Lags durch Kocherei verhindern !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Menge beim Kochen begrenzt werden um Lags zu verhindern ?

Klar, darum dafür !!
76
78%
Nein, bin dagegen weil......
22
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 28. Mai 2006, 18:34

Wo wird der Koch denn behindert ??

Es ist traurig genug dass die Köche nicht selbst so schlau bzw rücksichtsvoll sind ihre Gerichte in kleineren Mengen zu kochen und ohne Rücksicht auf alle anderen solche Lags verursachen !!

Ice

Beitrag von Ice » 28. Mai 2006, 18:38

Rondo hat geschrieben:Wo wird der Koch denn behindert ??
Ein Klick.
Viele Klicks.
Ein Klick.
Viele Klicks.

Hmm..

//

Sei es wie es sei. Ich bin gegen deine und für Seelenjägers Variante.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 28. Mai 2006, 18:39

Ich bin Koch und hab es früher wie gesagt auch schon gemacht, alles auf einmal zu brutzeln - unterm Strich dauert das Kochen von kleineren Mengen kürzer und es behindert nicht eine ganze Welt am Spielen. Es geht nicht um Playerkills, es geht allgemein darum, daß ich einem anderen bzw. allen anderen keinen Lag zumuten sollte, wenn ich es nicht zwingend muß. Und wenn die Rücksichtnahme nicht vom Spieler selbst kommt, kann man ja mit einer Begrenzung etwas nachhelfen ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sweety-Cherry
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 30. Mär 2006, 13:57

Beitrag von Sweety-Cherry » 28. Mai 2006, 19:24

Moonwolf hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:Nachdem ich ja einmal (vor langer Zeit) einen Riesenlag mit der Kocherei in W3 verursacht habe, kann ich Rondo nur zustimmen. Es sollte an der Kochstelle eingebaut werden, daß man max. 500 Gerichte auf einmal kochen kann - ich denke eher sogar weniger .... Wenn man 500 Pilzsuppen kocht, werden aus 1000 Items 500 neue gemacht, was schon einen ziemlichen Lag verursachen kann, der sich zwar noch in Grenzen hält, aber doch unnötig ist. Ich schlage eine Begrenzung auf 300 Gerichte vor, die man kochen kann - man kann ja dann immer noch 10 - 20 x nacheinander kochen, wenn man eben mehr Zutaten hat.

Zwar verursacht allein das Rumtragen der ganzen Items schon Probleme, aber das Kochen selbst ist teilweise wirklich eine Zumutung für die ganze Spielwelt.

Bild

Edit: übrigens hab ich festgestellt, daß 10 x 500 Suppen schneller gekocht sind, als 1 x 5000
dem kann ich mich nur anschließen.. es ist teilweise verdammt ärgerlich wenn (meist) wegen einem einzigen koch die gesamte welt unter teilweise heftigen laggs zu leiden hat :evil:

mehr als 300 gerichte sollten nicht möglich sein an der kochstelle :P

klar , man kann sich eine grüne zur kochstelle einstellen, damit man nicht zig hundert zutaten rumschleppen muss - aber das kochen sorgt auch für enorme belastungen

-->dafür

ich glaube es wurd alles gesagt......


=>DAFÜR
wer Fehler findet darf sie für sich behalten *g*Bild

Benutzeravatar
Adrian
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 24. Feb 2006, 18:04

Beitrag von Adrian » 28. Mai 2006, 21:47

Bin ich dafür, da es in W1 doch sehr oft lagt...
Die gründe wurden alle schon genannt!
MFG Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 28. Mai 2006, 21:50

Absolut dafür. Ich würde es einfach so einbauen, dass man nach dem kochen von 300 Speisen an der Feuerstelle nicht mehr willkommen ist und eine Stunde (oder so) nicht mehr kochen darf, weil die angestellten so lange an den Töpfen zu schrubben haben und keine mehr vorrätig sind.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 28. Mai 2006, 23:03

Monsi hat geschrieben:Absolut dafür. Ich würde es einfach so einbauen, dass man nach dem kochen von 300 Speisen an der Feuerstelle nicht mehr willkommen ist und eine Stunde (oder so) nicht mehr kochen darf, weil die angestellten so lange an den Töpfen zu schrubben haben und keine mehr vorrätig sind.
So weit würde ich nichtmal gehen - von mir aus können nach wie vor 5k Suppen gekocht werden ... aber eben in 300er-Packs und nicht auf einmal ... das reine Springen oder rumstehen mit den Items laggt nicht soooo arg, daß man es zwangsläufig unterbinden muß - es ist ja kein Dauerzustand. Da die meisten Gerichte auch nur eine habe Std. gesucht werden kann das recht spielbehindernd sein und Köche mit wenig Speed sammeln nunmal erst in der Bank und kochen erst, wenn das Gericht gesucht wird, weil man wegen 20 Items nicht jedes Mal zur Kochstelle rennen kann.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 28. Mai 2006, 23:13

ich denke es ist jedem selbst überlassen, oder etwa nicht?

klar kann paris mal in 500er packs zubereiten... vergesst aber bitte nicht, dass 30 min nicht unbegrenzt zeit sind. man weiß ja nie, wann ein gericht wechselt, oder?

angenommen in der karte wäre das angezeigt, könnte man sich als koch mehr zeit lassen und müsste nicht so hetzen.

dadurch kann man auch mal in 500er packs zubereiten und erspart einer ganzen welt dadurch solche lags.

warum eine engine wie diese, und der beste server in ganz freewar (ja, das ist welt 1!) 10000 items nicht verträgt, ist mir ein rätsel.

=> gegen rondos idee. (angenommen, es gäbe eine einschränkung von nicht mehr als 3 diebstahlzauber pro feld in 2 min, ist das genauso eine einschränkung eines berufes wie es hier der fall sein würde)

=> für seelenjägers idee. (wenn das realisierbar ist)
:twisted:

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 28. Mai 2006, 23:36

NeZ hat geschrieben:ich denke es ist jedem selbst überlassen, oder etwa nicht?
Wenns alle behindert? Nö
NeZ hat geschrieben:klar kann paris mal in 500er packs zubereiten... vergesst aber bitte nicht, dass 30 min nicht unbegrenzt zeit sind. man weiß ja nie, wann ein gericht wechselt, oder?
Es geht ja nicht nur um Paris. Ich hab oben schon geschrieben, daß das Kochen in kleineren Mengen schneller geht, als einmal eine große Menge - der Lag heute dauerte einige Minuten, in 500er-Schritten wäre es definitiv schneller gewesen ... wie gesagt, ich hab es ja selbst getestet.

Und mit mehr als 3 Diebis je Feld (ich weiß, das war kein ernst gemeintes Bsp. ;) ) leidet keine ganze Spelwelt mit mehr als 100 Personen, die online sind.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 29. Mai 2006, 06:26

NeZ hat geschrieben:ich denke es ist jedem selbst überlassen, oder etwa nicht?

klar kann paris mal in 500er packs zubereiten... vergesst aber bitte nicht, dass 30 min nicht unbegrenzt zeit sind. man weiß ja nie, wann ein gericht wechselt, oder?

angenommen in der karte wäre das angezeigt, könnte man sich als koch mehr zeit lassen und müsste nicht so hetzen.

dadurch kann man auch mal in 500er packs zubereiten und erspart einer ganzen welt dadurch solche lags.

warum eine engine wie diese, und der beste server in ganz freewar (ja, das ist welt 1!) 10000 items nicht verträgt, ist mir ein rätsel.

=> gegen rondos idee. (angenommen, es gäbe eine einschränkung von nicht mehr als 3 diebstahlzauber pro feld in 2 min, ist das genauso eine einschränkung eines berufes wie es hier der fall sein würde)

=> für seelenjägers idee. (wenn das realisierbar ist)
Also das Beispiel ist ja wohl völlig daneben NeZ :evil:
Seit wann verursachen DZ Serverlags und behindern damit alle anderen anwesenden Spieler ???
Bleib mal bitte sachlich :!:

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 29. Mai 2006, 06:57

bin dafür nur was passiert wenn man statt 8000 items kocht 16mal hintereinander 500 kocht?
verursacht das nicht auch lags?
wenn schon dann sollte man 500 items kochen/verkaufen nur alle 5 min können.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 29. Mai 2006, 07:15

holy knight hat geschrieben:bin dafür nur was passiert wenn man statt 8000 items kocht 16mal hintereinander 500 kocht?
verursacht das nicht auch lags?
Wenn überhaupt verursacht es kleinere Lags, die viele nichtmal spüren dürften ... nicht alles gelesen? Hab ich oben schon mehrfach geschrieben.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sir Seppelot
Kopolaspinne
Beiträge: 972
Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt

Beitrag von Sir Seppelot » 29. Mai 2006, 09:13

zumal müssen hier keine namen genannt werden wer der/die koch/köche war/waren!!!

zum thema.... ich war gestern dabei. und es war ausserordentlich pervers wenn ich das mal sagen darf.

man könnte echt schon vorher immer mal in etapen kochen.
doch manchmal geht es vielleicht nicht wegen zeitdruck. warum aber zeitdruck wenn man vorher schon kocht?
naja das weiss keiner so genau. aber einige spieler sind ja nicht blöde und man weiss zufällig wann welches gericht kommt ;) zumindest die die in w1 spielen.

so haben die köche also mehr als genug zeit ihr suppen zu kochen. und ich denke für die das bischen mehr hinfliegen (oder man kocht halt wirklich immer nur 500 auf einmal) hat man dann alle mal zeit.

zumal gestern die suppen fertig waren und das gericht erst 20min später gesucht wurde.

ich bin natürlich für alles was solche laggs verhindert. sei es nur duch 500 suppen auf einmal kochen (rondo\s vorschlag) oder das mit der wartezeit (von seelenjäger).

aber abgesehen davon das sowas nicht nötig wäre, dass sotrax sich wieder um soetwas kümmern muss oder neue server anschafft, finde ich die köche sollte mal an die spieler in den welten denken als das sie vielleicht damit protzen mal eben nen riesenlagg verursacht zu haben ;)
denn dann wäre solche ein thread auch nicht nötig!


edit: nach rondos pn nen kleinen fehler beseitigt ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Krompsch
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 14. Jan 2006, 09:47

Beitrag von Krompsch » 29. Mai 2006, 18:11

hab jetzt einfach mal dafür gestimmt ^^. In W4 hab ich sonenLag noch nich miterlebt aber, wenn es in den anderen Welten deswegen Lags gibt stimme ich einer " etappen kocherei" zu.

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 30. Mai 2006, 11:48

Wie wäre es denn, wenn die Engine automatisch die Suppen in 200er Blöcke kocht?

Ein Beispiel:
Nerviger Koch erscheint aus dem Nichts
Nerviger Koch gibt 667 Pilzsuppen ein
Nerviger Koch kocht 200x die Speise Pilzsuppe
Nerviger Koch kocht 200x die Speise Pilzsuppe
Nerviger Koch kocht 200x die Speise Pilzsuppe
Nerviger Koch kocht 67x die Speise Pilzsuppe

[Edit aufgrund des nachfolgenden Beitrags]
Ähnlich wie, wenn man mit nem Tarnzauber ein NPC angreift, dann erscheint doch dort auch immer mehrmals dieses:
Ein leises Zischen geht durch die Luft

Zumindest, wenn man noch nicht so viel XP hat.

[/Edit, wo ist hier was zum Durchstreichen?]

Vorteile
- Lags werden Vermieden
- Koch muß nicht mehrmals die Zahlen eingeben
- mathematisch einfach durch Modulo abzusichern

Nachteile
- Die Transaktion muß so gesichert werden, daß der Koch nicht zwischendurch das Feld verlassen kann.

Gruß Thes
Zuletzt geändert von Theseus am 30. Mai 2006, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste