Dämonenangriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Genial!
143
57%
Gut!
62
25%
Mir würde es nichts ausmachen, wenn diese Idee ins Spiel mit eingebracht werden würde!
20
8%
Nicht so toll, weil...
25
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 250

Tifa Lockhart
Feuerwolf

Beitrag von Tifa Lockhart » 15. Apr 2006, 22:05

Find die idee gut :D

DAFÜR!
Wäre es nicht lebenswert zu leben?
:D Dann LEB!

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 15. Apr 2006, 22:06

Die idee finde ich genial da haben wir mal ws rp in fw drinne und es versärkt das fw gruppensystem weil man auf andere angewiesen ist ;)

ich denke mal sotrax wird es eibauen wenn es noch bisschen umgeändert wird :D
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 15. Apr 2006, 22:33

Ich finde die Idee auch gut!aber es sollte eben nich ZU häufig auftauchen, denn sonst würde es monoton. aber gute idee

Barbossa
Feuerwolf

Beitrag von Barbossa » 21. Apr 2006, 11:32

und, was passiert jetzt? warten, bis Sotrax den Thread gelesen hat?^^

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 21. Apr 2006, 12:16

damh hat geschrieben:Hi!
Die Ursprungsidee klingt ganz gut. Aber bitte nicht so schwache Werte und möglichst wenig Uniques. LP>10k, A>50

Bei dem Häuptling könnte man es noch zusätzlich machen, dass man entweder keine Schusswaffen benutzen kann oder er sich bei Benutzung zufällig heilt(komplett oder teilweise oder gar nicht).

dz=Spielerzahl/5
dz Dämonen sollte ganz ok sein und durchaus machbar.

Es werden beim Auftauchen des Effektes die dz meistbesuchten sicheren Felder deaktiviert und können nicht per Wiederherstellung repariert werden. Mit jedem getöteten Dämon wird ein zufälliges Feld wieder aktiviert. Die Turmgeister werden sofort nach Erscheinen des Effektes entfernt, Zepter/Ring der Erscheinung lösen sich auf. Und die Türme werden von zusätzlichen NPCs gegen Widereinnahme geschützt.

Geld sollten diese NPC praktisch gar nichts fallen lassen. Als Belohnung bekommt man ja schließlich nach und nach die Felder wieder ;)

Gruss damh
Also erstmal vorneweg: Ich bin für zusätzlich ''Wettereffekte''!!!

Die Grundidee is sau gut!!

Und nun zu meinem Zitat: Wenn des so laufen würde wie bei dir, stell ich mir des so vor: Dämonenangriff beginnt und Soldat schreit des....und dann....nichts, weil stillstand der Welt wegen Serverüberlastung...danach....jaaaaa...laggs ohne ende....mind. 1 min pro Feld...zuviele parameter zu berechnen

Darum mein Vorschlag: ein paar Dämonen spawnen in bestimmten Gebieten ( oder sogar in allen Gebieten) an der Oberfläche....wenn in einem Gebiet bis zu Ende der ''Invasion'' ( 10 min?) nicht alle Dämonen in einem Gebiet gekillt worden sind , gibbet Explosionen auf den friedlichen Feldern(ähnlich wie bei einem Kometenhagel, nur halt genau auf best. Felder)( Banken, Läden,Heilungen) in diesem Gebieten....des würde glaub ich nicht so sehr den Server belasten ( höchstens der Spawnmoment)

Zu den Dämonen selbst:
In jedem Gebiet auf der O. erscheint eine bestimmte Anzahl von Dämonenarten

Dämonenarten könnten sein: Dämonenherrscher ( stärkster, 1x), großer Dämon ( auch noch sehr stark, Anzahl variabel), Dämon ( normalstark, wie zb ne Glypra, A. variabel), kleiner Dämon ( schwach, Anzahl variabel)

Die variable Anzahl sollte von der Größe des Gebietes abhängen

freeky
Zauberer der Bergwiesen
DAFÜR

Beitrag von freeky » 21. Apr 2006, 18:20

ich find die (grund- und die erweiterten)Idee(n) gut, die Punkte sollten aber nicht gelöscht werden, wenn es die gibt, ausserdem denke ich an die ganzen afkleutz und die Börsenspeckis(speckulanten), die das nicht groß kratzen wird, aber ich denke: Die :idea: muss rein!!
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Apr 2006, 17:32

Vielleicht sollte man da noch ein paar Einschränkungen mach, ich denke mal überall auf der welt ist übertrieben und naja ich denke die Dämonen wären in der Größe auch zu Stark, für den großteil der FW-nutzer ohne schusswaffen wär da kaum was möglich, deshalb würd ich ein wenig an der kraft der dämonen kurbeln. Die Lösung mit den Türmen find ich clever, würde es aber bevorziehen wen ein wichtigeres gebäude zerstört wird zum beispiel die bank.

ich würde denken man könnte den Dämonenangriff als erweiterung für den meteoritenschauer nehmen. das heißt auf jeden Bombenkrater findet man einen Dämonen und an einen besonders auffälligen Krater findet man den Herr der Dämonen der dann auch schon stärker sein könnte. und ich finde dann auch 30 minuten um die welt zu säubern auch übertrieben würde das dann auf sagen wir mal 10 minuten zurückstufen, je nach größe des angriffs
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Barbossa
Feuerwolf

Beitrag von Barbossa » 4. Mai 2006, 13:20

was genau passiert jetzt mit der Idee?^^ Ich meine, sie hat sehr gut abgeschnitten, bei der Umfrage...wann bekommen wir eine Antwort von dem "Meister"^^, ob diese Idee genommen wird oder nicht?^^

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 4. Mai 2006, 13:28

es kommt nicht drauf an, was wir dazu sagen, sondern nur ob der meister die idee gut findet und diese auch umsetzen kann
Zuletzt geändert von Ase am 4. Mai 2006, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Barbossa
Feuerwolf

Beitrag von Barbossa » 4. Mai 2006, 13:30

und wann gibt der Meister bescheid?^^

sPiDeR
Teidam

Beitrag von sPiDeR » 4. Mai 2006, 13:33

Sehr gute Idee, ich bin dafür. :twisted:

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 4. Mai 2006, 13:41

@barbarossa: sag mal darf sotrax kein rl mehr haben???...lass ihn doch zeit...kann auch sein, dass deine gute idee in den meister net überzeugt hat, bzw es einfach programmiertechnisch nich geht....

dann bekommste nie ne antwort und deine idee verschwindet in den unendlichen weiten dieses forums....also habe geduld....drängle nich...dadurch gehts nich schneller...wenn sich sotrax meldet dann cool....wenn nich, dann haste halt pech

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Mai 2006, 15:09

Naja, vergleicht man den Stand von FW mit den UserIdeen...
Zb die Stärkeerhöhung existiert etwa seit dem letzten FW-treffen in Celle, soweit ich das mitbekommen habe. Wenn man jetzt zurückrechnet, und bedenkt, das Sotrax auch noch etwas eigene Gewichtung, was gut und schlecht ist, sowie die Möglichkeiten es einzubauen bedenken muss... Versuchs in nem Jahr nochmal :D
Bazinga!

Barbossa
Feuerwolf

Beitrag von Barbossa » 4. Mai 2006, 15:51

alles klar. ich melde mich dann wieder ..... ;)

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 5. Sep 2006, 16:50

Ich finde die Idee einfach genial. FW ist schliesslich immer noch ein Rollenspiel.

Am besten ist meiner Meung nach die Variante mit den zerstörten Feldern, die nur durch Besiegen des dazugehörigen Dämon wiederhergestelt wird. Wichtigere Felder (Banken) können ja auch ruhig von wirklichen großen (Uniques ?) Dämonen bewacht werden.

XP solls für meinen Geschmack keine geben, und auch nur 1 gm, dafür aber besondere Items (hab noch keine spezielle Idee) die nur 24 h haltbar sind.

Gesperrt