Waffenzustand Auswirkung auf die Waffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein?

Ja
5
15%
Nein
14
41%
Idee Ausbaubar
10
29%
Ich will Bier was kümmert mich diese Idee
5
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 31. Mai 2006, 11:32

Jamie hat geschrieben:Ich könnt mir auch vorstellen, dass ne neue Waffe mit 100% nach der Reparatur nurnoch auf 99% is. Nach der nächsten auf 98%....usw.

Dann sind die Dinger auch irgendwann kaputt, aber verlieren zumindest nicht an Stärke.
Superidee, und die uniquewaffen wandern wieder für immer in die Bank, und werden höchstens noch kopiert :roll:
Mehr nachdenken bitte
Bazinga!

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 31. Mai 2006, 15:07

Bin auch dafür, da das buch dann noch wichtiger wäre!
*daumen hoooch*
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Jamie
Feuerwolf

Beitrag von Jamie » 31. Mai 2006, 15:46

@kaot

was heißt hier mehr nachdenken? Immerhin kannste sie kopieren....gut, die V Waffe net, da haste Recht. Aber deine Uniquewaffe wird auch nich besser, wenn sie an Stärke verliert, oder?

Außerdem war das keine verbindliche Forderung von mir, sondern vielmehr ein Denkanstoß - dann muss ich nich selbst weiterdenken ;o)

Boron
Feuerwolf
Beitrag von Boron » 31. Mai 2006, 15:52

DAFÜR

:D

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 31. Mai 2006, 15:56

Jamie hat geschrieben:@kaot

was heißt hier mehr nachdenken? Immerhin kannste sie kopieren....gut, die V Waffe net, da haste Recht. Aber deine Uniquewaffe wird auch nich besser, wenn sie an Stärke verliert, oder?

Außerdem war das keine verbindliche Forderung von mir, sondern vielmehr ein Denkanstoß - dann muss ich nich selbst weiterdenken ;o)
Ja, aber ein Denkanstoß in die falsche Richtung. Wenn nämlich alle mal nachdenken würden, warum es Seelenkapseln gibt (und inzwischen auch die Anzeige der Waffe), dann wäre dieser Thread nie eröffnet...
Denn mit derartigen Ideen wird jeder geizige seine Waffen im Schließfach lassen, und wieder zu Wok und Nudelholz zurückkehren, und aus dem ersparten Kapseln kaufen.
Deshalb: Immernoch gegen jede der Ideen, die hier aufgetaucht sind.
Bazinga!

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 31. Mai 2006, 17:20

kaot hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:@kaot

Ja, aber ein Denkanstoß in die falsche Richtung. Wenn nämlich alle mal nachdenken würden, warum es Seelenkapseln gibt (und inzwischen auch die Anzeige der Waffe), dann wäre dieser Thread nie eröffnet...
Denn mit derartigen Ideen wird jeder geizige seine Waffen im Schließfach lassen, und wieder zu Wok und Nudelholz zurückkehren, und aus dem ersparten Kapseln kaufen.
Hm. Bist du gegen Jamie's Idee, die die Waffe irgendwann(nach längerer benutzung)ganz zerstören würde, oder bist du auch gegen die Idee Das man Waffen(ohne Waffenkunst)unter 80% benutzen kann, dann aber mit V-/A-Verlust. In der zweiten Idee kann man seine Waffe natürlich immer wieder auf 100% reparieren und auch die verlorenen V-/A-Punkte komm en zurück, der Spieler hat eigentlich nur Vorteile gegenüber dem jetzigen Stand. Die Waffe verschleist zwar, aber erst ab dem Punkt ab dem sie jetzt für den Spieler unbrauchbar wird. Und man kann sie immer wieder vollständig reparieren, so dass die Waffe im Endeffekt unendlich haltbar ist, egal wie lange benutzt(wie es jetzt auch theoretisch ist). Für Anfänger mit V-/A-1-Waffen ist dass eigentlich ein riesen Vorteil, aber man könnte es soweit einschränken das die Waffe ab der Hälfte des jetzigen Unnutzbar-Wertes(ohne Waffenkunst also 80%) auch nach dieser Idee unnutzbar wird(ohne Waffenkunst also 40%). Beispiel:

XY hat eine A-2-Waffe(weiterhin A-2 abgekürzt).
XY hat desweiteren nicht die Charakterfähigkeit Waffenkunst.
XY benutzt A-2 bis 80%. Jetzt wäre die Waffe nach der bisherigen Regel unbrauchbar. Nach der neuen Regel wäre die Waffe weiterhin nutzbar, hätte aber nur noch A-1.
XY benutzt die normalerweise A-2 nun weiterhin als A-1. Hat XY 40%(Hälfte von 80%) erreicht ist die Waffe damit unbrauchbar.
XY repariert seine Waffe und hat dann wieder eine 100% A-2.

--> Eine A-1-Waffe ist also (ohne Waffenkunst) bis 40% nutzbar. Ist zwar immer noch ein Vorteil für solche die nur A-1-Waffen tragen, aber das zähl ich unter Anfängerfreundlichkeit :wink:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 31. Mai 2006, 18:55

Was genau ist am letzten Satz meines Postings unverständlich?
Wie gesagt, ich nutze meine Waffe ausschließlich für Seelenkapseln, jede Änderung der Waffenstärke bedeutet aber effektiv weniger Kapseln oder sehr viel mehr Reperaturkosten, da die Waffe sehr viel häufiger repariert werden müsste. Ergo: Nudelholz und Wok. Was dann an Seelenkapseln fehlt, wird durch ausbleibende Reperaturkosten problemlos einkaufbar.
Und das wo sotrax doch eigentlich so gelegen daran ist, das alle ihre stärksten Waffen tragen.
Ach bevor ichs vergesse: Die Jäger hätten nunmehr nicht schlechte Chancen, sondern gar keine Chancen gegen PK. Warum? Der Pk repariert seine Waffe vorm Kill, und hat 1,2 vielleicht auch 3 Angriff mehr, als der NPC-Jäger, der eben schon 250NPC mit dieser Waffe ohne zwischenreperatur gekillt hat.
Bazinga!

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 31. Mai 2006, 19:00

Um es noch mal klar zu sagen: Wenn du deine Waffe nur genauso oft wie bisher reparierst(inklusive Waffenkunst), dann verliert sie keine A-Punkte. Und zu der Verständlichkeit deines Satzes... Hät ja sein können...

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 3. Jun 2006, 08:57

Estron hats auf den punkt gebracht. ist nur ne sache des balancings.
und ich hab von anfang an gesagt das durch die reperatur die waffe wieder voll da ist.
Bild

Gesperrt