Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Mars
- Kopolaspinne
Beitrag
von Mars » 15. Aug 2006, 16:06
mal angenommen da kommt so ein NPC-Jäger oder Börsianer daher und "belästigt" dich, was willste da machen?
Ich habe nur sehr wenige Npc-jäger oder Börsianer erlebt die den PK\s einfach so hintether rennen nur um ihn ein KU zu verpassen.
Dazu sind die viel zu faul*fgg*, stehen nicht auf solche hetzejagd und
wollen nur in "Ruhe" spielen.
Es sei den die würden mehrmals von diesen PK gestört(bei der Börse) oder gekillt bei der Jagt.
*ziehe mich wieder zurück und überlasse Rondo das Schlachtfeld *gg*
Nichts ist so wie es scheint

-
Sephi
- Teidam
Beitrag
von Sephi » 15. Aug 2006, 16:12
ich hab grade stark das gefühl dass ihr alle den dritten ku-zauber vergesst - es dreht sich hier irgendwie nur um die starke und die schwache ku - dabei gibts auch ne normale ku. die hat an sich doch dieselbe wirkung wie die starke, nur dass sie nicht überall anwendbar ist. und ich bin der meinung dass das als schutz, revanche oder was auch immer völlig ausreicht - wenn der pk killen will muss er auf ein unsicheres feld, dann bekommt er normale ku - steht er nur sicher ist er auch keine gefahr.
zum thema dauerku: könnt ihr euch vorstellen wie witzig es ist wenn man nach jedem kill egal an wem eine starke ku von einem bekommt, der 50k xp über einem liegt, nur aufgrund der tatsache dass man pk ist? (und das hat derjenige wirklich bei allen killern zeitweise gemacht ... er hatte die zeit und die mittel dazu)
wenn man es mal wieder mit dem diebdasein vergleichen will: stell dir vor, rondo, du bekämst eine unauflösbare starre, vor der du dich nicht schützen kannst, nach jedem angewendeten diebi ... ich denke das triffts etwa.
-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 15. Aug 2006, 16:29
Sephi hat geschrieben:
zum thema dauerku: könnt ihr euch vorstellen wie witzig es ist wenn man nach jedem kill egal an wem eine starke ku von einem bekommt, der 50k xp über einem liegt, nur aufgrund der tatsache dass man pk ist? (und das hat derjenige wirklich bei allen killern zeitweise gemacht ... er hatte die zeit und die mittel dazu)
aber bei SO einem fall kann man immernoch einen mod einschalten, denn das IST behinderung des Berufes und nich worüber rondo und ich hier versuchen euch klarzumachen zum eigenschutz durch die ku, das was dieser typ amcht das ist nciht so gedacht und kann denke ich auch von offizieller seite eingeschritten werden!
-
Sephi
- Teidam
Beitrag
von Sephi » 15. Aug 2006, 16:41
mag sein, er lies zum glück mit sich reden und schränkte die dauerku auf kills an clanmembern ein
zum selbstschutz genügt doch die normale ku, nicht? was spricht dafür dass es eben unbedingt auf nem sicheren feld anwendbar sein muss um einen schutz darzustellen? nach dem kill ist derjenige sowieso 15min ku und man selbst hat für eine ganze stunde schutz .. genug zeit um den bööösen killer auf nem unsicheren feld gefahrlos (zumindest was die von ihm ausgehenden gefahr betrifft) zu erwischen

-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 15. Aug 2006, 16:44
Sephi hat geschrieben:mag sein, er lies zum glück mit sich reden und schränkte die dauerku auf kills an clanmembern ein
zum selbstschutz genügt doch die normale ku, nicht? was spricht dafür dass es eben unbedingt auf nem sicheren feld anwendbar sein muss um einen schutz darzustellen? nach dem kill ist derjenige sowieso 15min ku und man selbst hat für eine ganze stunde schutz .. genug zeit um den bööösen killer auf nem unsicheren feld gefahrlos (zumindest was die von ihm ausgehenden gefahr betrifft) zu erwischen

sry aber du machst ja jetz ein problem wo agrkeins ist

das wäre denk ich noch ziemnlich egal aber den leuten die was ändern wollen geht es darum das sie für 1 std niemanden angreifen können und sich nicht davor schützen können und das nicht auflösen können

naja...aber diejenigen verstehen anscheinend cniht das das das einzige mittel gegen PKs ist

-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 15. Aug 2006, 16:57
Sephi hat geschrieben: stell dir vor, rondo, du bekämst eine unauflösbare starre, vor der du dich nicht schützen kannst, nach jedem angewendeten diebi ... ich denke das triffts etwa.
nen Diebstahlzauber und nen Kill vergleichen, darauf gehe ich nicht mehr ein.
allerdings ne unauflösbare Starre mit ner KU zu vergleichen kann doch auch nicht wirklich Dein Ernst sein, oder ?
*lach*
-
Zparxx
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Zparxx » 15. Aug 2006, 17:25
Ähm Rondo? Du hast angefangen, den Dieb mit dem PK zu vergleichen

-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 15. Aug 2006, 17:36
Und Du merkst nicht dass wir dabei vom Thema abkommen und sowieso keinerlei Lösung finden denn darüber haben wir doch schon oft genug unsere gegenteiligen Ansichten gepostet

-
Zparxx
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Zparxx » 15. Aug 2006, 17:55
Ja sehr oft ^^
Also lassen wirs einfach über das Thema je wieder was zu schreiben

-
Lurina
- Kopolaspinne
Beitrag
von Lurina » 16. Aug 2006, 07:16
Rondo hat geschrieben:Nicht schon wieder
wie oft kommt der Satz denn noch ??
Die starke KU ist überhaupt die einzige Möglichkeit den PKs befristet etwas auf die Finger zu klopfen !
das ist falsch junge xD
es gibt: wegzauber, schutzzauber, hautbrand auf pk spielen, aka aufbauen, heimzauber
das reicht wohl nicht, um den pk mal eins aufs maul zu hauen? muss man ihn unbedingt 1h lang dran hindern, seine taetigkeit auszuueben? und das ohne gnade? und auch noch saubillig?
klar, mal nen pk mit ner ku zu aergern ist ganz lustig, genauso wie jemand zu starren, aber dieser spass sollte auch entsprechend kosten!
wie viel kostet eine starre? 2-300? und wie lange haelts? 10 min nur! eine starke ku kostet ca 150 gm und haelt 6mal so lange! und fuer nen pk hats den absolut gleichen effekt!
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 16. Aug 2006, 11:23
Lurina hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Nicht schon wieder
wie oft kommt der Satz denn noch ??
Die starke KU ist überhaupt die einzige Möglichkeit den PKs befristet etwas auf die Finger zu klopfen !
das ist falsch junge xD
es gibt: wegzauber, schutzzauber, hautbrand auf pk spielen, aka aufbauen, heimzauber
oh nein..wegzauber...wo ist der im inventar? ganz unten..genau!
schutzzauber kostet auch um die 100gm unf hält nur ne halbe std...und wennd er pk dich wirklich killen will löst der das einfach auf...
hautbrand auf pk..lol...dann heilt er sich halt ^^
aka aufbauen? sry aber das könnte bei e4inigen leicht teuer werden..wie bei mir zb...wären nur runde 600k
und heimzauber? gut dann ist man für den mom sicher und dann? wird er dich weiter jagen...
-
Nakitama
- Kriechlapf
-
von Nakitama » 16. Aug 2006, 12:02
Also das die pk\s eingeschrenkt werden merke ich bei uns in W3 auch immer öfter. Damals gabs noch die Ku Zauber die man auf einen anwenden konnte und der jenige konnte dann in der Zeit nur den betreffenden Spieler nicht mehr angreifen. Mal ehrlich gesagt finde ich diesen Zauber auch Sinnvoller. Durch den Schnellzauber wird es schon schwer für unsere lieben Pk\s . Der Vorteil an den damaligen ku zaubern war halt das man vll den einen Spieler nicht mehr killen konnte, allerdings noch die Möglichkeit hatte sich ein anderes Opfer zu suchen.
Die starken Ku Zauber behindern nun einen Pk für eine Stunde, gut und schön, aber muss dieser Zauber unbedingt auf alle wirken?
Die Idee mit dem Wetter find ich zwar ganz lustig, aber nicht unbedingt passend. Mir wäre es lieber wenn man über die Ku Zauber nochmal nachdenkt...
Schließlich ist dies doch FreeWAR...
-
iceman128
- großer Laubbär
Beitrag
von iceman128 » 16. Aug 2006, 12:10
und freewar ist ein unpassender name wie selbst der entwickler des spiels schon festegstellt hat

und warum die starke ku wesentlich sinnvoller als die schwache ku für ein opfer ist müsste oft genug in diesem thread erklärt wordens ein..naja...aber wirklich "gute" ideen um die sache zu klären kommen nciht ausser total bescheuerten wettern

-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 16. Aug 2006, 12:12
Damals gabs noch die Ku Zauber die man auf einen anwenden konnte und der jenige konnte dann in der Zeit nur den betreffenden Spieler nicht mehr angreifen. Mal ehrlich gesagt finde ich diesen Zauber auch Sinnvoller. Durch den Schnellzauber wird es schon schwer für unsere lieben Pk\s . Der Vorteil an den damaligen ku zaubern war halt das man vll den einen Spieler nicht mehr killen konnte, allerdings noch die Möglichkeit hatte sich ein anderes Opfer zu suchen.
Ich korrigiere Dich ja nur ungern ... aber das stimmt so ja nicht
Den schwachen KU-Zauber gibt es doch nach wie vor (zu finden im Shop in Kerdis), allerdings ist der nicht die ältere Version der KU. Die Ursprüngliche KU wirkte so wie heute die starke (wobei es ganz früher ne Version gab die 3h anhielt). Die schwachen KU's kamen irgendwann später ins Spiel damit man die zum Selbstschutz verwenden kann, die anderen blieben damals im Spiel, damit man auch Rachemöglichkeiten hat und andere schützen kann. Ich fände es allerdings auch gut wenn die Preise angepasst würden - normale KU 500gm, starke 750.
-
Nakitama
- Kriechlapf
-
von Nakitama » 16. Aug 2006, 12:21
Jupp hast Recht Danol *g*
Mir gehts auch nur darum das wenn sich ein einzelner schützen will vor einem Killer, ich es sicherlich richtig finde eine Ku zu benutzen, allerdings es wieder unschön finde das er gleich die ganze Welt mit vor diesem Killer schützt ^^. Denn wenige laufen nach Kerdis wenn sie einen gleich ne ganze Stunde Ku zaubern können mit nem starken Ku ^^
Bin auch dafür das wenn der Zauber scho net angepasst wird er wenigstens schön teuer werden sollte.