Stein des Lebens, Stein der Stärke

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Gut
14
42%
Geht so
2
6%
Schlecht
17
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 30. Apr 2006, 17:13

Drachenjäger hat geschrieben:die steine werden sicher für 8k (leben) und 4-6k (stärke) ersteigert!
das sagst du doch jetzt nur so...^^
:twisted:

Drachenjäger
Feuerwolf

Beitrag von Drachenjäger » 30. Apr 2006, 18:48

nein, weil wenn sie vieleicht 1mal pro monat vorkommen, werden die leute sicher bieten
Bild

Eragon Argetlam
Teidam

Beitrag von Eragon Argetlam » 30. Apr 2006, 19:41

1 mal im Monat!! Da kommt es einem auch bei dem Preis billiger einfach zur aka zu laufen und bedenke IQ Aka = 1k gm das ist kein Vergleich zu den anderen Akas. Dann kannst du gleich auch noch nen Stein der inneren Kraft machen das ist genaus so ein Mist.

Dagegen
Bei mir fehlen grundsätzlich alle Kommas da ich Kommas nicht mag.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Apr 2006, 21:05

Drachenjäger hat geschrieben:die steine werden sicher für 8k (leben) und 4-6k (stärke) ersteigert!
Sicher? Eben nicht sicher ... Schnäppchen kann und wird es immer geben - ich bleib dabei: unfair denen gegenüber, die studieren, egal wie selten die Steine vorkommen!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 30. Apr 2006, 21:32

Ich hatte keine Lsut, mir die ganzen 3 Seiten durchzulesen, deshalb gebe ich meine unqualifizierten Äußerungen jetzt ohne Lektüre meiner Vorredner ab
*räusper*
Ich vermute, dass unser verehrter Herr Sotrax sich etwas dabei gedacht haben wird, nur einen Stein für ein nicht kampfrelevantes Attribut zu erstellen. Mit diesen Steinen könnte man seine LP unbegrenzt erhöhen ohne XP machen zu müssen. Die Folge wären unter- 50XPler, die im Kampfgebiet 5000XPler vermöbeln.

Wenn überhaupt, dann ein Stein der inneren Macht. Bringt einem die Spezialfähigkeit der Rasse bei und erhöht das Limit um 110. Das ist auch nicht kampfrelevant.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 1. Mai 2006, 00:28

Fienchen hat geschrieben:Ich hatte keine Lsut, mir die ganzen 3 Seiten durchzulesen, deshalb gebe ich meine unqualifizierten Äußerungen jetzt ohne Lektüre meiner Vorredner ab
*räusper*
Ich vermute, dass unser verehrter Herr Sotrax sich etwas dabei gedacht haben wird, nur einen Stein für ein nicht kampfrelevantes Attribut zu erstellen. Mit diesen Steinen könnte man seine LP unbegrenzt erhöhen ohne XP machen zu müssen. Die Folge wären unter- 50XPler, die im Kampfgebiet 5000XPler vermöbeln.

Wenn überhaupt, dann ein Stein der inneren Macht. Bringt einem die Spezialfähigkeit der Rasse bei und erhöht das Limit um 110. Das ist auch nicht kampfrelevant.
hattest recht...unqualifiziert, da:

denkst du wirklich nen 50xp typ schafft nen 5 k typ....selbst wenn der kleine 300lp hätte...wollmer mal rechnen??? ja??? na ok...also was hat der kleine für ne stärke??? 5??? gut rechnen mer mal mit 5 ...er zieht also dem großen 1 lp pro schlag ab, von mindestens 12....der große hat was für ne a??? mind. 50...er braucht also 6 schläge für den kleinen....wer gewinnt jezze wohl???...und da hab ich jezze noch nich mal akas oder waffen mitgerechnet!!!

und denkste wirklich, dass sich so wer 300 so ne steine leisten kann, oder will....und dann noch die zeit, die derjenige braucht, um die steine zu sammeln....denken wir mal pro monat ein stein....dann sind des 300 monate!!!! 300/12= 25 Jahre....interessant euer Argument...und dann erst des geld....rechnen mer mal mit 4k pro steinchen...300*4000=1,2 Millionen....auf jeden...würd ich sofort für solche steinchen hinlegen :wink:

und da eh die großen hinter solche steinchen hinterhersind wie die bekloppten ( sind ja bekanntlich hinter allem her was wertvoll ist^^) isses äußerst fragwürdig ob die kleinen überhaupt an sowas rankommen

ach und nochwas fienchen....innere Macht erhöht aka um 130 :wink:

LordWurst
Kaklatron

Beitrag von LordWurst » 1. Mai 2006, 02:31

innere macht heröht um 110 :wink:
idee find ich net gut,weil wie gesagt die dinger unter dem preis der aka wegehen&die leute mit der chara im nachteil sind
außerderdem:warum willst du die akas abwerten?is doch alet ok,wie es is
und 1 stein im monat is auch keine dolle änderung -.-

NDO
Kriechlapf

Beitrag von NDO » 1. Mai 2006, 08:26

@Fienchen hast recht so aws in der Art hab ich auch schon gepostet.Aber soweit ich weiss kann man doch in die akas gehen auch wenn das akalimit zu hoch ist.und das limit sollte mit den Steinen ja auch steigen. da blieb wirklich nur die Preisvergünstigung von 1-2k übrig. Wenn die Steine nur einmal im Monat vorkommen hat des ja auch keinen Sinn, da es in einem Jahr nur für 12 Akas ne vergünstigung gibt. das kann man ja genau so gut ewglassen

Drachenjäger
Feuerwolf

Beitrag von Drachenjäger » 1. Mai 2006, 12:05

was würdet ihr denn sagen wenn der Lebensstein 7k kostet und der stärkestein 4.5k?
Bild

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 1. Mai 2006, 12:22

Nichts.
Ds Problem ist ja nicht der Preis, sondern das man mit 100 xp 200 lp haben kann ohne einmal abzubauen

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 1. Mai 2006, 12:28

Ase hat geschrieben:denkst du wirklich nen 50xp typ schafft nen 5 k typ....selbst wenn der kleine 300lp hätte...wollmer mal rechnen??? ja??? na ok...also was hat der kleine für ne stärke??? 5??? gut rechnen mer mal mit 5 ...er zieht also dem großen 1 lp pro schlag ab, von mindestens 12....der große hat was für ne a??? mind. 50...er braucht also 6 schläge für den kleinen....wer gewinnt jezze wohl???...und da hab ich jezze noch nich mal akas oder waffen mitgerechnet!!!

die rede war von stärke- und lebenssteinen... also nix is mit 5a bei dem kleinen^^ rechne mit 100a... dann rechne nomma neu^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Mai 2006, 14:23

Najatan hat geschrieben:Nichts.
Ds Problem ist ja nicht der Preis, sondern das man mit 100 xp 200 lp haben kann ohne einmal abzubauen
Gut. Und wie lang braucht derjenige dafür? Genau. In der Zeit hab ich durch jagen und abbauen ein weit höheres Limit. Selbst bei 3mal die Woche sind das grade mal (die Steine kosten eigentlich immer mehr als die Aka) bei Leben grad mal 67 Wochen, wenn der Betreffende JEDEN Stein kriegt. Und da diese Steine meist von reichen HighXPlern hochgeboten werden, kann man sich den Preis vorstellen ...

Ich halte die Argumente dagegen immer noch für realitätsfern, denn sie orientieren sich nicht am Markt für Int-Steine, sondern an rein theoretischen Situationen.

Und selbst WENN ein kleiner Spieler sich dadurch ein hohes Limit ohne abbauen anschaffen würde ... das fände ich weitaus fairer als wenn ein HighXPler einfach mal abbaut und das Limit hat. Ganz einfach, weil der Kleine viel mehr Probleme hat, das Gold für die Steine aufzutreiben, als der Große, sich Akas zu kaufen - der dann letztendlich auch noch die XP verkauft.

Ich würde gern Argumente sehen, die sich am Markt orientieren, sowie nicht das "dagegen" am Namen festmachen ... diese fehlen immer noch.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Mai 2006, 14:32

Das Problem bei der Vorstellung, man könne sich am int-Steine-Markt orientieren, ist einfach das da kein Makt ist. Die Steine werden mal hier mal da vom einen oder anderen gekauft, und oftmals einfach für :gold: < 500 aufgekauft, um dann ein wenig herauszuholen beim absaugen. Bei Leben und Stärke wäre das anders, denn Leben udn Stärke sind sehr viel beliebtere Akas als int.
Die Int-Steine wurden ursprünglich ja auch eingeführt, damit mal wieder mehr intelligenz gemacht wird (dadruch das die Steine theoretisch billiger zu haben waren/sind als die int-aka.) Für leben und Stärke gibt es Bücher, sie werden dadurch Bücher. Und sie sind eben derzeit schon sehr häufig bescuht, int eben nicht. Es besteht schlicht keine Notwendigkeit für derartige Steine, und sie würden die oben genannten Probleme aufwerfen (wobei ich die Probleme viel eher im High-XP bereich sehe, als weit unten... Ein 15000XPler, der dank der Steine ein deutlich erhöhtes Limit hat, kommt mir sehr viel unangenehmer vor, als der 50XPler der dann eben 20A und 20LP hat.)
Bazinga!

Gesperrt