Berghüpfer
-
- Kaklatron
war ne spontan idee sry ...^^
also ich hab gemeint, wie schon von anderen angedeutet, das ich zb von der börse zu Nawor - Das Gestrüpp hüpfen kann.(Also über das blaue Feld ich nenns berg)
Wartezeit tät ich bei 30 sek einstufen.
sieht dann so aus:
börse:
märzi packt einen Hüpfstab aus und und verschwindet urplötzlich
nawor:
märzi federt urplötzlich aus dem (in diesem Fall) Westen hervor, stürzt und verliert 2 Lebenspunkte
ich verstehe nicht was man da noch dazuschreiben könnte oO
also ich hab gemeint, wie schon von anderen angedeutet, das ich zb von der börse zu Nawor - Das Gestrüpp hüpfen kann.(Also über das blaue Feld ich nenns berg)
Wartezeit tät ich bei 30 sek einstufen.
sieht dann so aus:
börse:
märzi packt einen Hüpfstab aus und und verschwindet urplötzlich
nawor:
märzi federt urplötzlich aus dem (in diesem Fall) Westen hervor, stürzt und verliert 2 Lebenspunkte
ich verstehe nicht was man da noch dazuschreiben könnte oO
-
- Gelbbart-Yeti
Dann müsste man solche Orte wie die Zauberkugelwiese wieder woanders hinlegen... oder die Berge rundherum modifizieren(also das man nicht rüberhüpfen kann). eine solche modifikation wäre auch für die Berge(was sonst?) vonnützen hinter denen es ein weiteres Bergfeld gibt. Ein Hüpfer sollte auf dem nächsten Feld natürlich auch normale Laufzeit absitzen lassen. Problematisch wird es wenn man sich z.B. den Berg unterm Zaubershop Konlir anguckt. Hüpft man von unten heran - ok, kein Problem, man ist im Zaubershop. Also keine "Modifikation"? Wie sieht es aber aus wenn man nicht von unten, sondern von unten-rechts auf den selben Berg hüpfen möchte? Richtig, dahinter folgt ein weiteres Bergfeld, also braucht's doch die "Modifikation". Oder? Lange Rede, kurzer Sinn: Die Modifikation müsste für jedes Bergfeld aus jeder begehbaren Richtung einzeln vorgenommen werden, was doch seeehr kompliziert sein dürfte. Ohne Modifikation wird es dann eben besonders bei der ZK-Wiese und auch noch bei Bergfeldern hinter denen weitere Berge sind.
Fazit: Sicher schwer umzusetzen, aber wenn es sich Programmier-Technisch machen lässt:
-->Dafür
Fazit: Sicher schwer umzusetzen, aber wenn es sich Programmier-Technisch machen lässt:
-->Dafür
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
die Idee find ich sogar noch besser!Monsi hat geschrieben:Also ich würds eher so machen, dass man für eine Kurze zeitdauer, eine Minute zum beispiel immer ein Feld überspringen kann.
(mitunter auch Berge überspringen ^^)
Das mit den 30min Wartezeiten..solche Gegenstände find ich eh recht nervig! darum eher für Monsis Vorschlag (auch wenn märzis nicht schlecht is^^)
konkret nochmal:
man kann nach Monsis Vorschlag eine Minunte lang ein Feld überspringen...man klickt einfach von der gegenwärtigen Position auf ein 2 Felder entferntes Feld.
Auf einen Berg kann man dadurch natürlich nicht springen..aber einen überspringen.

Im Endeffekt ähnlich der Kontrolle der Zeit...man kann quasi in der gleichen Zeit wie normal, die doppelte Distanz zurücklegen...naja..und halt abundan ein Hinderniss überspringen (sofern es nur ein Feld einnimmt)..ich find\s lustig!^^
Die Anwendung sollte alle 5-10min(?) möglich sein.
Die Existenz des Stabs beruht auf Märzis Vorschlag.
was die Bewegung anbelangt:
Alles wie vorher...d.h. hatte man vor der Anwendung 6..7...8...oder mehr Sekunden pro Feld benötigt, bleibt dies mit jedem Sprung gleich!...wer also Hoffnungslos überladen ist, kann sich nach jedem Sprung erstmal nen Kaffee genehmigen^^...oder nen Keks! ;P
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@Rondo:
angenommen Du willst von A nach B...zwischen den beiden Punkten liegt ein Hinderniss, also musst Du ne Weile rundrum laufen...mit dem Stab ginge es einfach nur schneller!..was spricht also dagegen?...mit KdZ ect. kommt man ja auch schneller zum Zielpunkt!
Man erreicht ja dadurch keine Ziele, die man sonst nicht auch erreichen würde!...man ist eben nur schneller, und solche Gegenstände gibt es doch schon..also ist Dein Argument recht dürftig!
angenommen Du willst von A nach B...zwischen den beiden Punkten liegt ein Hinderniss, also musst Du ne Weile rundrum laufen...mit dem Stab ginge es einfach nur schneller!..was spricht also dagegen?...mit KdZ ect. kommt man ja auch schneller zum Zielpunkt!
Man erreicht ja dadurch keine Ziele, die man sonst nicht auch erreichen würde!...man ist eben nur schneller, und solche Gegenstände gibt es doch schon..also ist Dein Argument recht dürftig!
ein sehr schlechtes argument weil erstens kann nur ein einziger spieler das item haben also bringts nur ihm etwas (natürlich würden alle pks den stab haben wollen) und wenn sotrax nicht begehbare felder gemacht hat DANN SIND DIE NICHT BEGEHBAR!@Rondo:
eben.... wieso dann noch eins einführen??und solche Gegenstände gibt es doch schon..also ist Dein Argument recht dürftig!
Lesen - Denken - Posten <--- Die grösste Weisheit in den Foren. <---- und fast niemand haltet sich daran ~.~
LOL

LOL

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@Rondo:
niemand sagt, dass jeder so einen Stab haben sollte, sondern dass es nur einen einzigen je Welt gibt.
Als es noch keine ZKs gab, hätte Dein Argument auch gebracht werden können...trotzdem gibt es Sie jetzt, und man kann viel Weg mit Ihnen sparen!
Einziges Argument was ich durchgehn lassen würde, wäre, dass er vielleicht zu mächtig ist...aber das trifft ja wohl kaum zu, wenn man die anderen "Wegspar"-Items anschaut.
Oder fällt euch noch ein gutes Argument dagegen ein?^^
niemand sagt, dass jeder so einen Stab haben sollte, sondern dass es nur einen einzigen je Welt gibt.

Als es noch keine ZKs gab, hätte Dein Argument auch gebracht werden können...trotzdem gibt es Sie jetzt, und man kann viel Weg mit Ihnen sparen!
Einziges Argument was ich durchgehn lassen würde, wäre, dass er vielleicht zu mächtig ist...aber das trifft ja wohl kaum zu, wenn man die anderen "Wegspar"-Items anschaut.
Oder fällt euch noch ein gutes Argument dagegen ein?^^
ja : es gibt genug solcher items und es würde sotrax nur die zeit nehmen die er für wirklich gute ideen brauchen könnte
Lesen - Denken - Posten <--- Die grösste Weisheit in den Foren. <---- und fast niemand haltet sich daran ~.~
LOL

LOL

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne