Idee zu Intelligenz, Kampfsystem, Zaubern und Dieben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 2. Mär 2006, 20:34

Rondo hat geschrieben:Der feine Unterschied liegt darin dass Du IntPunkte auch ohne Akas dazubekommst, sollte Dir auch schon mal aufgefallen sein :twisted:
Schließt das jetzt irgendwie aus, die Int-Punkte mit der Int-Aka zu erhöhen? :?

Mist! Hab wohl wieder nicht aufgepasst. :(
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2006, 20:42

Ich erklärs Dir nochmal ganz langsam, kannst Dir also Zeit lassen beim lesen 8)

Die IntPunkte die Du durch wachsende XPs bekommst sind einigen Usern nicht wertvoll genug und darum wird von Zeit zu Zeit ein Vorschlag gemacht wie man die aufwerten kann.
Darüber gibts natürliche auch unterschiedliche Auffassungen, der Speedvorteil ist schonmal nicht klein. Die Int auch anderweitig aufzuwerten würde allerdings bedeuten dass die IntAka preislich deutlich angehoben werden müsste, erst recht dann wenn Int auch im PvP Nutzen bringen würde ! Aber das würde sowieso das gut ausbalancierte Kampfsystem total aus den Fugen werfen.....womit wir wieder @Topic wären :lol:

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 2. Mär 2006, 20:53

@rondo nein sie sollen insagesammt die vorteile übernehmen mit dem mana vor allem und dabei nicht benachtteiligt werden
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2006, 20:57

Den Quatsch mit Mana wirds in FW hoffentlich eh nie geben :?

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 2. Mär 2006, 21:06

Ah jetzt hab ich's! :idea:

Also, weil die Int-Punkte das Kampfsystem aus den Fugen werfen, sobald sie anfangen nützlich sein muß die Int-Aka grün gestrichen werden. Richtig? :D

Mal eine persönliche Frage:
Hast du auch schonmal versucht konstruktiv zu sein?
Ich nehme Dich als einen User wahr, der in erster Linie nach einem Ansatz sucht einen Vorschlag nieder zu machen und der ansonsten gerne den Ordnungshüter markiert. Das ist mein rein subjektiver Eindruck! Vielleicht wärst Du so freundlich mir per PN Links zu Beiträgen zu schicken, in denen Du Dich für den Kern einer Idee interessiert hast und Dich in der Diskussion produktiv am Reifeprozess beteiligt hast. Ich hätte nämlich gerne ein anderes Bild von Dir, als ich mein jetziges.

Viele Vorschläge hier beinhalten interessante Aspekte, die zur Weiterentwicklung von Freewar beitragen könnten. Sie sind häufig nur noch nicht ausgereift, aber dafür gibt es ja die Diskussion und die User, die daran mitwirken, dass die Idee reift und im Idealfall umgesetzt oder verworfen wird. Und damit die Diskussion nicht aus dem Ruder läuft und nicht jeder Vorschlag mehrfach vorgetragen wird, dafür gibt es die M o d e r a t o r e n!
Frage Dich nicht "Warum ist die Idee schlecht?" sondern frage Dich "Wie kann daraus etwas Brauchbares werden?"
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2006, 21:12

Normalerweise interessiert mich der Beitragscounter ja nicht aber eben musste ich doch mal kurz nen Blick darauf werfen.....ich finde es ja überaus erstaunlich dass Du fast 2000 Beiträge von mir studiert hast um Dir ein solches Bild von mir zu machen, nur was hat das mit diesem Thema hier zu tun ?
Ich schreibe daher lieber nicht welches Bild Du für mich abgibst :P

Wenn Du die IntAka grün streichen willst kannst Du das ja gerne tun, niemand hält Dich davon ab. Dass eine Veränderung der IntPunkte das gesamte Kampfsystem durcheinander bringen würde dürfte aber selbst Dir einleuchten......

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 2. Mär 2006, 21:13

Rondo hat geschrieben:Den Quatsch mit Mana wirds in FW hoffentlich eh nie geben :?
Warum ist das Quatsch?

Genaugenommen gibt es ja bereits solchen "Quatsch" in Freewar.
z.B. muß man sich nach einer Auferstehung erstmal 30 Minuten regenerieren, bevor man wieder eine ausführen kann.

Auch für andere Zauber könnte ich mir soetwas vorstellen: Diebstahlzauber (Nicht JD), Starre

Würde das über ein Mana-System laufen, dann müßte man sich überlegen: Starr ich den Dreckskerl jetzt oder laß ich den Klaubi auferstehen.

Das fände ich schon nett. :)
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2006, 21:16

Nitram Dan Dan hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Den Quatsch mit Mana wirds in FW hoffentlich eh nie geben :?
Warum ist das Quatsch?

Genaugenommen gibt es ja bereits solchen "Quatsch" in Freewar.
z.B. muß man sich nach einer Auferstehung erstmal 30 Minuten regenerieren, bevor man wieder eine ausführen kann.

Auch für andere Zauber könnte ich mir soetwas vorstellen: Diebstahlzauber (Nicht JD), Starre

Würde das über ein Mana-System laufen, dann müßte man sich überlegen: Starr ich den Dreckskerl jetzt oder laß ich den Klaubi auferstehen.

Das fände ich schon nett. :)
Genau darum isses Quatsch, denk mal darüber nach was das bewirken würde !

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 2. Mär 2006, 21:58

@ rondo versuche es doch wenigstens nit alles was andere leute denken zu verurteilen...die idee is ganz klar ausbaufähig und könnte auch umgesetzt werden wenn die zahlen stimmen

also beteilige dich lieber dran oder lass es ganz bleiben denn sowas bring die diskussion um keinen deut weiter...
sry wegen dem spam;)
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Mär 2006, 06:21

Ich verurteile keinesfalls das was andere Denken, ich schreibe nur meine Meinung zu den Vorschlägen :P
Und was "Mana" betrifft so wurde das schon mehrfach recht ausgiebig diskutiert mit recht ausgewogenen Meinungen......

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 3. Mär 2006, 19:54

es gibt viele sachen die bereits diskutiert worden sind aber wenn jmd einen vorschlag verbessern kann dann is es doch wert die verbesserung zu beurteilen...es gibt viele dinge die auf den ersten blick blöd aussehn (z.b. clanhäuser), aber wenn jmd eine gute idee dazu hat kann man sie sich doch durchaus damit zufrieden stellen-.-
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Mär 2006, 20:01

Darüber diskutieren wir mal weiter WENN jemand eine Verbesserung dazu postet :twisted:

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 3. Mär 2006, 20:16

Ich halte es für eine gute Idee die Intelligenz ins Kampfgeschehen miteinzubeziehn d.h. man hat einen gewissen nunja sagen wir mal ungeschicklichkeitsfaktor... d.h. dass wenn ein kleiner 1000 xpler mit allem glück des universums und spucke inner hand :wink: gegen nen 3000 xpler gewinnen kann
zu 70% (als beispiel)stolpert die person XY... diese prozentzahl kann durch intelligenz verringert werden
allerdings würde ich zusätzlich ein gewicht von waffen einführen das diese prozentzahl wieder erhöht
so würde intelligenz ins kampfgeschehen wieder einbezogen werden und die PK's könnten sich ihrer siege nich merh gaaanz so sicher sein^^
metal rockt^^
Bild

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 3. Mär 2006, 20:19

Ich auch Natla!!

währe damit voll einverstanden!!!

einzige Bedingung!!

die blöde Diskussion über unseren hyper vorteile hört auf, und der Schutz den wir haben, weil wir den auch brauchen bleibt!

ich weis auch ohne dieses System mein gold zu verdienen! und mir geht”™s eh nur darum, also ist das in meinen Augen ein sinniger vorschlagt um die anderen rassen wieder Atraktiver zu machen!

ich kann es garnit fassen :roll: Ich bin tatsächlich mal Danol seiner Meinung :lol:

Kalender rausholt und Tag rot Markiert :wink:
Zuletzt geändert von Asmorade am 3. Mär 2006, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Mär 2006, 20:19

Das halte ich für völligen Quatsch da es die Stärke- und Lebens-Akas drastisch abwerten würde !

Gesperrt