Lagerkosten sind NONSENSE

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Passt das Kosten-Nutzenverhältnis bei den Lagern?

Ja
32
27%
Nein
69
59%
Nein, das soll aber so sein und hat gewisse gründe(die würden mich brennend interessiern!)
16
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 2. Apr 2006, 07:28

Ich nehme mal an, dass du ein noob @LordClossetDTR mit turm stufe 15 oder so bist. ich habe
leitung auf 30 und kriege 8 fässer am tag, daher will ich mein 10er lager auf 16 machen. das würde 47k kosten. ein bisschen teuer oder?

eigentlich wollte ich leitung auf 31(9,x fässer am tag) machen mit lager 20, aber das ist so dümmlich teuer wie du den ganzen text nicht verstanden hast@ LordClossetDTR.
lager stufe 10 auf 20 würde *lol* 200k kosten.

das ist einfach zu teuer für den nutzen. für ein lager stufe 200 wäre der preis angemessen.
Deshalb ist ein "ja" bei der umfrage eine glatte lüge, sry war mein fehler ich hätte die umfrage anders gestallten müssen.

im ernst, ich bin ziemlich enttäuscht, dass die meisten leute diesen beitrag offensichtlich nicht ganz verstehen und argumente a la "dann bau halt nicht so weit aus" oder noch das stärkste "niemand hat leitung 50", aber VERDAMMT dieses beispiel ist zur verdeutlichung der situation der niedrigeren stufen.
Und ihr seid auch blöd!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Apr 2006, 08:17

LordClossetDTR hat geschrieben:boh kapierst du es nicht???? so doof geht es doch echt nicht -.-
man soll NICHT nur alle 3-4 tage on kommen, sondern am besten TÄGLICH, genau sollte man auch nicht nur immer ölfässer abholen sondern SPIELEN, dein argument mit dem 50er ölturm ist schrott -.- wer hat den bitte? wer macht den soweit???
bist du völlig verblöded???
wenn du ölleitung stufe 30 wie blackburst hast dann gehst du täglich on und das lager wäre trotzdem dauernd voll!
und hört auf mit dem spam jetzt ihr noobs
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 10. Apr 2006, 10:50

schon lange kein sinnvoller beitrag mehr.

was sagt eigentlich sotrax zu meiner idee?
Und ihr seid auch blöd!

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 10. Apr 2006, 10:51

Der Thread ist auch schon über ne woche alt :evil:
Zuletzt geändert von Najatan am 10. Apr 2006, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 10. Apr 2006, 10:54

ja und? macht das was? wäre doch schade wenn eine gute bis akzeptable idee einschläft.
Und ihr seid auch blöd!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Apr 2006, 11:20

also ich gebblack vollkommen recht.
finde schleht dass bei guten threads die "angenommen" werden sich niemand mehr meldet und dann verschwinden sie einfach
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 10. Apr 2006, 11:27

die abstimmung spricht für mich.
ich glaube das problem bei diesem thread ist, dass das manche leute nicht mehr durchschauen.
Und ihr seid auch blöd!

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 10. Apr 2006, 11:33

blackburst hat geschrieben:die abstimmung spricht für mich.
ich glaube das problem bei diesem thread ist, dass das manche leute nicht mehr durchschauen.
63 % sagen Nein.. 17 % davon geben gründe dafür an.. und das soll für die Idee sprechen?

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 23. Jun 2006, 13:52

freewar ist zum glück immernoch eine diktatur durch sotrax^^

ich hol den thread mal wieder raus damit nicht wieder das "benutz-die-suche-funktion-geschreie" losgeht.

ich hab mir heute mal wieder überlegt mein ölturm von 35 auf 36 auszubauen. momentan hab ich lagerstufe 19. das reicht für einen tag. wollte ich nun mein lager groß genug bauen damit ich auf ölturm 36 immernoch ein tag puffer hab würde mich das soviel kosten:

20 59.763
21 83.668
22 117.135
23 163.989
24 229.585

im vergleich dazu kostet der turm selber 786.626
ich hab also fast die doppelte zeit bis sich der turm amortisiert

finde das ist echt heftig :/
Bild

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 10. Jul 2006, 17:41

um keinen neuen tread auf zu machen wir dieser hier einfach hochgeholt
ich will ebenfalls vorschlagen die kosten zu senken da es schon glatter wucher ist es ist einfach unlogisch das man von zB stufe 49-50 einen so hohen betrag zahlen muss den man (man hat ja durch diesen kauf nur für ein fass mehr platz) wird das geld durch das eien fass mehr nie reinbekommen
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

mutschi
Nachtgonk

die kosten stehen in keinem verhältnis

Beitrag von mutschi » 25. Apr 2007, 17:35

100k oder mehr ausgebn zu müssen um ein fass mehr lagern zu können is bisle panne....man schaut sich mal die börsianer ...sie bekommen ihre dividende...obwohl sie auch von niemanden gezwungen wurden millionen in aktien zu investieren....aber ich vergass ...die börsianer habns ja verdient eine dividende zu bekommen weil sie solange warten mussten ..rofl...wenn ich sowas höre
zudem kommt noch hinzu....dass man wenn man ölturm/sumpfgas/baru/godozucht relativ hoch ausgebaut hat...dass man täglich mehrmals on kommen muss....das is zum kotzn auf dauer....un 100k auszugebn um ein fass mehr lagern zu können rechnet sich nich

würde mich freuen wenn sotrax eine möglichkeit einräumen würde die ganzen ausbauten absaugen lassen zu können (am besten zum originalpreis..hört sich zwar dreist an...aba die dividendenregel find ich auch dreist...un sie wurde durchgesetzt)......wenn man schon nich die preise für die lager senkt......
schließlich können börsianer auch jederzeit mit gut plus ihre aktien verkaufen....un ich geh ma davon aus....dass die meisten börsianer im plus stehen (damit meintsch die großaktionäre die auch ahung vom spiel habn)
un börsianer müssen nich täglich onkommen...
an der börse kann man nun dank sotrax\s dividendenregel...richtig schön locker gold machn un noch durch die hochs der einzelnen aktien reich werden.......mehr sicherheit geht nich

un mit den lagern/ausbauten is man bestraft
Zuletzt geändert von mutschi am 25. Apr 2007, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Apr 2007, 17:39

Die Leute, die sowas geschafft haben, haben es auch redlich verdient :roll: Der einzigste, der wirklich viel Geld dadruch erhält, müsste Re-Amun sein. (Also zum Thema Dividende, vom anderem kann man den Dick- / Sturkopf ja sowieso nicht überzeugen)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2007, 17:40

ein vergleich dazu....die börsianer bekommen ihre dividende....un brauchn nich ma täglich on zu sein....is etwas unfair.....
Äpfel- und Birnenvergleich ... hervorragend :roll:

Prinzipiell gebe ich dir immer noch recht - das Sumpfgaslager ist zu teuer im Verhältnis zur Anlage.
Anlage auf 35 bringen kostet 160k, Platz auf 20 - den man da braucht für täglich abholen - 165k.

Gut, man mag argumentieren, es sei ja eigentlich ein Questitem, und Gold könne man mit Öl machen.

Nur, Öl kostet auf Stufe 26 + Lager 4, das man da braucht, um ebenfalls einmal täglich abzuholen, läppische 116k und nicht 325k wie Sumpfgas.

Mit Öl 26/4 verdient man täglich annähernd das gleiche wie mit Sumpfgas 35/20 - hat aber nur knapp 36% der Kosten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5

Re: die kosten stehen in keinem verhältnis

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Apr 2007, 17:41

mutschi hat geschrieben:schließlich können börsianer auch jederzeit mit gut plus ihre aktien verkaufen....
Nee, das geht ganz und gar nicht oder wer soll bitte schön die Aktien wieder direkt aufkaufen, die professionellen Händler oder wer? :shock:

mutschi
Nachtgonk

lieber lord natla der von allen ne ahnung hat

Beitrag von mutschi » 25. Apr 2007, 17:47

beispiel morpheus in w3
oder seatrain in w5
rtf in w3
usw

er hat tausende von aktien
..hat sie für einen einkaufspreis unter 100 gm gekauft....das is auch sein durchschnittswert

un tausende seiner aktien stehen im plus....da muss keiner aufkaufen...un ich meinte auch nich dass ein großaktionär 100k aktien am tag verkaufen kann......aba für 100k gm wird man schon aktien los...am tag..ohne sie für minus zu verkaufen......

ich rede auch hier nich von den leuten die 100 aktien habn...sondern von den großaktionären...un die habn die aktien weit unter 100 gm gekauft

un ich hab auch keine ölleitung oder sumpfgasanlage auf stufe 10 ...es is schon höher
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Gesperrt