Wie kann sich Freewar besser finanzieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 16. Jan 2006, 18:38

Am besten gefallen mir bisher die Versionen des Schreigeistes, möglichst eben auch in Dungeons anwendbar; und das Sichern von Items gegen Verkauf.
Diese beiden Möglichkeiten könnte man doch für neue Sponsoren anbieten. Vorstellbar wäre das vielleicht in dem ewig geschlossenen Gasthaus über Terbat in das man nur als Sponsor reinkommen würde und dort eben diese 2 Möglichkeiten kaufen kann.
Zuletzt geändert von Rondo2 am 16. Jan 2006, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Landstreicher
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Beitrag von Landstreicher » 16. Jan 2006, 18:41

mhm so ne richtige idee hab ich auch nich aber 0190 nummer find ich auch nich so doll. Es spielen hier viele minderjährige - lass die ma anrufen und 10 -15 minuten telefonieren. das macht dann schon n paar euro und die eltern kriegen n kollaps..im schlimmsten fall gibs i-net verbot. ;)

Mach doch ne CD und verkauf sie wie ein Spiel. quasi vom Browser Game zum herkömmlichen ;). Is glaub ich nicht zu realisieren. Ma sehn wie es weiter geht.


Also Leute lasst die Köpfe qualmen ;)

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smopt
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Beitrag von smopt » 16. Jan 2006, 18:51

@ Rondo

seid dem es dieses gasthaus in terbat gibt, gibt es auch die Idee und die Funktion dazu.....nur die wird ja ned eingebaut
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Tobla
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Beitrag von Tobla » 16. Jan 2006, 19:00

caramon majer hat geschrieben:also ich kenne es aus einem anderen onlinespiel das man sich spielgeld kaufen kann
also zb. 1k = 1€ oder 0,5 €
denke würdest einiges an euros einnehmen
gruß caramon
Der Spinnt hier wohl? Oo

1 Zk 1 €? Als Gewebejäger verschwend ich da am Tag mind. 20 Euro o.Ô
Jesus läuft auf dem Wasser
doch ich lauf über Leichen!

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Faramir
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Beitrag von Faramir » 16. Jan 2006, 19:03

tobla die rede war von einem k (1000gm) nich von einer zk (zauberkugel) :shock:

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Ullrik
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Beitrag von Ullrik » 16. Jan 2006, 19:04

Tobla hat geschrieben:
caramon majer hat geschrieben:also ich kenne es aus einem anderen onlinespiel das man sich spielgeld kaufen kann
also zb. 1k = 1€ oder 0,5 €
denke würdest einiges an euros einnehmen
gruß caramon
Der Spinnt hier wohl? Oo

1 Zk 1 €? Als Gewebejäger verschwend ich da am Tag mind. 20 Euro o.Ô
1k = 1000gm nicht 1Zk :wink:

=> trotzdem spinnt er :D

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Deathbringer
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Beitrag von Deathbringer » 16. Jan 2006, 19:31

Landstreicher hat geschrieben: Mach doch ne CD und verkauf sie wie ein Spiel. quasi vom Browser Game zum herkömmlichen ;). Is glaub ich nicht zu realisieren. Ma sehn wie es weiter geht.

Das würd ich kaufen mir gehen die anderen Spieler sowieso aufn Sack *loool*

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DeNito
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Beitrag von DeNito » 16. Jan 2006, 19:50

mach doch ne CD, keine "Spiel-CD", sondern eine "FW-Hymne" mit "FW-Songs" xD
such dir irgendwen, der singen kann( ;) ) , würd vil jemand kaufen xD
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Faramir
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Beitrag von Faramir » 16. Jan 2006, 20:10

FsdS....zu deutsch Freewar sucht den Superstar :D
also ich kann nich singen :D

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Re-Amun
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Beitrag von Re-Amun » 16. Jan 2006, 20:19

Ich finde die Idee mit extra Geld für hangemachte Uniqeus am besten :) Könnte ja vlt bei 30 Euro liegen? Ich weiß nicht ganz, wie das im Vergleich zum Arbeitsaufwand ist, aber man darf es natürlich auch nicht zu teuer machen.

Nen anderer Vorschlage wäre, mehr als 300 Items ganz legal haben zu dürfen, wenn man sich das "Recht erkauft", allerdings wäre da zu prüfen, ob das einen Spielvorteil darstellt.
MfG

Euer
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Beitrag von Sir Seppelot » 16. Jan 2006, 20:43

Re-Amun hat geschrieben:Ich finde die Idee mit extra Geld für hangemachte Uniqeus am besten :) Könnte ja vlt bei 30 Euro liegen? Ich weiß nicht ganz, wie das im Vergleich zum Arbeitsaufwand ist, aber man darf es natürlich auch nicht zu teuer machen.
wie soll ich das bitte verstehen? ich check das nicht! handgemachte item? im grunde sind meine handgemacht und sie gibt es nur einmal!

oder wie kann ich mir das vorstellen?
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DeNito
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Beitrag von DeNito » 16. Jan 2006, 20:47

wahrscheinlich werden die items gemeint, bei denen man die chatnachricht umschreiben muss...
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minilieb
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Beitrag von minilieb » 16. Jan 2006, 23:16

Interessante Frage :)

Also ich bin gegen solche Dinge, bei denen man sich Gold oder Items erkaufen kann.

Am besten gefallen mir bisher
- der Fanshop mit diversen Artikel zu freewar, die dann ja auch etwas teurer sein können
- die Idee mit weiteren Styles für Sponsoren
- ähnliche Gimmicks wie z.B. Geschenke verpacken
- evtl. auch für Sponsoren ein paar optional anzeigbare Statistiken (gabs ja in den User-Ideen schon mal, z.B. Anzahl der NPCs die man getötet hat o.ä.)
[EDIT: - Bhuddy-Liste für Sponsoren, Brief + Onlinestatus
- Eine Art Nachrichtencenter für Sponsoren, in welchem alle Mitteillungen (Briefe, Kampfberichte etc.) für kurze Zeit gespeichert werden und auch per Klick an die eigene Emailadresse weitergeleitet (gesichert) werden können.]
Zuletzt geändert von minilieb am 16. Jan 2006, 23:50, insgesamt 3-mal geändert.

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Thordoz
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Beitrag von Thordoz » 16. Jan 2006, 23:18

wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen wir mehr sponsoren um die ständige anzahl an servern zu finanzieren. und wir brauchen ständig mehr server, um die laags auf den überlasteten servern auszugleichen.

würde es da nicht sinn machen, die laufzeit um 1 oder 2 sekunden anzuheben. hab allerdings keine ahnung ob das wirklich viel bringt. wenn es jedoch welt 7 überflüssig machen würde, wäre doch schon einiges gespart.

insgesammt fand ich viele der vorigen vorschläge, wie man das sponsor sein attraktiver machen kann, sehr gut und ich denke sotrax wird schon darauf achten, dass es keine massiven spielvorteile geben wird.

was haltet ihr davon wenn nicht sponsoren 8sek pro feld und sponsoren 7sek pro feld (bei keinem übergepäck, versteht sich) benötigen? idealerweise könnte der sponsor dann 64 felder pro stunde mehr ablaufen. das wäre zwar, im wiederspruch zu meiner meinung oben, ein spielvorteil, aber auch ein guter grund mehr zu sponsorn.

macht doch mal ne umfrage, wer welche sponsorvorteile (alte und neu vorgeschlagene) gut oder schlecht findet. so weist du am ehesten, mit welchen dingen du die leute zum sponsorn, bewegen kannst.

ich grübel noch ein bischen weiter und lass es euch wissen, wenn mir was einfällt.

*winkz*

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Syrah
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Beitrag von Syrah » 16. Jan 2006, 23:22

Das Prob ist Thordoz das dann nicht Sponsor PKs nen gewaltigen Nachteil haben da ein Sponsor so eine Sekunde mehr hat um wegzulaufen. Glaube nicht das sowas auf großen Jubel trifft bei den Spielern

Syrah
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