ein Paar Vorschläge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 23. Mär 2006, 16:51

Öh...
für nen großen Nebelkreischer braucht man nur ca. 100000XP und volles Akalimit.
denn da macht man mindestens 1000Schaden, und braucht dementsprechend maximal 400LP (da man ohnehin mehr V hat als der irgendein NPC angriff) 400LP kann man bereits deutlich vor 100kXP haben.
Bazinga!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Mär 2006, 17:26

@Titel: Such dir bitte nächstes Mal einen aussagekräftigen Titel, das hält das Forum übersichtlich

Das Phantom fänd ich nett. Wer mit großen Habseeligkeiten dort längsläuft, der ist halt selbst schuld. Wenn ich grad 2000 GM auffer Kralle hab, greif ich halt nicht an. Ich hätte zwar dann noch nicht-todesgeschütze Waffen, aber DEN Zufall muss ich auch erst mal haben, sowohl auf ein NPC im Phantom zu treffen, welches ich nicht auf Anhieb töte (und ich krieg den GdD schon auf anhieb, so viele bleiben da also nicht), als auch dann ausgerechnet meine Waffe daran zu verlieren. Und auch die könnte ich ja todesschützen lassen.

Aber es ist wahr, daß das Phantom was für "größere" Spieler ist, wer unter 5k XP angreift, begibt sich eindeutig in Gefahr. Den Phantomgeiern könnte man übrigens auch leicht beikommen. Sie könnten wie die Kristall-Orawen einfach mit einer Chance zaubern, sobald auf das Feld Bewegung kommt, nur halt kein Wegzauber, sondern einen ZdL.

Das Versteck ist wahrscheinlich nicht so schwer, wie viele glauben mögen. Es ist ja auch kein Problem, die Items zu verwalten, die jeder Spieler auf der Bank hat, ob ich für das Versteck ein weiteres Datenfeld mit 10 Plätzen anlege, ist egal. Ein Problem ist die Aussage: Das Versteck kann überall angelegt werden. Das bedeutet, ich muß für jeden Spieler die Position speichern. Auch nicht das Problem. Aber das bedeutet auch, für jeden Spieler muß ich bei jedem Schritt prüfen, ob seine Position mit der Versteckposition übereinstimmt. Bedeutet pro Spieler pro Schritt eine Abfrage mehr, das könnte sich dann schon läppern. Gut, abfragen nach der Position einzelner Leute muß es eh geben, allein schon, damit man andere Spieler auf den Feldern sieht (ich muß ja fragen, ob ich mich auf dem Feld befinde, auf dem sich XYZ auch befindet, technisch gesehen läuft das wahrscheinlich etwas anders, als wie es beim Versteck sinn machen würde, aber sei s drum). Somit wäre es sicherlich auch möglich, aber es wäre eine zusätzliche Lagquelle, und solange ich nicht wirklich einen Sinn hinter dem Versteck sehe, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit, den Server mit diesen Abfragen zu belasten.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

dr_sniffels
kleines Schaf

Beitrag von dr_sniffels » 24. Mär 2006, 06:43

ja stimmt, das mit dem versteck ist blöd :?

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 24. Mär 2006, 17:21

mal so eine frage: es viel der begriff NPC und großer nebelkreischer sowie schemen (nehme an wasserschemen). ist doch ein wiederspruch. werden jetzt aus allen npc\s eines ausgewählt oder aus allen unique-npc\s oder aus beidem? außerdem ist es blöd wenn man diet draus schießen kan. vorn miraus kann man bei der durchschlagenden die angabe über die verbleibenden lp weglassen aber schießen sollte man schon können

Gesperrt