Samen
Samen
Ich hab in der SuFu gekuckt und nur etwas wei verwandtes gefunden.
Also, ich schlage vor, dass man sich ein Beet kaufen kann in welches man dann Samen einpflanzen kann.
Es gibtverschiedene Sorten von Samen. Sie sind Drop-Items (nicht sehr selten (-15%)).
Blumensorten:
Tulpe ( 10% Drop) Wert: 50gm
Hyazinthe ( 12% Drop ) Wert: 35gm
Rose ( 5% Drop ) Wert: 75gm
Feilchen ( 7,5% Drop ) Wert: 65gm
Stiefmütterchen ( 15% Drop ) Wert: 25gm
Gänseblümchen ( 1% Drop ) Wert: 150gm
Fruchtsamen:
Karotte ( 9% Drop ) Wert: 55gm
Tomate ( 0,5% Drop ) Wert: 175gm
Salat ( 2,5% Drop ) Wert: 100gm
Mit dem Beet kommt auch das Buch des Anbaus/Gartens heraus.
Dies lässt die Samen pro Stufe um 1% Schneller Wachsen. Maximal Stufe
35. Jede Sorte Samen braucht unterschiedlich lang um zu wachsen.
Also, ich schlage vor, dass man sich ein Beet kaufen kann in welches man dann Samen einpflanzen kann.
Es gibtverschiedene Sorten von Samen. Sie sind Drop-Items (nicht sehr selten (-15%)).
Blumensorten:
Tulpe ( 10% Drop) Wert: 50gm
Hyazinthe ( 12% Drop ) Wert: 35gm
Rose ( 5% Drop ) Wert: 75gm
Feilchen ( 7,5% Drop ) Wert: 65gm
Stiefmütterchen ( 15% Drop ) Wert: 25gm
Gänseblümchen ( 1% Drop ) Wert: 150gm
Fruchtsamen:
Karotte ( 9% Drop ) Wert: 55gm
Tomate ( 0,5% Drop ) Wert: 175gm
Salat ( 2,5% Drop ) Wert: 100gm
Mit dem Beet kommt auch das Buch des Anbaus/Gartens heraus.
Dies lässt die Samen pro Stufe um 1% Schneller Wachsen. Maximal Stufe
35. Jede Sorte Samen braucht unterschiedlich lang um zu wachsen.
-
- Gelbbart-Yeti
- Zauberer der Bergwiesen
Die Idee find ich gut... aber wenn alle NPCs das droppen, wirds ein Chaos.
Als Pilotprojekt würd ich mal vorschlagen, dass die Blumenbeißer Blumensamen mit einer relativ hohen und Waldvögel Blumensamen mit einer relativ niedrigen Wahrscheinlichkeit droppen, die restlichen Samen könnten ja rein, wenn ein neues Wiesenartiges Gebiet reinkommt
Aber auf jeden Fall...
DAFÜR
Edit:
Aber das Buch find ich net all zu gut, vllt ein Ausbaubares Beet wie der Ölturm usw. auch, jeder Ausbau beschleunigt das Wachstum.
Außerdem würd ich sagen, dass jede Samensorte eine spezifische Wachstumszeit haben sollte - Gänseblümchen wachsen schneller als Agaven - insgesamt soll diese Zeit allerdings trotzdem vom Ausbau des Felds abhängen.
Außerdem könnten die Blumen, wenn sie länger im Beet stehen und keiner sie abpflückt, Samen für neue Blumen geben... ich seh scon, die IDee ist seeeehr ausbaufähig, deshalb halt ich jetzt m,al die KLappe
Als Pilotprojekt würd ich mal vorschlagen, dass die Blumenbeißer Blumensamen mit einer relativ hohen und Waldvögel Blumensamen mit einer relativ niedrigen Wahrscheinlichkeit droppen, die restlichen Samen könnten ja rein, wenn ein neues Wiesenartiges Gebiet reinkommt
Aber auf jeden Fall...
DAFÜR
Edit:
Aber das Buch find ich net all zu gut, vllt ein Ausbaubares Beet wie der Ölturm usw. auch, jeder Ausbau beschleunigt das Wachstum.
Außerdem würd ich sagen, dass jede Samensorte eine spezifische Wachstumszeit haben sollte - Gänseblümchen wachsen schneller als Agaven - insgesamt soll diese Zeit allerdings trotzdem vom Ausbau des Felds abhängen.
Außerdem könnten die Blumen, wenn sie länger im Beet stehen und keiner sie abpflückt, Samen für neue Blumen geben... ich seh scon, die IDee ist seeeehr ausbaufähig, deshalb halt ich jetzt m,al die KLappe
Zuletzt geändert von Fienchen am 12. Okt 2006, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
ich möchte ne Samenpackung "Wildwiese und Naturkräuter".
Ist ein kleines Gimmik für das Erdbeerfeld vom lästigen Nachbarn. Gibt es so zu kaufen.
ausbaufähige idee, deshalb eingeschränkt dafür. weitere gedanken zur nutzung täten der idee gut.
Ist ein kleines Gimmik für das Erdbeerfeld vom lästigen Nachbarn. Gibt es so zu kaufen.
ausbaufähige idee, deshalb eingeschränkt dafür. weitere gedanken zur nutzung täten der idee gut.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
-
- Kriechlapf
- Wohnort: Erst mal links und dann 2x rechts jetzt geradeaus und noch ein mal links
wie wäre es dann mit einem drop, sollte sehr selten sein,
[Salz]
was mann dann jemandem aufs Feld streuen kann.
------------------------
Salz (Zauber 7)
Benötigte Intelligenz: 50
Dies ist eine Packung Salz, die es einem ermöglicht, jemandem das Feld zu zerstören. Alle angepflanzten Sachen auf diesem Feld werden ruiniert. Diese Item löst sich nach einer Anwendung auf.
------------------------
Dieses Item könnte mann an dem gleichen Feld benutzen wo mann sich die Felder kauft. Dort könnte mann einen Namen aus der Liste aussuchen, dessen Feld mann zerstören will, wie bei den Bienen.
vllt könnte mann mit einer geringen Wahscheinlichkeit beim streuen erwischt werden, und mann muss Strafe zahlen^^
[Salz]
was mann dann jemandem aufs Feld streuen kann.
------------------------
Salz (Zauber 7)
Benötigte Intelligenz: 50
Dies ist eine Packung Salz, die es einem ermöglicht, jemandem das Feld zu zerstören. Alle angepflanzten Sachen auf diesem Feld werden ruiniert. Diese Item löst sich nach einer Anwendung auf.
------------------------
Dieses Item könnte mann an dem gleichen Feld benutzen wo mann sich die Felder kauft. Dort könnte mann einen Namen aus der Liste aussuchen, dessen Feld mann zerstören will, wie bei den Bienen.
vllt könnte mann mit einer geringen Wahscheinlichkeit beim streuen erwischt werden, und mann muss Strafe zahlen^^