*bestätig*Balrog -W5- hat geschrieben:hmn...ok..mein Fehler...wenn eine UI wirklich nur geschlossen wird, weil gegen eine Forumregel verstoßen wurde, dann hat das nix mit guter Idee oder schlechter Idee zu tun, sondern eben nur mit nem Regelbruch! ...kann das vielleicht ein Mod bestätigen?
Eine Jury zur Verbesserung des Forums?
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
- Luna
- großer Laubbär
So und nun kommt die böse Luna, die den noch böseren Rondo mal wieder unterstützt ... 
Wenn ich die vergangenen 6 Seiten so lese und mich frage was wäre, wenn es so eine Jury gäbe, dann wären wohl sämtliche Beiträge von Pyros und Dexter schonmal gelöscht, weil deren vorrangiges Interesse nicht in einer Diskussion der Idee zu liegen scheint, sondern darin, auf Rondo rumzukloppen ... aber verstehen, daß ihn das nur wenig juckt, weil er nunmal seine Meinung vertritt, tut ihr nicht, oder?
Zum Thema ... den meisten o.g. Gegenargumenten schließe ich mich erstmal an - ich denke es wird zu unübersichtlich und es ist in der Tat eine Art von Zensur. Und wenn der größte Depp den größten Müll vorschlägt ... viele machen sich in der Tat Gedanken über die Vorschläge sie sie bringen - sollen sie dann kein Recht auf eine Begründung haben, WARUM das was sie vorschlagen nicht umsetzbar ist? Ich denke jede Idee hat ein Recht gelesen und diskutiert zu werden - und wenn sie großer Müll ist, wird sie eh rasch im Nirvana verschwinden.
Was ich sehe ist eine andere Seite ... Balrog sagt: Sotrax sucht die Jury aus. Schön und gut, aber:
1) Sotrax hat nicht viel Zeit und sicherlich genug mit Freewar zu tun und mit etwas, was sich Reallife nennt
Es ist klasse, daß er die Zeit findet, so viele UIs zu lesen und teilweise auch umzusetzen, aber eine kompetente Jury stellt sich nicht in 5 Minuten zusammen, und
2) Ich lese jetzt schon das Genörgel und Gemaule ... zB würde ein Dexter doch direkt brüllen "Warum um Himmels Willen ist ein Rondo in der Jury?", jemand anderem würde eine andere Nase nicht passen und es wandert PN um PN zu Sotrax, warum irgendwer gewählt wurde und nicht man selbst. Und nun sagt nicht, das wird nicht so wild ... so wichtig wie sich hier manche nehmen und so wenig kompromissbereit und kooperativ wie hier viele sind, wette ich, die PNs an Sotrax würden sich mindestens verdoppeln.
Ich denke darauf kann Sotrax getrost verzichten - nur weil wir zu blöde sind, in diesem Forum vernünftig zu diskutieren? Weil man nicht mal über schlechte Ideen weglesen kann und sich vielleicht einen grinst, bevor man sie wieder vergißt?
Bin dagegen

Wenn ich die vergangenen 6 Seiten so lese und mich frage was wäre, wenn es so eine Jury gäbe, dann wären wohl sämtliche Beiträge von Pyros und Dexter schonmal gelöscht, weil deren vorrangiges Interesse nicht in einer Diskussion der Idee zu liegen scheint, sondern darin, auf Rondo rumzukloppen ... aber verstehen, daß ihn das nur wenig juckt, weil er nunmal seine Meinung vertritt, tut ihr nicht, oder?
Zum Thema ... den meisten o.g. Gegenargumenten schließe ich mich erstmal an - ich denke es wird zu unübersichtlich und es ist in der Tat eine Art von Zensur. Und wenn der größte Depp den größten Müll vorschlägt ... viele machen sich in der Tat Gedanken über die Vorschläge sie sie bringen - sollen sie dann kein Recht auf eine Begründung haben, WARUM das was sie vorschlagen nicht umsetzbar ist? Ich denke jede Idee hat ein Recht gelesen und diskutiert zu werden - und wenn sie großer Müll ist, wird sie eh rasch im Nirvana verschwinden.
Was ich sehe ist eine andere Seite ... Balrog sagt: Sotrax sucht die Jury aus. Schön und gut, aber:
1) Sotrax hat nicht viel Zeit und sicherlich genug mit Freewar zu tun und mit etwas, was sich Reallife nennt

2) Ich lese jetzt schon das Genörgel und Gemaule ... zB würde ein Dexter doch direkt brüllen "Warum um Himmels Willen ist ein Rondo in der Jury?", jemand anderem würde eine andere Nase nicht passen und es wandert PN um PN zu Sotrax, warum irgendwer gewählt wurde und nicht man selbst. Und nun sagt nicht, das wird nicht so wild ... so wichtig wie sich hier manche nehmen und so wenig kompromissbereit und kooperativ wie hier viele sind, wette ich, die PNs an Sotrax würden sich mindestens verdoppeln.
Ich denke darauf kann Sotrax getrost verzichten - nur weil wir zu blöde sind, in diesem Forum vernünftig zu diskutieren? Weil man nicht mal über schlechte Ideen weglesen kann und sich vielleicht einen grinst, bevor man sie wieder vergißt?
Bin dagegen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

@luna :die jury würde ja auch nicht bekannt gegeben werden.
Aber es ist absoluter Unsinn, dass die UIs in verschiedene Qualitätsklassen eingestuft werden sollen.
A würde mich das nerven, weil ich alle Uis lese und ich keine Lust hab
immer von gut zu schlecht zu wechseln und
B wird so die Meinung der anderen User beeinflußt
(ich weiß die argumente sind alle schonmal vorgekommen aber das
kann man nicht oft genug wiederholen, damit das endlcih alle verstehen)
Aber es ist absoluter Unsinn, dass die UIs in verschiedene Qualitätsklassen eingestuft werden sollen.
A würde mich das nerven, weil ich alle Uis lese und ich keine Lust hab
immer von gut zu schlecht zu wechseln und
B wird so die Meinung der anderen User beeinflußt
(ich weiß die argumente sind alle schonmal vorgekommen aber das
kann man nicht oft genug wiederholen, damit das endlcih alle verstehen)
Nur das Durch oft Wiederhohlen eine falsche Sache nicht richtiger wird.Balrog -W5- hat geschrieben:Tijana...echt..es reicht..habe oft genug gesagt, dass von niemandem das Recht beschnitten wird!
Mal sehen, was Du Wiederlegung nennst. Jetzt beschreib ich das mal so das auch Du es verstehst. Wird lang werden also wer es nicht lesen mag kann darüber hinwegschauenBalrog -W5- hat geschrieben:Ich habe sehr wohl Deine und Tijanas Argumente größtenteils widerlegt...beweis mir das Gegenteil!

Es geht mir um die Einschränkung der Meinungsfreiheit des einzelnen, diese würde durch eine Jury in mehreren bereichen eingeschränkt.
1. Freiheit von Meinungen bedeutet zunächst Gleichwertigkeit der Meinungen. Schon grundsätzlich die Einführung einer solchen Jury impliziert das die Meinung einiger mehr Wert zukommt als der Meinung der meisten. Indem Du eine Systembedingte Kategorisierung in der Form einer qualitativen Einstufung bestimmst greifst Du in die Gleicheit der Meinungen ein. Generell muss aber ein Forum, insbesonders ein UI-Forum, um zu funktionieren von der Gleichheit aller Meinungen ausgehen.
2. Meinungsfreiheit bedeutet weiterhin Freiheit über die Mittel und den Weg mit denen man die Meinung darlegt. Durch die Einführung einer qualitativen Vorbewertung durch einige Forumsmitglieder wird aber eine Einstufung in eine Kategorie vorgenommen. Was ist nun Zensur?
Zu dem Vorwurf der Zensur nimmst Du wie folgt stellung:aus der wikipedia:
Zensur (censura) ist ein Verfahren (...) um (...) Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.
Jeder darf nach deiner Idee alles lesen, was geschrieben wird.Balrog -W5- hat geschrieben: (...) können aber von jedem eingesehn und beantwortet werden.
d.h. jeder User kann eine Idee weiterhin kritisieren...niemand wird durch die Jury eingeschränkt.
anderer Post:
Zensur??? so ein Unfug....das ist keine Zensur, sondern eine Sortierung von Threads!
(eine Zensur bedeutet, dass etwas der Öffentlichkeit unzugänglich gemacht wird)...das ist hier überhaupt nicht der Fall!
wieder anderer Post:
Wer alle Ideen lesen will, schaut eben in allen Kategorien nach.
Doch dies ist kein Einwand gegen die Zensur!
Die Ziele deiner Idee beschreibst Du nähmlich:
Wenn Du jetzt nicht raffst von welcher Wiedersprüchlichkeit und tiefster Unlogik deine Einwände zollen, erkläre ich das nochmal mit eigenen Worten:...wer wenig Zeit hat, und sich auf die wichtigsten Ideen konzentrieren will, wäre sicher mit den Ideen der obersten Kategorie gut beraten!
...man spart viel Zeit und gleichzeitig wäre die Userbeteiligung an der Diskussion sicherlich größer, da Sie durch die Wahl der Jury gleichzeitig einen höheren Stellenwert erlangt hat. (was ich sehr gut finde!..gute Ideen haben das nunmal verdient!)
Und wenn allein dadurch die Beteiligung der User an einer "wichtigen" oder "guten" Idee größer wäre, würde dies Argument alleine schon meine Idee rechtfertigen!
noch klarer:
Eine Verschiebung durch diwe Jury soll ja vorallem die anderen User drauf aufmerksam machen...und auch Sotrax nochmal die Idee unter die Nase reiben!^^
a. Wir haben definiert das Zensur ein Verfahren ist um Inhalte zu
kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.
b. Durch deine UI soll die Userbeteiligung an der Diskussion größer sein, der Tread einen höheren Stellenwert erlangen, die Aufmerksamkeit anderen User und auch von Sotrax erhöhen.
c. Genau diese Ziele erfüllen die oben genannte Definition von Zensur: inhalte sollen kotrolliert werden, unerwünschte Aussagen sollen untergehen, oder nicht in den Umlauf kommen

d. Auf den Einwand der Zensur antwortest Du indes damit was das alle alles lesen können, obwohl Du eben grade als deine Ziele grade erklärt hast das sie es nicht sollen. Auch ist der Einwand keinenfalls eine Wiederlegung des Zensurvorwurfs: wenn ich einer Partei verbiete Wahlwerbung zu machen, ausser in jeder Polizeifiliale ein Werbeposter aufzuhängen (was jeder Bürger einsehen könnte) isz das natürlich Zensur obwohl jeder daraf zugreifen könnte.
e. ich hoffe das das jetzt klar ist, und Du nicht wieder deine unlogischen Aussführungen wiederhohlst. Durch Wiederhohlung wird es nicht richtiger!
3. Meinungsfreiheit bedeutet einen freihen Zugang zu den Informationen. Dieser bedingt das systembedingt keine Eingriffe stadtfinden dürfen welche den informationsempfänger beeinflussen. Das eine Einstufung in Kategorien wie "sehr gute Informationen" "mäßige Informationen" oder "schlechte Informationen" ein solcher eingriff ist ist unbestreitbar, selbst Du gibst das zu. Deine Wiederlegung soll sein:
Du übersiehst hierbei das es um eine Beeinflussung einer anderen Qualität handelt: in einem Fall greift das System ein im anderen fall ist das System neutral!Balrog -W5- hat geschrieben:wer sich die Umfrage und die Meinungen anderer vorher anschaut (was ja eigentlich empfehlenswert ist), wird auch beeinflusst...das ist doch normal...sonst würde nie jemand seine Meinung neu bedenken und im Anschluss vielleicht ändern können..
Zusammengefasst: keiner der Einwände wurde wiederlegt.
Die Eingangs erwähnte Aussage offenbart sich al kompletter blödsinn, Du hast zwar tatsächlich sehr oft gesagt das "niemandem das Recht beschnitten wird" indes ist diese Aussage völlig Falsch, wie dargelegt (ich hoffe ausführlich genug) greift eine solche Veränderung massivst in die Rechte der User ein indem meinungen beeinflusst, zensiert oder gar unterdrückt werden.Balrog -W5- hat geschrieben:Tijana...echt..es reicht..habe oft genug gesagt, dass von niemandem das Recht beschnitten wird!
Solch eine Idee ist grober Unfug und ich würde mir eine solche Veränderung nicht bieten lassen.
--> Dagegen
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@Tijana:
hast Dir ja viel Mühe gegeben, meine Argumentation in Schutt und Asche zu legen!
Vergleich\s doch mal mit politischen Wahlen...wer wählen geht sollte vorher auch Informationen über seine "WunschPartei" sammeln...diese Informationen können sehr widersprüchlich sein oder auch gegensetzlich...da einige gegen, andere Informationen für die Partei sind...all diese Informationen beeinflussen natürlich den Wähler!
sollte man sich also nicht informieren? Beeinflussung ist nunmal gang und gebe...unser ganzes Leben werden wir beeinflusst!
Irgendwo in den Wirren der Informationen die wir aufnehmen, ist die "Wahrheit" verborgen...es liegt an jedem einzelnen mit gesunden Menschenverstand zu entscheiden, was das richtige ist! Wir sind es gewöhnt mit Beeinflussung umzugehen!
jetzt zu sagen, Beeinflussung sollte "draußen" bleiben ist etwas realitätsfern.
Und wenn eine Jury jetzt entscheidet: "Hey...diese Idee hier ist wirklich toll..die sollten wir in den "gute bis geniale Ideen"-Ordner verschieben, damit Sie nicht in den Tiefen des Forum untergeht" was ist daran verkehrt?
Du redest von Zensur...lieferst die Definition, und wirfst mir dann jene vor...dabei ist doch deutlich erkennbar, dass eben diese Definition nicht auf die Jury zutrifft!
-->es werden weder Daten manipuliert, noch gelöscht...genauso werden Ideen nicht herabgewertet indem Sie in einen "schlechte Ideen"-Ordner kommen.
auch wird es niemanden erschwert an die "schlechteren Ideen" (nach Meinung der Jury)heranzukommen, da diese ganz normal im Ideenbereich bleiben...nur die, welche es nach Meinung der Jury verdient haben, werden verschoben.
Keine Idee wird schlecht gemacht...es werden eben nur besonders gute Ideen vor dem Untergang im Forum gerettet...da von Zensur zu reden ist ja wohl etwas weit hergeholt.
Im Ideenbereich befinden sich 4200 Threads...es ist unbestreitbar, dass ein Großteil davon Mist ist...auch wenn es manch einen User gibt, der auch von der breiten Masse als schlecht befundene Ideen für gut empfindet...trotzdem ist es bei der Masse an UI nunmal ein Muss für mehr Transparenz zu sorgen!
soll doch jeder schreiben was er will....Fakt ist, gute Ideen haben verdient entsprechend gewürdigt zu werden...dass es Dir egal ist was mit genialen Ideen passiert, finde ich eher bedenkenswert.
Bevor ich ins Kino gehe, lese ich mir Filmkritiken durch...damit erspare ich mir Zeit, die ich sonst für schlechte Filme vergeudet hätte. (vom Geld ganz zu schweigen)
wer nur auf seine eigene Meinung vertraut, der handelt eben unabhängig von der Kritik.
Hier im Forum hat man die Möglichkeit alle Threads zu lesen.
Es wird in keinster Weise erschwert, UserIdeen zu lesen....egal ob gut oder schlecht!...Deine Behauptung ist schlicht und ergreifend falsch!
Es ist nunmal nicht im Interesse von Freewar, wenn die guten Ideen von der Bildfläche verschwinden...und vorallem wegen FW besteht doch der Ideenbereich.
Sortierung und Zensur sind nicht das selbe...sry Tjiana...ich fand Deine Worte gut gewählt, aber Deinen Beitrag fand ich einfach schlecht!
hast Dir ja viel Mühe gegeben, meine Argumentation in Schutt und Asche zu legen!
Vergleich\s doch mal mit politischen Wahlen...wer wählen geht sollte vorher auch Informationen über seine "WunschPartei" sammeln...diese Informationen können sehr widersprüchlich sein oder auch gegensetzlich...da einige gegen, andere Informationen für die Partei sind...all diese Informationen beeinflussen natürlich den Wähler!
sollte man sich also nicht informieren? Beeinflussung ist nunmal gang und gebe...unser ganzes Leben werden wir beeinflusst!
Irgendwo in den Wirren der Informationen die wir aufnehmen, ist die "Wahrheit" verborgen...es liegt an jedem einzelnen mit gesunden Menschenverstand zu entscheiden, was das richtige ist! Wir sind es gewöhnt mit Beeinflussung umzugehen!
jetzt zu sagen, Beeinflussung sollte "draußen" bleiben ist etwas realitätsfern.
Und wenn eine Jury jetzt entscheidet: "Hey...diese Idee hier ist wirklich toll..die sollten wir in den "gute bis geniale Ideen"-Ordner verschieben, damit Sie nicht in den Tiefen des Forum untergeht" was ist daran verkehrt?
Du redest von Zensur...lieferst die Definition, und wirfst mir dann jene vor...dabei ist doch deutlich erkennbar, dass eben diese Definition nicht auf die Jury zutrifft!
-->es werden weder Daten manipuliert, noch gelöscht...genauso werden Ideen nicht herabgewertet indem Sie in einen "schlechte Ideen"-Ordner kommen.
auch wird es niemanden erschwert an die "schlechteren Ideen" (nach Meinung der Jury)heranzukommen, da diese ganz normal im Ideenbereich bleiben...nur die, welche es nach Meinung der Jury verdient haben, werden verschoben.
Keine Idee wird schlecht gemacht...es werden eben nur besonders gute Ideen vor dem Untergang im Forum gerettet...da von Zensur zu reden ist ja wohl etwas weit hergeholt.
Im Ideenbereich befinden sich 4200 Threads...es ist unbestreitbar, dass ein Großteil davon Mist ist...auch wenn es manch einen User gibt, der auch von der breiten Masse als schlecht befundene Ideen für gut empfindet...trotzdem ist es bei der Masse an UI nunmal ein Muss für mehr Transparenz zu sorgen!
soll doch jeder schreiben was er will....Fakt ist, gute Ideen haben verdient entsprechend gewürdigt zu werden...dass es Dir egal ist was mit genialen Ideen passiert, finde ich eher bedenkenswert.
Bevor ich ins Kino gehe, lese ich mir Filmkritiken durch...damit erspare ich mir Zeit, die ich sonst für schlechte Filme vergeudet hätte. (vom Geld ganz zu schweigen)
wer nur auf seine eigene Meinung vertraut, der handelt eben unabhängig von der Kritik.
Hier im Forum hat man die Möglichkeit alle Threads zu lesen.
Es wird in keinster Weise erschwert, UserIdeen zu lesen....egal ob gut oder schlecht!...Deine Behauptung ist schlicht und ergreifend falsch!
Es ist nunmal nicht im Interesse von Freewar, wenn die guten Ideen von der Bildfläche verschwinden...und vorallem wegen FW besteht doch der Ideenbereich.
Sortierung und Zensur sind nicht das selbe...sry Tjiana...ich fand Deine Worte gut gewählt, aber Deinen Beitrag fand ich einfach schlecht!
das Beispiel von Dir ist einfach nur...an der Sache vorbei! (milde ausgedrückt)Tjiana hat geschrieben:wenn ich einer Partei verbiete Wahlwerbung zu machen, ausser in jeder Polizeifiliale ein Werbeposter aufzuhängen (was jeder Bürger einsehen könnte) isz das natürlich Zensur obwohl jeder daraf zugreifen könnte.
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
nochmal....alle neuen Ideen landen erstmal im normalen UserIdeenBereich...erst wenn die Mehrheit der Jury, aber mindestens 5 ihrer Mitglieder dafür sind einen Beitrag entweder in den Ordner "gute bis geniale Ideen"oder nach "Ausbaufähige Ideen" zu verschieben, passiert selbiges!
alle anderen Ideen bleiben dort, wo sie "geboren" sind...man weiß nicht, ob Sie von der Jury einfach nur als schlecht befunden, oder übersehn worden sind...vielleicht fanden sich auch noch nicht genügend Stimmen (mind. 5)!
Eine Idee landet im Ordner "gute bis geniale Ideen"? gut...dann war\s Sie\s wahrscheinlich auch wert.
Der NormalUser wird nun aber Beeinflusst? JAAA! VON MIR AUS!!!...WENN INTERESSIERTS??? wenn das die guten Ideen wirklich hervorhebt...Freewar hilft...und das Forum übersichtlicher macht...dann ist das wurscht!...ein Umstand den ich gerne in Kauf nehme.
von Zensur und Unterdrückung der Meinung zu reden...DAS ist völlig Schmarn!

alle anderen Ideen bleiben dort, wo sie "geboren" sind...man weiß nicht, ob Sie von der Jury einfach nur als schlecht befunden, oder übersehn worden sind...vielleicht fanden sich auch noch nicht genügend Stimmen (mind. 5)!
Eine Idee landet im Ordner "gute bis geniale Ideen"? gut...dann war\s Sie\s wahrscheinlich auch wert.
Der NormalUser wird nun aber Beeinflusst? JAAA! VON MIR AUS!!!...WENN INTERESSIERTS??? wenn das die guten Ideen wirklich hervorhebt...Freewar hilft...und das Forum übersichtlicher macht...dann ist das wurscht!...ein Umstand den ich gerne in Kauf nehme.

Balrog -W5- hat geschrieben: Eine Idee landet im Ordner "gute bis geniale Ideen"? gut...dann war\s Sie\s wahrscheinlich auch wert.
Dann haben lediglich 5 User die Meinung dass sie es wert war, das sagt absolut nichts darüber aus ob so eine Idee wirklich gut ist !!
Der NormalUser wird nun aber Beeinflusst? JAAA! VON MIR AUS!!!...WENN INTERESSIERTS???
Es interessiert mit Sicherheit alle die aktiv im Forum sind !!
wenn das die guten Ideen wirklich hervorhebt...Freewar hilft...und das Forum übersichtlicher macht...dann ist das wurscht!...ein Umstand den ich gerne in Kauf nehme.
Es hebt lediglich Ideen hervor die von 5 Usern für gut befunden wurden, mehr nicht !! Das hilft Freewar in keinster Weise ! Und es macht absolut nichts übersichtlicher sondern bewirkt das Gegenteil ! (das hatten wir schon)
Da von Zensur zu reden ist vollkommen richtig !!
rondo so kommen wir nicht weiter.
wo wir ja sagen sagst du nein, auf eine begründung wo wir wieder ja sagen und du wieder nein.
das ärgerliche ist ja dass du nicht dumm bist, denn nur intelligente menschen können mich nerven.
akzeptier mal dass deine meinung hervorgebracht wurde und du uns nicht davon überzeugen kannst.
aussderdem tendiert die umfrage gegen dich, also lass es bleiben.
wo wir ja sagen sagst du nein, auf eine begründung wo wir wieder ja sagen und du wieder nein.
das ärgerliche ist ja dass du nicht dumm bist, denn nur intelligente menschen können mich nerven.
akzeptier mal dass deine meinung hervorgebracht wurde und du uns nicht davon überzeugen kannst.
aussderdem tendiert die umfrage gegen dich, also lass es bleiben.
- Luna
- großer Laubbär
Also erstmal kann ich eine Tendenz GEGEN Rondo in der Umfrage nicht erkennen 
Nun ein Beispiel ... Balrog denkt sich etwas aus und arbeitet es aus - daß er sich mit seinen Ideen Mühe gibt, brauchen wir ja nicht zu diskutieren, das wird keiner bestreiten. Nun sitzen beispielsweise eine Tijana, ein Rondo und eine Luna in der Jury (nur ein Beispiel, denn würde so eine Idee durchkommen, würde es sicher nie eine Luna in so einer Jury geben, weil ich einfach nichts davon halte
) und befinden: völliger Müll. Argumentiert haben wir ja wohl auch alle drei dagegen, so daß man nicht von einfachem Verriß ohne Argumente reden könnte. So wie Du Dich hier schon vor den ganzen Gegenargumenten verschließt, möchte ich nicht wissen, wie Deine Reaktion wäre, wenn die Idee unter "völliger Müll" verschwindet - Du akzeptierst hier doch schon keine Kritik, das würde in einer bereits vorbewertenden Rubrik sicher eine heillose Diskussion geben.
So wie Du geben sich auch andere Mühe mit ihren Ideen, auch wenn sie noch so schwachsinnig erscheinen mögen. Es wird immer Pro und Contra geben, jeder wird seine Meinung haben - und wie bitte willst Du 5 Jurymitglieder zur Einigkeit bewegen, wenn es hier schon keine 5 Leute schaffen zu diskutieren, ohne zu beleidigen??
Und zu dem Beispiel mit der Politik ... jede Partei darf sich zur Wahl stellen, jeder kann sich im Vorfeld über diese erkundigen und es gibt keine öffentliche Zensur, indem die Parteien sortiert werden nach Müll oder nicht Müll. Daß es Einfluß durch Medien oder anderes gibt ist unbestritten - das würde ich aber eher mit der bisherigen Form des Forums vergleichen, indem jeder die Möglichkeit hat, seine Meinung ohne Vorbeeinflussung durch Kategorien zu bilden. (und nun komm nicht mit links und rechts - das ist eine Klassifizierung, die sich die Partei selbst aussucht und nicht das Umfeld)

Nun ein Beispiel ... Balrog denkt sich etwas aus und arbeitet es aus - daß er sich mit seinen Ideen Mühe gibt, brauchen wir ja nicht zu diskutieren, das wird keiner bestreiten. Nun sitzen beispielsweise eine Tijana, ein Rondo und eine Luna in der Jury (nur ein Beispiel, denn würde so eine Idee durchkommen, würde es sicher nie eine Luna in so einer Jury geben, weil ich einfach nichts davon halte

So wie Du geben sich auch andere Mühe mit ihren Ideen, auch wenn sie noch so schwachsinnig erscheinen mögen. Es wird immer Pro und Contra geben, jeder wird seine Meinung haben - und wie bitte willst Du 5 Jurymitglieder zur Einigkeit bewegen, wenn es hier schon keine 5 Leute schaffen zu diskutieren, ohne zu beleidigen??
Und zu dem Beispiel mit der Politik ... jede Partei darf sich zur Wahl stellen, jeder kann sich im Vorfeld über diese erkundigen und es gibt keine öffentliche Zensur, indem die Parteien sortiert werden nach Müll oder nicht Müll. Daß es Einfluß durch Medien oder anderes gibt ist unbestritten - das würde ich aber eher mit der bisherigen Form des Forums vergleichen, indem jeder die Möglichkeit hat, seine Meinung ohne Vorbeeinflussung durch Kategorien zu bilden. (und nun komm nicht mit links und rechts - das ist eine Klassifizierung, die sich die Partei selbst aussucht und nicht das Umfeld)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Pyros die Umfrage ist sowieso nie für oder gegen Rondo, oder hab ich wirklich schon was an den Augen ??
Bei der Umfrage gehts doch wohl nur um diese "Idee" und bei einer einzigen Stimme Unterschied von Tendenz zu reden ist doch wohl sehr gewagt
Und nochwas: Falls es Dir nicht aufgefallen ist sind einige hier strikt gegen diesen Vorschlag und haben das auch mit sehr schlagkräftigen Argumenten untermauert, und diese Leute könnt ihr auch sicher nicht überzeugen.
Und selbst wenn es zu einer geringen Mehrheit kommen sollte, was ich sehr stark bezweifle, bin ich dennoch fest überzeugt dass die Verantwortlichen eine solche Zensur trotzdem nie zulassen werden
Bei der Umfrage gehts doch wohl nur um diese "Idee" und bei einer einzigen Stimme Unterschied von Tendenz zu reden ist doch wohl sehr gewagt

Und nochwas: Falls es Dir nicht aufgefallen ist sind einige hier strikt gegen diesen Vorschlag und haben das auch mit sehr schlagkräftigen Argumenten untermauert, und diese Leute könnt ihr auch sicher nicht überzeugen.
Und selbst wenn es zu einer geringen Mehrheit kommen sollte, was ich sehr stark bezweifle, bin ich dennoch fest überzeugt dass die Verantwortlichen eine solche Zensur trotzdem nie zulassen werden

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Luna hat geschrieben: Wenn ich die vergangenen 6 Seiten so lese und mich frage was wäre, wenn es so eine Jury gäbe, dann wären wohl sämtliche Beiträge von Pyros und Dexter schonmal gelöscht, weil deren vorrangiges Interesse nicht in einer Diskussion der Idee zu liegen scheint, sondern darin, auf Rondo rumzukloppen ...
Also zunaechst sei im Voraus gesagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich erinnere mich noch an einen anderen Thread, da kam von Rondo 3 mal: Nein, Dexter, dies und das und so und so und er hat in diesen drei Beitraegen nichts aber auch gar nichts zum Thema gesagt. Du hast dem ganzen noch die Krone aufgesetzt und gefragt: DEXTER GEHT ES NOCH? Und auch nichts aber auch gar nichts zum Thema geschrieben. Ich schreibe in jedem meiner Post etwas zum Thema durch Saetze wie: Zurueck zum Thema, was ich noch sagen wollte etc.
Du spamst, nicht ich.
Damit waere alles bewiesen und alles gesagt.
Zunaechst heisst es der Dexter nicht ein Dexter. . .Luna hat geschrieben: zB würde ein Dexter doch direkt brüllen "Warum um Himmels Willen ist ein Rondo in der Jury?",
Nein, wuerde ich nicht. Kannst du Gedanken lesen? Wenn du es kannst dann war das an dieser Stelle falsch, ich wuerde das nicht tun. Ausserdem kam der Vorschlag ,dass die Jurymitglieder geheim bleiben sollen. Aber auch das bezieht sich wieder auf mein Argument mit dem lesen. . .
So zurueck zum Thema (nein, sowas, lies das lieber nicht Luna, das wuerde dein Weltbild zerstoeren):
Ich bin immernoch fuer eine Verbesserung der Uebersichtlichkeit im Forum, egal wie das passiert. Ich finde mittlerweile auch, dass eine Jury den Effekt haette, dass einige Userideen vorgehoben wuerden, andere aber nicht und die Leute sind dann beleidigt oder haben eine andere Meinnung, das ist richtig.
Es muss aber doch irgendeinen Weg aus der Wust geben.
Vielleicht muss man den Forumsaccount wirklich mit dem Spielaccount koppeln und dann kann nur jeder einen Account zu seinem Charakter mit mindestens 100xp haben (der nicht so heissen muss, das ist nicht wichtig) und dann kann man mit dem neuen Account auch nur ein neues Thema am Tag aufmachen. Vielleicht wuerde das ja was bringen?
Dann haette jeder einen Account, nur Spieler koennten einen Account haben (was logisch ist) und es gaebe eine Art "Beschraenkung". Ausserdem kann man die Leute die beleidigen (jaha) dann einfach verwarnen und wenn sie es nach dem 10. mal nicht lassen, eben loeschen.
Das ist jetzt aber nur ein Gedankenspiel, muesst ihr nicht Ernst nehmen.
Am wichtigsten waere mir eine neue Uebersichtlichkeit des Forums.
Von mir aus kann man auch neue Rubriken schaffen.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Pyros hat recht...wir drehn uns im Kreis!...unsere Diskussion ähnelt einem...""nee...doch!...nee...doch!...nee...doch!..blablabla!...etwas frustrierend!
zum Xten Mal:
- es gibt keine schlechte Kategorie!
- die Verschiebung soll nur auf gute Ideen aufmerksam machen!(...natürlich ist die Beurteilung subjektiv...aber ich gehe doch davon aus, dass das jeder weis!)
- mit "aufmerksam machen" mein ich: "hey...guckt mal hier...die fanden wir besonders gut" <---frei nach diesem Motto!
- Beeinflussung?...stimmt schon en bissl...aber ist das so schlimm?
Beispiel:
Hans Wurst schaut im "gute bis sehr gute Ideen"-Bereich nach...schaut sich eine Idee an...und siehe da...er findet Sie grütze und fragt sich, warum die Jury die so gut fand!...*klick* und schon ist in der Umfrage das "dagegen" angeklickt!
Das halte ich für eine realistische Reaktion...wer eine Idee liest und schlecht findet, klickt dann nicht auf "dafür" sondern auf "dagegen"...genau dazu haben wir doch unsere grauen Zellen!
...Ich habe das Gefühl, hier unterschätzen einige die User des Forums gewaltig...wir sind doch keine willenlosen Plastikbecher!
und zu guter Letzt bin ich immer noch der Meinung, dass die Definition von "Zensur" hier keine Anwendung findet.
PS: ich habe meine UI nochmal editiert...einige Zitate treffen dadurch nicht mehr zu, da ich ursprüngliche Texte geändert oder ganz gelöscht habe!
damit es auch der Letzte versteht:
Keine Idee wird durch die Jury schlecht gemacht!
Niemand wird durch die Jury eingeschränkt!
Bei ca. 4200 Threads mit insgesamt fast 59000 Antworten allein im Ideenbereich besteht durchaus Bedarf nach mehr Transparenz!
und Luna...ich komme mit Kritik gut klar...ich habe aber ein Problem mit unrealistischen oder unzutreffenden Argumenten....oder auch wenn hier Dinge angenommen werden, die ich so nicht behauptet habe, bzw. die schon längst verändert worden!...und genau da tretten Du..Rondo & Tijana meiner Meinung nach immer ins Fettnäpfchen.
Und wenn die Jury meine Ideen nicht in eine der Kategorien "anheben" würden, dann haben die eben Ihre Gründe...damit komm ich klar...und viele andere sicher auch!
Mal so am Rande:
Als Sotrax den Zeichenwettbewerb gemacht hat, hat sich da jemand beschwert, dass die Jury nur aus Sotrax besteht? NEIN!
Und als die Gewinner feststanden, hatte trotzdem jeder seine persönliche Favoriten!
zum Xten Mal:
- es gibt keine schlechte Kategorie!
- die Verschiebung soll nur auf gute Ideen aufmerksam machen!(...natürlich ist die Beurteilung subjektiv...aber ich gehe doch davon aus, dass das jeder weis!)
- mit "aufmerksam machen" mein ich: "hey...guckt mal hier...die fanden wir besonders gut" <---frei nach diesem Motto!
- Beeinflussung?...stimmt schon en bissl...aber ist das so schlimm?
Beispiel:
Hans Wurst schaut im "gute bis sehr gute Ideen"-Bereich nach...schaut sich eine Idee an...und siehe da...er findet Sie grütze und fragt sich, warum die Jury die so gut fand!...*klick* und schon ist in der Umfrage das "dagegen" angeklickt!
Das halte ich für eine realistische Reaktion...wer eine Idee liest und schlecht findet, klickt dann nicht auf "dafür" sondern auf "dagegen"...genau dazu haben wir doch unsere grauen Zellen!
...Ich habe das Gefühl, hier unterschätzen einige die User des Forums gewaltig...wir sind doch keine willenlosen Plastikbecher!
und zu guter Letzt bin ich immer noch der Meinung, dass die Definition von "Zensur" hier keine Anwendung findet.
PS: ich habe meine UI nochmal editiert...einige Zitate treffen dadurch nicht mehr zu, da ich ursprüngliche Texte geändert oder ganz gelöscht habe!
damit es auch der Letzte versteht:
Keine Idee wird durch die Jury schlecht gemacht!
Niemand wird durch die Jury eingeschränkt!
Bei ca. 4200 Threads mit insgesamt fast 59000 Antworten allein im Ideenbereich besteht durchaus Bedarf nach mehr Transparenz!
und Luna...ich komme mit Kritik gut klar...ich habe aber ein Problem mit unrealistischen oder unzutreffenden Argumenten....oder auch wenn hier Dinge angenommen werden, die ich so nicht behauptet habe, bzw. die schon längst verändert worden!...und genau da tretten Du..Rondo & Tijana meiner Meinung nach immer ins Fettnäpfchen.
Und wenn die Jury meine Ideen nicht in eine der Kategorien "anheben" würden, dann haben die eben Ihre Gründe...damit komm ich klar...und viele andere sicher auch!
Mal so am Rande:
Als Sotrax den Zeichenwettbewerb gemacht hat, hat sich da jemand beschwert, dass die Jury nur aus Sotrax besteht? NEIN!
Und als die Gewinner feststanden, hatte trotzdem jeder seine persönliche Favoriten!