Gepresste Zauberkugeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Preis für zks erhöht werden?

Ja
3
13%
Mir egal
3
13%
Nein
17
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Nast69
Kopolaspinne

Gepresste Zauberkugeln

Beitrag von Nast69 » 5. Okt 2006, 19:41

Thema GZks eigentlich waren die doch mal als Luxus gedacht oder?
Aber bei dem Geld was jeder besitzt und so sind sie eher ein Item von dem jeder täglich mehr als nur eine verbraucht ich finde der Preis für zks im Shop (die kleinen) sollte von 10gm auf 15gm oder 20gm herauf gesetzt somit würden die gepressten ja auch teuer werden und es wäre wieder eine art Luxus denn man halt nicht immer benutz sondern eher wenns wirklich wichtig ist. So würden die Leute endlich mal wieder mehr zu Fuss gehn.

Mir ist klar das das eine idee ist die nicht so sehr auf zustimmung treffen wird weil ja jeder angst um sein Geld aber umfrage setzt ich aber mal trotzdem dran.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 5. Okt 2006, 19:43

Würde einige Berufe wie z.Bsp Gewebejäger hart treffen!!!

Dagegen

PS: Bei den gelben hats zumindest nix genutzt.. immer noch Preise um 130gm in der MH (ausgenommen RP Welt mit 250gm)
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 5. Okt 2006, 19:45

Bei denn Gelben is das der unterschied das man einmal investiert und sie dann einfach nachkommen nur weils dort dann 1 statt 2 gab hat denn Preis nicht sehr verändert is ja auch nicht nen bessonders grosser unterschied aber es würde keiner mehr gepresste zks zu 120gm in die mh stellen wenn das herstellen schon 150gm kostet

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 5. Okt 2006, 19:47

dagegen, jeder benutzt zks, jeder braucht zks und wie soll schnelles reisen sonst möglich sein? mit dem zeitlich begrenzten teleporter oder was? die welt brauch zks, und zwar mehrere am tag zu guten preisen!
BildBild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 5. Okt 2006, 19:50

Brainmaster hat geschrieben:dagegen, jeder benutzt zks, jeder braucht zks und wie soll schnelles reisen sonst möglich sein? mit dem zeitlich begrenzten teleporter oder was? die welt brauch zks, und zwar mehrere am tag zu guten preisen!
Du postes denn grund weshalb ich will das sie erhöht werden schon selbst wieso muss man denn immer schnell von a nach b kommen, es gibt kaum noch leute auser die ganz kleinen die noch von Gobos nach Orewu zu fuss gehn

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Okt 2006, 19:52

Dagegen ich mache den ganzen Tag Aufträge und nebenbei ein paar GUs platt, ich lebe davon schnell zum Auftragshaus zurückzukommen.

Ach ja Edit: Gzks waren nie als Luxus gedacht sondern für die breite Masse ;D.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 5. Okt 2006, 19:58

Denk auch mal an die die den Handel mit den Dingern treiben die müssen sich schon die teure Presse kaufen . Und soviel kann die Gepresste nun wirklich nicht Ihr Radius beläuft sich nur auf die unwichtigsten Bereiche .Quest Höhlen sind damit nicht erreichbar .
Allerdings könnte man die Kakteen Ebene und das Tal der Ruinen sowie Buran den Westbereich weg machen . Ich glaube das einfach die Stellen wo man sich hinblitzdingsen kann zu viele sind.
Es gibt soviele Portale Kugeln usw. Da ist es Sschade das ich mit der gepresste in ein Radius Feld von 10 Feldern immer eine Portal Stelle habe .

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 5. Okt 2006, 20:02

Blizz ich selber mache auch aufträge (Auftragsplanung stufe 17) allerdings Laufe ich zum Ziel und nehme meist nur ne Zk zum Haus zurück und wenn zb ne gzk dann 170gm kostet würde sich das zum haus zurück teleportieren immer noch lohnen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Okt 2006, 20:03

Du hast aber von 20gm geredet Das würden Preise von 250gm bedeuten ( W4).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 5. Okt 2006, 20:17

Blizz hat geschrieben:Du hast aber von 20gm geredet Das würden Preise von 250gm bedeuten ( W4).
Ok dann halt 250gm wenn du die Kugel verkaufst mit noch 1 anwendung

kostet jede anwendung 22gm

(alle angaben ohne Charakterfähigkeit Auftragsplanung)

Erkundungsauftrag gibt 45gm wenn du hin läufst und zurück teleportierst bleiben dir immer noch 23gm

Heilauftrag gibt 50gm selbes wie oben dann bleiben dir auch noch 28gm

Verwundenauftrag gibt 70gm da bleiben dann auch noch 48gm über.

bleibts also noch überall genug über und wenn man dazu noch Auftragsplanung lernt kann man irgenwann vieleicht auch hin und zurück teleportieren. Die chrakterfähigkeit würde so ach etwas mehr sinn bekommen da leute die sie hoch haben dann auch leichter aufträge erfüllen können da sich bei ihnen 2 zk anwendungen auch noch lohnen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Okt 2006, 20:36

Was du aber in deiner Rechnung vergißt sind die NPC Aufträge ca. 60% aller Aufträge sind NPC Aufträge. Bei diesen Aufträgen bringt Auftragsplanung rein gar nichts. Wobei wir etwas vom Thema abkommen findest du nicht? :)

Von 100 Aufträgen waren

57 Npcs
32 Erkundungen
11 Heil/Verwundaufträge

Das ist mein Resultat von meinen heutigen Aufträgen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

hulk
Kaklatron

Beitrag von hulk » 5. Okt 2006, 20:40

sei doch froh dass sie nicht so teuer sind -.-

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 5. Okt 2006, 20:52

Blizz NPC aufträge hab ich nicht mit einbezogen da sich die (bei mir auf jedenfall) zu 75% eh nicht lohnen. Finde auch das die mit in die Auftragsplanung mit einbezogen werden sollten oder die % zahl auf nen NPC auftrag verringert werden sollte aber

back 2 topic :)

@ Hulk

Ich finde es sollte halt Luxus sein sich hin und her zu teleportieren. Und Luxus is halt teuer.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Okt 2006, 21:05

Mach die gepresste ZK teurer und die High-XP'ler benutzen dann nur noch Nebel um sich fortzubewegen :roll:

Und eine gepresste ZK als Luxus zu bezeichnen ist ja wohl eher eine Frechheit. Das ist so ziemlich das einzige Item was wirklich alle gerne benutzen, unabhängig ihrer XP!

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 5. Okt 2006, 21:12

Mir würde es zwar nichts ausmachen (ich lauf eh immer und kill die übrigen NPCs :D ), allerdings sind gZKs/bZKs kein Luxus und sollen es auch nicht sein.

-->Dagegen

P.S.: Habt ihr den Flausen mit gZK-mit-einer-Anwendung-verkaufen alle aus dem Wiki-Artikel? 8)

Gesperrt