Bücher vs. Notizblock

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist ein solche Feature sinnvoll?

Ja, auf jeden Fall
72
68%
Keine Ahnung
13
12%
Nein, eher nicht
21
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von sdb » 5. Jul 2006, 07:43

einfach nur ne geile idee, sollte aber wirklich nur was für sponsoren sein, da es eh keinen spieltechnischen wert hat

Benutzeravatar
Adrian
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 24. Feb 2006, 18:04

Beitrag von Adrian » 5. Jul 2006, 15:59

Sponsoren JA
Sotrax, bitte meinung!
Ich find die Idee geil, aber ein Buch sollte für jeden `kaufbar`sein.
So, dass man ein Buch von sich ausstellen kann, und enen Preis zwischen 100-600gold füre einen Druck verlangen kann (das gold wird `zerstört`).

Die Druckvorlage kann ICHT geädert werden, und soll so zwischen 2k- 2,5k liegen!


MFG Galuf

PS:
Ich bin dafür, das es SPONSOREN vorgehalten ist, schon allein, da es mehr sponsoren bringen würde, und dann nicht so zugespammt wird.
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Benutzeravatar
Lif
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 25. Mär 2006, 16:41
Wohnort: ---
Kontaktdaten:

Beitrag von Lif » 7. Jul 2006, 14:51

Ich finde eigentlich eine gelungene Idee,jedoch schliesse ich mich der Meinung von Adrian an das man Gebühren zahlen sollte,sonst kommt da noch zuviel Quatsch hin. :D

Ich bin dafür
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sandi
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 12. Mai 2006, 17:23
Wohnort: W6 in Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandi » 7. Jul 2006, 18:28

das is schlecht das dass nur für Sponsoren ist

DAGEGEN!!

LiL Snake
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jun 2006, 22:31

Beitrag von LiL Snake » 14. Jul 2006, 01:28

Ich finde die Idee prima!!! Wär echt ne geile Idee!! Das macht das Spiel ein klein wenig interessanter und persönlicher!!

Dafür

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 14. Jul 2006, 12:28

Und dafür muss man den Thread hochholen, um zu schreiben "Dagegen", "Dafür" oder "Dafür, aber nur mit der Variante die schon Zehnmal genannt wurde und Argumente gabs ja alle schon" :roll:

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Beitrag von Yakumo » 14. Jul 2006, 14:06

absolut >>DAFÜR<<

Da könnte dann so ein gebäude sein:

Bild
Du stehst vor einem Gebäude mit einer sehr großen Eingangstür. Aus dem inneren hörst du Geräusche, aber auf der Eingangstür steht eine Aufschrift: Bibliothek geschlossen! <---für nicht Sponsoren!

und Für Sponsoren kommt dan ein Link: Die Bibliothek betreten

im inneren ist dann ein dungeon mit einem feld wo es verschiedene sachen zum auswählen gibt:
Bild

Aus einem Buch lesen - Kosten: 35 Goldmünzen
Du kannst dir ein Buch deiner Wahl aussuchen und daraus Lesen.

--->
BildSagen aus Konlir von Yakumo

Ein Buch schreiben - Kosten: 200 Goldmünzen
Du kannst ein eigenes Buch schreiben, dass nach der Überprüfung eines Moderators für jeden zu lesen ist.


ich hoffe euch gefallen die ideen. mfg yaku
Zuletzt geändert von Andocai am 26. Nov 2007, 04:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink geändert
Y - Welt 11

Krieger für Christus
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 3. Dez 2006, 17:53

Re: Bücher vs. Notizblock

Beitrag von Krieger für Christus » 24. Nov 2007, 14:38

irgwie vermiss ich ne antwort von sotrax oder tiramon nen JA oder nen NEIN zu der Idee wäre sehr schön
Wenn ihr mit euren Brettern vor den Köpfen aufeinander los geht gibts ein lautes kleppern aber keinen Dialog

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Bücher vs. Notizblock

Beitrag von Magnus Luterius » 24. Nov 2007, 15:56

Hat sich überhaupt schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, wie soviel Schriftkram gespeichert werden soll?

Macht es überhaupt Sinn, diesen Schriftkram über FW zu speichern?

Ich denke, das sind Fragen, die jedes Administratorherz quälen werden, bevor sie auf die Idee reagieren.

Stichwort: Traffic
Stichwort: Lagg
Stichwort: Speicherplatz

Mir fällt keine Lösung zu diesen aufkommenden Problemen ein. Daher: Dagegen

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Bücher vs. Notizblock

Beitrag von Teodin » 25. Nov 2007, 12:44

Magnus Luterius hat geschrieben:Hat sich überhaupt schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, wie soviel Schriftkram gespeichert werden soll?

Macht es überhaupt Sinn, diesen Schriftkram über FW zu speichern?

Ich denke, das sind Fragen, die jedes Administratorherz quälen werden, bevor sie auf die Idee reagieren.

Stichwort: Traffic
Stichwort: Lagg
Stichwort: Speicherplatz

Mir fällt keine Lösung zu diesen aufkommenden Problemen ein. Daher: Dagegen
Kompletter Unsinn. Text verbraucht so gut wie keinen Speicherplatz. Wenn dein Argument gültig wäre dürfte es weder Profile noch Notizblöcke geben, denn dort kann man (bis auf die Zeichenbegrenzung im Profil) so viel Text reinparken wie man möchte. Traffic wird bei Freewar hauptsächlich von Bildern und php Dateien verbraucht und Laggs entstehen nicht durch die Datenübertragung sondern durch die Rechenleistung die der Server verrichten muss. Wenn man das "Buch" hier benutzt kommt so gut wie keine Rechenleistung auf, es muss lediglich der Text mit dem entsprechenden Template vom Server aufgerufen werden.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Bücher vs. Notizblock

Beitrag von Prinegon » 25. Nov 2007, 17:05

Magnus Luterius hat geschrieben:Hat sich überhaupt schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, wie soviel Schriftkram gespeichert werden soll?
Macht es überhaupt Sinn, diesen Schriftkram über FW zu speichern?
Mir fällt keine Lösung zu diesen aufkommenden Problemen ein. Daher: Dagegen
Oder um das mal etwas genauer auszuführen: Ein Schriftzeichen zu speichern kostet 8 Bit (bzw. 1 Byte) Speicherplatz. Man geht davon aus, 2 Seiten (A4, Schriftgröße 10 pt.)Schreibmaschinentext kosten somit etwa 10 KB Speicherplatz.
Freewar hat geschätzt in allen Welten zusammen 100.000 User. Angenommen, jeder würde 1 Buch besitzen und 1 A4-Seite beschreiben, somit hätten dann 15 Server insgesamt 100.000 Schreibmaschinen zu speichern, also etwas weniger als 1 GB (wohlbemerkt, das ist nicht der Traffic, der entsteht, sondern nur der Speicherplatzbedarf auf den Festplatten. Dieser verteilt sich auf die 15 Weltenserver. Selbst in diesem Worst Case denke ich, sollte das nicht ein Problem darstellen bei heutigen Festplattengrößen, die Realität sähe wohl aber eher so aus, daß ein geringer Prozentsatz überhaupt Bücher schreiben wollte).

Eine andere Statistik dazu: Dieses Forum hat zur Zeit 437489 Beiträge. Einmal einen beliebigen Beitrag rausgegriffen (nicht gerade einen Einzeiler, aber auch keinen meiner Beiträge (um das andere Extrem auszuschließen) hab ich in dem Beitrag 780 Zeichen gesehen. Runden wir das mal auf 1024 Zeichen auf als angenommene Durchschnittslänge eines Beitrages (und die Erfahrung zeigt eigentlich, daß in diesem Forum die Einzeiler mehr vertreten sind, als längere Beiträge), würde das bedeuten, einen Beitrag in diesem Forum kostet durchschnittlich 1 KB Speicherplatz. Somit kann man ein Backup des gesamten Forums auf eine CD legen (mal verlinkte Bilder ausgeschlossen), das gesamte Forum ist schätzungsweise nicht größer, als 430 MB. Und in dieem Forum hatten 10.000 Leute 3 Jahre Zeit, sich alles Mögliche zu diesem Spiel zu überlegen.

Insofern: Speicherplatz spielt bei dieser Idee keine Rolle.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Bücher vs. Notizblock

Beitrag von Piru » 28. Nov 2007, 08:54

Schön, dann hat mein Geistiger Abfall endlich einen Platz zum kostenlosen Verbreiten gefunden :)

Ausserdem könnte meine Braut dann ihre Geschichten einfacher veröffentlichen... eigentlich ne nette Idee, also klares Dafür.
Bild

Benutzeravatar
halbleiter
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 22. Feb 2007, 21:38

Re: Bücher vs. Notizblock

Beitrag von halbleiter » 28. Nov 2007, 14:13

Ich finde die Idee einfach nur HAMMER!
So ein Buch dürfte aber ruhig 2500gm kosten (das wärs mir wert!).
Gerade eben, weil ja kein spieltechnischer Sinn darin liegt (und es somit quasi ein Luxusitem ist).
Stellt euch nur mal den Müll vor, würde ein Buch 200gm kosten...

Ich würde mir dann auch meinen eigenen Playboy basteln :lol:

Grüsse
Invest0r

Krieger für Christus
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 3. Dez 2006, 17:53

Re: Bücher vs. Notizblock

Beitrag von Krieger für Christus » 26. Dez 2007, 11:45

hier hat ja immer noch kein admin geantwortet *aufreg*
Wenn ihr mit euren Brettern vor den Köpfen aufeinander los geht gibts ein lautes kleppern aber keinen Dialog

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Bücher vs. Notizblock

Beitrag von kaot » 26. Dez 2007, 15:11

In den User Ideen antwortet nie ein Admin^^
kannst ja mal nach Äußerungen von Sotrax oder Tiramon im UI bereich suchen, es sind wenige und die meisten davon sind relativ alt.
Bazinga!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste