Kleine Änderung am Kampfbericht...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr die Idee?

Gut
2
18%
Mittelmaß
3
27%
Schlecht
6
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Lif
Feuerwolf
Kleine Änderung am Kampfbericht...

Beitrag von Lif » 30. Jul 2006, 11:18

Nachdem ich einige Zeit ein bisschen im Forum rumgelesen habe,kam mir eine Idee:

Da manche Pk's ja ihre besten Kills in vollem Maße aufschreiben,könnte man ja auch Kampfberichte so gestalten:

BildKampf-Sieg

Du hast Beispieluser XY angegriffen und dabei getötet.

Kampfdaten
Dein Name:Beispieluser XX
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): XX
Deine Angriffswaffe: Beispielwaffe XX
Deine Verteidigungsstärke: XX
Deine Verteidigungswaffe: XX
Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: XX

Gegner Kampfdaten
Gegner Name:Beispieluser XY
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): YY
Gegner Angriffswaffe: Beispielwaffe YY
Gegner Verteidigungsstärke: YY
Gegner Verteidigungswaffe: YY
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: YY

Kampfausgang
Du hast den Angriff mit XX Lebenspunkten überlebt.
Du hast XX Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei einen Teil seiner Items und all sein Gold.

Dann käme noch dazu:

Duell-Lauf

Beispieluser XX schlägt (Besipielwaffe XX) Besipieluser XY (YY Schaden geblockt)
Besipieluser XY schlägt (Besipielwaffe YY) Beispieluser XX (XX Schaden geblockt)
Beispieluser XX schlägt (Besipielwaffe XX) Besipieluser XY (YY Schaden geblockt)...(und so weiter bis schliesslich kommt):
Nach diesem Schlag fällt Beispieluser XY bewusstlos zu Boden.

Das würde nicht viel ändern,und es würde einige erfreuen. Natürlich könnte man es an- oder abschalten.

Sufu benutzt :!:
Zuletzt geändert von Lif am 30. Jul 2006, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 30. Jul 2006, 11:20

toll und wofür???? naja wers braucht ( bin ja natla von daher werd ich das dann sowieso nit so oft sehen :) ) aber naja also mir egal kann muss net
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 30. Jul 2006, 11:44

GSG-9_killer hat geschrieben:toll und wofür???? naja wers braucht ( bin ja natla von daher werd ich das dann sowieso nit so oft sehen :) ) aber naja also mir egal kann muss net
nanana wer hat den grad sein amu an broly verloren?
*grins*
aber ich find das etwas..ähm..server aufwendig
denk ich ma
bei größeren spielern,z.b. mit 50k xp wo das sehr eng wird kommt dann ein ellenlanger bericht ^^
ich weiß auch nich wirklich wozu das gut sein soll,zumal man beim kampfrechner sehen kann wieviele schläge ausgeführt wurden und man selbst rechnen kann wann geblockt wird...z.b. man hat 3 a und der 5v,also blockt der logischerweise..und wieviele schaden das war,kann man wiederum auch ausrechnen wenn man so scharf drauf ist...ich finds daher unnötig,bin dagegen
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Lif
Feuerwolf
Beitrag von Lif » 30. Jul 2006, 11:53

ich weiß auch nich wirklich wozu das gut sein soll,zumal man beim kampfrechner sehen kann wieviele schläge ausgeführt wurden und man selbst rechnen kann wann geblockt wird...z.b. man hat 3 a und der 5v,also blockt der logischerweise..und wieviele schaden das war,kann man wiederum auch ausrechnen wenn man so scharf drauf ist...ich finds daher unnötig,bin dagegen
hm,hast recht. Dann müsste schon was wie ausweichen,kompletter Schaden blocken etc. eingeführt werden.Entschuldigung wegen Spammens. :wink: [/quote]
Bild
Bild
Bild

Kyra
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kyra » 31. Jul 2006, 20:00

Mal ne Anmerkung dazu, wer liest sich die normalen Kampfberichte eigentlich noch wirklich durch? Ich hab das alles ausgeschaltet und meist überflieg ich auch bei PK-Angriffen nur noch die Berichte, wenn ich wissen will ob ich ein NPC besiegen kann schau ich in die Kampfrechner ich finds einfach wirklich unnötig und denkt doch mal an die armen NPcs die wollen doch nicht immer dass ihre Niederlage noch mehr offensichtlich wird ^^

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 31. Jul 2006, 20:40

stimmt eig. bei PK angriffen gugg ich au nur ob sieg oder niederlage und sonst nichts (ok manchmal lp wegen rache nehmen von wegen feuerbällen und so :twisted: )
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Gesperrt