Dauerhaft verstärkte Angriffswaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ich bin..

..dafür!
88
84%
..dagen, weil...
17
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Tijana
Gelbbart-Yeti

Dauerhaft verstärkte Angriffswaffen

Beitrag von Tijana » 5. Mai 2006, 06:15

Im Zuge der Diskussion um zu starke PKs ist mir folgende Idee gekommen:

Pks haben durch Zauber und kopierte Waffen einen grossen Vorteil gegenüber nicht Pks.

Um den kopierten Waffen etwas entgegenzusetzen halte ich es für angebracht folgende Funktion einzuführen:
Auf diesem Feld sitzt ein alter Schmied vor einem riesigen Amboss. Der Schmied sagt zu Dir: "Ach was für eine schöne Waffe Du hast, allerdings könnte man sie noch verbessern. Wenn Du mir 3 Mondscheindiamanten bringst könnte ich die Waffe zm Preis von 1000 Goldmünzen verstärken." (Achtung: dauerhaft verstärkte Waffen sind nichtmehr kopierbar.)
Wenn derjenige keine Waffe hat kommt nur:
Auf diesem Feld sitzt ein alter Schmied vor einem riesigen Amboss.

Bei schon verstärkten waffen:
Auf diesem Feld sitzt ein alter Schmied vor einem riesigen Amboss. Der Schmied sagt zu Dir: "Ach was für eine schöne Waffe Du hast, ein wahres Prunkstück, könnte fast von mir angefertigt sein"
Ob dies einem bestehenden Feld hinzugefügt wird oder in ein neues Gebiet eingegliedert wird ist mir egal.

Das Ergebnis der Verstärkung:

Die Waffe wird um 1 Punkt stärker (denkbar wären auch 2 Punkte) , der name wird umgeändert in "diamantgehärtetes XXX" und in der beschreibung wird hinzugefügt:
Es handelt sich hierbei um eine Verstärkte Waffe, diese kann nicht kopiert werden.
Bei Unique-waffen wird weder Itemnahme noch Itembeschreibung verändert.

Diese Idee würde zwar etwas Nachteilig für Pks sein, aber ich finde die Kopiermaschinen grade im low-Xp Bereich overpowerd. Ich denke auch das es kein allzustarker Eingriff auf Pks ist weil die kopierte Waffe immernoch stärker ist. Aber diese Verstärkung würde etwas mehr Balance in das verhältnis bringen.

Soll selbstversändlich nur auf Angriffswaffen anwendbar sein und wurde durch die relative Seltenheit von Mondscheindiamanten immer was besonderes bleiben.

Kritik ist erwünscht.

EDIT: Seit der jüngsten Änderung der Kopiermaschinen, halte ich eine dauerhafte Verstärkung von + 2 für angemessen.
Zuletzt geändert von Tijana am 27. Sep 2006, 12:21, insgesamt 7-mal geändert.

Thordoz
Kaklatron

Beitrag von Thordoz » 5. Mai 2006, 06:28

keine schlechte idee, vllt in der schmiede im göttertempel?

schön wäre auch wenn der name der waffe mit geändert würde (zB "diamantgehärtetes Nudelholz")

bin mal gespannt was noch für ideen dazu kommen, finde es immer gut, wenn man mit den gegenständen auch irgendwas bezwecken kann.

uneingeschränktes DAFÜR :lol:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mai 2006, 06:36

Guter Vorschlag, prima ausgearbeitet

Fazit:

Absolut DAFÜR !!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 5. Mai 2006, 06:47

die idee ist nicht schlecht, aber wenn die verstärkung 2a bringen würde wäre es egal, weil dann die pks das auch machen würden und auf kopie verzichten würden.

sag mal tijana? hast du so viele mondsteindiamanten??
6 ist ein bisschen viel, wenn ich jetzt davon ausgehe dass ich nur einen bis jetzt gefunden habe und das auf alle anderen umlege. dann könnte nur jeder 6te so eine waffe besitzen--->monscheindiamanten würde sehr teuer werden.

alos ich bin dafür dass die waffe nur einen punkt dazubekommt und dass vielleicht auch andere items dafür verwendet werden können.(vielleicht 5 edelsteine, egal welche sorte)
Zuletzt geändert von Pyros am 5. Mai 2006, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 5. Mai 2006, 06:50

Kopie bringt ja 3 a, aber ich neige eh eher zu +1.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 5. Mai 2006, 06:53

achso, na dann wäre 2 auch okay, aber bin bin nicht der meinung dass das nur non-pks machen würden.
ich als non pk mach mir auch oft kopierte wegen den seelenkapseln.^^

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 5. Mai 2006, 07:06

Thordoz hat geschrieben:schön wäre auch wenn der name der waffe mit geändert würde (zB "diamantgehärtetes Nudelholz")
Ja das ist echt gut, werde das einbauen.
Pyros hat geschrieben: sag mal tijana? hast du so viele mondsteindiamanten??
6 ist ein bisschen viel, wenn ich jetzt davon ausgehe dass ich nur einen bis jetzt gefunden habe und das auf alle anderen umlege. dann könnte nur jeder 6te so eine waffe besitzen--->monscheindiamanten würde sehr teuer werden.
ja vielleicht hast recht, ich denke ich mach 3 draus, soll ja grade nicht so einfach zu haben sein.

Danke für die Kritik, mehr davon

magicfire
Teidam
Beitrag von magicfire » 5. Mai 2006, 07:10

Seht gute Idee ^^
DAFÜR

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 5. Mai 2006, 07:22

hmm mit anderen worten etwas für die leute die zu faul sind sich selbst kopierte waffen zu machen aber dennoch nen bonus haben wollen? DAGEGEN
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 5. Mai 2006, 07:26

cHaoZ hat geschrieben:hmm mit anderen worten etwas für die leute die zu faul sind sich selbst kopierte waffen zu machen aber dennoch nen bonus haben wollen? DAGEGEN
Kopierte Waffen sind immernoch besser und 3 Diamanten und 1k gm sind auch kein Pappenstiel, Kopierte Waffen kommen ausserdem nur Leuten zugute die häufig on sind, für Gelegenheitsspieler die zB nur am WE spielen wäre das durchaus eine Vorteil.

Thordoz
Kaklatron

Beitrag von Thordoz » 5. Mai 2006, 07:29

fein die diskussion kommt ins rollen *grins*

also ich denke eine solche dauerhafte verstärkung um 1a wäre schon ziemlich toll. wenn man bedenkt dass die high-end-waffen, mittlerweile mit um die 200K gehandelt werden (zumindest bei uns in der 4) sollte die verstärkung schon etwas kosten.

deshalb bin ich für eine bestimmte sorte edelstein (diamanten sind nunmal das härteste material und würden sich daher anbieten) und auch für die zuerst vorgeschlagenen 6 stück plus 1K herstellungskosten.

würde, bei derzeitigem wert der edelsteine, dann ca 3K kosten immernoch relativ günstig. sicher würden die preise noch anziehen, aber wenn irgendwann JEDER mit ner dauerhaft verstärkten waffe rumrennt, hat ja KEINER was davon, sondern lediglich die kopien werden abgewertet.

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 5. Mai 2006, 07:35

ja eben sag ich doch, und gerade weil es kopierte waffen gibt seh ich überhaupt nicht ein wozu das gut sein soll... da die kopierten verlängert mittlerweile auch schon 3 wochen halten haben auch die leute die nicht so oft sind durchaus etwas davon, und wer sich die halt nicht immer wieder kopieren lassen will wiso auch immer ist SELBST SCHULD. ist genauso wie wenn ich nun verlang das meine lp dauerhaft um 15 % erhöht werden... ist zwar ned so toll wie die 30 % wo manche spieler machen können aber halt dauerhaft (für die leute die weniger on sind versteht sich)
Bild

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 5. Mai 2006, 08:02

hm... eine der wenigen, echt gut ausgearbeiteten userideen^^
gut nachgedacht, würde allerdings die kopien entwerten, auch wenn das schwächer is...

trotzdem: DAFÜR
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Mai 2006, 08:07

Tijana hat geschrieben:ja vielleicht hast recht, ich denke ich mach 3 draus, soll ja grade nicht so einfach zu haben sein.
Wäre ein stolzer Preis, wo es sich viele sicher 3 x überlegen, ob sie es investieren und immer noch ein Vorteil wie zB eine kopierte Waffe ... könnt ich mich mit anfreunden ... von meinen 140 Mondis werd ich aber trotzdem sicher keinen rausrücken *g*
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 5. Mai 2006, 08:26

supi idee :)
nur solle vllt nicht da stehn "diamantgehärtetes xxx" bei meinem unique z.b. hieße das diamantgehärtetes irrlicht.
ich finde in der beschreibung des item sollt stehen das die waffe verstärkt ist.

ansonsten
Dafür :lol:

Gesperrt