Änderung der Natla Spezialfähigkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 13. Feb 2006, 13:22

ich möchte zum X-ten mal anmerken

Nehmt die Natla aus der Rangliste!

ich hab das glaube ich nun zum 10. mal vorgeschlagen, andere auch, aber die idee interessiert wohl niemanden, würde grad mal eine if-abfrage im code mehr bedeuten, und die ganze diskussion ist total egal...

die ranglistengeilen werden zurückwechseln zu ner andren rasse, und dort von kleineren einfach eingestampft, fertig das problem

Code: Alles auswählen

if ($race != "Natla") {
  echo $ranglisteneintrag;
}
Bild

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 13. Feb 2006, 13:23

Dann muss aber auch überdacht werden was kaot (ich glaube er wars) schon erwähnt hat.
Es gibt 2 arten von Natlas, einmal die einen die wirklich nur handeln und einmal die Natlas die hauptsächlich natlas sind weil sie friedlich sind.

Und sicher hat Sotrax gesagt das die Natladefinition nicht mehr so ganz stimmt, aber ich glaube er hat nicht gesagt inwieweit diese überholt ist.

Das Natlas mit Schutz immer noch angreifen können war mir gar nicht bekannt, bzw. ich dachte das sich andere Schutzzauber (ausser dem aus dem Natlaladen) noch auflösen lassen. Ich denke da sollte man etwas gegen tun.
Entweder ist ein Natla friedlich oder nicht, dann aber mit allen Pros und Contras.

Das grundlegende Problem scheint aber das zu sein, das es eben 2 Spielarten des Natlas gibt, und diejenigen die nur friedlich spielen wollen und sich komplett aus angriffen raushalten wollen regen sich natürlich auf wenn man etwas am Schutz ändern will, da ihnen das ja dann genommen wird. Aber ich denke wenn man dies jetzt einfach ändert, beieinflusst man eine komplette Spielvariante zu radikal.

Zoma
Kriechlapf

Beitrag von Zoma » 13. Feb 2006, 13:27

Um es mal einfach zu sagen:
- Der große Teil der Natlas nimmt Natla um friedlich zu spielen (mal von den schwarzen schafen abgesehen)
- Das Problem der anderen ist das Natlas unangreifbar sind, geld haben wie blöde weil se keine Angst vor kill haben brauchen und keine Akas machen müssen und das die Rangliste der guten Spieler von ihnen überschwemmt ist.

Also müssen wir unangreifbarkeit mir Fairness kombinieren. Die große Frage ist: "wie macht man das?"

Der erste Schritt wäre mal Natlas können NIE egal ob Schutz oder irgendwas anderes einen anderen Player angreifen. (sie sind natürlich dann auch unangreifbar)

Das nächste wäre zu sagen, da sich viele wegen dem Aka Limit aufregen zu sagen das bei der Rasse Natla Kein Gold und XP mehr von NPCs abfällt wenn ab ner gewissen XP Zahl ein bestimmtes Aka Limit nicht erreicht ist. So können die Natlas immernoch friedlich spielen aber eben nur auch von NPCs was kriegen solange sie nen bestimmtes Limit haben. Als beispüiel würd ich sagen ab 5000XP muss das Limit mindestens halb so hoch sein.

So muss sich jeder überlegen ob er wirklich ein Natla sein will. Vielleicht sollten für Natlas auch noch bestimmte Handelsfeatures eingebaut werden. Sie haben ja allein wegen ihrem Shop schon einen Vorteil.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 13. Feb 2006, 13:35

@Zoma:
viewtopic.php?t=12276&highlight=natla+aka
fühle mich rigendwie grad erinnert.^^
Der erste Schritt wäre mal Natlas können NIE egal ob Schutz oder irgendwas anderes einen anderen Player angreifen. (sie sind natürlich dann auch unangreifbar)
das fände ich allerdings gut, habs auch selber irgendwo schonmal vorgeschlagen.
Achja Snow, pn ;)
EDIT: Jo Ceiphas wohl eher zum 100. ;) Bin immernoch dafür... hilft aber wohl nix
Zuletzt geändert von kaot am 13. Feb 2006, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 13. Feb 2006, 13:37

und zum 10. mal wird der vorschlag ignoriert...
Bild

Zoma
Kriechlapf

Beitrag von Zoma » 13. Feb 2006, 13:41

Schon kaot aer wie willstes anders machen? Der zweite schritt ist die logische Folge aus dem ersten. Der erste ohne den zweiten schritt ist eine weitere aufpowerung der Natlas. WEr a sagt muss auch b sagen können. Irgendwann müssen die Natlas eben mal zustimmen. Wenn man einen Vorschlag macht und weiß, das er da er die Natlas ein wenig einschränkt sowieso abgelehnt wird, warum machen wir dann eigentlich Vorschläge? Ich meine, für unangreifbarkeit und das wiederhole ich immer wieder, sollte man auch etwas aufgeben müssen. Und nur das Natlas aus der Rangliste nehmen löst ja das Problem nicht da es nur sehr wenige sind wo sich wegen der Rangliste aufregen. Die meisten regen sich wegen dem XP/Aka verhältnis auf. Wenn alle Natlas an der Spitze der Rangliste ihr aka Limit hoch hätten wie die anderen Rassen würden zwar immer noch welche was sagen aber es wäre nicht berechtigt und man könnte es leicht abwimmeln

P.S.: Nicht so ungeduldig Lord. Ich brauch meine Zeit
Zuletzt geändert von Zoma am 13. Feb 2006, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 13. Feb 2006, 13:43

Nein Lord Ceiphas. Ich ignorier den Vorschlag nicht. Ich finde diese Idee genauso gut, da ich eben nicht in dieser Rangliste erscheinen muß. Dadurch verliert die Rasse einiges an Attraktivität, aber dem Vorwurf der XP-geilen Natla wird nicht entgegengetreten. Dieser Vorschlag wurde, wie du schon erwähnt hast, in vielen Beiträgen hier im Forum gepostet und wird wohl nicht für voll genommen.

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 13. Feb 2006, 13:44

es geht doch den leuten nicht darum, dass die Natla zu reich sind, sondern dass die natla ohne auf ihr aka-limit achten zu müssen 500kxp sammeln können, und dann die rangliste beherrschen (also irgendwie würd mich das auch nerven, wenn mich die liste interessieren würde)
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 13. Feb 2006, 13:46

@zoma
da stimme ich dir zu, nur sage ich auch immer wieder gern: es geht auch mit anderen Rassen ohne akalimit. Insbesondere wenn man sozusagen "aus dem Gewühl" heraus ist (spätestens 30kXP). Und insofern ausgerechnet der Rasse, die akalimit nun wirklich als allerletzte nötig hat (ja durch die unangreifbarkeit) ein bestimmtes limit vorzuschreiben gefällt mir nicht. gibt schlielich auch Serumgeister mit nur 30% limit, oder auch M/Z. Das ist so mein Hauptproblem: Ausgerechnet denen vorschriften machen, die das am wenigsten nötig hätten.
EDIT: hilfe geht das hier schnell
Bazinga!

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 13. Feb 2006, 13:50

Lord, beachtet wird der Vorschlag schon, aber es hilft doch nichts wenn jetzt jeder nocheinmal sagt "ja, das könnte man unter anderem machen"
Und ich glaube eben nicht das es sich nur darum geht das Natlas viel xp machen können, sondern es kommt auch oft genug der Vorwurf das Natlas zu schnell viel Geld machen können, und da reicht es nicht sie aus der Rangliste zu nehmen, aber da würde Zomas Vorschlag ja greifen, den ich ganz gut finde.

Und kaot, auch jetzt wird doch schon ein gewisse Limit vorgeschrieben oder etwa nicht? War doch was mit Limit und xp, genau weiß ich das nicht mehr.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 13. Feb 2006, 13:58

Man bekommt ab 50% akalimit keine XP mehr aus PvP kämpfen... Spieler die 50%akalimit oder weniger haben sind aber meist nicht die Täterseite beim PvP ;)
Und bevor mir jemand anderes meine eigene idee um die ohren schlägt, ja auhc mein vorschlag würde zum aka machen anregen. aber nicht zwingen. wer das geld dann nicht für akas ausgäbe, müsste es eben in den teureren schutz stecken (steht gleich auf seite 1, zwoter beitrag vom kaot)
Fände sowas sinnvoller als einen reinen akazwang, weil es im endeffekt wohl zumindest zu mehr akalimit führen würde.
Bazinga!

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 13. Feb 2006, 14:53

Ich weiß das Natlas eben diejenigen sind die sich aus pvp kämpfen raushalten und kein problem damit haben ob sie xp aus so einem kampf bekommen würden oder nicht, mir gings es nur darum zu sagen das es so einen "zwang" durchaus schon gibt, nur das er Natlas eben nicht wirklich betrifft, aber die anderen rassen schon, sie haben als akazwang - ein weiterer Nachteil gegenüber den Natlas wenn man so will.

Deinen Beitrag auf Seite1 habe ich überlesen, finde ich aber auch ganz sinnvoll, sofern schutzzauberkosten und akakosten in einem verhältniss zueinander stehen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 13. Feb 2006, 16:11

Hm beim punkt akazwang der andere Rassen widerspreche ich dir. Den akazwang haben nur PKs... und die haben hin sowieso ;)
Bazinga!

Zoma
Kriechlapf

Beitrag von Zoma » 13. Feb 2006, 16:30

So, wieder am Comp und voll dabei^^
Schon kaot, sie haben es am wenigsten nötig und sind deswegen eben ne voll gute Rasse. Und es geht ja darum das, wenn man Natla machen will man eben auch regeln einhalten muss. Außerdem kann man ja auch alles mit Int Akas voll machen. Dann kommt man immer noch um einiges billiger weg als die anderen. Und es wäre auch logisch weil Händler ja intelligent sein müssen *g* (aber das nur am Rande also geht nicht drauf an von wegen FW muss nicht real sein)

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 14. Feb 2006, 09:35

Ich habe eine ganze Weile Taruner gespielt, und zwar friedlich, und ich habe keine akas gemacht..nachdem ich 5 mal am tag angegriffen wurde und verloren habe, auch bei leuten die gut weniger xp haben, habe ich den acc dann gelöscht.
Hätte ich volles akalimit gehabt, vielleicht sogar etwas xp abgebaut so das ich unterm limit liege, hätte ich wohl nicht verloren.
Klar, wenn man einmal aus dem gröbsten raus ist braucht man vielleicht nicht mehr zur aka, aber bis man 30000xp hat wird sich das wohl nicht einstellen.

Und dadurch das Natlas es eben nicht nötig haben akas zu machen, kommen doch immer die ganzen vorurteile, das wir so reich wären..also muss man wohl irgendwo da anpacken um das abzuschalten.

Gesperrt