XP-Verkauf unterbinden / Neue Anreize XP zu behalten
XP-Verkauf unterbinden / Neue Anreize XP zu behalten
Ich finde die XP-Handlerei eigentlich schade und habe deshalb einige Vorschläge:
Die Clanfunktion "Trainig" sollte für ein neues Clan-Mitglied nicht sofort möglich sein, sondern erst ein paar Tage nach dem Eintritt.
Es sollte innerhalb des Spiels die Möglichkeit geben XP (von denen man irgendwann zwangsläufig zu viele hat, ich möchte gerade auch keine mehr, sonst habe ich keine Gegner mehr) gegen irgendetwas sinnvolles einzutauschen. Vorstellen könnte ich mir beispielsweise ein Clanhaus (das ja schon oft vorgeschlagen wurde) oder spezielle Zauber die irgendein Schamane braut und einem dafür XP abnimmt.
Man könnte das Clanhaus auch so gestalten, dass es (ähnlich einer Miete) regelmässig XP verbraucht aber dafür tolle andere Vorteile (die sich noch jemand ausdenken muss) mit sich bringt.
Solche Massnahmen würden XP wieder deutlich attraktiver machen, nach meinem Gefühl herrscht gerade eine XP-Inflation.
Die Clanfunktion "Trainig" sollte für ein neues Clan-Mitglied nicht sofort möglich sein, sondern erst ein paar Tage nach dem Eintritt.
Es sollte innerhalb des Spiels die Möglichkeit geben XP (von denen man irgendwann zwangsläufig zu viele hat, ich möchte gerade auch keine mehr, sonst habe ich keine Gegner mehr) gegen irgendetwas sinnvolles einzutauschen. Vorstellen könnte ich mir beispielsweise ein Clanhaus (das ja schon oft vorgeschlagen wurde) oder spezielle Zauber die irgendein Schamane braut und einem dafür XP abnimmt.
Man könnte das Clanhaus auch so gestalten, dass es (ähnlich einer Miete) regelmässig XP verbraucht aber dafür tolle andere Vorteile (die sich noch jemand ausdenken muss) mit sich bringt.
Solche Massnahmen würden XP wieder deutlich attraktiver machen, nach meinem Gefühl herrscht gerade eine XP-Inflation.
- Red Dragon
- Zauberer der Bergwiesen
Re: XP-Verkauf unterbinden / Neue Anreize XP zu behalten
Also ich finde das das ne sehr gute Idee ist...Ich bin selber gegen Xp-Handel und deshalb sollte das meiner Meinung nach ein geführt werden.achmed hat geschrieben:Ich finde die XP-Handlerei eigentlich schade und habe deshalb einige Vorschläge:
-
- Gelbbart-Yeti
also keine schlechte idee aber was dagegeen spricht:
1)es werden in letzter zeit eh weniger XP verkauft meines achtens,w eil niemand mehr so DUMM(^^) ist und noch XP kauft sondern lieber aka geht
2) wie würdest du dich fühlen: du machst mit klassenkameraden oder arbeitskollegen oder so n clan auf, um fun zu haben . ihr habt nur zusammen tausend XP oder so und liegt mehr oder weniger am aka limit, , könnt also keine XP entbähren!
dann hat das clanhaus tolle vorteile, aber du kannst es dir ncih holen. schon scheiße dann, also schon gu die idee aber irgendwie ungerecht
also keine schlechte idee aber was dagegeen spricht:
1)es werden in letzter zeit eh weniger XP verkauft meines achtens,w eil niemand mehr so DUMM(^^) ist und noch XP kauft sondern lieber aka geht
2) wie würdest du dich fühlen: du machst mit klassenkameraden oder arbeitskollegen oder so n clan auf, um fun zu haben . ihr habt nur zusammen tausend XP oder so und liegt mehr oder weniger am aka limit, , könnt also keine XP entbähren!
dann hat das clanhaus tolle vorteile, aber du kannst es dir ncih holen. schon scheiße dann, also schon gu die idee aber irgendwie ungerecht
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
Das Clanhaus könnte ja prozentual kosten. Das ist ohnehin das einzig sinnvolle. mein Clan (wir sind drei) hat so 4000 xp. davon 5 oder 10 % im Monat (oder in der Woche oder am Tag, irgednwer muss halt mas ausgewogenes und sinnvolles ausrechnen).
Das wäre ja ähnlich dem Prinzip der Stiftung, man bekommt 10 % seiner XP als Gold.
Die XP die man dann regelmässig zahlt, holt man ja locker durch Kämpfe oder NPC Jagd rein, aber es macht eben endlich Sinn weitere XP zu sammeln.
Das wäre ja ähnlich dem Prinzip der Stiftung, man bekommt 10 % seiner XP als Gold.
Die XP die man dann regelmässig zahlt, holt man ja locker durch Kämpfe oder NPC Jagd rein, aber es macht eben endlich Sinn weitere XP zu sammeln.
Hmmm, könnte man nicht auch einfach die Stiftung aller Wesen entprechend erweitern? Statt noch ein Clanhaus einzuführen? Und wie siehts aus mit nicht Clangebundenen Spielern? Die sollten doch auch ne Möglichkeit haben, xp gegen Gold zu tauschen.achmed hat geschrieben:Das Clanhaus könnte ja prozentual kosten. Das ist ohnehin das einzig sinnvolle. mein Clan (wir sind drei) hat so 4000 xp. davon 5 oder 10 % im Monat (oder in der Woche oder am Tag, irgednwer muss halt mas ausgewogenes und sinnvolles ausrechnen).

Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=
- Tiramon
- Administrator
XP sollen nicht gegen gold getauscht werden ...
wie bereits x tausend mal in diversen threads erwähnt
wir versuchen uns ja schon alles mögliche einfallen zu lassen damit die leute das eben nicht mehr machen (also xp verkaufen)
wir versuchen uns ja schon alles mögliche einfallen zu lassen damit die leute das eben nicht mehr machen (also xp verkaufen)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

Ich gebe es ja zu, ich verkaufe xp, weil ich sonst plattgemacht werde, wenn ich wesentlich über dem Aka-Limit bin. Dass Spieler mit mehr Erfahrung Vorteile haben, gehört zum Spiel, da fände ich es nicht ungereccht, wenn es auch für xp-Abgabe irgendetwas gibt. Allerdings würde ich eine Lösung bevorzugen, die clanlose Spieler nicht benachteiligt.
Beste Möglichkeit ist meiner Ansicht nach, XP gegen eine Aka eintauschen zu können. Also z.B. eine neue Akademie an der man für z.B. 500 XP (?) einen LP machen kann...Tiramon hat geschrieben:XP sollen nicht gegen gold getauscht werden ...
has gone
Tiramon: ok, kann ich verstehen. Aber wie stehts denn mit der Erweiterung von Laheros Vorschlag: Statt neuer Akademie: Bei allen Akademien gibt es neben der Bezahlung in Gold auch die Möglichkeit, mit xp (Kurs vielleicht 1 xp = 10 Gold) zu "bezahlen".Lahero hat geschrieben:Beste Möglichkeit ist meiner Ansicht nach, XP gegen eine Aka eintauschen zu können. Also z.B. eine neue Akademie an der man für z.B. 500 XP (?) einen LP machen kann...Tiramon hat geschrieben:XP sollen nicht gegen gold getauscht werden ...
Das führt allerdings zu der Problematik, daß man ja Akademiepunkte zum halben Gegenwert wieder bei der Festung der Dunklen Magier verkaufen, also in Gold umtauschen kann. Das wäre dann ja auch ein "versteckter" Verkauf von xp, dann eben zum Kurs von 1:20...

Und sicher genauso unerwünscht...
Somit müsste man dann entweder dort auch Aka-Punkte in xp umtauschen können (was somit indirekt zu einer dritten "Währung" führt)...
...oder man lässt das ganz.

Ok, ich entscheide mich gegen die Möglichkeit...
(Einsicht ist der beste Weg zur Besserung)
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
-
- Kriechlapf
-
- Gelbbart-Yeti
riki, XP verkauf wird zwar nich gern von vielen gesehen aber er ist soweit ich weiß nich vebroten;)
und so sollte es auch bleiben
denn manchma ist XP kauf ja notwendig, wenn man z.b. totgegangen ist ,deswegen unter aka limit fällt aáber ganz schnell wieder angreifen können muss!
dann ist es ja wohl besser mal 50 XP zu kaufen als ne aka zu verkaufen
also zu dem mit den akas:
wenn sowas gemacht wird dann müste man das so abnstellen das z.b. ein XP nur zu zwei gold gehandelt wird!
dafür kann man dann aber auch immer hingehen und mal welche hinlegen und irgendwann wenn man 5 oder 6 k hingelegt hat kriegt man den lebenspunkt
und so sollte es auch bleiben
denn manchma ist XP kauf ja notwendig, wenn man z.b. totgegangen ist ,deswegen unter aka limit fällt aáber ganz schnell wieder angreifen können muss!
dann ist es ja wohl besser mal 50 XP zu kaufen als ne aka zu verkaufen
also zu dem mit den akas:
wenn sowas gemacht wird dann müste man das so abnstellen das z.b. ein XP nur zu zwei gold gehandelt wird!
dafür kann man dann aber auch immer hingehen und mal welche hinlegen und irgendwann wenn man 5 oder 6 k hingelegt hat kriegt man den lebenspunkt
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
Gehts noch? Wenn dann müsste der Angreifer Vorteile haben, das ist nicht nur logisch sondern auch fair weil man ja überwiegend nur stärkere angreifen kann.
Was habt ihr eigentlich gegen den XP Verkauf? Ok Ich finde es auch etwas abartig jemanden in einen Clan aufzunehmen ihn zu trainieren und ihn dann zu entlassen. Aber innerhalb des Clans verkauf ch meine XP auch um am AKA Limit zu bleiben, schn allein wegen meinem Ehrgeiz. Außerdem kaufen die meisten eh keine XP mehr sondern gehen zu einer AKA.
Zum Clanhaus. Was ist wenn du unter deinem AKA Limit bist und dann auch noch XP verliest, könnt ih euch vorstellen wie frustrierend sowas sein würde. Außerdem hat ein Spieler der sich selten oder länger nicht einloggt, Nachteile.
Das ist doch echt so egal ob da wer XP verkauft wieseo stört euch das? Euch betrifft das doch nicht direkt oder?
Was habt ihr eigentlich gegen den XP Verkauf? Ok Ich finde es auch etwas abartig jemanden in einen Clan aufzunehmen ihn zu trainieren und ihn dann zu entlassen. Aber innerhalb des Clans verkauf ch meine XP auch um am AKA Limit zu bleiben, schn allein wegen meinem Ehrgeiz. Außerdem kaufen die meisten eh keine XP mehr sondern gehen zu einer AKA.
Zum Clanhaus. Was ist wenn du unter deinem AKA Limit bist und dann auch noch XP verliest, könnt ih euch vorstellen wie frustrierend sowas sein würde. Außerdem hat ein Spieler der sich selten oder länger nicht einloggt, Nachteile.
Das ist doch echt so egal ob da wer XP verkauft wieseo stört euch das? Euch betrifft das doch nicht direkt oder?
Tiramon hat geschrieben:
Man zahlt eine Miete, aber mit XP, und NICHT mit Gold.
Das würde bedeuten man kann XP für was sinnvolles verbrauchen.
Wer dann ein Clanhaus haben will und Xp verkauft der fällt schnell unter sein AKA-Limit.
Wer normal zockt verdient die XP-Miete auf jeden fall locker.
Was ist eigentlich mit meinem anderen Vorschlag, Trainig erst nach einer Woche Clanmitgliedschaft zu erlauben?
Genau darum ging es mir ja bei meiner Idee mit der Miete (z.b. vom Clanhaus , dem Clanschliessfach und den ganzen aneren Ideen )XP sollen nicht gegen gold getauscht werden ...
Man zahlt eine Miete, aber mit XP, und NICHT mit Gold.
Das würde bedeuten man kann XP für was sinnvolles verbrauchen.
Wer dann ein Clanhaus haben will und Xp verkauft der fällt schnell unter sein AKA-Limit.
Wer normal zockt verdient die XP-Miete auf jeden fall locker.
Was ist eigentlich mit meinem anderen Vorschlag, Trainig erst nach einer Woche Clanmitgliedschaft zu erlauben?