Änderung der Natla Spezialfähigkeit

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Theseus
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Beitrag von Theseus » 11. Feb 2006, 16:57

Kaot hat geschrieben:Ich weiß, das nach diesem Vorschlag Natla nach x Monaten unsterblich wären...
Das habe ich soo gar nicht eingerechnet und finde ich auch nicht gut. Die Fähigkeit sollte wohl eher so angelegt werden, wie die Lizenz im Zentrallager.
Bei Stufe 20 hätten die PK immer noch eine Chance von 5% auf einen Kill.

Zocker_Bar
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Beitrag von Zocker_Bar » 11. Feb 2006, 17:41

manche natla finden sich benachteiligt wie ich den ganzen thread gelesen hab... lachhaft...euer shop ist immer bei 10% einmal heimzauzber und schon seit ihr da...kein nachteil sondern heher ein vorteil
es gibt natlas die nichthandeln sondern einfach nur erster sein wollen und sich hinter ihrem schutz verkriechen z.b. jemand aus w4...name wird nicht genannt..hat 80k xp 50lp ...ich hab mit 50k xp 300lp(was auch nicht das beste ist) und der natla macht imme rmehr xp und verkriecht sich hinter dem schutz...z.b. 12 h schutz.. was soll man da machen? man gibt 800gm für zwei zauber aus ist man den ganzen tag unauflösbar geschützt und das beste dabei ist , der natla lacht sich feige hinter seinem schutz ab und verteilt starren... ja natla sind sehr benachteiligt ;)
am besten würde ich finden ein natla der die hälfte oder mehr akka hat darf den schutz benutzen die nicht die hälfte haben nicht...also sie können den schutz verwenden,aber er ist auflösbar

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kaot
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Beitrag von kaot » 11. Feb 2006, 17:49

ZockerBar ich sags gerne nochmal: JEde Änderung am Schutz mUSS acuh eine Änderung der werte und waffen beinhalten.
Aber darumg ehts dir glaube ich ohnehin nicht, du bist nur frustriert, weil du den Natla der da vor dir ist nicht killen kannst (ich mach mal genau so behauptungen wie du...
der natla lacht sich feige hinter seinem schutz ab
)
Bazinga!

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Beitrag von Zocker_Bar » 11. Feb 2006, 18:11

so schlecht sind eure werte und waffen gar nicht...
natlas machen aus einem minimum ein maximum

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kaot
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Beitrag von kaot » 11. Feb 2006, 18:15

Hö?
Also meine A Waffe ist a+11... sind 2 punkte schlechter als die der beiden "stärksten" rassen MK und Taruner... die V waffe 1pkt.. sind 200 aka bzw 250 XP unterschied. Dann fehlt an jedem startwert ein punkt zum Serum/Arbeiter in akas ausgedrückt: 270Punkte. soviel zum schwächer sein, und daher lehne ich jede auflösbarkeit des schutzes ab. und fertig is.
Bazinga!

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Beitrag von Zocker_Bar » 11. Feb 2006, 18:21

und was ist daran soviel ? gibste 15k mehr für akkas aus..die machste mit dem guten shop in null komma nix wieder raus ;)

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Beitrag von kaot » 11. Feb 2006, 18:47

Achso.. na dann, gib doch mal kurz tiems, die ich bei +10% 15k erhalte :roll:
omg die ignoranz halte ich nicht aus...
Und wenns +14% im Shop der Serumgeister gäbe? Dann hat jeder von der dunklen Seite mit den gleichen Item 4% mehr Gold..
Und durch akas kann man keine Werte ausgleichen, weil rein zufällig alle anderen auch Akas machen. Sollte dir aber klar sein.
Bazinga!

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Asmorade
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Beitrag von Asmorade » 11. Feb 2006, 19:30

es geht garnicht darum das wir benachteiligt währen!?

ich zihe als natla alles mit lebenstraining stärketraining und ich mache sogar aka und zwar nicht die int aka!

aber mit solchen änderungen würde erstmal ein nachteil wieder vorhanden sein!

schwach! schutz auflösbar! und schnell killbar bis man denn gelernt hat!

selbst wenn das so gemacht würde, kommen dann neue beschwerden! natlas kann kein gewebe mehr gezogen werden, weil ise nur auf sicheren orten ihre zeit fristen bis sie ausgelernt haben!

also würde das ganze nix weiter bringen als das man die natlas mal für 2 monate ausbremmst um anschließend an der selben stelle zu stehen!

ich habe natla gewählt weil ich da meine ruhe habe, und null bock auf pk habe!

muss ich mich jetzt nach den pks richten???

voher als taruner hatte ich keine probleme mit pk\s! aber ich will halt in ruhe spielen können und handeln! wovon im übrigen auch andere sehr wohl profitieren das die natla händler sind!

naja! nicht unbedingt bei theseus seinen preisen :D

seltenes
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Beitrag von seltenes » 11. Feb 2006, 22:19

Danol

Welche Vorteile denn?
Der Schutz ist der einzig wirkliche Vorteil,den ich kenne. Ich habe Natla bewußt gewählt, um
1. in Ruhe spielen zu können und in ruhe am Zl stehen zu können ,weil das die einzigste Möglichkeit ist,um einiger maßen Zu handeln.
2. Ich keine Lust habe, Mein Geld für alas anderer Leute auszugeben.


Ich habe bewußt die anfänglichen Nachteile bei den Startwerten in kauf genommen und habe die ersten 10k xp nur int akas gemacht, um überhaupt Chancen im Zl zu haben bei den ganzen Zl Käufern(davon sind die wenigsten Natlas)
Umd ich habe auch fast volles Akalimit. Hört doch bitte einfach auf zu verallgemeinern.

Es gibt genug Nichtnatlas, die auch reich sind, die auch Handeln und die auhc nicht auf ihr aka limit achten bzw nicht hochziehen, da rege ich mich auch net auf.


Macht doch mal enen vernünftigen Vorschlag,der natlas auch zu Händlern macht und das xp unabhängig.

Das ist wieder nur ein Thread,der die Natlas benachteiligen soll,damit es Pk ler leichter haben an Beute zu kommen. :roll:

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Lord Ceiphas
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Beitrag von Lord Ceiphas » 12. Feb 2006, 01:01

und ihr habt den gössten Natla-Vorteil vergessen... DAS TASCHENTUCH

wir sind doch, wie es häufig heisst verheulte wehleidige wesen, deswegen passt das doch zu uns, ist auch so ungeheuer machtvoll im vergleich zu herzaubern, feuerkolben, pendel der eiszeit, funkenbrenner, ring des sandwindes......

oh mein gott sind wir übervorteilt worden

wir haben die besten waffen, von anfang an super kampfwerte, und nebenbei können wir von unserem HÄNDLER-dasein leben

langsam nervt es wirklich,

wenn es euch auf den geist geht, dass die Natla so viel XP haben, dann nehmt uns aus der rangliste raus.

wenn es euch auf den geist geht, wie reich die Natla doch sind... also ich merke davon nichts, ich kenne NUR reiche spieler, egal welcher rasse, und arme spieler egal welcher rasse, das ist komplett normal verteilt

wenn es euch auf den geist geht, dass euch mal ein natla gekillt hat, und sich dann geschützt hat.. also bitte, wir haben echt miese werte, der killer MUSS ein volles akalimit gehabt haben, und euch noch dazu geschwächt haben, also ein durch und durch untypischer natla (der in eurer kruden theorie überhaupt nicht ins schema passt)

wisst ihr was, ich schlag jetzt mal vor, dass zauberer keine waffen mehr tragen dürfen, weil die doch zaubern können, oder noch besser:
kämpfern wird jegliche intelligenz aberkannt

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Sarkasmus Overflow....
Restart Natla? Y/N
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Theseus
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Beitrag von Theseus » 12. Feb 2006, 03:48

Ihr nervt mich an, mit der ständigen Vor- und Nachteile Diskussion. Bin selbst Natla und das sehr gern, weil ich ein erfolgreicher Händler bin. Ich möchte den Schutz nicht abschaffen, weil ich ihn brauche, aber ihr dreht euch immer auf der Stelle und seht gar nicht, welches Problem ihr dem Spiel bereitet. Alle sagen, das Balancing ist doch ausgeglichen. Aber das ist es nicht. Wozu braucht ein richtiger Natla bitte schön Waffen? Ich brauche keine. Dann spielt man halt etwas mehr, bis man die Stärke durch XP ausgleicht. PvP-Kämpfe sind für mich unmöglich, außer ich kaufe XP. Ich steh unter Dauerschutz.

Ihr seht vor lauter Blindheit nicht, daß das Verhältnis seit der Rassenänderung durch Sponsorn voll unausgewogen ist. Seitdem tritt erst recht diese Antinatla Stimmung auf. Die Rasse Natla wird immer mehr zu einem zu: "Die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht mehr los" (PS: frei nach Goethes Faust). Ihr solltet euch mal Gedanken machen über ein entgegenkommen den anderen Rassen gegenüber. Ich weiß nicht, was ihr mit dem ganzen Handeln habt. Dieses Gejammer, uns geht es doch sooo schlecht, weil wir nur Nachteile haben geht mir ebenso auf den Keks. Das ist alles nur Geheuchel. Selbst als Anfänger Natla konnte ich mir es leisten, bei 2-3 Pilzen per Heimzauber nach Hause zu fliegen zum Verkauf. Ich kann es mir leisten ständig im Natlashop zu verkaufen und ich kann mich nie beklagen, daß ich unter Geldmangel leide. Und wohlgemerkt, ich habe nahezu volles Aka-limit. Auch wenn sich Asmo über meine Preise zum Beispiel aufregt, aber ich kann mich anhand meines Kontostandes nicht beklagen.

Hört doch endlich auf mit diesem blöden Gejammer. Es gibt nur einen Nachteil für mich als Natla, das sind die 10K Xp um in den Spezialshop zu kommen. Durch ein Quest? Pah, daß ich nicht lache. Silberschnee gibt es zur genüge. Kann mir nicht vorstellen, daß es in den Welten soooo verschieden ist. In W4 helfen außerdem Natla untereinander. Somit ergibt sich für mich kein weiterer Kostenfaktor. Komischerweise jammern hier nur Natla, die eine ordentliche XP-Zahl angehäuft haben.

Gruß Thes

Jabadi
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Beitrag von Jabadi » 12. Feb 2006, 10:26

Theseus das sagst du. Ich habe auch gejammert und ich hatte in w5 nur knapp 8,5k XP.

Ich stimme dir in dem Punkt zu das ein Natla nicht unbedingt Waffen benötigt. Er kann auch XP aufbaun, klar. Anfangs sind Waffen aber dennoch von Nutzen vorallem V-Waffen, später erledigt sich das ganze dann eh von selbst.

Ein Natla muss keine PvP-Kämpfe eingehen, was aber nich heißt das er es nicht kann ... Ich kenne viele Natlas mit vollem Aka, die auch einen M/K umnieten.

Der Dauerschutz verhindert dagegen die PvP-Kämpfe für die, die sie nicht wollen. Er ist nicht teuer und er ist nicht hart erarbeitet. Aber wenn er das wäre, dann würden sich ihn nur sehr wenige Natlas regelmäßig kaufen, dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

Ich sage nicht das man den Natlaschutz nicht ändern darf, kann und/oder sollte. Ich sage nur das dein Vorschlag nicht der richtige für sowas ist.

Bsp. : Ein Natla der Koch werden will, kauft sich Schutz und geht nach Plefir sammeln. Die Xp gehen hoch und er macht Intelliakas und gewinnt somit an Speed. Um mehr Pilze zu erlangen trainiert er Jagd hoch.

Mit deinem Vorschlag müsste er dann innere Macht machen und bis Stufe wasweißich trainieren. Bleiben 2 Dinge : Entweder er bleibt mit Feueröl unter 50 Xp und verreckt beim Sammeln am Speed. Oder er verzichtet auf Jagd und findet nur wenige Pilzwachteln.

Niemand sagt das es den Natlas schlecht geht. Wir sagen nur wir wollen wenn dann eine volle Händlerrasse werden. Nehmt uns die Waffen und was ihr noch so alles wollt. Aber gebt uns im gegenzug z.B. Zutritt zu allen Shops. Dann können wir alles kaufen und verkaufen.

Unter Geldmangel habe ich auch mit den jetzigen Handelmöglichkeiten nie gelitten, auch wenn das meiste davon sofort im Casino gelandet ist.

Aber dennoch halte ich es einfach für Unsinn eine Fähigkeit für einen ultimativen oder nichtmal ultimativen Schutz ewig hochzutrainieren. Ich stelle mich nicht gegen Änderungen der Natlas, ich will nur einen angemessenen Vorschlag.
Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.

Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*

Zoma
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Beitrag von Zoma » 12. Feb 2006, 12:46

Wieso macht ihrs euch so schwer. Sagen wirs mal so:
Durchschnitts XP der Natla:
W1: Ø XP pro Natla - Händler 9,667
W2: Ø XP pro Natla - Händler 7,519
W3: Ø XP pro Natla - Händler 11,092
W4: Ø XP pro Natla - Händler 6,809
Die "jungen" Welten und Spezialwelten lass ich mal raus. Also sind Die XP der Natla im Schnitt 8771 XP. Um stärkere NPCs killen zu können sagen wir mal das man so 60LP braucht. Bei 14 Standart LP müssen natlas also bis 4600 XP lebensaka machen. Sparen sich also 40LP Aka's ---> (bei mittlerem Ausbau von lebenstraining) ca. 260000g Ihr schutz kostet sie 40g also sagen wir mal sie verbrauchen für 4000XP..... sagen wirs mal ganz extrem für 10XP einen schutz sind also 16000g. sparen sie im vergleich immernoch 246000g.
Warum macht man den Schutz nicht einfach teurer? Ich meine für unantastbarkeit sollte man auch ein wenig was hinlegen. erhöht also die kosten für nen Schutz auf 100g pro Stück. Denke dann wird man sichs auch als Natla überlegen ob man wirklich mit dauerschutz rumläauft. Natürlich ist es immernoch ein Vorteil aber so kann keiner meckern das es für die Natla's kein Problem ist nem kill zu entgehen.

R2D2
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Beitrag von R2D2 » 12. Feb 2006, 13:25

Also ich kann es mir langsam echt nimmer mit ansehen. Ständig wird versucht den Natla den Spielspaß zu verderben.

Wenn sich bei Fw jemand anmeldet kann er es doch ganz klar lesen, dass Natla ein friedliches Volk sind und mit allen in Frieden leben. Warum zum Geier sollen sie sich dann auch nicht vor Angriffen billig schützen dürfen?

Meiner Meinung nach liegt das problem eher daran das man durch Sponsoring einfach wechseln kann. Wenn man bei der Anmeldung schon Natla ausklammert weil es zuviele sind sollte es dann auch durch sponsoring nichtmehr möglich sein.

Jene die an den Schutz der Natla wollen sind es die resegniert sind weil alle anderen ihr Geld lieber auf die bank bringen als wie mit sich rumtragen.

Fakt ist doch, auch wenn der Schutz auflösbar ist, würde es sich einpendeln und irgendwann bringt jeder sein Bares bei mehr als 500gm gleich in Sicherheit. Bleibt also nur der punkt der leichten xp.

Ist klar das jeder Jäger sich ein leichtes Opfer sucht wo er sich kaum abmühen muß aber großen Vorteil hat. Nur irgendwann wären auch Natla an ihrem aka limit und dann geht das genörgel wieder von vorne los.

Zoma
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Beitrag von Zoma » 12. Feb 2006, 13:38

Naja, warum sollte jemand nörgeln wenn die Natlas volles Aka Limit haben? Es geht darum das sie es eben nicht voll machen müssen weil sie nen dauerschutz haben und wenn man unangreifbar ist sollte man auch dafür zahlen. Das man gar kein Natla mehr werden kann wär ja unfair weils dann nach dem Prinzip geht "wer zuerst kommt mahlt zuerst" und dann würden sich alle die zu natlas werden wollen wieder beschweren. der grund warum sie sich nicht billig schützen dürfen ist eben das sie sonst im Vergleich zu anderen unmengen sparen. Es ist klar das auch andere viel geld kriegen können. Das geht immer und das leugnet auch niemand aber es geht darum das es die Natlas eben um einiges leichter haben

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