Handelsauftrag, zweiter Versuch (Clanquest)
- Fienchen
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Handelsauftrag, zweiter Versuch (Clanquest)
Ich weiß, dass ich schon ein ähnlich lautendes Thema eröffnet habe, aber das hier ist ein völlig anderes Prinzip, auch wenn es RP-technisch das gleiche sien mag ^^
Kurzfassung wie immer unten
Es wird - in etwa im Zentrum der Karte, fürs RP wäre auch in der Nähe des Zentrallagers denkbar - ein neues Auftragshaus errichtet.
Ein Spieler des Clans muss nun in diesem Haus den Handelsauftrag annehmen, wenn mindestens 2 Mitglieder des Clans online sind. Dazu kann er wählen, wie viele Shops er beliefern will, die Zahl ist wählbar zwischen 1 und der Anzahl der Clanmitglieder die gerade online sind mal 2.
im Inventar des Spielers, der den Auftrag angenommen hat, spawnt nun ein Item, ich nenne es einmal "Stab des Handelsauftrags(M, löst sich nach 30 Minuten auf)", kurz SdHa (klingt doof, aber sollte es reinkommen, dann wird Sotrax schon was einfallen)
Wie beim Vermessungsauftrag erscheint jetzt im Hauptfenster eine Mitteilung, welcher Shop was von wo haben möchte.
Beispiel: Die Schmiede in Buran (X:85, Y:90) hat eine Waffenlieferung für die Waffenkammer in Konlir (X:99, Y:99) auf Lager.
Nun muss sich ein Clanmitglied mit dem SdHa zur Schmiede begeben. Dort kann er für einen Preis zwischen 100 und 500 gm (entweder Zufall oder festgelegt) eine Wagenladung Waffen kaufen. Diese Waffenladung spawnt allerdings nicht im Inventar, sondern wird folgendermaßen angezeigt:
Du siehst folgende Items an diesem Ort:
Handelskarren (M, löst sich nach 30 Min auf)
eine Handelskarren der Schmiede in Buran, der zur Waffenkammer in Konlir gebracht werden soll.
Dieses Item ist natürlich nicht aufnehmbar, sonst wär das alles hohl. Wenn das technisch unmöglich ist (was ich mir nicht vorstellen kann) muss man halt als Hilfslösung aus der Ladung ein NPC mit unauflösbarem Schutz machen.
aber weiter im Text: Die Wagenladung ist mit dem SdHa wie die Goldhornziege treibbar. Ob Richtungen wie Nord-Ost mit einbezogen werden, kann man noch ausdiskutieren.
Damit es nicht zu einfach wird, können folgende Zusatzeffekte auftreten:
Die Achse des Wagens, in dem die Waren transportiert werden, bricht. Beispieluser ist für 30 Sekunden mit dem Reparieren beschäftigt. (30 s Starre)
Beispieluser versucht den Wagen in Richtung XY zu schieben, doch der Wagen macht keine Anstalten, sich zu bewegen.(Tja, ein Klick verschenkt^^)
Beispieluser versucht den Wagen weiterzuschieben, doch der Wagen macht auf halber Strecke kehrt und fährt gegen Beispiellusers Schienbein. (3 LP Abzug)
Wenn man trotz aller Fährnisse den Bestimmungsort erreicht (in diesem Fall die Waffenkammer), werden 500-1000gm auf das Clankonto überwiesen.
Varianten zum Ablauf:
1.)Es werden gleichzeitig - wie bei der Vermessung - ALLE Zielpunkte angezeigt, also alle Ziele, die mit den Warenladungen abgeklappert werden müssen. So können alle Mitglieder effektiv Wagen schieben und der arme Kerl, der alles Koordiniert, stände ganz shcön dumm da, weil die Zeit bei dieser Variante nicht sehr hoch sein dürfte, maximal 30 Minuten Minuten insgesamt (weil sich dann alle Stäbe auf einmal auflösen würden)
2.)Es werden immer 2-5 Zielpunkte auf ienmal angezeigt, entsprechend viele SdHas spawnen bei dem, der den Auftrag angenommen hat. Die Zeit zum Durchführen des Auftrags sollte etwa 30-60 Minuten (Abhängig davon, wie viele Aufträge angenommen wurden) dauern.
3.)Es wird immer nur ein Zielpunkt angezeigt. Dieser Punkt wäre aber wahrscheinlich dämlich, denn wenn man davon ausgeht, dass ein Member etwa 10 Minuten mit einem Auftrag zu tun hat, würde der ganze Auftrag bei nur 6 Angenommenen Aufträgen schon mindestens eine Stunde dauern.
eventuelle Sonderfunktion des SdHa:
Mit dem Stab kann man sich einmal in 10 Minuten zum Handelskarren teleportieren. Bei einem eventuellen Kill oder Wegzauber verliert man dabei nicht allzu viel Zeit
Zum RP:
Eventuell könnte man die Karren auch nach ihrer Ladung benennen, z.B.:
Waffenladung (für Transport wie im oben gennannten Beispiel)
antike Truhe (für den Transport von Zaubern, z.B. vom Zauberershop zum Shop in Loranien)
Schubkarre mit Blumen (Für Transporte aus Ferdolien zum Blumenladen in Konlir)
Wagen mit Haushaltsgegenständen (Für Transport aus dem Gemischtwarenhandel in Konlor nach Buran)
Kurzfassung
Bei diesem Handelsauftrag schiebt man - ähnlich wie beim Treiben der Goldhornziege - einen Karren mit Handelswaren durch die Gegend. Wenn man den Zielpunkt erreicht, gibts Geld, aber man muss, um einen Wagen zu erhalten, auch schon ein paar gm hinblättern.[/b]
Kurzfassung wie immer unten
Es wird - in etwa im Zentrum der Karte, fürs RP wäre auch in der Nähe des Zentrallagers denkbar - ein neues Auftragshaus errichtet.
Ein Spieler des Clans muss nun in diesem Haus den Handelsauftrag annehmen, wenn mindestens 2 Mitglieder des Clans online sind. Dazu kann er wählen, wie viele Shops er beliefern will, die Zahl ist wählbar zwischen 1 und der Anzahl der Clanmitglieder die gerade online sind mal 2.
im Inventar des Spielers, der den Auftrag angenommen hat, spawnt nun ein Item, ich nenne es einmal "Stab des Handelsauftrags(M, löst sich nach 30 Minuten auf)", kurz SdHa (klingt doof, aber sollte es reinkommen, dann wird Sotrax schon was einfallen)
Wie beim Vermessungsauftrag erscheint jetzt im Hauptfenster eine Mitteilung, welcher Shop was von wo haben möchte.
Beispiel: Die Schmiede in Buran (X:85, Y:90) hat eine Waffenlieferung für die Waffenkammer in Konlir (X:99, Y:99) auf Lager.
Nun muss sich ein Clanmitglied mit dem SdHa zur Schmiede begeben. Dort kann er für einen Preis zwischen 100 und 500 gm (entweder Zufall oder festgelegt) eine Wagenladung Waffen kaufen. Diese Waffenladung spawnt allerdings nicht im Inventar, sondern wird folgendermaßen angezeigt:
Du siehst folgende Items an diesem Ort:
Handelskarren (M, löst sich nach 30 Min auf)
eine Handelskarren der Schmiede in Buran, der zur Waffenkammer in Konlir gebracht werden soll.
Dieses Item ist natürlich nicht aufnehmbar, sonst wär das alles hohl. Wenn das technisch unmöglich ist (was ich mir nicht vorstellen kann) muss man halt als Hilfslösung aus der Ladung ein NPC mit unauflösbarem Schutz machen.
aber weiter im Text: Die Wagenladung ist mit dem SdHa wie die Goldhornziege treibbar. Ob Richtungen wie Nord-Ost mit einbezogen werden, kann man noch ausdiskutieren.
Damit es nicht zu einfach wird, können folgende Zusatzeffekte auftreten:
Die Achse des Wagens, in dem die Waren transportiert werden, bricht. Beispieluser ist für 30 Sekunden mit dem Reparieren beschäftigt. (30 s Starre)
Beispieluser versucht den Wagen in Richtung XY zu schieben, doch der Wagen macht keine Anstalten, sich zu bewegen.(Tja, ein Klick verschenkt^^)
Beispieluser versucht den Wagen weiterzuschieben, doch der Wagen macht auf halber Strecke kehrt und fährt gegen Beispiellusers Schienbein. (3 LP Abzug)
Wenn man trotz aller Fährnisse den Bestimmungsort erreicht (in diesem Fall die Waffenkammer), werden 500-1000gm auf das Clankonto überwiesen.
Varianten zum Ablauf:
1.)Es werden gleichzeitig - wie bei der Vermessung - ALLE Zielpunkte angezeigt, also alle Ziele, die mit den Warenladungen abgeklappert werden müssen. So können alle Mitglieder effektiv Wagen schieben und der arme Kerl, der alles Koordiniert, stände ganz shcön dumm da, weil die Zeit bei dieser Variante nicht sehr hoch sein dürfte, maximal 30 Minuten Minuten insgesamt (weil sich dann alle Stäbe auf einmal auflösen würden)
2.)Es werden immer 2-5 Zielpunkte auf ienmal angezeigt, entsprechend viele SdHas spawnen bei dem, der den Auftrag angenommen hat. Die Zeit zum Durchführen des Auftrags sollte etwa 30-60 Minuten (Abhängig davon, wie viele Aufträge angenommen wurden) dauern.
3.)Es wird immer nur ein Zielpunkt angezeigt. Dieser Punkt wäre aber wahrscheinlich dämlich, denn wenn man davon ausgeht, dass ein Member etwa 10 Minuten mit einem Auftrag zu tun hat, würde der ganze Auftrag bei nur 6 Angenommenen Aufträgen schon mindestens eine Stunde dauern.
eventuelle Sonderfunktion des SdHa:
Mit dem Stab kann man sich einmal in 10 Minuten zum Handelskarren teleportieren. Bei einem eventuellen Kill oder Wegzauber verliert man dabei nicht allzu viel Zeit
Zum RP:
Eventuell könnte man die Karren auch nach ihrer Ladung benennen, z.B.:
Waffenladung (für Transport wie im oben gennannten Beispiel)
antike Truhe (für den Transport von Zaubern, z.B. vom Zauberershop zum Shop in Loranien)
Schubkarre mit Blumen (Für Transporte aus Ferdolien zum Blumenladen in Konlir)
Wagen mit Haushaltsgegenständen (Für Transport aus dem Gemischtwarenhandel in Konlor nach Buran)
Kurzfassung
Bei diesem Handelsauftrag schiebt man - ähnlich wie beim Treiben der Goldhornziege - einen Karren mit Handelswaren durch die Gegend. Wenn man den Zielpunkt erreicht, gibts Geld, aber man muss, um einen Wagen zu erhalten, auch schon ein paar gm hinblättern.[/b]
Zuletzt geändert von Fienchen am 6. Okt 2006, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
hm... wird der karren oder was auch immer, dann nur für die entsprechende person angezeigt oder für alle? und soll dann immer nur einer zwischen den shops hin und her fahren oder bekommt jedes clanmitglied 2 shops zwischen denen gehandelt werden muss?
bis auf die 2 sachen die mir noch unklar sind find ich das garnicht so schlecht, ich finde eh dass es zu wenige sachen gibt die man gemeinsam mit clanmitgliedern machen kann. gibt ja nur die vermessungen und die kriege.
bis auf die 2 sachen die mir noch unklar sind find ich das garnicht so schlecht, ich finde eh dass es zu wenige sachen gibt die man gemeinsam mit clanmitgliedern machen kann. gibt ja nur die vermessungen und die kriege.
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- Nachtgonk
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den ansatz finde ich sehr gut, es sollte auf jeden fall eine weitere clanquest kommen
auch diese idee ist nicht sehr schlecht ich würde die zeit jedoch auf 15 bis 20min senken, damit es schwerer wird und für jeden der mitmacht einen auftrag bei 3 leuten muss einer halt zur schmiede, einer zum zauberershop und einer nach kanobien oder so und erst wenn alle nach der erfolgreichen lieferung am auftragshaus angekommen sind bekommt man sein gold auf das clankonto, wäre eine schwere aufgabe die ein wenig anspruch hat
auch diese idee ist nicht sehr schlecht ich würde die zeit jedoch auf 15 bis 20min senken, damit es schwerer wird und für jeden der mitmacht einen auftrag bei 3 leuten muss einer halt zur schmiede, einer zum zauberershop und einer nach kanobien oder so und erst wenn alle nach der erfolgreichen lieferung am auftragshaus angekommen sind bekommt man sein gold auf das clankonto, wäre eine schwere aufgabe die ein wenig anspruch hat
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.
- Fienchen
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@ dimi:
Ich würde sagen, der Karren wird für alle angezeigt. Ich glaube, es wäre eine größere Serverbelastung, wenn der Server etwas vorhandenes für alle bis auf einen verstecken müsste, als wenn er es offen zeigen würde.
Dann sollte es aber so eingestellt werden, dass niemand etwas mit dem Wagen anstellen kann.
Der Clan kann die Lieferung einteilen, wie er will - entweder macht einer alles, was aber ziemlich dumm wäre, da man immer nur einen Wagen auf einmal steuern kann, es können aber auch so viele Clanmitglieder Karren schieben, wie gerade Stäbe vorhanden sind. Es ist also egal, wer welche Karre wohin schiebt, Hauptsache, es wird überhaupt getan.
Edit: @ Lord:
Och, die Zeiten sind recht flexibel, denk ich... ich könnte mir auch vorstellen, wenn der Auftrag kommen sollte, wird Sotrax noch ein bisschen an der Feineinstellung feilen müssen.
Ich würde sagen, der Karren wird für alle angezeigt. Ich glaube, es wäre eine größere Serverbelastung, wenn der Server etwas vorhandenes für alle bis auf einen verstecken müsste, als wenn er es offen zeigen würde.
Dann sollte es aber so eingestellt werden, dass niemand etwas mit dem Wagen anstellen kann.
Der Clan kann die Lieferung einteilen, wie er will - entweder macht einer alles, was aber ziemlich dumm wäre, da man immer nur einen Wagen auf einmal steuern kann, es können aber auch so viele Clanmitglieder Karren schieben, wie gerade Stäbe vorhanden sind. Es ist also egal, wer welche Karre wohin schiebt, Hauptsache, es wird überhaupt getan.
Edit: @ Lord:
Och, die Zeiten sind recht flexibel, denk ich... ich könnte mir auch vorstellen, wenn der Auftrag kommen sollte, wird Sotrax noch ein bisschen an der Feineinstellung feilen müssen.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
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- Nachtgonk
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@ lord:
Mag ja sein, aber wenn es Balancetechnisch überhaupt nicht hinhaut?^^
Nehmen wir mal als Beispiel, ich würde ein ganz tolles Item vorschlagen. IM Laufe der Zeit stellt sich allerdings heraus, dass der Ladenpreis viel zu hoch angesetzt ist, so dass das Item zum Verkauf missbraucht wird.
Die Feineinstellung von Sotrax wäre dann, einfach den verkaufspreis runterzuschrauben^^ Und genau das gleiche mein ich hier mit der Feineinstellung... wenn die Zeit zu lang ist und die Aufträge überhaupt keine Herausforderung mehr sind, zieht Sotrax einfach 10 Minuten von der Haltbarkeit der Stäbe ab und gut is^^
Mag ja sein, aber wenn es Balancetechnisch überhaupt nicht hinhaut?^^
Nehmen wir mal als Beispiel, ich würde ein ganz tolles Item vorschlagen. IM Laufe der Zeit stellt sich allerdings heraus, dass der Ladenpreis viel zu hoch angesetzt ist, so dass das Item zum Verkauf missbraucht wird.
Die Feineinstellung von Sotrax wäre dann, einfach den verkaufspreis runterzuschrauben^^ Und genau das gleiche mein ich hier mit der Feineinstellung... wenn die Zeit zu lang ist und die Aufträge überhaupt keine Herausforderung mehr sind, zieht Sotrax einfach 10 Minuten von der Haltbarkeit der Stäbe ab und gut is^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
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- Nachtgonk
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ja schon, das ändert aber nichts daran, dass einfach ausgearbeitet sein sollte!
es kotzt mich total an das leute immer schreiben, ja die feinheiten können ja dann die anderen machen, hier trift das nich ganz zu, da es ja schon gut ausgearbeitet ist und hier auch weitergemacht werden sollte
es kotzt mich total an das leute immer schreiben, ja die feinheiten können ja dann die anderen machen, hier trift das nich ganz zu, da es ja schon gut ausgearbeitet ist und hier auch weitergemacht werden sollte
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.
Genau, hier trifft es nicht ganz zu, denn das, was uns als User möglich ist zu beurteilen, wurde so gut es ging erledigt. Die Feinheiten MUSS Sotrax machen, außer du lieferst konkrete Zahlen über die Wirtschaftsentwicklug und der gleichen, simulierst diese Aufträge in Testreihen usw, um zu zeigen, was exakte Zeiten wären.LordClossetDTR hat geschrieben:es kotzt mich total an das leute immer schreiben, ja die feinheiten können ja dann die anderen machen, hier trift das nich ganz zu
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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- Nachtgonk
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