Posteingang für Nachrichten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet ihr, daß Freewar ein erweitertes Nachrichtensystem benötigt?

Ja, und zwar genauso, wie es hier beschrieben wird
66
71%
Ja, aber das hier beschriebene ist nicht das, was ich mir vorstelle
14
15%
Nein, ich kann mit dem Leben, wie es jetzt ist
3
3%
Nein, ich bin vollkommen glücklich mit dem jetzigen Nachrichtensystem
10
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 17. Jan 2006, 18:17

Irgendwas muß auf jeden Fall getan werden.

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 17. Jan 2006, 19:23

Theseus hat geschrieben:
damh hat geschrieben:HI!
Jetzt muss ich auch mal schreien :P SUFU ;)
Mind. zwei Beiträge von mir enthalten fast alle hier genannten vorschläge und wurden damals ziemlich grob behandelt ;)

Ich bin natürlich immernoch für ein richtiges Nachrichtensystem (mit Spamblocker usw. natürlich :P) [Ich kenne die Ignorierliste, aber ich will Systemnachrichten blocken und nicht unbedingt Briefe]
Gruss damh
Ich habe die Suchfunktion benutzt und nach Posteingang, Postkorb und Nachrichten unter Userideen gesucht. Ich habe nix gefunden, was mich zur Eröffnung dieses Threads bewegte.
Zum zweiten Teil deiner Aussage:
ICH WILL KEIN MAILSYSTEM

Du hast den Sinn nicht so recht verstanden. Im Grunde geht es nur darum, die Nachrichten, die man bekommt auch zu einem späteren Zeitpunkt zu lesen. Ich will keinen Spammblocker, oder ein richtiges Nachrichtensystem. Dafür gibt es email-Programme. Wir sind hier in einem Online Game.
sorry auch ich habe das wort system benutzt^^

ich wollte auch nur folgendes:

die letzten 5 briefe...

die letzten 5 KBs
:)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 17. Jan 2006, 20:42

Naja ich soll 20 mal klicken um 20 Briefe zu Lesen?

Wenn sowas kommt, dann bitte optional weil ich mit dem bisherigen System zurechtkomme und ich es als mühsam empfinde jeden Brief einzeln zu öffnen.

Wenn es was wichtiges ist schnell kopieren und später lesen :wink:

LG Tij

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 18. Jan 2006, 13:11

Mußt du nicht sowieso 20x Klicken, wenn du die Briefe einzeln bekommst? Aber vllt gibt es ja eine Möglichkeit, das bestehende zu erweitern, durch eine Auswahlmöglichkeit. Sodaß man beim Lesen der Nachrichten einige in den Posteingang verschieben kann, wo diese dann für einen gewissen Zeitraum liegen bleiben.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 18. Jan 2006, 14:34

Hallo zusammen. Ich habe hier mal noch eine Umfrage hinzugefügt. Ich habe dies vorher nicht gesehen. Ihr könnt jetzt also nicht nur hier mitdiskutieren, sondern auch einfach eure Stimme abgeben.

Gruß Thes

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Jan 2006, 14:39

Theseus hat geschrieben:Mußt du nicht sowieso 20x Klicken, wenn du die Briefe einzeln bekommst?
Ok dann muss ich nach dieser Denkweise 40x Klicken, einmal um den Brief aufzumachen und einmal um ihn zu schließen :wink:

Das die Nahrichten sofort im Bildschirm erscheinen hat sicherlich Nachteile, jedoch müssen auch die Vorteile bedacht werden:

Es gibt Situationen in denen es wichtig ist jemandem möglichst schnell etwas mitzuteilen und der Brief würde in diesen Fällen an Wirkung verlieren wenn er erst 5 min später gelesen würde.

Desweiteren gibt es Situationen in denen es einfach umständlich und unübersichtlich wäre wenn jeder Brief einzel geöffnet würde, zB beim versteigern von Items.

Daher --> weiterhin dagegen

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 19. Jan 2006, 14:42

In ein-/ausschaltbarer Form akzeptabel, ansonsten dagegen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Mai 2006, 20:03

Da ich gerade auch mal wieder am ZL total zugespammt wurde mit Nachrichten ala
"Ein Postvogel bringt dir ein kleines Päckchen mit Gold. Auf dem Päckchen steht: xxx kaufte das Item Wakrudpilz für 60 Goldmünzen in der Markthalle. Hier ist das Gold."
und es mich nun einmal kein Stück interessiert wer mein Zeug kauft und ich sowieso schon lange den Überblick verloren hab, wäre es echt toll, wenn man den Mist abstellen könnte. Ich will es sicherlich auch nicht sehen und es kann im Datennirvana verschwinden 8)
Besonders toll ist es besonders, wenn ich mal längere Zeit off bin und dann mal so 70 Nachrichten (als ich mal als ZK-Händler tätig war, da war das auch mal das Doppelte) davon hab und bis nach ganz unten scrollen muss, nur um auch wirklich sicher zu gehen, dass da zwischen nicht was wichtiges ist :?

Daher meine ich, wäre doch was schönes für Sponsoren, wenn diese die Texte aus der MaHa komplett ausschalten könnten :D

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 10. Mai 2006, 16:43

von mir GENEHMIGT

find ich sehr oft sehr lästig ^^
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 10. Mai 2006, 16:48

bringts glaub ich nicht.
Strg-A dann ist alles markiert Strg-c dann ist der Text kopiert und dann haust in in ne Textdatei. Das dauert 1 min und du kannst es so oft lesen wie du willst.
Bild

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 10. Mai 2006, 16:50

Bin ich voll und ganz dafür, dass da was geändert werden muss ist klar. Ich finde so ein Link unten rechts der einem sagt "x neue Nachrichten" wäre sehr gut. Wenn man draufklickt werden alle auf einmal angezeigt und wenn man die Seite dann verlässt gelöscht. Aber als "Nachrichten" muss alles behandelt werden was einem den mainframe blockiert, also Briefe, Maha-nachrichten, clantele usw..
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

lascht soul
Kaklatron

Beitrag von lascht soul » 10. Mai 2006, 18:27

gloop hat geschrieben:Mir würde es ehrlich gesagt genügen wenn ein kleiner Brief dasteht in etwa so:

Bild

und wenn eine neue Nachricht kommt blinkt in etwa so:

Bild
:) so muss sein...fänd ich die beste lösung..am besten zentral über Alles aktualisieren / Forum

Worüber ich mich am meisten freuen würde wenn nachrichten und kb getrennt in
Letzter Bericht angezeigt werden würden, da es recht ärgerlich ist wenn man ein echt netten kill macht, sich daraufhin sischer stellt und heilt und dann sofort n brief von demjenigen bekommt, --> kb weg

nette idee :)
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Mai 2006, 18:52

hört sich vernünftig an
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 31. Mai 2006, 13:33

Ich möchte diese Idee nochmal nach oben Pushen. Es ist ja nun eine gewisse Zeit vergangen, aber durch meine Aktivitäten im Zentrallager und der Markthalle als Heilmittellieferant durch Speisen in W4 habe ich jeden Tag ca. 200-300 Items in der Markthalle, die natürlich nicht alle verkauft werden.
(Absatz durch Masse)

Jeden Abend komme ich online und finde mindestens 70 Nachrichten unterschiedlichster Art. Bitte darum mal, um eine Fortsetzung der Diskussion :D

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 31. Mai 2006, 18:54

find ich ne gute idee. Aber bitte kein Freemail-System einbauen, das geht zuweit. Nachrichten eine gewisse Zeit speichern und später lesen zu können ja, Spamblocker, Postfächer, blinkende Briefe nein

In der angegebenen Form:
-->Dafür

Gesperrt