Stein des Lebens, Stein der Stärke

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Gut
14
42%
Geht so
2
6%
Schlecht
17
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Meisterdieb w4
Feuerwolf

Beitrag von Meisterdieb w4 » 30. Apr 2006, 00:12

stimmt ich weiß nicht wie das in anderen welten is aber in welt 4 wird auf den stein der inteligenz meist so 1300gm geboten also aka is billiger und so würde es doch auch dann mit den anderen steinen sein also keine sorge das jemand billig an ne aka kommt :wink:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Apr 2006, 01:56

Drachenjäger hat geschrieben:und manche haben lebensakas schon bei 5000 Gold , dann würde sich der stein für diese spieler gar nicht lohnen. desswegen sage ich ja auch, für spieler, die nicht so oft das buch benutzten.
Dann können wir die Bücher auch direkt abschaffen ... Völliger Käse, die Idee. Einige verschaffen sich günstige Akas, indem sie trainieren, stimmt schon ... andere dagegen zahlen höhere Preise. Aber warum sollen die mit solchen Steinen belohnt werden, wo sie doch Vorteile durch andere Charakterfähigkeiten haben, die sie trainiert haben? Jeder kann das trainieren, was er mag und wem die Akas zu teuer sind, der muß eben ein wenig Zeit investieren und nicht den anderen neiden, daß sie diese Zeit eben opferten. Oder gibt es dann auch einen Stein des Kochens, wo man ein paar Kochstufen gewinnt, einen Gewebestein für mehr Gold am Gewebe und und und ... ? Sorry, die Idee ist völlig daneben.

Und die Int.steine sind kein Vergleich, denn Intelligenz kann man nicht trainieren.

Klares dagegen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 30. Apr 2006, 02:29

Luna hat geschrieben:Und die Int.steine sind kein Vergleich, denn Intelligenz kann man nicht trainieren.
top, du sagst es!

allein dieses argument macht deine idee hirnrissig! 8)
:twisted:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Apr 2006, 07:15

Die kommen ja auch sooo häufig.

Also, mal eben auf 30k XP zu gehen mit vollem Akalimit und sich dann runterkillen dauert weitaus weniger lang als auf (300-AnfangsLP) Steine zu warten, jedenfalls wenn die die gleiche Wahrscheinlichkeit haben wie die Intsteine, verkauft zu werden.

Eure Argumente gegen die Idee beruhen alle auf der Grundlage eines häufigen Verkaufs dort, nur gibt es den nicht, also sind sie relativ fehl am Platz ...

Viele Leute kaufen diese Steine ja außerdem nicht für sich, sondern einfach als Geschenk für irgendjemand. Zudem müssen es ja keine Steine sein, wenn der NAME schon wieder mal ein "Argument" dagegen sein soll ... :roll:

Klares Dafür, bei entsprechender Wahrscheinlichkeit weder unausgeglichen noch unfair, einfach eine nette Geschenkmöglichkeit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 30. Apr 2006, 09:24

Oo

es wurde mal in nem andern thread gesagt, dass es für jeden wert (außer verteidigung) mehrere erhöhmöglichkeiten gibt...

leben: aka, stab
stärke: xp, aka, statue
int: aka, xp, stein

meint ihr nich dass das reicht? -.-

DAGEGEN
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 30. Apr 2006, 11:00

zuersteinmal zur idee an sich, da wurde ja grauenhaft viel überlegt...

Da gibt es doch steine der Intelligenz, warum nicht auch steine der Stärke und des Lebens ... o_O eine sehr gut durchdachte und innovative idee, muss ich zugeben.

Mich wundert nur dass dies noch nicht schon längst gekommen ist.

Ich bin dagegen, man kann sich schon etwas anderes einfallen lassen als einfach ein bestehendes Item abzuändern, das ist langweilig.

Etwas mehr innovation, bitteschön...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Drachenjäger
Feuerwolf

Beitrag von Drachenjäger » 30. Apr 2006, 11:15

Eure Argumente gegen die Idee beruhen alle auf der Grundlage eines häufigen Verkaufs dort, nur gibt es den nicht, also sind sie relativ fehl am Platz ...

Viele Leute kaufen diese Steine ja außerdem nicht für sich, sondern einfach als Geschenk für irgendjemand. Zudem müssen es ja keine Steine sein, wenn der NAME schon wieder mal ein "Argument" dagegen sein soll ...

Klares Dafür, bei entsprechender Wahrscheinlichkeit weder unausgeglichen noch unfair, einfach eine nette Geschenkmöglichkeit.
Ich bin mir sicher, dass die steine nicht für 5k oder so rausgehen, ich denke die werden sogar für mehr gold ersteigert wie eine normale aka kostet, weil man diesen stein für gute freunde/innen geben möchte!
Bild

NDO
Kriechlapf

Beitrag von NDO » 30. Apr 2006, 11:22

dann schenkt man dem freund lieber das geld. der weiß besser ob r n aka braucht und was man an dem Stein mehr bezahlt hätte kann er ja dann auch noch behalten

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 30. Apr 2006, 11:41

also ich finde die Idee gut, und wenn er nicht zu oft kommt, ist er sicher auch nicht zu mächtig. Und wenn jetzt die gejammert haben die die Charakterfähigkeit hochtrainiert haben, das wird doch nicht abgewertet, oder was glaubt ihr denn um wieviel die verkauft werden?

NDO
Kriechlapf

Beitrag von NDO » 30. Apr 2006, 12:03

außerdem wird sotrax sich, als er den intelligenzstein eingebaut hat, schon überlegt haben ob er für die anderen Akas auch Steine einführen will. von dem her wird das einen guten grund geben, dass es die nicht gibt. und überhaupt steht in der Forenbeschreibung
Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen
und kreativ würd ich das nich nennen wenn man einfach vorschlägt, etwas das für eine Sache gilt (hier der intelligenzstein) für andere ähnliche Sachen auch einzuführen (hier, die stärke und lebensaka),da es meistens sicherlich einen grund hat warum dies nicht eingeführt wurde.

Ps:Geht doch bitte mal in ne Intelligenzaka oder benutzt den betreffenden Stein

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Apr 2006, 12:26

Clemi13 hat geschrieben:also ich finde die Idee gut, und wenn er nicht zu oft kommt, ist er sicher auch nicht zu mächtig. Und wenn jetzt die gejammert haben die die Charakterfähigkeit hochtrainiert haben, das wird doch nicht abgewertet, oder was glaubt ihr denn um wieviel die verkauft werden?
Ich hab Lebenstraining weder in W1 noch in W3 besonders hoch. Dennoch: ein für zB 5k verkaufter Stein ist und bleibt unfair für die, die eben trainiert haben! Und Geschenkidee ... sorry, aber das ist ja wohl Unsinn - Geschenkmöglichkeiten gibt es ja wohl genügend ... und ich denke auch nicht, daß eine nette Geschenkidee zumindest bei so einem Item ein Grund sein sollten, sie einzuführen. Da find ich die Gutscheine (aus einem anderen Thread) weit schöner!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Apr 2006, 14:11

was ist den an Akademien so schlimm geht doch einfach dahin
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 30. Apr 2006, 14:12

Also ich finde die Idee gar net mal so verkehrt...

Ich denke, wenn da irgend wer mit 300 xp und 300 lp ankommt, dass es sich die pks merken, dass man denjenigen nicht angreifen kann, weil man nicht durchkommt....und wegen arena: wozu gibbet denn Sicht des Lebens....wenn ich in der Arena kämpfe, da schau ich mir immer erst die Lp an!!!

Wer ohne gegen so jemanden kämpft, der hat halt pech...und merkt es sich...außerdem würde es sich in den Welten schon verdammt schnell rumsprechen!!!

Und euer weiteres Argument, dass man länger zum Xp-Abbau braucht ist auch nicht wahr....im See in Konlir saufen bis 4 Lp, dann schnell 5 Npcs killen...ne Sache von 5 minuten...rechnen wir mal weiter...12h online--> 720 minuten----> 720/5=144---> 144 mal sterben in 12 h....des is dann doch ne ganze menge xp die flöten geht wa.....also kommt mir bitte nicht mit dem argument, dass es lange dauert!

Jedoch denke ich, dass die Häufigkeit des Erscheinens in der Auktionshalle gleich oder noch geringer ist als die Häufigkeit der Intisteine

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 30. Apr 2006, 14:13

DAGEGEN, außer ich krieg im Gegenzug eine Charakterfähigkeit, damit meine INT-Aka billiger wird 8)

Drachenjäger
Feuerwolf

Beitrag von Drachenjäger » 30. Apr 2006, 16:35

die steine werden sicher für 8k (leben) und 4-6k (stärke) ersteigert!
Bild

Gesperrt