Konkreter Vorschlag zur Natla-Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest du diese Problemlösung?

Sehr gut. Kein Punkt missfällt mir.
37
46%
Mir missfallen manche Punkte nicht, die Gründe werde ich natürlich posten. Und eventuell sogar bessere Lösungen finden.
17
21%
Ich sehe das Problem zwar, aber die Lösung muss ganz anders angegangen werden, und zwar:
2
2%
Ich enthalte mich.
6
7%
Natlas dürfen auf keinen Fall geändert werden das wäre ja ungerecht!
14
17%
Ich finde die Punkte gut, aber etwas fehlt noch, und zwar:
5
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

bobka
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 26. Jun 2005, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von bobka » 11. Dez 2005, 21:56

ich finde die idee eig ganz gut, aber durch viele der vorschläge werden natlas nur noch mächtiger denke ich. zb die preisvorteile...dardurch bekommen die ja noch mehr gm als sie schon haben...oder intelligen je 50 xp das bedeuted die laufe mit noch mehr anhängern rum und bekommen nochmehr drops was wieder mehr gm bedeuted...ich denke nicht, dass das hauptprob die vielen xp sind sondern die vorteile die sie damit bekommen und die größten vorteile für natlas sind die shopvorteile und die intelligenzwerte...stell dir ma vor wenn n natla 10k xp hat das bedeuted er hat 200 intelligenz...wenn er dann noch intelligens akas = xp hat hat er schon 450 intelligenz das wäre dann 90 speed(ohne die startwerte zu berücksichtigen)...das is schon ein verdammt hoher wert. somit würden viele natla dann auch keine kontrolle der zeig mehr brauchen was wieder mehr gm bedeuted...
mit der bevorteilung der ah und mh würde ich vorsichtig sein...meinetwegen ein anteil aber komplett auf 0 setzten...wäre zu stark


naja zu den xp senken würde ich sagen, sollten natlas für viele dinge mit xp bezahlen, zb stiftung heiltränke(denke ich wäre sinnvoll) oder schutz wie du gesagt hast

ich überlege ma weiter an dem thema und lasse es dich wissen wenn ich ne neue idee hab

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 11. Dez 2005, 21:58

Ich glaube, keiner will den Natlas die xp absprechen, bzw. ihnen die xp verbieten.
Das problem besteht wohl darin, dass die Natlas in keiner Weise auf ihre akas machen müssen, sondern einfach xp machen können.
das ist den anderen Rassen leider nicht möglich, auch ich als Mensch Arbeiter habe das erfahren. Wenn sie gar nicht auf ihre akas schauen, werden sie früher oder später einfach gekillt, bis sich das akalimit auf ungefähr 3/4 der xp einpendelt... das hat nichts mit der einstellung zu krieg und frieden zu tun.
Deshalb sind viele nicht natlas (ich finde nicht unbedingt zu unrecht) wütend auf 50k-xp natlas die sich nur durch den Natlaschutz so hoch gearbeitet haben, während sie selber immer gekillt werden wenn sie nicht so auf das akalimit schauen.

ich gebe am besten mal mein eigenes beispiel. seit einer Gewissen zeit habe ich beschlossen, nicht mehr auf das Akademielimit zu schauen, und zwar als mensch arbeiter. ich mache einfach xp, und wenn ich wieder genug kohle habe, mach ich wieder eine aka. xp-abbau betreibe ich nicht, ich werde lieber ein paar mal pro monat gekillt. die meisten pks in meiner region zeigen sich kulant und geben mir meine Items zurück, zumindest die wertvollen.

Wenn ich nun gesponsort hätte und Natla wäre und die ganze zeit mit schutz durch die Gegend gerannt wäre, hätte ich mindestens 50 k xp... und als mensch arbeiter hab ich "nur" 18 k xp und ein limit von knapp über 13 k... deshalb kann ich eine gewisse Wut von Nicht-Natlas gegenüber den Natlas durchaus nachvollziehen.


soweit zu meiner analyse des problems.
Was alle nicht bedenken ist die enge der Feinde. In dem XP-Bereich vond em du sprichst Monsi, liegt meine Sicherheit (danke Akalimit) bei 13-14k XP.
Wenn mich jmd mit mehr XP angreift gewinnt er. Bei Natla sind also potentiell mehr Gegner vorhanden und in der XP-Klasse ist jeder Killer der etwas auf sich hält auch Verräter.
Ich brauche also theoretisch immer einen Schutz, wenn ein 14kXP+ PKler online ist. Praktisch ist es so, das ich mich einfach von den Gegnern fernhalten, und somit pro Woche nicht mehr als maximal 10 Schutzzauber verbrauche, es sei denn, jmd macht gezielt auf mich Jagd.
10 Schutzzauber pro woche währen 1,8k (normale Schutzzauber) Es ginge also auch sehr bequem ohne Natlschutz.
Zu guter letzt sei noch einmal auf das eingegangen, was ich gern immer wieder betone: Natla waren mal ohne Gegner. Das sie sich schützen müssen ist eine Verschlechterung. Das der Schutz teurer geworden ist, war eine Verschlechterung. Das sie x shops nicht reinkommen ist negativ. Das ihr Spezialshop jwd liegt und doppelt soviel XP benötigt ist nachteilhaft. Und zu guter Letzt: Das Natla sehr gerne gezielt als Opfer genommen werden, weil sie "eh kein Akalimit haben".

All das musste mal wieder gesagt werden, da es anscheinend gerne in Vergessenheit gerät. fakt sit, das sich niemand vorschreiben alssen möchte, wie er zu spielen hat, und wenn Natla 5Billiarden XP haben, wen störts? Euch?
Warum?
Wenn wir nämlcih beim vorschreiben ankommen, seis ein vorgeschriebenes akalimit (egal wieviel!) oder sonstirgendwas: Es ist nicht logisch, udn nicht mehr schön.
Sobald hier etwas vorgeschrieben würde, ginge schlicht und ergreifend der Spaß verloren, da man dann immer denken würde, "so jetzt muss ich wieder aka machen. So habe ich nicht mal als Nicht-Natla gedacht, warum sollte mir so eine Spielweise jetzt aufgedrängt werden?
Wenn ihr es witzig findet, einzelnen Dinge vorzuschreiben, kann ich nur wieder sagen: Dann schreib eich mal weiter vor, das jeder M/K ein Akalimit von mindesten 99% haben muss, ein M/A mindestens 100k aufm Konto (siehe Rassenbeschreibung), ein D/M muss täglich x Zauber verwenden um anderen zu schaden, ein M/Z muss soundsoviel Zauber zum guten verwenden, ein Onlo muss einmal täglichen nen Baum knutschen!
So sind das sinnvolle vorschriften? Falls ja beuge ich mich gerne jeder Idee, die ihr zu Natla habt!
Bis ihr euch überlegt habt, ob es euch gefallen würde von irgendjemandem in einem SPIEL! zu etwas gezwungen zu werden, werde ich nciht einen Milimeter von meiner Position abweichen. Denn jede Änderung die hier vorgeschalgen wurde, zwingt mich zu irgendetwas.
Bazinga!

bobka
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 26. Jun 2005, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von bobka » 11. Dez 2005, 22:06

die abgrenzung von anderen spielern mit ~100k xp hat nichts mit dem natlastatus zu tun wenn jmd am anfang einer neuen fleißig xp sammelt wird ihn später sowieso kaum noch jmd töten können...es gibt auch viele highxpler die keine natlas sind...ich denke dass natlas viel mehr gm als andere spieler besitzten

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 11. Dez 2005, 22:08

Ach kaot, der Grund ist doch für alle einleuchtend genug auf der Startseite beschrieben !
Wer sich für Natla entscheidet muss eben auch Naschteile in Kauf nehmen.
Ich frage mich echt warum der ganze Müll hier nochmal wiederholt wird obwohl das alles schon zig mal in den vorherigen Threads durchgekaut wurde.
am besten kopiert jeder seinen Standpunkt einfach hier wieder rein und gut is :!:

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 11. Dez 2005, 23:09

Da wär ich für zu haben Rondo ;)
Mir gings eigentlich in erster Linie darum, zu zeigen das Nachteile vorhanden sind (manch einer hat davon auch noch nie gehört) und das die bisherigen nachteile nicht direkt ein spielverhalten diktieren, was die Vorschläge hier tun würden.
Bazinga!

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 11. Dez 2005, 23:30

kaot ich verstehe deine argumentationsweise nicht ganz...


erstmal zu diesem Satz:
Bis ihr euch überlegt habt, ob es euch gefallen würde von irgendjemandem in einem SPIEL! zu etwas gezwungen zu werden, werde ich nciht einen Milimeter von meiner Position abweichen. Denn jede Änderung die hier vorgeschalgen wurde, zwingt mich zu irgendetwas.
wer xp will ist auch gezwungen npcs zu töten...
wer xp von anderen spielern will ist auch gezwungen, sein akalimit so gross zu haben wie seine xp
wenn du fw spielst, bist du auch gezwungen die AGB einzuhalten
wenn du nicht dauernd getötet sein willst, dann bist du auch gezwungen, akas zu machen, zumindest als nicht-natla(!!!)[es sei denn du gibst dein geld für schutzzauber aus, aber das ist auch nicht so das wahre...]
diese liste ist nach belieben fortsetzbar, ich hoffe dieser argumentation lässt sich folgen...
und nicht zuletzt bist du als Natla gezwungen, hin und wieder schutzzauber zu verwenden, wenn du nicht getötet werden willst.

wie du siehst, in fw gibt es sehr viele Zwänge. und für mich ist vor allem der Zwang des Akademielimites in Hinsicht auf die Natla-Diskussion wichtig. Jede Rasse mit ausnahme der Natlas ist "Gezwungen", akademien zu besuchen. ohne akas ist es einfach nicht möglich, viele xp zu bekommen. nur die natlas, die müssen keine machen. Und, mit verlaub, mein vorschlag oben ist ja keinesfalls ein besonders harter... also 5 k sollte sich ja noch jeder Natla leisten können, um wieder 1000 xp vorwärts machen zu können. (5 k-> 5 int aka -> 200 akalimit -> 1000 xp mehr laut meinem vorschlag). ist ja wirklich nicht der haufen, und viele Natlas würden dies mit Leichtigkeit erfüllen.


----------------

was mich einfach stört, dass viele Natlas (nicht alle) trotz dem dass sie nicht angegriffen werden können und keine akademien machen müssen um ihre xp zu behalten (was meines erachtens ein RIESIGER vorteil ist), immer noch das gefühl haben dass sie die benachteiligte rasse sind... und das ist einfach nicht wahr, es gibt sicherlich eine Statistik die die Sponsoren-rassenwechsel zeigt, und ich bin mir fast sicher dass die mehrheit an sponsoren ihren rassenwechsel genutzt haben um sich zu natlas zu machen.
dies soll keinesfalls als ein argument in dieser Diskussion angesehen werden, es ist mir nur aufgefallen und ich möchte es einfach einmal gesagt haben.




------------------------

und ausserdem zu deinen 1,8 k pro woche für schutz als nicht natla...
1.) der ist auflösbar
2.) sind 1,8 k pro woche (zumindest für mich)[im gegensatz zum natlaschutz] nicht wenig...
3.)besteht auch da noch die möglichkeit dass mich ein PK ungewollt zwischen 2 Schutzzaubern erwischt...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 11. Dez 2005, 23:45

wer xp will ist auch gezwungen npcs zu töten...
wer xp von anderen spielern will ist auch gezwungen, sein akalimit so gross zu haben wie seine xp
wenn du fw spielst, bist du auch gezwungen die AGB einzuhalten
wenn du nicht dauernd getötet sein willst, dann bist du auch gezwungen, akas zu machen, zumindest als nicht-natla(!!!)[es sei denn du gibst dein geld für schutzzauber aus, aber das ist auch nicht so das wahre...]
diese liste ist nach belieben fortsetzbar, ich hoffe dieser argumentation lässt sich folgen...
und nicht zuletzt bist du als Natla gezwungen, hin und wieder schutzzauber zu verwenden, wenn du nicht getötet werden willst.
Richtig... hängt mit dem Spielprinzip zusammen.
Nicht richtig. Zusammen mit Punkt 4: Wenn alle kein Akalimit von 1/10 o.ä hätten, wäre das nicht so. Ausserdem: PK dasein: Freiwillige Entscheidung.
AGBs greifen nciht in die Art ein, wie ich spiele, höchstens, das ich niemanden beleidige, darüber hinaus sind aber selbst Diebstahl udn betrug erlaubt.
Ich bin absolut nicht gezwungen, Geld für Schutzzauber auszugeben, ich bin bis 15k XP gekommen, mit einem akalimit unter 20%, und bin dann Natla geworden... Wo bin ich jetzt? bei 22k XP, und das ist ca. 6 Monate her. Wir sehen: Als Nicht-Natla gings sogar schneller, wobei ich zugebe, das das mit meiner Spielweise zusammenhing. Mit über 20kXP hab ich genug speed und brauche nicht mehr zwingend mehr XP.
Und schlussendlich: Das einzige was einfluß auf meine Spielweise hat, bin ich selbst. Und nicht irgendwelche forderungen, das ich genau jetzt zb 3 int akas machen muss, und erst dann mehr XP (die ich für speed brauche... o.O) machen kann.
was mich einfach stört, dass viele Natlas (nicht alle) trotz dem dass sie nicht angegriffen werden können und keine akademien machen müssen um ihre xp zu behalten (was meines erachtens ein RIESIGER vorteil ist), immer noch das gefühl haben dass sie die benachteiligte rasse sind... und das ist einfach nicht wahr, es gibt sicherlich eine Statistik die die Sponsoren-rassenwechsel zeigt, und ich bin mir fast sicher dass die mehrheit an sponsoren ihren rassenwechsel genutzt haben um sich zu natlas zu machen.
dies soll keinesfalls als ein argument in dieser Diskussion angesehen werden, es ist mir nur aufgefallen und ich möchte es einfach einmal gesagt haben.
Verständlich, das geht vielen Natla genauso glaub mri ;) und bei den sponsoren denke ich, das zumindest ein hoher Anteil an Sponsoren auftrat, nachdem der Rassenwechel per Sponsor möglich war. Ich kenne aber auch viele, die zu Tarunern/M/Ks wurden, um genau dem gleichen zu entgehen wie die Natla, mit dem Unterschied, das diese Spieler danach kurz abbauten, und am Akalimit anfingen selbst alles zu killen, was nicht voll am akalimit war.
und ausserdem zu deinen 1,8 k pro woche für schutz als nicht natla...
1.) der ist auflösbar
2.) sind 1,8 k pro woche (zumindest für mich)[im gegensatz zum natlaschutz] nicht wenig...
3.)besteht auch da noch die möglichkeit dass mich ein PK ungewollt zwischen 2 Schutzzaubern erwischt...
1,8k finde ich recht wenig für eine halbe stunde schutz...
unauflösbar ist es bei Natla als letztes zugeständniss an ihren Sonderstatus, nimms als ausgleich für die fehlenden int, at und LP ;)
die möglichkeit das der PK mich zwischen 2 schutz erwischt besteht auch beim Natla.
Der liebe Pfui hat mich neulich verschont, hätte mich aber genausogut töten können, da in dem Moment, in dem er das feld betrat mein Schutz endete. Zu dem Zeitpunkt wollte er aber nur Gewebe von mir, mein Glück. Ansonsten wären wiedermal 420XP weg gewesen und damit 1-2 Speed :(
[/quote]
Bazinga!

Benutzeravatar
Faramir
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 427
Registriert: 9. Okt 2005, 00:43

Beitrag von Faramir » 11. Dez 2005, 23:57

bobka du " glaubst natla haben viel geld" weißt du es???
ich habe das gefühl das die natla hier als sündenbocke dienen sollen..weil den einen die plaerkiller nerven, den anderen nervt einfach nur das in der rangliste n natla vor ihm ist...oder...oder...oder...
mich nervts auch das der natla shop nur per qest ereichbar ist, man 12000xp braucht und es da nur mist gibt,
mich nervts auch das alle rassen ihren 5kxp shop haben in dem es items wie wolkenstoff kopmressor etc. gibt....
will ich deshalb gleich sämtlichen rassen irgendwas weggnehmen oder sie ändern?

am besten wärs doch die taruner könnten sich nur in wüste bewegen, die natla nur in narubia usw...und dann machen wir einmal die woche die gebeite auf und hauen uns gegenseitig kaputt.... :evil: :evil: :evil: :evil:

bobka
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 26. Jun 2005, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von bobka » 12. Dez 2005, 13:49

@faramir wenn natlas sp geändert werden sollten, dass sie weniger xp bekommen wird es wahrscheinlich auch geändert, dass der 12kxp shop zum 5kxp shop wird

und nehmen wir ma an, dass natla genausoviel gold hätten wie normale spieler dann würden einige der änderungen dafür sorgen, dass sie noch reicher würden. du musst doch zugebeben dass die handelsvorteile zu gut

Benutzeravatar
Faramir
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 427
Registriert: 9. Okt 2005, 00:43

Beitrag von Faramir » 12. Dez 2005, 16:00

ob ich nun auf n item 5% oder 0% zahle brignt ja wirklich sehr viel (<=== Ironie bevor das noch wer ersnt nimmt....außerdem würden dann doch die leute die 1. n hohes aka limit haben 2. keine natla sind und 3. h den ganzen tag in hewien rumstehen auch natla werden weil die haben da ja vorteile und das wär dann ja wieder den anderen gegenüber unfair und es würde wieder beschwerden geben...
ich finde diese ganze rumgezicke auch total sinnlos...ich habe als ich mit freewar angefangen habe regeln zugestimmt..an diese regeln halte ich mich...und sehe nicht ein warum ich mich in meinem spielspaß einschränken sollte nur weil es leute gibt denen die natla nicht passen...das is kompletter schwachsinn

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Nast69 » 12. Dez 2005, 17:25

[. . . ] Bei Anwendung eines Schutzes der Händler werden dem Natla bis zu 1% seiner Xp abgezogen, maximal jedoch 20. [. . .]

Also wenn der schutz einem xp abziehen soll dann sollte er aber auch für 0gm im shop zu kaufen sein den verkaufspreis kann man dann ja auch auf 0 setzen. Ich zb bin ein Natla der immer unter schutz steht aber ich Greife auch keine anderen spieler an und npcs kille ich nur wenn ich grad wo hin geh und mir eins unter die finger kommt ich gehe nie direkt auf npc jagt. Und wenn ich zb. zur ölleitung geh und von da nach buran von da nach gobos zur Sumpfgas anlage und jedes mal nen schutz benutzen müsste der mir 10xp abzieht dann würde ich auf dauer weniger xp haben weil ich auf diesem weg vieleicht 5 allerhöchstens 15xp mache. Und auser diesen wegen gehe ich auch nicht besonders viel vor allem weil ich meist nur 1 stunde am tag on gehn kann wenn überhaupt im moment

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 15. Dez 2005, 18:02

Schließe mich hier Faramir und auch Syrah an. Immer dieses elende Natla-Gejammer. Natla haben dies, Natla haben das. Nur weil irgendwelche PK's die Natlas in ihrem XP-Bereich nicht killen können.

Bevor ihr hier schreibt, daß der unauflösbare Schutz weg muß, rechnet bitte mal die Fakten nach. Waffen, Grundwerte sind schlechter als bei jeder anderen Rasse.

Die Vorurteile, daß Natlas die reichsten Leute sind, sind doch völlig aus der Luft gegriffen. Bin in w3 Arbeiter und habe volles Akalimit, weil die Spielweise, wie es Monsi beschrieben hat mich dazu zwingt. Bin in w4 Natla und habe dort auch volles Akalimit. Nur halt Int-akas und keine Lebensakas. Aber auch dort zwingt mich die Spielweise dazu, weil 40K XP Kämpfer im Zentrallager nen halben Tag stehen können, ohne ihre Einkäufe wegzuschaffen. Ein Natla wird nie die Möglichkeit haben, genauso bequem NPC's zu töten, wie andere Rassen (derselbe XP Bereich vorausgesetzt), weil dazu die Waffen viel zu schlecht sind. Dies ergibt sich erst, wenn man mit den XP-Zahlen jenseits von Gut & Böse ist. Doch um dahin zu kommen, muß man auch erstmal ziemlich lange aktiv sein.

Nun zurück zur Ausgangsidee:
- Einem Verbot für die Natlas, den GdW zu killen, stehe ich positiv gegenüber. Warum sollten sie Verräter werden. Laut Beschreibung lebt ein Natla friedlich mit allen Rassen. Wenn ein Natla viel XP auf einmal haben möchte, dann soll er sich einen Verräter suchen, der ihm welche verkauft.
- Kostenloses Einstellen in AH oder MH eher nicht. Ich habe in W4 nicht ohne Grund Marktwirtschaft Stufe 27. (Bsp: hab heute nen Umhang der Transparenz für 13000gm in die MH gestellt und 38gm Gebühren bezahlt) Diese Fähigkeit wäre demzufolge überflüssig für Natlas.
- Eine Abschaffung des Natlaschutzes lehne ich grundsätzlich ab. Wenn jemand ein Daueropfer haben will, dann sucht euch gefälligst eins aus eurer Rasse und jammert nicht über die Natlas rum. Jede Rasse hat ihre Besonderheiten und soll sie haben.
- Hier wurde immer diskutiert, dass es viele Natlas mit vielen XP's gibt. Schaut euch doch mal einige "Fluchtnatlas" an. Diese haben schnell XP gemacht in ihrer anderen Rasse. Jetzt kommen langsam die AKA-Spieler hinterher und deswegen flüchten sie in die Natlarasse. Schuld darin ist nicht der Natlaschutz, sondern die Idee mit dem Akalimit. Wer nicht (mehr) den ganzen Tag/Nacht Zeit hat fürs Spielen, der kommt mit den Akas doch nur hinterher, wenn er Feueröl und sowas benutzt. Wenn man aber zu bequem ist und lieber friedlich seine Kreise ziehen möchte, dann versucht man Natla zu werden. Und wenn dies durch Sponsoring ermöglicht wird, hat doch Freewar auch keinen Nachteil davon.

Mein Tip: Sponsort und spielt einmal als Natla, oder testet mal in einer anderen Welt, wie es ist, als Natla groß zu werden.

MfG
Thes
*dem die Hutschnur hochgeht bei der elenden Natladiskussion*

mephi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 28. Jun 2004, 11:45

Beitrag von mephi » 15. Dez 2005, 22:51

*heul heul*
wir natla haben es ja sooo schlecht.. ich muss bis nach draner laufen.. taruner können sich hinbeamen
*heul heul*

kann man das nicht endlich mal schließen?

Thornw6
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 23. Sep 2006, 21:22

Beitrag von Thornw6 » 14. Okt 2006, 17:11

ich würde noch was vorschlagen - wie wärs damit das nur natla nach narubia können - sprich keine gzk oder seelenkugel führt hin und auch keine rote oder grüne zk, das würde denke ich auch den natla raum zum unbeschwerten jagen geben, außerdem vielleicht noch eine bankfiliale in narubia

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 14. Okt 2006, 17:29

mephi hat geschrieben:ich muss bis nach draner laufen.. taruner können sich hinbeamen
So ein Pech, kann ich als Zauberer auch alle 13 Minuten, wenn ich die 2 Felder Wegzeit bis zum Portal in Kauf nehm ...

wer xp will ist auch gezwungen npcs zu töten...
Auftragshaus, Gewebe, ... :roll:
wer xp von anderen spielern will ist auch gezwungen, sein akalimit so gross zu haben wie seine xp
Also ich bin in W6 als PK bis zu 100% über Aka ... soviel darf man ja drüber sein *hust* (siehe Ankündigung 50%-Regel)
wenn du nicht dauernd getötet sein willst, dann bist du auch gezwungen, akas zu machen, zumindest als nicht-natla(!!!)
Ich werd in W9 selten gekillt und das mit einem besch...eidenen Limit.
diese liste ist nach belieben fortsetzbar, ich hoffe dieser argumentation lässt sich folgen...
Jein, man kann folgen, nur setzt sie Spielweisen voraus, sobald man sein Verhalten nicht diesen Schablonen anpasst, lösen sich diese Zwänge auf ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste