Samen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee???

Gut
36
59%
Samen Gut - Buch schlecht
14
23%
Buch Gut - Samen schlecht
1
2%
Schlecht
10
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

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Ciaoty
Teidam
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Samen

Beitrag von Ciaoty » 12. Okt 2006, 19:15

Ich hab in der SuFu gekuckt und nur etwas wei verwandtes gefunden.

Also, ich schlage vor, dass man sich ein Beet kaufen kann in welches man dann Samen einpflanzen kann.

Es gibtverschiedene Sorten von Samen. Sie sind Drop-Items (nicht sehr selten (-15%)).

Blumensorten:

Tulpe ( 10% Drop) Wert: 50gm

Hyazinthe ( 12% Drop ) Wert: 35gm

Rose ( 5% Drop ) Wert: 75gm

Feilchen ( 7,5% Drop ) Wert: 65gm

Stiefmütterchen ( 15% Drop ) Wert: 25gm

Gänseblümchen ( 1% Drop ) Wert: 150gm



Fruchtsamen:

Karotte ( 9% Drop ) Wert: 55gm

Tomate ( 0,5% Drop ) Wert: 175gm

Salat ( 2,5% Drop ) Wert: 100gm



Mit dem Beet kommt auch das Buch des Anbaus/Gartens heraus.
Dies lässt die Samen pro Stufe um 1% Schneller Wachsen. Maximal Stufe
35. Jede Sorte Samen braucht unterschiedlich lang um zu wachsen.

Sorbobert
Teidam
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Beitrag von Sorbobert » 12. Okt 2006, 19:20

find ich gut...blumen sind in der hinsicht dann zwar keine nützlichen items (halt nur zum verkauf an shops) aber ist mal was andres...
ich würd vorschlagen, dass man bei den fruchtsamen die pflanzen länger im beet lassen kann und i.wie 5 mal oder so ernten kann...

also: DAFÜR

Estron Dekal
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Beitrag von Estron Dekal » 12. Okt 2006, 19:24

Drop von allen NPCs? Dann seltener machen. Ansonsten die Beete so wie andere Ausbau-Sachen, daher ein Feld, auf dem man entweder ein Beet hat, oder eben nicht (keine Ausbau-Stufen). Ansonsten:

-->Dafür

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Fienchen
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Beitrag von Fienchen » 12. Okt 2006, 19:34

Die Idee find ich gut... aber wenn alle NPCs das droppen, wirds ein Chaos.
Als Pilotprojekt würd ich mal vorschlagen, dass die Blumenbeißer Blumensamen mit einer relativ hohen und Waldvögel Blumensamen mit einer relativ niedrigen Wahrscheinlichkeit droppen, die restlichen Samen könnten ja rein, wenn ein neues Wiesenartiges Gebiet reinkommt

Aber auf jeden Fall...
DAFÜR

Edit:
Aber das Buch find ich net all zu gut, vllt ein Ausbaubares Beet wie der Ölturm usw. auch, jeder Ausbau beschleunigt das Wachstum.
Außerdem würd ich sagen, dass jede Samensorte eine spezifische Wachstumszeit haben sollte - Gänseblümchen wachsen schneller als Agaven - insgesamt soll diese Zeit allerdings trotzdem vom Ausbau des Felds abhängen.

Außerdem könnten die Blumen, wenn sie länger im Beet stehen und keiner sie abpflückt, Samen für neue Blumen geben... ich seh scon, die IDee ist seeeehr ausbaufähig, deshalb halt ich jetzt m,al die KLappe
Zuletzt geändert von Fienchen am 12. Okt 2006, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

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Schmiddi
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Beitrag von Schmiddi » 12. Okt 2006, 19:36

damit macht man bestimmt kohle und wär vllt mal ne ähnliche sache wie mit dem kochen dann machen dass nich mehr so viele :D

klares dafür

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MiXiGoDo
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Beitrag von MiXiGoDo » 12. Okt 2006, 19:53

Ich finde die idee recht innovativ und man kann sie noch weit ausbauen! Klasse! --> Dafür!

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Jimi Hendrix
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Beitrag von Jimi Hendrix » 12. Okt 2006, 19:55

*meinem Erzfeind Blumensamen ins Barufeld streu* hehe

tolle Idee :wink:
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Adrian
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Beitrag von Adrian » 12. Okt 2006, 20:18

Find ich auch gut...
Aber die dropp npc`s sollten zb.
in Torihn
und Terbat vorkommen,
und Blumenbeisser
und Waldvogel,
mit den angegebenen Prozentzahlen!

MFG Galuf
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RabRab
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Beitrag von RabRab » 12. Okt 2006, 20:35

man könnte ja einen neue karte machen, wo man npc's die samen dropen sind =D

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sdb
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Beitrag von sdb » 12. Okt 2006, 20:47

gefällt mir wäre ein lustiges system

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Theseus
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Beitrag von Theseus » 12. Okt 2006, 20:57

ich möchte ne Samenpackung "Wildwiese und Naturkräuter".

Ist ein kleines Gimmik für das Erdbeerfeld vom lästigen Nachbarn. Gibt es so zu kaufen.

ausbaufähige idee, deshalb eingeschränkt dafür. weitere gedanken zur nutzung täten der idee gut.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

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sdb
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Beitrag von sdb » 12. Okt 2006, 21:00

Naturkräuter hört isch gut an

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Thunderfighter
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Beitrag von Thunderfighter » 12. Okt 2006, 22:34

fänds ne gute idee, wenn mans womöglich mit nem neuen gebiet reinmachen würde wärs echt geil!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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subversiv
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Beitrag von subversiv » 12. Okt 2006, 23:04

klingt wirklich gut, vielleicht könnte man ja zusätzlich noch die blaunkornblume einbauen ... die man dann ja auch weiter verwenden kann, und als besonderes highlight larafsamen .. das wär mal was

Dafür!

Monster
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Beitrag von Monster » 13. Okt 2006, 16:20

wie wäre es dann mit einem drop, sollte sehr selten sein,
[Salz]

was mann dann jemandem aufs Feld streuen kann.
------------------------
Salz (Zauber 7)
Benötigte Intelligenz: 50
Dies ist eine Packung Salz, die es einem ermöglicht, jemandem das Feld zu zerstören. Alle angepflanzten Sachen auf diesem Feld werden ruiniert. Diese Item löst sich nach einer Anwendung auf.
------------------------
Dieses Item könnte mann an dem gleichen Feld benutzen wo mann sich die Felder kauft. Dort könnte mann einen Namen aus der Liste aussuchen, dessen Feld mann zerstören will, wie bei den Bienen.

vllt könnte mann mit einer geringen Wahscheinlichkeit beim streuen erwischt werden, und mann muss Strafe zahlen^^
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