kaot hat geschrieben:Jamie hat geschrieben:@kaot
was heißt hier mehr nachdenken? Immerhin kannste sie kopieren....gut, die V Waffe net, da haste Recht. Aber deine Uniquewaffe wird auch nich besser, wenn sie an Stärke verliert, oder?
Außerdem war das keine verbindliche Forderung von mir, sondern vielmehr ein Denkanstoß - dann muss ich nich selbst weiterdenken ;o)
Ja, aber ein Denkanstoß in die falsche Richtung. Wenn nämlich alle mal nachdenken würden, warum es Seelenkapseln gibt (und inzwischen auch die Anzeige der Waffe), dann wäre dieser Thread nie eröffnet...
Denn mit derartigen Ideen wird jeder geizige seine Waffen im Schließfach lassen, und wieder zu Wok und Nudelholz zurückkehren, und aus dem ersparten Kapseln kaufen.
Deshalb: Immernoch gegen jede der Ideen, die hier aufgetaucht sind.
Hm. Bist du gegen Jamie's Idee, die die Waffe irgendwann(nach längerer benutzung)ganz zerstören würde, oder bist du auch gegen die Idee Das man Waffen(ohne Waffenkunst)unter 80% benutzen kann, dann aber mit V-/A-Verlust. In der zweiten Idee kann man seine Waffe natürlich immer wieder auf 100% reparieren und auch die verlorenen V-/A-Punkte komm en zurück, der Spieler hat eigentlich nur Vorteile gegenüber dem jetzigen Stand. Die Waffe verschleist zwar, aber erst ab dem Punkt ab dem sie jetzt für den Spieler unbrauchbar wird. Und man kann sie immer wieder vollständig reparieren, so dass die Waffe im Endeffekt unendlich haltbar ist, egal wie lange benutzt(wie es jetzt auch theoretisch ist). Für Anfänger mit V-/A-1-Waffen ist dass eigentlich ein riesen Vorteil, aber man könnte es soweit einschränken das die Waffe ab der Hälfte des jetzigen Unnutzbar-Wertes(ohne Waffenkunst also 80%) auch nach dieser Idee unnutzbar wird(ohne Waffenkunst also 40%). Beispiel:
XY hat eine A-2-Waffe(weiterhin A-2 abgekürzt).
XY hat desweiteren nicht die Charakterfähigkeit Waffenkunst.
XY benutzt A-2 bis 80%. Jetzt wäre die Waffe nach der bisherigen Regel unbrauchbar. Nach der neuen Regel wäre die Waffe weiterhin nutzbar, hätte aber nur noch A-1.
XY benutzt die normalerweise A-2 nun weiterhin als A-1. Hat XY 40%(Hälfte von 80%) erreicht ist die Waffe damit unbrauchbar.
XY repariert seine Waffe und hat dann wieder eine 100% A-2.
--> Eine A-1-Waffe ist also (ohne Waffenkunst) bis 40% nutzbar. Ist zwar immer noch ein Vorteil für solche die nur A-1-Waffen tragen, aber das zähl ich unter Anfängerfreundlichkeit
