenn ich das lese bin ich nochmehr gegen diese Idee!
Ich habe den Konjunktiv benutzt, dieser bezieht sich auf einen möglichen, nicht auf einen bestehenden Fall.Rondo hat geschrieben:Diebe sind die bei weitem vernachlässigte Spielergruppe was Neuerungen betrifft, also erkläre mir mal bitte wo Du solch eine Umverteilung entdecken kannst!
Zum einen: nehmen wir an, es gibt 3 PK mit gleichen Killbereich. Damit diese, ohne Schutzauflösungen, den von dir skizierten Fall realisieren können, sind weitere 34+ Spieler notwendig, die keine PK sind und sich im Killbereich jener PKs befinden. (Habe jetzt mal eingerechnet, dass die sich auch gegenseitig killen.)Dende hat geschrieben:Sorry dann hab ich nicht gründlich genug gelesen, muss aber nach deinem Post sagen, dass ich die Idee noch unsinniger finde, denn so schaffen PKs 12 Kills in einer Stunde (rein theoretisch) und davon 2 mal die selbe Person in einer Stunde (mal Abgesehen, dass der Schutz von der Person aufgelöst werden muss).
Das würde in der Hauptspielzeit im besten Fall 10% der Spieler ausmachen, die online sind, zumeist sind es weitaus weniger, die in Killreichweite sind. Außerdem sind von (jetzt angenommenen 37 Spielern) wohl kaum nur 8,11% Playerkiller.
Zum anderen argumentierst du, dass man dann einen Spieler 2mal pro Stunde töten kann.
Ja und? Derzeit ist es 4mal pro Stunde möglich, den gleichen Spieler zu killen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Teodin
- Feuervogel
Ich frage mich ehrlichgesagt was hier für hitzige debatten ablaufen, denn die KU nach einem Angriff soll wie gesagt nur dafür sorgen das keine Spieler gebasht werden.
Mit der hier vorgestellten Idee wird dies weiterhin gewehrleistet. Rein Logisch betrachtet fallen damit also einige der hier genannten gegenargumente weg, weiterhin kann man sich fragen, warum soll jemand der akas macht und stärker als andere Spieler ist für einen Sieg bestraft werden (wo er doch mit den XP des Verlierers genug zu tun hat)?
PKs würde es meiner meinung nach nicht sehr viel erleichtert werden andere Spieler zu killen. Mehr Kämpfe wären meiner Meinung nach (auch wenn ich kein PK bin) erwünschenswert, da es dadurch auch eine normalisierung geben könnte und auch Niederlagen eher akzeptiert werden könnten, sodass viel vom üblichen geschreie verschwinden könnte (evtl sind diese Vorstellungen utopisch, aber es könnte möglich sein
)
Ich möchte ausserdem einige spezielle Leute bitten nicht ständig vergleiche zwischen den verschiedenen Spielergruppen zu ziehen, da dies oft einfach nur der Vergleich von Holz mit Gemüse ist... Ich kenne einige Leute die z.B. NPC jäger und PK sind, oder ZL-Händler und PK, wenn man solche vergleiche wie hier oft üblich anstellt vergisst man das jeder Spieler die gleichen möglichkeiten hat und das balancing in FW doch nicht das schlechteste ist.
Mit der hier vorgestellten Idee wird dies weiterhin gewehrleistet. Rein Logisch betrachtet fallen damit also einige der hier genannten gegenargumente weg, weiterhin kann man sich fragen, warum soll jemand der akas macht und stärker als andere Spieler ist für einen Sieg bestraft werden (wo er doch mit den XP des Verlierers genug zu tun hat)?
PKs würde es meiner meinung nach nicht sehr viel erleichtert werden andere Spieler zu killen. Mehr Kämpfe wären meiner Meinung nach (auch wenn ich kein PK bin) erwünschenswert, da es dadurch auch eine normalisierung geben könnte und auch Niederlagen eher akzeptiert werden könnten, sodass viel vom üblichen geschreie verschwinden könnte (evtl sind diese Vorstellungen utopisch, aber es könnte möglich sein

Ich möchte ausserdem einige spezielle Leute bitten nicht ständig vergleiche zwischen den verschiedenen Spielergruppen zu ziehen, da dies oft einfach nur der Vergleich von Holz mit Gemüse ist... Ich kenne einige Leute die z.B. NPC jäger und PK sind, oder ZL-Händler und PK, wenn man solche vergleiche wie hier oft üblich anstellt vergisst man das jeder Spieler die gleichen möglichkeiten hat und das balancing in FW doch nicht das schlechteste ist.
-
- Nachtgonk
-
- Waldschlurch
- Sternenwind
- Kopolaspinne
bin auch für die änderung. dem gekillten wird es nichts ausmachen und in der hauptzeit , wo dann doch mal die pk`s paar gegner finden können , kann man dann auch mal als pk die zeit voll nutzen.
@rondo diebe brauchen kein geld für akas ausgeben um zu klauen
also wieso nicht die pk`s etwas fördern
ansonsten hat teodin recht, wieso immer vergleiche oder geschrei, dann aber auch für ...... hier ist ja ein anderer vorschlag die diebe können ja selbst welche machen
mfg stern
@rondo diebe brauchen kein geld für akas ausgeben um zu klauen

ansonsten hat teodin recht, wieso immer vergleiche oder geschrei, dann aber auch für ...... hier ist ja ein anderer vorschlag die diebe können ja selbst welche machen

mfg stern
Sternenwind Diebe sind nicht gleich Natlas, und da sie durch ihr Handwerk sehr gerne Opfer von PKs sind MÜSSEN sie sehr wohl auf ihr Limit achten !
Vorschläge für Erleichterungen für Diebe gabs schon jede Menge, Sotrax hatte auch vor mind nem halben Jahr mal angekündigt dass da was kommt aber bisher ist noch Essig damit....
Trotzdem muss man nicht PKs noch weiter bevorzugen !
Vorschläge für Erleichterungen für Diebe gabs schon jede Menge, Sotrax hatte auch vor mind nem halben Jahr mal angekündigt dass da was kommt aber bisher ist noch Essig damit....
Trotzdem muss man nicht PKs noch weiter bevorzugen !
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
soo
ich habe mir jeden post durchgelesen und versuche mal was auf die reihe zu bekommen
ich denke mal ich zähle mch zu der gruppe der pk! im grunde könnte es kaum eine andere bessere lösung geben als alle 5min anzugreifen! doch im grunde finde ich das dadurch die leute gebasht werden könnten. ich weiss das viele sich nen schutzholen um nicht angegriffen zu werden. soll mir egal sein! ich kauf ne auflösung! den stirbt der! die leute stellen sich ohne waffen auf mein feld und holen sich schutz durch mein kill! die denken: "oh jetzt bin ich sicher!"
falsch. ich geh wieder los und kill ihn! dann ist das geschrei gross wenn sie was verlieren! und da ich dann doch nen spass dran gefunden hab und die 5min doch auskosten will stirbt er in 5min nochmal!
ob ich die leute unters limit kill oder nicht! mir ziemlich egal 
und zu meinen besten zeiten habe ich wirklich alle 15min einen gekillt! da ich ne schöne list hatte wo drauf stand wer keinen schutz hat! ich glaube durch die 5min wird das gebashe noch verstärkt! dann laufen die anderen mit auflöungen rum killen den selben gleich nochmal. die ballern dann mit den ku\s um sich! ich weiss man kann ne personelle ku benutzen. aber wenns im clan so rumgeht kann man doch gleich ne normale ku benutzen! und dann finden sich hier im forum all die netten pk wieder die wegen den kus rumheulen!
ich persönlich würde sagen die ku kann so bleiben ... auch wenn ich bei 5min heute so mit einem schlag 5k gemacht hätte
aber es gibt ja halt noch genug andere die lieber laufen als fliegen^^
was ich aber mit den geschützen waffen nicht versteh ist das die leute immernoch denke jede ist geschütz! klar wenns uniquewaffen sind! dann lohn es sich! aber mal ehrlich! wer lässt sich sein gold oder lichtschwert für 12k schützen? dafür bekommt man 12 dieser waffen und so oft lässt man vielleicht die waffen im jahr fallen^^ und ich würde sagen das das gold besser wo anders angelegt ist als diese kleien waffen zu schützen! bei den grossen waffen die den preis des schutzes haben ist das natürlich was anderes!
was ich noch gerne wissen würde wie man bei der jetztigen regel die leute mehr bashen kann als vielleicht bei der neuen? und was das vielleicht mit der vernuft zutun hat!
ich zb habe auch ein paar grundsätze beim killen damit die leute nicht den spass am spiel verlieren! zumindest nicht durch mich
die brech ich ab und an mal aber ich habe richtlinien^^ was bei dem kill eines pks allerdings nicht zutrifft! den kill ich so lange ich will oder er in meinem bereich ist! aber auch nur um ihm mal aufzuführen wie das ist! das die leute mich nicht killen ist ihre schuld! sie hatten ihre chance als sie hinter mir waren! mittel und wege gab es genug 
ist zwar alles durch einander geschrieben aber ihr könnt ja lesen^^ hoffe ich doch
ich habe mir jeden post durchgelesen und versuche mal was auf die reihe zu bekommen
ich denke mal ich zähle mch zu der gruppe der pk! im grunde könnte es kaum eine andere bessere lösung geben als alle 5min anzugreifen! doch im grunde finde ich das dadurch die leute gebasht werden könnten. ich weiss das viele sich nen schutzholen um nicht angegriffen zu werden. soll mir egal sein! ich kauf ne auflösung! den stirbt der! die leute stellen sich ohne waffen auf mein feld und holen sich schutz durch mein kill! die denken: "oh jetzt bin ich sicher!"
falsch. ich geh wieder los und kill ihn! dann ist das geschrei gross wenn sie was verlieren! und da ich dann doch nen spass dran gefunden hab und die 5min doch auskosten will stirbt er in 5min nochmal!

und zu meinen besten zeiten habe ich wirklich alle 15min einen gekillt! da ich ne schöne list hatte wo drauf stand wer keinen schutz hat! ich glaube durch die 5min wird das gebashe noch verstärkt! dann laufen die anderen mit auflöungen rum killen den selben gleich nochmal. die ballern dann mit den ku\s um sich! ich weiss man kann ne personelle ku benutzen. aber wenns im clan so rumgeht kann man doch gleich ne normale ku benutzen! und dann finden sich hier im forum all die netten pk wieder die wegen den kus rumheulen!
ich persönlich würde sagen die ku kann so bleiben ... auch wenn ich bei 5min heute so mit einem schlag 5k gemacht hätte

aber es gibt ja halt noch genug andere die lieber laufen als fliegen^^
was ich aber mit den geschützen waffen nicht versteh ist das die leute immernoch denke jede ist geschütz! klar wenns uniquewaffen sind! dann lohn es sich! aber mal ehrlich! wer lässt sich sein gold oder lichtschwert für 12k schützen? dafür bekommt man 12 dieser waffen und so oft lässt man vielleicht die waffen im jahr fallen^^ und ich würde sagen das das gold besser wo anders angelegt ist als diese kleien waffen zu schützen! bei den grossen waffen die den preis des schutzes haben ist das natürlich was anderes!
was ich noch gerne wissen würde wie man bei der jetztigen regel die leute mehr bashen kann als vielleicht bei der neuen? und was das vielleicht mit der vernuft zutun hat!
ich zb habe auch ein paar grundsätze beim killen damit die leute nicht den spass am spiel verlieren! zumindest nicht durch mich

ist zwar alles durch einander geschrieben aber ihr könnt ja lesen^^ hoffe ich doch

Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!
Neid muss man sich verdienen!
- Lauranthalas
- Feuervogel
hmm du hast dabei übersehen das du den der an dir gestorben ist nicht wegen schutz eine halbe stunde nicht killen könntest, sondern weil du gegen IHN/SIE KU bist für eine halbe stunde. das beinhalt sgr`s vorschlag, damit man eben nicht alle 5 minuten die person wieder angreifen kann , aber halt eine andere was wäre daran verkehrt ?
gruss laura
gruss laura

- Teodin
- Feuervogel
Das geht doch gar nicht, da du nach dem kill von einem User bei diesem Spieler mit ner personellen KU belegt bist, d.h. du kannst nicht alle 5min den selben killen. Ausserdem wirkt die personelle doppeltsolang als die bisherige normale.Sir Seppelot hat geschrieben:
falsch. ich geh wieder los und kill ihn! dann ist das geschrei gross wenn sie was verlieren! und da ich dann doch nen spass dran gefunden hab und die 5min doch auskosten will stirbt er in 5min nochmal!ob ich die leute unters limit kill oder nicht! mir ziemlich egal
Nein ... Seppl meinte, es könnten mehrere Spieler einen einzelnen leichter bashen.Teodin hat geschrieben:Das geht doch gar nicht, da du nach dem kill von einem User bei diesem Spieler mit ner personellen KU belegt bist, d.h. du kannst nicht alle 5min den selben killen. Ausserdem wirkt die personelle doppeltsolang als die bisherige normale.
Das sehe ich nicht so, denn sind zB. drei Spieler online, die es auf eine Person abgesehen haben, können die den nach diesem Modell in einer Stunde diese Person insgesamt 6mal killen - derzeit wären bis zu 12 Kills möglich. Also auch hier wäre eine weitre Einschränkung des Bashens getroffen

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.