Neue Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Korny
Waldschlurch

Neue Ideen

Beitrag von Korny » 22. Mär 2006, 23:46

Also erstmal was nicht genau zum Thema passt ^^

Ich bin noch ein Neuling von Freewar und habe meinen ersten Account in Welt 8 angefangen. Also entschuldigt es bitte wenn es schon zu meinen Vorschlägen einzelne Themen gibt. Ich bin auch ebenfalls neu hier im Forum und es ist meiner Meinung nach recht ätzend sich alle Themen nochmal durchzulesen.
Also falls es meine Vorschläge schon gibt, verweist mich bitte auf den entsprechenden Thread.
Ich weiß leider auch nicht ob sich meine Ideen so einfach umsetzen lassen von zeitlichen bzw. finanziellen Mitteln her.

Ich finde das Spiel im ganzen sehr intressant, weil es ein wirklich besonderes Browsergame ist und sich von anderen vielen wie Ogame oder Sonstigen total abgrenzt.
Doch was ich bemerken möchte ist, dass es sehr einseitig ist immer die gleichen Gebiete abzugrasen und Monster zu killen, die einem dann Geld für bessere Ausrüstung oder Akademien geben.

Mein erster Vorschlag wäre, wenn möglich die Karte auf irgendeine Weise zu vergrößern. Eventuell durch irgendwelche Dungeon in denen man dann mit anderen Clans zusammen rumreist und irgendeine schwere Quest erledigen muss (nur ein Beispiel) oder halt einfach nur neue Gebiete ergänzt (Unterwasser oder Sonstiges)

Mein zweiter Vorschlag ist die Verteilung der EXP. Also so wie ich das mitbekommen habe, erhält von bestimmten Monstern immer mindestens 1 EXP. Ich bin der Ansicht, dass wenn man ein bestimmten lvl (EXP) erreicht hat nicht mehr von einem Hasen 1 EXP bekommt, dafür dann vielleicht von einem starken Monster dann vll auch mal 10 EXP.

Mein dritter Vorschlag bezieht sich auf den Schaden. Gleiches Beispiel: Was ich bisher gesehen habe ist, dass man von jedem Monster immer mindestens einen Schaden bekommt. Das finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam. Ein Hase sollte einem mit mehr als beispielsweise 1k EXP keinen Schaden mehr machen. Gleichermaßen bekommt man dann aber auch keine EXP mehr von dem Hasen, sondern nur die Gegenstände und das Geld, die/das er mit sich führt.

So ich hoffe mal, dass meine Vorschläge nicht direkt abgelehnt werden und auch noch nicht von anderen aufgegriffen worden sind. Ich möchte hiermit nicht aufdringlich wirken, sondern nur meine Meinung abgehen. Vielleicht lässt sich ja einer meiner Vorschläge verwirklichen.

Danke

MFG Korny

monkman
Kopolaspinne

Re: Neue Ideen

Beitrag von monkman » 22. Mär 2006, 23:56

Korny hat geschrieben:Mein erster Vorschlag wäre, wenn möglich die Karte auf irgendeine Weise zu vergrößern. Eventuell durch irgendwelche Dungeon in denen man dann mit anderen Clans zusammen rumreist und irgendeine schwere Quest erledigen muss (nur ein Beispiel) oder halt einfach nur neue Gebiete ergänzt (Unterwasser oder Sonstiges)
Passiert kontinuirlich...Unterwasser? ---Tauchen im Riff und im (neu) Tiefenriff...wenn du länger dabei wärst wüsstest du, dass in den letzten Monaten alleine 6 neue Gebiete dazu kamen.
Korny hat geschrieben:Mein zweiter Vorschlag ist die Verteilung der EXP. Also so wie ich das mitbekommen habe, erhält von bestimmten Monstern immer mindestens 1 EXP. Ich bin der Ansicht, dass wenn man ein bestimmten lvl (EXP) erreicht hat nicht mehr von einem Hasen 1 EXP bekommt, dafür dann vielleicht von einem starken Monster dann vll auch mal 10 EXP.
Das Magier unique Monster in den Hewien Höhlen gibt zum Beispielö 12xp...und das ist kein Einzelfall^^
Korny hat geschrieben:Mein dritter Vorschlag bezieht sich auf den Schaden. Gleiches Beispiel: Was ich bisher gesehen habe ist, dass man von jedem Monster immer mindestens einen Schaden bekommt. Das finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam. Ein Hase sollte einem mit mehr als beispielsweise 1k EXP keinen Schaden mehr machen. Gleichermaßen bekommt man dann aber auch keine EXP mehr von dem Hasen, sondern nur die Gegenstände und das Geld, die/das er mit sich führt.
Interressanterweise ist das jetzige Verfahren trotz allem ein optimaler Balancegarant. Es ist einfach optimal. Spiel ein wenig und du wirst merken, dass du mit mehr xp auch nur noch bestimmte Gebiete abklapperst, um die Gold-xp Quote im richtigen Masse zu handeln ;-)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

langeweile
großer Laubbär

Re: Neue Ideen

Beitrag von langeweile » 23. Mär 2006, 00:20

Korny hat geschrieben:ich bin auch ebenfalls neu hier im Forum und es ist meiner Meinung nach recht ätzend sich alle Themen nochmal durchzulesen.
Also falls es meine Vorschläge schon gibt, verweist mich bitte auf den entsprechenden Thread.
mag sein, dass du es ätzend findest, die regeln sagen, suche und schreibe da. halt dich dran
Korny hat geschrieben: Doch was ich bemerken möchte ist, dass es sehr einseitig ist immer die gleichen Gebiete abzugrasen und Monster zu killen, die einem dann Geld für bessere Ausrüstung oder Akademien geben.
kann es werde ja, aber nur solange man vieles anderes nicht entdeckt

Korny hat geschrieben:Mein dritter Vorschlag bezieht sich auf den Schaden. Gleiches Beispiel: Was ich bisher gesehen habe ist, dass man von jedem Monster immer mindestens einen Schaden bekommt. Das finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam. Ein Hase sollte einem mit mehr als beispielsweise 1k EXP keinen Schaden mehr machen. Gleichermaßen bekommt man dann aber auch keine EXP mehr von dem Hasen, sondern nur die Gegenstände und das Geld, die/das er mit sich führt.
wenn interessieren den due xp (ausser den paar seltsamen ranglisten geilen) gold und items sind es doch weswegen man jagen geht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 23. Mär 2006, 06:13

sry aber spiel etwas länger und schreib nich gleich ideen ns forum ;)
dann siehst du das is totaler quatsch is lp minimierung und krinr exp von hasen überhauptnicht passt und es gibt unterwasser gebiete und die map wird immer größer
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 23. Mär 2006, 07:40

Ganz frisch und dann mit Ideen kommen? Lern erst mal das Spiel lieber etwas kennen, dann stellst du fest das deine Ideen schon lange existieren. Und das mit den keine XP erhalten usw. gibts schon (Feueröl) und Schaden wirst du immer erleiden, da die Npc\s den ersten Schlag haben im Kampf.
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 23. Mär 2006, 09:57

Wie wärs mal mit Sufu und mal FAQ durchlesen?
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Mär 2006, 11:38

noch dazu mal unter ankündigungen guckst, denn dort würdest du sehen das es reichlich dungeons gibt und davon auch einige unterwasser ;)
BildBild

Meisterdieb w4
Feuerwolf

Beitrag von Meisterdieb w4 » 23. Mär 2006, 14:05

erst denken dan schreiben :wink: das ist alles totaler mist und echt nicht sinnvoll wie soll ein guter spieler an seinem aka limit bleiben wen er für nen hasen schon 10xp bekommt ?? und wen die npcs dir keinen schaden mehr machen kann man ja gleich die lp abschaffen is doch so

Korny
Waldschlurch

Beitrag von Korny » 23. Mär 2006, 14:41

Sry aber ich glaube eingige sind nicht in der Lage richtig zu lesen.
erst denken dan schreiben das ist alles totaler mist und echt nicht sinnvoll wie soll ein guter spieler an seinem aka limit bleiben wen er für nen hasen schon 10xp bekommt ??
Das habe ich nie gesagt!!!
erst denken dan schreiben
Vielleicht solltest du erstmal richtig lesen Meisterdieb :wink:

Und das mit dem Unterwasser war auch nur ein Beipsiel.
Leider weiß ich nicht wie aufwendig das ist so ein Spiel zu gestalten, aber was ich im Allgemeinen damit sagen wollte ist, dass man die Karte ja vielleicht vergrößern könnte.

Außerdem habe ich am Anfang gesagt, dass ich nicht alles durchgelesen habe und darum gebeten mich auf die einzelnen Threads hinzuweisen (vll mal ein Link).

Es waren nur ganz normale Vorschläge, die meiner Meinung nach recht logisch klingen. Ein Hase würde in einem anderen Spiel niemal einen Highlvler Schaden machen und auch keine Erfahrung bringen.

War halt nur eine Idee, aber manche von euch reagiern ziemlich abweisend darauf und bringen unlogische Gegenargumente, anstatt einem wirklich weiter zu helfen.

Naja egal ich kanns verstehen, dass man einem Neuling nicht wirklich Aufmerksamkeit schenkt.

MFG Korny und allen viel Spaß beim weiterzocken.

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 23. Mär 2006, 15:02

Nicht ärgern, Korny. Viele hier haben einfach den Blick dafür verloren, daß das nur ein Spiel ist und fühlen sich so sagenhaft überlegen.

Ist klar, daß Deine Ideen hier zerissen werden. Das liegt daran, daß das Spiel tatsächlich viel mehr zu bieten hat, als Du bislang bemerkt hast.

Es gibt auch eine Menge Spieler, die total nett sind.

Such Dir einen guten Clan mit netten Spielern, lies Freewar.WikiPedia oder andere Infotools.

Und probier einfach etwas rum. Du wirst Spaß dabei haben.

Liebe Grüße

Serapis
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Mär 2006, 15:05

Korny wie stellst Du Dir denn dann vor wie ein High-XP-ler XP sammeln soll wenn er von den kleinen NPCs keine mehr bekommen würde ?

Angenommen so ein HighXPler wird mal gekillt und verliert mehrere hundert XP, ist auch jetzt schon recht zeitaufwendig die wieder zu sammeln und mit Deinem Vorschlag wärs ja ne Arbeit die sich über Wochen erstrecken würde denn die meisten NPCs sind nunmal ganz klein.

Von daher.....absolut keine gute Idee

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Mär 2006, 15:26

@konry,

halt dich an die regeln, dann ist auch keiner abweisend, zu posten und erstmal draufhinzuweisen, dass man die regeln nicht eingehalten hat, ist nicht wirklich ein einstand, wo man auch anständige behandlung erwarten sollte
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Korny
Waldschlurch

Beitrag von Korny » 23. Mär 2006, 15:48

Ja ich kann das ja verstehen mit den Regeln. Aber ihr seid wahrscheinlich schon länger dabei und kennt die einzelnen Themen. Aber für nen Neuling ist es recht ätzend alle Seiten durchzugehen. Ja ich weiß man kann die Suche benutzen aber wenn man da ein Begriff eingibt werden auch wieder viele Seiten geöffnet, die man durchsuchen. Deshalb habe ich ja ein neues Thema aufgemacht. Hatte ja schließlich 3 Vorschläge/Ideen.

Zu der Idee mit den EXP von schwachen Gegnern meine ich dass man ja sowas wie ne Liste einführt.

Jetzt nur ein Beispiel, nicht wieder aufregen :D

Sagen wir mal mat hat lvl 1000 dann bekommt man von Gegner mit ein Stärke von 3 oder weniger keine EXP mehr. Dann bei 2000 von Stärke 4 und so weiter, wie es auch eine Rangliste bei Stärke, Int und Ver gibt.
Ist halt nur ne Idee und ich weiß nicht ob so was schwer umzusetzen ist, aber es klinkt meiner Meinung nach recht realistisch. Man bekommt aber immer noch die Items und Gold.
Ok das mit dem Schaden hab ich mittlerweile eingesehen, weil sonst könnten die Highlvler die ganze Zeit über die Karte laufen und den Kleinen die Gegner wegnehmen und die Starken bekommen keinen Schaden.

Naja wie gesagt. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber nach einer Weile wird das Spiel recht einseitig. Ich habe jetzt als Zauberer ne Waffe +6. Aber so wie ich gesehen habe brauch man für die nächst bessere Waffen extrem viel Int und Stärke und dafür muss man die ganze Zeit so gesehen im Kreis laufen und Monster killen, um an Kohle zu kommen für die Akademien. Deshalb war mein einer Vorschlag vielleicht so Art "Elitequests" mit mehreren Clans zusammen einzuführen.

Und ich bitte darum mir eventuell mal die Links zu posten zu den Vorschlägen die ich vorgeschlagen habe. Wäre nett.
DANKE

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Mär 2006, 15:56

Korny hat geschrieben:Ja ich kann das ja verstehen mit den Regeln. Aber ihr seid wahrscheinlich schon länger dabei und kennt die einzelnen Themen. Aber für nen Neuling ist es recht ätzend alle Seiten durchzugehen. Ja ich weiß man kann die Suche benutzen aber wenn man da ein Begriff eingibt werden auch wieder viele Seiten geöffnet, die man durchsuchen. Deshalb habe ich ja ein neues Thema aufgemacht. Hatte ja schließlich 3 Vorschläge/Ideen.
wir müssen die sufu aber dann auch bedienen, und haben eigentlich keine lust drauf, kommt also aufs selbe raus.

und ich kenn ehrlich gesagt auch nicht alle themen ist auch nicht nötig, es gibt ja die sufu

ansonsten, halte ich die xp idee nach wie vor für schwachsinn, da es mehr xp gibt als gold für akas macht es gerade, dass man immer xp bekommt (obwohl es ja ausnahmen gibt) aber nicht immer genug gold ja gerade so schwierig richtig zu spielen

was eintönigkeit angeht, es gibt einige methoden mehr, an xp zu kommen als zu jagen, versuch die mal

ausserdem kann man auch ohne xp zu machen freewar sehr gut spielen, man muss halt nur gucken, was seine ziele bei freewar sind, und npcs killen ist nur eine (ich mag sie, aber im grunde genommen ist sie zu zeitraubend, es gibt bessere)

spiel mal eine weile, versuch vieles, und du lernst bessere

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 23. Mär 2006, 16:43

und ich kenn ehrlich gesagt auch nicht alle themen ist auch nicht nötig, es gibt ja die sufu
Ich schon ;P
Zumindest bilde ich mir ein, zu wissen was schonmal da war.
@Korny: Deine erste Idee.. naja, Freewar war mal 160 Felder groß... Jetzt ist es mehr als das 10fache.
Zwotens:
le voila
gabs tatächlich schon ;)
zu finden mit high XP. Sind 61 Ergebnisse, die man anhand der Überschriften sehr schnell sortiert hat.
zwotes Ergebnis.
Und der Schaden war auch schon da:
viewtopic.php?t=6998&start=0&postdays=0 ... chaden+npc
Gesucht&gefunden mit XP NPC und schaden, also doch sehr naheliegende Worte, oder?
Zuletzt geändert von kaot am 23. Mär 2006, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Gesperrt