Haus der Clanschließfächer
Haus der Clanschließfächer
Ich find es ist immer schlimm wen man sich was aus dem fach nimmt und das zurück tun muss und dazu extra den ganzen weg nach unten, deshalb 3 ideen um dem mal entgegen zukommen.
1. Paket zustellung bei der wetterkontrollfestung auch zu clanschließfächern ermöglichen, also ich tipp den Namen meines Clans ein und das gewünschte item kommt in eins der fächer.
2. vielleicht auch nen Stab bsw. Stab der Banken oder so in der art.
3. einfach im Clanmenü ne extra spalte um ein Clanitem zu deponieren.
1. Paket zustellung bei der wetterkontrollfestung auch zu clanschließfächern ermöglichen, also ich tipp den Namen meines Clans ein und das gewünschte item kommt in eins der fächer.
2. vielleicht auch nen Stab bsw. Stab der Banken oder so in der art.
3. einfach im Clanmenü ne extra spalte um ein Clanitem zu deponieren.
Zuletzt geändert von Trianon am 8. Feb 2006, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.
Also zum 1. die Idee find ich gut, da es besonders für schwache Spieler bzw. für Clans mit noch nicht so vielen Xp ein langer weg ist wenn man beispielsweise ein heilenden Schlamm ins Schließfach tun will und ab einer bestimmten Menge dauerts dann 10 minuten!
3. find ich nicht so gut.
2. naja der is ok aber da muss man sich ja kaum noch bewegen also naja
3. find ich nicht so gut.
2. naja der is ok aber da muss man sich ja kaum noch bewegen also naja
hi,tschau törööö
-
- Feuerwolf
Die erste Idee ist gut und sollte auf jeden Fall rein. Wenn ich ein Item aus dem Clanschließfach zusendden lasse, muss ich auch immer extra nach unten rennen.
Weiterhin lästig ist es auch, wenn man aufs Clankonto einzahlt, das sollte auch über die Überweisungsstelle in Hewien gehen.
Die anderen beiden Ideen sind nicht so sinnvoll.
Weiterhin lästig ist es auch, wenn man aufs Clankonto einzahlt, das sollte auch über die Überweisungsstelle in Hewien gehen.
Die anderen beiden Ideen sind nicht so sinnvoll.
dann müsste man halt vorher auswählen ob man nem spieler oder nem clan was schicken will...
aber wie kaot schon sagte kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viel besser is nach ferdolien zu rennen und noch kohle dafür zu bezahlen anstatt nach loranien zu gehen...
der einzige vorteil des paketdienstes liegt darin, dass da inner nähe ne bank is wo man die items abholen kann... dann muss man nicht mim vollen inventar durch die gegend laufen
aber wie kaot schon sagte kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viel besser is nach ferdolien zu rennen und noch kohle dafür zu bezahlen anstatt nach loranien zu gehen...
der einzige vorteil des paketdienstes liegt darin, dass da inner nähe ne bank is wo man die items abholen kann... dann muss man nicht mim vollen inventar durch die gegend laufen
So, da mein Thread ja geschlossen wurde (*augenroll*) poste ich meine Idee hierher
Neues Item/Feature - schneller Itemtransport ins Clanfach
Mir ist da so eine Idee gekommen (ja, das soll wohl passieren).
In Anbetracht der Tatsache, dass ich Leader/Colader in einem Clan bin, bekomme ich mit, wie lange es in etwa dauert, bis ein Clanmitglied ein Item wieder ins Fach zurücklegt. Das kann auch schon mal was länger dauern... Passiert mir ja auch mal.
Das liegt meines Erachtens sehr wahrscheinlich daran, dass der Weg von der BAW/Mentoranbank zur Clanbank hin sehr weit ist zu Fuss, und es ja auch keinen wirklich nah gelegenen Zk Reisepunkt nach Loranien gibt. So wird ein zurückbringen der items immer wieder verschoben.
Meine Vorschlag ist nun, dass man eine Institution ähnlich des Paketdienstes in Ferdolien einführt, welches nah an einem Bankinstitut liegt, sodass ein User gegen ein kleines Entgeld sein Item direkt in die Clanbank senden kann.
Odes es gibt ein neues Item, welches von jedem Punkt aus z.B. einen Starrezauber wieder zurück ins Fach schickt. Das könnte ein verstärketer Feuervogel sein. Man muss ihn einmalig mit etwas füttern, z.B. Larafblüte oder ähnlichem, damit er diese Kunst beherrscht.
Es gäbe dann folgende Variationen:
Normal trainierter Feuervogel + Item = Itemlieferant (der Vogel ist magisch und löst sich auf)
oder:
Normal trainierter Feuervogel + Item = Itemlieferant und Briefzusteller in einem (der Vogel ist magisch und löst sich auf) >>> starker trainierter Feuervogel
oder:
Feuervogel + Item = Itemlieferant >>> Paketvogel (magisch oder nicht, wobei ich nichtmagisch besser fände)
Summa summarum ergibt sich eine weitere interessante Idee:
Ein neues Item, dass nicht nur in die Clanbank Items bringt, sondern auch zu einem anderen User (mobiler Ferdolienpaketdienst) oder auch ein Item in sein eigenes Bankfach.
Wobei bei letzteren beiden Ideen die Diebe einen Nachteil haben, da wertvolle Items schnell sicher gelagert werden können, oder zu einem auf einem sicheren Feld stehenden Freund gesendet werden.
Ich bin mal gespannt, was ihr davon haltet
-----------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht darf es ja hier diskutiert werden...
Neues Item/Feature - schneller Itemtransport ins Clanfach
Mir ist da so eine Idee gekommen (ja, das soll wohl passieren).
In Anbetracht der Tatsache, dass ich Leader/Colader in einem Clan bin, bekomme ich mit, wie lange es in etwa dauert, bis ein Clanmitglied ein Item wieder ins Fach zurücklegt. Das kann auch schon mal was länger dauern... Passiert mir ja auch mal.
Das liegt meines Erachtens sehr wahrscheinlich daran, dass der Weg von der BAW/Mentoranbank zur Clanbank hin sehr weit ist zu Fuss, und es ja auch keinen wirklich nah gelegenen Zk Reisepunkt nach Loranien gibt. So wird ein zurückbringen der items immer wieder verschoben.
Meine Vorschlag ist nun, dass man eine Institution ähnlich des Paketdienstes in Ferdolien einführt, welches nah an einem Bankinstitut liegt, sodass ein User gegen ein kleines Entgeld sein Item direkt in die Clanbank senden kann.
Odes es gibt ein neues Item, welches von jedem Punkt aus z.B. einen Starrezauber wieder zurück ins Fach schickt. Das könnte ein verstärketer Feuervogel sein. Man muss ihn einmalig mit etwas füttern, z.B. Larafblüte oder ähnlichem, damit er diese Kunst beherrscht.
Es gäbe dann folgende Variationen:
Normal trainierter Feuervogel + Item = Itemlieferant (der Vogel ist magisch und löst sich auf)
oder:
Normal trainierter Feuervogel + Item = Itemlieferant und Briefzusteller in einem (der Vogel ist magisch und löst sich auf) >>> starker trainierter Feuervogel
oder:
Feuervogel + Item = Itemlieferant >>> Paketvogel (magisch oder nicht, wobei ich nichtmagisch besser fände)
Summa summarum ergibt sich eine weitere interessante Idee:
Ein neues Item, dass nicht nur in die Clanbank Items bringt, sondern auch zu einem anderen User (mobiler Ferdolienpaketdienst) oder auch ein Item in sein eigenes Bankfach.
Wobei bei letzteren beiden Ideen die Diebe einen Nachteil haben, da wertvolle Items schnell sicher gelagert werden können, oder zu einem auf einem sicheren Feld stehenden Freund gesendet werden.
Ich bin mal gespannt, was ihr davon haltet
-----------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht darf es ja hier diskutiert werden...
was mich daran stört, wenn man etwas zum clanschließfach bringen muss:
Man muss über friedliche felder laufen
( ich meine den see des friedens)
Hört sich zwar banal an, aber als pk begeisterter spieler grenzt das an eine tortur
Man muss über friedliche felder laufen

Hört sich zwar banal an, aber als pk begeisterter spieler grenzt das an eine tortur

Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.
Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.
Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.
sagte don bilboaber wie kaot schon sagte kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viel besser is nach ferdolien zu rennen und noch kohle dafür zu bezahlen anstatt nach loranien zu gehen...
ist doch eindeutig besser
1. Feroldien hat ne ZK-anlaufstelle
2. liegt es nahe einer bank
3. hat es eine Zentrale stelle und liegt nicht weit abwärts wie loranien, was den vorteil hat das ich mir als low-xpler heilzauber oder sonstige items nehmen kann, da es doch schon umständlich ist mit 10-15 bieren von metoran oder anatubien nach loranien zu laufen gerade mit 200 xp oder so...und in fero bleibt mir der weg zum großteil erspart
4. liegen die wichtigsten heilzaubershops in der nähe wie die brauerei oder der shop im biotop
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
- großer Laubbär
geht mal mehr zu fuss leute,
da man so leichter items in sicherheit bringen kann, ganz klar dagegen, ausserdem kann ich mir, wenn ich wirklich zu faul bin eine grüne kaufen, entweder zeit oder geld halt
so hilfts nicht nur den pks sondern auch den händlern
da man so leichter items in sicherheit bringen kann, ganz klar dagegen, ausserdem kann ich mir, wenn ich wirklich zu faul bin eine grüne kaufen, entweder zeit oder geld halt
so hilfts nicht nur den pks sondern auch den händlern
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.