Konkreter Vorschlag zur Natla-Änderung
ich finde die idee eig ganz gut, aber durch viele der vorschläge werden natlas nur noch mächtiger denke ich. zb die preisvorteile...dardurch bekommen die ja noch mehr gm als sie schon haben...oder intelligen je 50 xp das bedeuted die laufe mit noch mehr anhängern rum und bekommen nochmehr drops was wieder mehr gm bedeuted...ich denke nicht, dass das hauptprob die vielen xp sind sondern die vorteile die sie damit bekommen und die größten vorteile für natlas sind die shopvorteile und die intelligenzwerte...stell dir ma vor wenn n natla 10k xp hat das bedeuted er hat 200 intelligenz...wenn er dann noch intelligens akas = xp hat hat er schon 450 intelligenz das wäre dann 90 speed(ohne die startwerte zu berücksichtigen)...das is schon ein verdammt hoher wert. somit würden viele natla dann auch keine kontrolle der zeig mehr brauchen was wieder mehr gm bedeuted...
mit der bevorteilung der ah und mh würde ich vorsichtig sein...meinetwegen ein anteil aber komplett auf 0 setzten...wäre zu stark
naja zu den xp senken würde ich sagen, sollten natlas für viele dinge mit xp bezahlen, zb stiftung heiltränke(denke ich wäre sinnvoll) oder schutz wie du gesagt hast
ich überlege ma weiter an dem thema und lasse es dich wissen wenn ich ne neue idee hab
mit der bevorteilung der ah und mh würde ich vorsichtig sein...meinetwegen ein anteil aber komplett auf 0 setzten...wäre zu stark
naja zu den xp senken würde ich sagen, sollten natlas für viele dinge mit xp bezahlen, zb stiftung heiltränke(denke ich wäre sinnvoll) oder schutz wie du gesagt hast
ich überlege ma weiter an dem thema und lasse es dich wissen wenn ich ne neue idee hab
Was alle nicht bedenken ist die enge der Feinde. In dem XP-Bereich vond em du sprichst Monsi, liegt meine Sicherheit (danke Akalimit) bei 13-14k XP.Ich glaube, keiner will den Natlas die xp absprechen, bzw. ihnen die xp verbieten.
Das problem besteht wohl darin, dass die Natlas in keiner Weise auf ihre akas machen müssen, sondern einfach xp machen können.
das ist den anderen Rassen leider nicht möglich, auch ich als Mensch Arbeiter habe das erfahren. Wenn sie gar nicht auf ihre akas schauen, werden sie früher oder später einfach gekillt, bis sich das akalimit auf ungefähr 3/4 der xp einpendelt... das hat nichts mit der einstellung zu krieg und frieden zu tun.
Deshalb sind viele nicht natlas (ich finde nicht unbedingt zu unrecht) wütend auf 50k-xp natlas die sich nur durch den Natlaschutz so hoch gearbeitet haben, während sie selber immer gekillt werden wenn sie nicht so auf das akalimit schauen.
ich gebe am besten mal mein eigenes beispiel. seit einer Gewissen zeit habe ich beschlossen, nicht mehr auf das Akademielimit zu schauen, und zwar als mensch arbeiter. ich mache einfach xp, und wenn ich wieder genug kohle habe, mach ich wieder eine aka. xp-abbau betreibe ich nicht, ich werde lieber ein paar mal pro monat gekillt. die meisten pks in meiner region zeigen sich kulant und geben mir meine Items zurück, zumindest die wertvollen.
Wenn ich nun gesponsort hätte und Natla wäre und die ganze zeit mit schutz durch die Gegend gerannt wäre, hätte ich mindestens 50 k xp... und als mensch arbeiter hab ich "nur" 18 k xp und ein limit von knapp über 13 k... deshalb kann ich eine gewisse Wut von Nicht-Natlas gegenüber den Natlas durchaus nachvollziehen.
soweit zu meiner analyse des problems.
Wenn mich jmd mit mehr XP angreift gewinnt er. Bei Natla sind also potentiell mehr Gegner vorhanden und in der XP-Klasse ist jeder Killer der etwas auf sich hält auch Verräter.
Ich brauche also theoretisch immer einen Schutz, wenn ein 14kXP+ PKler online ist. Praktisch ist es so, das ich mich einfach von den Gegnern fernhalten, und somit pro Woche nicht mehr als maximal 10 Schutzzauber verbrauche, es sei denn, jmd macht gezielt auf mich Jagd.
10 Schutzzauber pro woche währen 1,8k (normale Schutzzauber) Es ginge also auch sehr bequem ohne Natlschutz.
Zu guter letzt sei noch einmal auf das eingegangen, was ich gern immer wieder betone: Natla waren mal ohne Gegner. Das sie sich schützen müssen ist eine Verschlechterung. Das der Schutz teurer geworden ist, war eine Verschlechterung. Das sie x shops nicht reinkommen ist negativ. Das ihr Spezialshop jwd liegt und doppelt soviel XP benötigt ist nachteilhaft. Und zu guter Letzt: Das Natla sehr gerne gezielt als Opfer genommen werden, weil sie "eh kein Akalimit haben".
All das musste mal wieder gesagt werden, da es anscheinend gerne in Vergessenheit gerät. fakt sit, das sich niemand vorschreiben alssen möchte, wie er zu spielen hat, und wenn Natla 5Billiarden XP haben, wen störts? Euch?
Warum?
Wenn wir nämlcih beim vorschreiben ankommen, seis ein vorgeschriebenes akalimit (egal wieviel!) oder sonstirgendwas: Es ist nicht logisch, udn nicht mehr schön.
Sobald hier etwas vorgeschrieben würde, ginge schlicht und ergreifend der Spaß verloren, da man dann immer denken würde, "so jetzt muss ich wieder aka machen. So habe ich nicht mal als Nicht-Natla gedacht, warum sollte mir so eine Spielweise jetzt aufgedrängt werden?
Wenn ihr es witzig findet, einzelnen Dinge vorzuschreiben, kann ich nur wieder sagen: Dann schreib eich mal weiter vor, das jeder M/K ein Akalimit von mindesten 99% haben muss, ein M/A mindestens 100k aufm Konto (siehe Rassenbeschreibung), ein D/M muss täglich x Zauber verwenden um anderen zu schaden, ein M/Z muss soundsoviel Zauber zum guten verwenden, ein Onlo muss einmal täglichen nen Baum knutschen!
So sind das sinnvolle vorschriften? Falls ja beuge ich mich gerne jeder Idee, die ihr zu Natla habt!
Bis ihr euch überlegt habt, ob es euch gefallen würde von irgendjemandem in einem SPIEL! zu etwas gezwungen zu werden, werde ich nciht einen Milimeter von meiner Position abweichen. Denn jede Änderung die hier vorgeschalgen wurde, zwingt mich zu irgendetwas.
Bazinga!
die abgrenzung von anderen spielern mit ~100k xp hat nichts mit dem natlastatus zu tun wenn jmd am anfang einer neuen fleißig xp sammelt wird ihn später sowieso kaum noch jmd töten können...es gibt auch viele highxpler die keine natlas sind...ich denke dass natlas viel mehr gm als andere spieler besitzten
Ach kaot, der Grund ist doch für alle einleuchtend genug auf der Startseite beschrieben !
Wer sich für Natla entscheidet muss eben auch Naschteile in Kauf nehmen.
Ich frage mich echt warum der ganze Müll hier nochmal wiederholt wird obwohl das alles schon zig mal in den vorherigen Threads durchgekaut wurde.
am besten kopiert jeder seinen Standpunkt einfach hier wieder rein und gut is
Wer sich für Natla entscheidet muss eben auch Naschteile in Kauf nehmen.
Ich frage mich echt warum der ganze Müll hier nochmal wiederholt wird obwohl das alles schon zig mal in den vorherigen Threads durchgekaut wurde.
am besten kopiert jeder seinen Standpunkt einfach hier wieder rein und gut is

kaot ich verstehe deine argumentationsweise nicht ganz...
erstmal zu diesem Satz:
wer xp von anderen spielern will ist auch gezwungen, sein akalimit so gross zu haben wie seine xp
wenn du fw spielst, bist du auch gezwungen die AGB einzuhalten
wenn du nicht dauernd getötet sein willst, dann bist du auch gezwungen, akas zu machen, zumindest als nicht-natla(!!!)[es sei denn du gibst dein geld für schutzzauber aus, aber das ist auch nicht so das wahre...]
diese liste ist nach belieben fortsetzbar, ich hoffe dieser argumentation lässt sich folgen...
und nicht zuletzt bist du als Natla gezwungen, hin und wieder schutzzauber zu verwenden, wenn du nicht getötet werden willst.
wie du siehst, in fw gibt es sehr viele Zwänge. und für mich ist vor allem der Zwang des Akademielimites in Hinsicht auf die Natla-Diskussion wichtig. Jede Rasse mit ausnahme der Natlas ist "Gezwungen", akademien zu besuchen. ohne akas ist es einfach nicht möglich, viele xp zu bekommen. nur die natlas, die müssen keine machen. Und, mit verlaub, mein vorschlag oben ist ja keinesfalls ein besonders harter... also 5 k sollte sich ja noch jeder Natla leisten können, um wieder 1000 xp vorwärts machen zu können. (5 k-> 5 int aka -> 200 akalimit -> 1000 xp mehr laut meinem vorschlag). ist ja wirklich nicht der haufen, und viele Natlas würden dies mit Leichtigkeit erfüllen.
----------------
was mich einfach stört, dass viele Natlas (nicht alle) trotz dem dass sie nicht angegriffen werden können und keine akademien machen müssen um ihre xp zu behalten (was meines erachtens ein RIESIGER vorteil ist), immer noch das gefühl haben dass sie die benachteiligte rasse sind... und das ist einfach nicht wahr, es gibt sicherlich eine Statistik die die Sponsoren-rassenwechsel zeigt, und ich bin mir fast sicher dass die mehrheit an sponsoren ihren rassenwechsel genutzt haben um sich zu natlas zu machen.
dies soll keinesfalls als ein argument in dieser Diskussion angesehen werden, es ist mir nur aufgefallen und ich möchte es einfach einmal gesagt haben.
------------------------
und ausserdem zu deinen 1,8 k pro woche für schutz als nicht natla...
1.) der ist auflösbar
2.) sind 1,8 k pro woche (zumindest für mich)[im gegensatz zum natlaschutz] nicht wenig...
3.)besteht auch da noch die möglichkeit dass mich ein PK ungewollt zwischen 2 Schutzzaubern erwischt...
erstmal zu diesem Satz:
wer xp will ist auch gezwungen npcs zu töten...Bis ihr euch überlegt habt, ob es euch gefallen würde von irgendjemandem in einem SPIEL! zu etwas gezwungen zu werden, werde ich nciht einen Milimeter von meiner Position abweichen. Denn jede Änderung die hier vorgeschalgen wurde, zwingt mich zu irgendetwas.
wer xp von anderen spielern will ist auch gezwungen, sein akalimit so gross zu haben wie seine xp
wenn du nicht dauernd getötet sein willst, dann bist du auch gezwungen, akas zu machen, zumindest als nicht-natla(!!!)[es sei denn du gibst dein geld für schutzzauber aus, aber das ist auch nicht so das wahre...]
diese liste ist nach belieben fortsetzbar, ich hoffe dieser argumentation lässt sich folgen...
und nicht zuletzt bist du als Natla gezwungen, hin und wieder schutzzauber zu verwenden, wenn du nicht getötet werden willst.
wie du siehst, in fw gibt es sehr viele Zwänge. und für mich ist vor allem der Zwang des Akademielimites in Hinsicht auf die Natla-Diskussion wichtig. Jede Rasse mit ausnahme der Natlas ist "Gezwungen", akademien zu besuchen. ohne akas ist es einfach nicht möglich, viele xp zu bekommen. nur die natlas, die müssen keine machen. Und, mit verlaub, mein vorschlag oben ist ja keinesfalls ein besonders harter... also 5 k sollte sich ja noch jeder Natla leisten können, um wieder 1000 xp vorwärts machen zu können. (5 k-> 5 int aka -> 200 akalimit -> 1000 xp mehr laut meinem vorschlag). ist ja wirklich nicht der haufen, und viele Natlas würden dies mit Leichtigkeit erfüllen.
----------------
was mich einfach stört, dass viele Natlas (nicht alle) trotz dem dass sie nicht angegriffen werden können und keine akademien machen müssen um ihre xp zu behalten (was meines erachtens ein RIESIGER vorteil ist), immer noch das gefühl haben dass sie die benachteiligte rasse sind... und das ist einfach nicht wahr, es gibt sicherlich eine Statistik die die Sponsoren-rassenwechsel zeigt, und ich bin mir fast sicher dass die mehrheit an sponsoren ihren rassenwechsel genutzt haben um sich zu natlas zu machen.
dies soll keinesfalls als ein argument in dieser Diskussion angesehen werden, es ist mir nur aufgefallen und ich möchte es einfach einmal gesagt haben.
------------------------
und ausserdem zu deinen 1,8 k pro woche für schutz als nicht natla...
1.) der ist auflösbar
2.) sind 1,8 k pro woche (zumindest für mich)[im gegensatz zum natlaschutz] nicht wenig...
3.)besteht auch da noch die möglichkeit dass mich ein PK ungewollt zwischen 2 Schutzzaubern erwischt...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Richtig... hängt mit dem Spielprinzip zusammen.wer xp will ist auch gezwungen npcs zu töten...
Nicht richtig. Zusammen mit Punkt 4: Wenn alle kein Akalimit von 1/10 o.ä hätten, wäre das nicht so. Ausserdem: PK dasein: Freiwillige Entscheidung.
AGBs greifen nciht in die Art ein, wie ich spiele, höchstens, das ich niemanden beleidige, darüber hinaus sind aber selbst Diebstahl udn betrug erlaubt.
Ich bin absolut nicht gezwungen, Geld für Schutzzauber auszugeben, ich bin bis 15k XP gekommen, mit einem akalimit unter 20%, und bin dann Natla geworden... Wo bin ich jetzt? bei 22k XP, und das ist ca. 6 Monate her. Wir sehen: Als Nicht-Natla gings sogar schneller, wobei ich zugebe, das das mit meiner Spielweise zusammenhing. Mit über 20kXP hab ich genug speed und brauche nicht mehr zwingend mehr XP.
Und schlussendlich: Das einzige was einfluß auf meine Spielweise hat, bin ich selbst. Und nicht irgendwelche forderungen, das ich genau jetzt zb 3 int akas machen muss, und erst dann mehr XP (die ich für speed brauche... o.O) machen kann.
Verständlich, das geht vielen Natla genauso glaub mriwas mich einfach stört, dass viele Natlas (nicht alle) trotz dem dass sie nicht angegriffen werden können und keine akademien machen müssen um ihre xp zu behalten (was meines erachtens ein RIESIGER vorteil ist), immer noch das gefühl haben dass sie die benachteiligte rasse sind... und das ist einfach nicht wahr, es gibt sicherlich eine Statistik die die Sponsoren-rassenwechsel zeigt, und ich bin mir fast sicher dass die mehrheit an sponsoren ihren rassenwechsel genutzt haben um sich zu natlas zu machen.

1,8k finde ich recht wenig für eine halbe stunde schutz...und ausserdem zu deinen 1,8 k pro woche für schutz als nicht natla...
1.) der ist auflösbar
unauflösbar ist es bei Natla als letztes zugeständniss an ihren Sonderstatus, nimms als ausgleich für die fehlenden int, at und LP

die möglichkeit das der PK mich zwischen 2 schutz erwischt besteht auch beim Natla.
Der liebe Pfui hat mich neulich verschont, hätte mich aber genausogut töten können, da in dem Moment, in dem er das feld betrat mein Schutz endete. Zu dem Zeitpunkt wollte er aber nur Gewebe von mir, mein Glück. Ansonsten wären wiedermal 420XP weg gewesen und damit 1-2 Speed

[/quote]
Bazinga!
bobka du " glaubst natla haben viel geld" weißt du es???
ich habe das gefühl das die natla hier als sündenbocke dienen sollen..weil den einen die plaerkiller nerven, den anderen nervt einfach nur das in der rangliste n natla vor ihm ist...oder...oder...oder...
mich nervts auch das der natla shop nur per qest ereichbar ist, man 12000xp braucht und es da nur mist gibt,
mich nervts auch das alle rassen ihren 5kxp shop haben in dem es items wie wolkenstoff kopmressor etc. gibt....
will ich deshalb gleich sämtlichen rassen irgendwas weggnehmen oder sie ändern?
am besten wärs doch die taruner könnten sich nur in wüste bewegen, die natla nur in narubia usw...und dann machen wir einmal die woche die gebeite auf und hauen uns gegenseitig kaputt....

ich habe das gefühl das die natla hier als sündenbocke dienen sollen..weil den einen die plaerkiller nerven, den anderen nervt einfach nur das in der rangliste n natla vor ihm ist...oder...oder...oder...
mich nervts auch das der natla shop nur per qest ereichbar ist, man 12000xp braucht und es da nur mist gibt,
mich nervts auch das alle rassen ihren 5kxp shop haben in dem es items wie wolkenstoff kopmressor etc. gibt....
will ich deshalb gleich sämtlichen rassen irgendwas weggnehmen oder sie ändern?
am besten wärs doch die taruner könnten sich nur in wüste bewegen, die natla nur in narubia usw...und dann machen wir einmal die woche die gebeite auf und hauen uns gegenseitig kaputt....

@faramir wenn natlas sp geändert werden sollten, dass sie weniger xp bekommen wird es wahrscheinlich auch geändert, dass der 12kxp shop zum 5kxp shop wird
und nehmen wir ma an, dass natla genausoviel gold hätten wie normale spieler dann würden einige der änderungen dafür sorgen, dass sie noch reicher würden. du musst doch zugebeben dass die handelsvorteile zu gut
und nehmen wir ma an, dass natla genausoviel gold hätten wie normale spieler dann würden einige der änderungen dafür sorgen, dass sie noch reicher würden. du musst doch zugebeben dass die handelsvorteile zu gut
ob ich nun auf n item 5% oder 0% zahle brignt ja wirklich sehr viel (<=== Ironie bevor das noch wer ersnt nimmt....außerdem würden dann doch die leute die 1. n hohes aka limit haben 2. keine natla sind und 3. h den ganzen tag in hewien rumstehen auch natla werden weil die haben da ja vorteile und das wär dann ja wieder den anderen gegenüber unfair und es würde wieder beschwerden geben...
ich finde diese ganze rumgezicke auch total sinnlos...ich habe als ich mit freewar angefangen habe regeln zugestimmt..an diese regeln halte ich mich...und sehe nicht ein warum ich mich in meinem spielspaß einschränken sollte nur weil es leute gibt denen die natla nicht passen...das is kompletter schwachsinn
ich finde diese ganze rumgezicke auch total sinnlos...ich habe als ich mit freewar angefangen habe regeln zugestimmt..an diese regeln halte ich mich...und sehe nicht ein warum ich mich in meinem spielspaß einschränken sollte nur weil es leute gibt denen die natla nicht passen...das is kompletter schwachsinn
[. . . ] Bei Anwendung eines Schutzes der Händler werden dem Natla bis zu 1% seiner Xp abgezogen, maximal jedoch 20. [. . .]
Also wenn der schutz einem xp abziehen soll dann sollte er aber auch für 0gm im shop zu kaufen sein den verkaufspreis kann man dann ja auch auf 0 setzen. Ich zb bin ein Natla der immer unter schutz steht aber ich Greife auch keine anderen spieler an und npcs kille ich nur wenn ich grad wo hin geh und mir eins unter die finger kommt ich gehe nie direkt auf npc jagt. Und wenn ich zb. zur ölleitung geh und von da nach buran von da nach gobos zur Sumpfgas anlage und jedes mal nen schutz benutzen müsste der mir 10xp abzieht dann würde ich auf dauer weniger xp haben weil ich auf diesem weg vieleicht 5 allerhöchstens 15xp mache. Und auser diesen wegen gehe ich auch nicht besonders viel vor allem weil ich meist nur 1 stunde am tag on gehn kann wenn überhaupt im moment
Also wenn der schutz einem xp abziehen soll dann sollte er aber auch für 0gm im shop zu kaufen sein den verkaufspreis kann man dann ja auch auf 0 setzen. Ich zb bin ein Natla der immer unter schutz steht aber ich Greife auch keine anderen spieler an und npcs kille ich nur wenn ich grad wo hin geh und mir eins unter die finger kommt ich gehe nie direkt auf npc jagt. Und wenn ich zb. zur ölleitung geh und von da nach buran von da nach gobos zur Sumpfgas anlage und jedes mal nen schutz benutzen müsste der mir 10xp abzieht dann würde ich auf dauer weniger xp haben weil ich auf diesem weg vieleicht 5 allerhöchstens 15xp mache. Und auser diesen wegen gehe ich auch nicht besonders viel vor allem weil ich meist nur 1 stunde am tag on gehn kann wenn überhaupt im moment
Schließe mich hier Faramir und auch Syrah an. Immer dieses elende Natla-Gejammer. Natla haben dies, Natla haben das. Nur weil irgendwelche PK's die Natlas in ihrem XP-Bereich nicht killen können.
Bevor ihr hier schreibt, daß der unauflösbare Schutz weg muß, rechnet bitte mal die Fakten nach. Waffen, Grundwerte sind schlechter als bei jeder anderen Rasse.
Die Vorurteile, daß Natlas die reichsten Leute sind, sind doch völlig aus der Luft gegriffen. Bin in w3 Arbeiter und habe volles Akalimit, weil die Spielweise, wie es Monsi beschrieben hat mich dazu zwingt. Bin in w4 Natla und habe dort auch volles Akalimit. Nur halt Int-akas und keine Lebensakas. Aber auch dort zwingt mich die Spielweise dazu, weil 40K XP Kämpfer im Zentrallager nen halben Tag stehen können, ohne ihre Einkäufe wegzuschaffen. Ein Natla wird nie die Möglichkeit haben, genauso bequem NPC's zu töten, wie andere Rassen (derselbe XP Bereich vorausgesetzt), weil dazu die Waffen viel zu schlecht sind. Dies ergibt sich erst, wenn man mit den XP-Zahlen jenseits von Gut & Böse ist. Doch um dahin zu kommen, muß man auch erstmal ziemlich lange aktiv sein.
Nun zurück zur Ausgangsidee:
- Einem Verbot für die Natlas, den GdW zu killen, stehe ich positiv gegenüber. Warum sollten sie Verräter werden. Laut Beschreibung lebt ein Natla friedlich mit allen Rassen. Wenn ein Natla viel XP auf einmal haben möchte, dann soll er sich einen Verräter suchen, der ihm welche verkauft.
- Kostenloses Einstellen in AH oder MH eher nicht. Ich habe in W4 nicht ohne Grund Marktwirtschaft Stufe 27. (Bsp: hab heute nen Umhang der Transparenz für 13000gm in die MH gestellt und 38gm Gebühren bezahlt) Diese Fähigkeit wäre demzufolge überflüssig für Natlas.
- Eine Abschaffung des Natlaschutzes lehne ich grundsätzlich ab. Wenn jemand ein Daueropfer haben will, dann sucht euch gefälligst eins aus eurer Rasse und jammert nicht über die Natlas rum. Jede Rasse hat ihre Besonderheiten und soll sie haben.
- Hier wurde immer diskutiert, dass es viele Natlas mit vielen XP's gibt. Schaut euch doch mal einige "Fluchtnatlas" an. Diese haben schnell XP gemacht in ihrer anderen Rasse. Jetzt kommen langsam die AKA-Spieler hinterher und deswegen flüchten sie in die Natlarasse. Schuld darin ist nicht der Natlaschutz, sondern die Idee mit dem Akalimit. Wer nicht (mehr) den ganzen Tag/Nacht Zeit hat fürs Spielen, der kommt mit den Akas doch nur hinterher, wenn er Feueröl und sowas benutzt. Wenn man aber zu bequem ist und lieber friedlich seine Kreise ziehen möchte, dann versucht man Natla zu werden. Und wenn dies durch Sponsoring ermöglicht wird, hat doch Freewar auch keinen Nachteil davon.
Mein Tip: Sponsort und spielt einmal als Natla, oder testet mal in einer anderen Welt, wie es ist, als Natla groß zu werden.
MfG
Thes
*dem die Hutschnur hochgeht bei der elenden Natladiskussion*
Bevor ihr hier schreibt, daß der unauflösbare Schutz weg muß, rechnet bitte mal die Fakten nach. Waffen, Grundwerte sind schlechter als bei jeder anderen Rasse.
Die Vorurteile, daß Natlas die reichsten Leute sind, sind doch völlig aus der Luft gegriffen. Bin in w3 Arbeiter und habe volles Akalimit, weil die Spielweise, wie es Monsi beschrieben hat mich dazu zwingt. Bin in w4 Natla und habe dort auch volles Akalimit. Nur halt Int-akas und keine Lebensakas. Aber auch dort zwingt mich die Spielweise dazu, weil 40K XP Kämpfer im Zentrallager nen halben Tag stehen können, ohne ihre Einkäufe wegzuschaffen. Ein Natla wird nie die Möglichkeit haben, genauso bequem NPC's zu töten, wie andere Rassen (derselbe XP Bereich vorausgesetzt), weil dazu die Waffen viel zu schlecht sind. Dies ergibt sich erst, wenn man mit den XP-Zahlen jenseits von Gut & Böse ist. Doch um dahin zu kommen, muß man auch erstmal ziemlich lange aktiv sein.
Nun zurück zur Ausgangsidee:
- Einem Verbot für die Natlas, den GdW zu killen, stehe ich positiv gegenüber. Warum sollten sie Verräter werden. Laut Beschreibung lebt ein Natla friedlich mit allen Rassen. Wenn ein Natla viel XP auf einmal haben möchte, dann soll er sich einen Verräter suchen, der ihm welche verkauft.
- Kostenloses Einstellen in AH oder MH eher nicht. Ich habe in W4 nicht ohne Grund Marktwirtschaft Stufe 27. (Bsp: hab heute nen Umhang der Transparenz für 13000gm in die MH gestellt und 38gm Gebühren bezahlt) Diese Fähigkeit wäre demzufolge überflüssig für Natlas.
- Eine Abschaffung des Natlaschutzes lehne ich grundsätzlich ab. Wenn jemand ein Daueropfer haben will, dann sucht euch gefälligst eins aus eurer Rasse und jammert nicht über die Natlas rum. Jede Rasse hat ihre Besonderheiten und soll sie haben.
- Hier wurde immer diskutiert, dass es viele Natlas mit vielen XP's gibt. Schaut euch doch mal einige "Fluchtnatlas" an. Diese haben schnell XP gemacht in ihrer anderen Rasse. Jetzt kommen langsam die AKA-Spieler hinterher und deswegen flüchten sie in die Natlarasse. Schuld darin ist nicht der Natlaschutz, sondern die Idee mit dem Akalimit. Wer nicht (mehr) den ganzen Tag/Nacht Zeit hat fürs Spielen, der kommt mit den Akas doch nur hinterher, wenn er Feueröl und sowas benutzt. Wenn man aber zu bequem ist und lieber friedlich seine Kreise ziehen möchte, dann versucht man Natla zu werden. Und wenn dies durch Sponsoring ermöglicht wird, hat doch Freewar auch keinen Nachteil davon.
Mein Tip: Sponsort und spielt einmal als Natla, oder testet mal in einer anderen Welt, wie es ist, als Natla groß zu werden.
MfG
Thes
*dem die Hutschnur hochgeht bei der elenden Natladiskussion*
So ein Pech, kann ich als Zauberer auch alle 13 Minuten, wenn ich die 2 Felder Wegzeit bis zum Portal in Kauf nehm ...mephi hat geschrieben:ich muss bis nach draner laufen.. taruner können sich hinbeamen
Auftragshaus, Gewebe, ...wer xp will ist auch gezwungen npcs zu töten...

Also ich bin in W6 als PK bis zu 100% über Aka ... soviel darf man ja drüber sein *hust* (siehe Ankündigung 50%-Regel)wer xp von anderen spielern will ist auch gezwungen, sein akalimit so gross zu haben wie seine xp
Ich werd in W9 selten gekillt und das mit einem besch...eidenen Limit.wenn du nicht dauernd getötet sein willst, dann bist du auch gezwungen, akas zu machen, zumindest als nicht-natla(!!!)
Jein, man kann folgen, nur setzt sie Spielweisen voraus, sobald man sein Verhalten nicht diesen Schablonen anpasst, lösen sich diese Zwänge auf ...diese liste ist nach belieben fortsetzbar, ich hoffe dieser argumentation lässt sich folgen...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.