magieverlängern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ultrasonic
Kaklatron

magieverlängern

Beitrag von Ultrasonic » 9. Aug 2006, 03:29

kann man beim stab der magie es nit so ändern, das man mehr items aufeinmal verlängern kann?

dann sind verlängerte items auch wieder gruppiert (abgesehen von seelenkapseln und so)

also, z.B. kaufe ich mir 10 bier, verlägere alle, dann hab ich die halt nit so im inventar rumfliegen^^ :lol:
Bild
*klick*

restless wayfarer
Klauenbartrein

Re: magieverlängern

Beitrag von restless wayfarer » 9. Aug 2006, 03:34

Ultrasonic hat geschrieben:kann man beim stab der magie es nit so ändern, das man mehr items aufeinmal verlängern kann?

dann sind verlängerte items auch wieder gruppiert (abgesehen von seelenkapseln und so)

also, z.B. kaufe ich mir 10 bier, verlägere alle, dann hab ich die halt nit so im inventar rumfliegen^^ :lol:
10 Bier bekommst doch innerhalb einer Woche alle, ansonsten gibt es keine Items, wo sich das Gruppieren wirklich lohnen würde.

Die restlichen Items kann man schnell mit "strg" verlängern.

gez. pariah

Ultrasonic
Kaklatron

Beitrag von Ultrasonic » 9. Aug 2006, 03:57

10 bier war ja nur en beispiel...

vll hollen manche ja auch 50 bier als vorrat oder so...
auserdem würde das verlängern schneller gehen...

und es würde nit vo viel im chat text stehen...
Bild
*klick*

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 9. Aug 2006, 06:45

ja... klingt nicht schlecht, dadurch wird das inventar auch etwas schneller...

man muesste halt vor dem link fuer das item ein kasten einfuegen, wo man eine zahl eingeben muss...

dafuer
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Aug 2006, 12:10

Die restlichen Items kann man schnell mit "strg" verlängern.
Naja...
bei 250 kleinen Splittern hört der Spaß auf. Die Zeit die da zum verlängern draufgeht, reicht problemlos, um das Gold für die Splitter wieder reinzuholen, wenn man nicht grad mit verlängern beschäftigt wäre...
Und auch die 250 neuen Tabs sehen nicht wirklich toll aus xD.
Dafür
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 9. Aug 2006, 13:17

Kann das nicht abschätzen... ich weiss das Pariah in w5 die höchste MV hat, demnach denke ich, das ehr halbwgs ahnung hat wie es praktisch ist. Auch 250 energiesplitter sind in 3-4 Minuten verlängert.

Sinnlos: DAGEGEN!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 9. Aug 2006, 13:44

@Tijana:
wenn Du es nicht abschätzen kannst, warum ist es dann für Dich sinnlos? :roll:

größere Mengen Splitter sind zum Beispiel ein gutes Argument...und wenn die dann alle verteilt im Inventar liegen, isses auch nicht so toll...genauso bei Furgors & Bier!

Es ist nicht lebensnotwendig, aber aufjedenfall sehr praktisch!

Fazit: DAFÜR

PS: Petunius hat die höchste Stufe Magieverlängerung...er kann nur nicht den Stab der großen Magie verwenden!^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Aug 2006, 13:57

Tijana hat geschrieben:Kann das nicht abschätzen... ich weiss das Pariah in w5 die höchste MV hat, demnach denke ich, das ehr halbwgs ahnung hat wie es praktisch ist. Auch 250 energiesplitter sind in 3-4 Minuten verlängert.

Sinnlos: DAGEGEN!
Ja eben, 3-4 Minuten. sind vollkommen ausreichend für ca 500gm, oder nicht?
zumindest wenn man ein bisschen glück beim jagen hat.
Auch das transferieren von verlängerten Energiesplittern ist schlicht unmöglich, denn 250Items zu verlängern und dann an jmd zu übergeben läuft auf 500Tabs heraus... Da kann ich echt sinnvolleres mit meiner Zeit anfangen. Bei einem Klick auf 250xkleiner Energiesplitter verlängern blieben diese danach auch gruppiert, und könnten mit einem weiteren Klick übergeben werden. Sind 5-10 minuten Zeitersparnis, und dem Server käme es (bilde ich mri ein) auch zu gute wenn er a) nicht eine hundert Klicks bei so Akionen verarbeiten müsste, sondern nur 2, und b)nicht 250 einzelne Items "überwachen" müsste, sondern nur einen Block von x-Item.
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 9. Aug 2006, 13:59

Ich redeten von der Praxis. Was und in welchen Mengen konkret anfällt kann ich nicht abschätzen, deshalb folge ich da Pariah, der zumindest eine der höchstem MV in W5 hat. Hab Usagi auch nie reihenweise Items verlängern sehen.

Theoretisch aber ist das völlig sinnlos, ich kann 100 seelenkugeln in 40-50 sekunden machen, genauso kann ich reienweise items verlängern.

Kaot, nur mal als Frage lohnt es sich 250 Splitter länger als eine Woche einzulagern? Wenn Du von Rentabilität sprichst...
Zuletzt geändert von Tijana am 9. Aug 2006, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Aug 2006, 14:01

Probiers einfach aus. Ich weiß nur, wie oft und lang ich einfahc sinnlos in der Gegend rumstehe, unter anderem auch, weil spätestens anch 200Tabs de rFirefox so langsam anfängt zu schleichen und man die zusatztabs erst wieder loswerdne muss...
Seelenkugeln gehen sehr viel schneller.
Bazinga!

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 10. Aug 2006, 08:02

oO tijana, dieses mal liegst du aber wirklich falsch

es ist noetig, groessere mengen zu verlaengern, 300 splitter waeren ein beispiel

stell dir vor, marec laeuft mit 200 seelenkugeln rum, da brauchte er schon ein paar splitter oO
und stell dir den armen verlaengerer vor, wie lange glaubst du hat er gebraucht um ihm die splitter wieder zurueck zu geben?

wenn es eine moeglichkeit gibt, die gesammelt zu kaufen, sollte man sie auch gesammelt erkaufen koennen ;)

am besten waere eigentlich eine "alle items verlaengern" funktion... das spart enorm viel programmier aufwand...
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Aug 2006, 09:19

das gleiche könnte man auch beim pressen/stampfen/mixen machen
jedenfalls wieder ne idee die recht nützlich ist
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 10. Aug 2006, 17:13

Tijana hat geschrieben:Ich redeten von der Praxis. Was und in welchen Mengen konkret anfällt kann ich nicht abschätzen, deshalb folge ich da Pariah, der zumindest eine der höchstem MV in W5 hat. Hab Usagi auch nie reihenweise Items verlängern sehen.

Theoretisch aber ist das völlig sinnlos, ich kann 100 seelenkugeln in 40-50 sekunden machen, genauso kann ich reienweise items verlängern.

Kaot, nur mal als Frage lohnt es sich 250 Splitter länger als eine Woche einzulagern? Wenn Du von Rentabilität sprichst...
Nur weil Pariah eine der höchsten MV hat, heißt das nicht, dass sein Spielverhalten repräsentativ ist...vielleicht hält er nicht viel von Seelenkugeln ect...Pilze wird er wohl auch sehr selten kaufen! :roll:

100 Seelenkugeln in 40-50 Sekunden? :shock: bist aber sehr langsam^^...bei mir sinds maximal 10sec! :P
Es gibt beim Pressen, Stampfen, Kleben, Mischomaten ect., andere Möglichkeiten das innerhalb kurzer Zeit zu erledigen, als alternativ 100te Tabs zu öffnen...beim Verlängern ist das nicht möglich, darum halte ich die Idee für sehr sinnvoll!

was das Einlagern von Splittern anbelangt:
naja..einige Spieler haben durchaus 100..200 oder mehr Splitter im Fach, und brauchen die innerhalb von über 7 Tagen nachundnach auf!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Aug 2006, 17:27

Ich hab Magieverlängerung 129% und daher auch nicht gerade so wenig. Und das Verlängern dauert nicht wirklich lange, da hab ich mehr Probleme das Item im Inventar zu finden und abzugeben.

Aber ich sehe bei der Idee an sich auch nicht das Problem beim Verlängern, sondern viel mehr bei der Gruppierung. Diese sollte eher geändert werden (gab ja hier auch schon Vorschläge dazu *g*) das einfach magische Items mit ähnlicher Haltbarkeit zusammen gefasst werden. Und den Stab der Magie kann man dann so lassen wie er ist :wink:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 10. Aug 2006, 17:40

@LordNatla...wenn sich Sotrax stattdessen darum kümmern würde, dass die Magischen Items (in Abhängigkeit von der Lebensdauer der Items) zusammengefügt werden, dann könnte ich mich auch viel leichter damit abfinden, dass die Vereinfachung des Magieverlängerns ins Abseits gerät :wink:

Gesperrt