Pfeile aus dem köcher nehmen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Pfeile rausnehmbar sein?

ja!
83
69%
nun ja meinetwegen
14
12%
nöö is quatsch.
24
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Fireborn
kleines Schaf
Beitrag von Fireborn » 19. Jul 2005, 12:35

Man könnte doch einfach so machen das wen man auf "Anwenden" klickt das dan da steht zb: 1Pfeil In den Beutel Stecken
1 Pfeil aus dem Beute nehmen

So wies ist nur das man dan auch wen man will die Pfeile rausnehmen kann mfg Fireborn w4

Sacred
Nachtgonk

Beitrag von Sacred » 19. Jul 2005, 21:05

Auf jeden Fall

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 20. Jul 2005, 07:01

das mit rausnehmen finde ich auch gut.....z.B. ich habe das problem das ich diese pfeilbeutel mit ein paar(meist unter 50 pfeilen(was auch schon was is:))) geschenkt bekomme...nun habe ich schon ca 10stück im schliesfach mit insgesamt 200..und einen mit 300....da wäre es von vorteil man könnte die kleinen summen in den großen stecken dann kann ich die übrigen köcher weiterverkaufen oder zerschrotten...also

DAFÜR

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Jul 2005, 00:05

ich verwend keine pfeilbeutel und werd auch nach der eventuellen änderung des beutels keine verwenden... ich find den skill nach dem der selbstheilung den sinnlosesten bis jetzt.
aber zwecks realismus bin ich
dafür
:twisted:

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 21. Jul 2005, 14:11

ich meine dazu dann ist der köcher "zu mächtig" da men so eine tasche für ein item hat um es zu verkaufen so werden wenn man vor hat die pfweile zu verkaufen lange gehzeiten verhindert
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Knoxville
kleines Schaf
Beitrag von Knoxville » 22. Jul 2005, 22:53

Ja auch meine meinung.

Eben deswegen wenn man pfeile verkaufen, verschenken, etc. will.

feed the lion
Kriechlapf
Beitrag von feed the lion » 23. Jul 2005, 09:58

Bin dafür
Bild

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 17. Mär 2006, 18:43

Ja pfeile sollen Unbedingt rausnehmbar sein!!!
Wär viel besser!
Zum handeln, oder... man müsste sie ja eigentlich nur von einem zum anderen pfeilbeutel verschieben können!!!
Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

xX_=Tidus=_Xx
Kaklatron

Beitrag von xX_=Tidus=_Xx » 17. Mär 2006, 18:51

Ich bin rome\s Meinung... 8)
Pass auf was du tust,
denn der Tidus is der Gruß! :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Mär 2006, 19:22

Blödsinn :!:

Das würde nur dazu führen dass jeder nen dick gefüllten Pfeilbeutel im Schliessfach lässt und zum sammeln nen fast leeren mitschleppt, nach jeder Tour wird dann einfach umgefüllt....das ist wohl kaum der Sinn der Sache und hoffe dass diese Änderung nie kommen wird !!

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 17. Mär 2006, 22:35

Bin eigentlich dafür, denn es ist ja durchaus realistisch, wenn man bedenkt, dass man ja, um die Pfeile zu benutzen, sie auch aus dem Pfeilbeutel holt :) (hoffe ihr habt verstanden was ich mein^^)
mfg
Ruler

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 18. Mär 2006, 10:55

Rondo hat geschrieben:Blödsinn :!:

Das würde nur dazu führen dass jeder nen dick gefüllten Pfeilbeutel im Schliessfach lässt und zum sammeln nen fast leeren mitschleppt, nach jeder Tour wird dann einfach umgefüllt....das ist wohl kaum der Sinn der Sache und hoffe dass diese Änderung nie kommen wird !!
sorry, aber jeder der etwas mehr als 50-100 pfeile sammelt lässt sich doch wohl DIESEN beutel schützen, und ab 200 pfeilen wird das wohl wirklich jeder tun... zum ballern brauchste den beutel doch auch, oder nimmste dann immer nur 10 pfeile mit... nicht wirklich glaubwürdig

und realistischer wäre es schon

Dafür
Bild

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 18. Mär 2006, 11:37

ich bin absolut dagegen denn dann lagern alle ihr pfeile in einen um den sie ds und vielleicht ts haben und dann haben diebe keine chance mehr. so hat man vielleicht 6 beutel, fördert die diebe die es eh schon schwer haben. und wer meint er muss dauernd neue beutel kaufen der muss die auch tragen können sonst hat er halt pech meine güte :!:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Mär 2006, 12:04

Mal ganz vom Beutel-Klauen abgesehn: Was glaubt ihr, was für ein effektiver Diebesschutz es wäre, wenn ich kurz mal meine 400Pfeile aus dem Beutel nehme sobald sich ein bekannter Dieb nähert. Dann vielleicht 350 Pfeile wieder in den Beutel tuen, macht 50 0gm Items, die als wunderbarer DS funktionieren. Denn kein Dieb der den Namen wert ist, beklaut Leute mit 50 einzepfeilen. -> Dagegen
Bazinga!

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 18. Mär 2006, 12:23

dann mach ne grenze rein, wie beim ablegen von items... man kann maximal 5 pfeile auf einmal aus dem beutel holen... dann is die performance nicht so lästig, und man kann sich so nicht so leicht schützen...

aber ich glaube das hauptproblem ist, dass die pfeile beim pfeilbeutel einfach gelöscht werden (die item-id) und nur ne nummer erhöht wird... der pfeil an sich existiert wohl dann nicht mehr, und kann gar nicht mehr herausgenommen werden...

sonst müsste mit dem pfeilbeute ja jeder item-id von jedem pfeil gfespeichert werden... das ergäbe gigantische datensätze... glaube nicht, dass das so leicht möglich wäre

ausser man erzeugt die pfeile beim herausnehmen neu, was wiederrum zu lasten der performance wäre....
Bild

Gesperrt