Einsiedehilfe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
crazywater
Kopolaspinne

Einsiedehilfe

Beitrag von crazywater » 27. Okt 2006, 14:13

ich krieg ab und zu um mitternacht so `ne meldung das ich über 600 items im schließfach habe, und das das nicht gut für den server ist :roll:

das hat mich auf eine idee gebracht. die größte anzahl gleicher items sind doch wohl kochzutaten - ich kenn leute die die zu 1000den sammeln :shock: , daher schlage ich folgendes luxusitem vor:

Einsiedehilfe

mit der Einsiedehilfe kann mit 10 beliebigen kochzutaten in einem wock einkochen. dazu wird 1 kleiner energiesplitter benötigt
z.b. wird dann wird aus 10 kuhköpfen + 1 splitter = 1 kuhkopfkonzentart

die konzentarte kann ganz normal zum kochen verwenden - allerdings kann man damit nur im 10erpack kochen - und es kommen auch 10 speisen raus.

das hätte folgende vorteile:
die anzahl der items wird reduziert
serums werden aufgewertet - weil man splitter braucht
diebe kriegen was wertvolles zum klauen (konzentart)
die köche sparen sich schließfachkosten
da die einsiedehilfe nicht billig ist, wird gm aus dem spiel abgesaugt (gibt meiner meinung nach zuviel davon)
und die armen natla (wie ich einer bin) haben auch was davon weil es die einsiedehilfe nur im natlashop zu kaufen gibt :mrgreen:

so irgendwie stelle ich mir das vor - um das ganze auszubalancieren (wie schreibt man das?) könnte ja die anzahl der zutaten die in 1x einkocht werden geändert werden
...armer natla

Ciaoty
Teidam
Beitrag von Ciaoty » 27. Okt 2006, 14:24

naja, des würde den Server auslasten und alles geht etwas schneller. Wie viel würd des Ding den kosten? :D

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 27. Okt 2006, 14:29

Im Grunde dafür das man was gegen die Köche macht^^

aber WEN dan so das dieses Konzentrat auch 10 Platz beansprucht und den Speed auch beinträchtigen sonnst ist das zu eifach :twisted:
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 27. Okt 2006, 14:45

also es entlastet sicher den server und wenn es ein bisschen teurer zu kaufen ist bin ich dafür
Y - Welt 11

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 27. Okt 2006, 14:46

Fornax hat geschrieben:aber WEN dan so das dieses Konzentrat auch 10 Platz beansprucht und den Speed auch beinträchtigen sonnst ist das zu eifach :twisted:
von den rechtschreibfehlern mal abgesehen, wozu wäre es dann gut?
es ist ein luxus-item, sofern ich das richtig verstanden habe, sehr teuer, und als entlastung für den server gedacht!
aber dein vorschlag würde den server nur unnötig verkomplizieren, und einfach KEINEN sinn machen!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 27. Okt 2006, 14:51

Da liegt nur ein kleiner Denkfehler in deiner Argumentation.
Kocht man aus 10 Kuhköpfen ein Konzentrat, wird aus mindestens 11 Items ein neues generiert. Geht man damit zur kochstelle, werden auf einmal aus einem Item wieder 10 generiert. Das erhöht die Gefahr der Lags ungemein, weil:

Durch das Zusammensieden, würde man 3gm ausgeben für einen Energiesplitter (wer mehr zahlt ist selber schuld), man spart aber 9x3gm fürs einlagern. Demzufolge kann man 10 Kuhköpfe länger lagern und sammeln. Dann haben die Köche auf einmal keine 500 Kuhköpfe mehr, sondern 200 Konzentrate, aus denen dann 2000 Steaks entstehen an der Kochstelle. :twisted:

Dies ist keine Idee gegen Serverbelastung, sondern eher für Laggs.

Ich bin, auch als Koch, dagegen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Schmiddi
Feuervogel

Re: Einsiedehilfe

Beitrag von Schmiddi » 27. Okt 2006, 16:58

crazywater hat geschrieben:und die armen natla (wie ich einer bin) haben auch was davon weil es die einsiedehilfe nur im natlashop zu kaufen gibt :mrgreen:
also das is ja mal ne richtige lüge,ihr natlas könnt immer schön eure xp's machen und dauerschutz haben,also beschweren könnt ihr euch ja wohl nicht ;)

im prnzip bin ich dagegen da kochen nichts luxuriöses ist,sondern eine gewinnbrignende sache,und wie du sagst würde es geld aus dem spiel saugen und dazu is kochen nicht gedacht

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 27. Okt 2006, 17:09

die idee an sich ist gut nur wird sie von den köchen gleich gar nicht genutzt weil sie rechnirisch zu teuer ist ein item ins schliesfach zu legen kostet 1gm und man zahlt dazu noch dazu nen ganzen tag keine 0,5gm also ist das billiger als für 10 Gerichte extra bei nem serum anzufragen ob er wegen einem energiesplitter schnell zum 5k shop hüpft.

amrum
Waldschlurch

Beitrag von amrum » 27. Okt 2006, 17:56

Wie wäre es denn wenn man statt dessen einmachgläser kaufen kann.
Hätte den selben effekt zur serverentlastung/-belastung.

Aber man könnt den Preis anheben auf ,sagen wir mal 15-20 gm . Platzanspruch 1.

Hätte auch den Vorteil für Nichtköche, dass man nicht immer an 500 Wakruds oder 300 Kuhköpfen vorbeiscrollen muß, sondern eben nur noch an 50/30.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Okt 2006, 18:11

amrum hat geschrieben:Wie wäre es denn wenn man statt dessen einmachgläser kaufen kann.
Hätte den selben effekt zur serverentlastung/-belastung.

Aber man könnt den Preis anheben auf ,sagen wir mal 15-20 gm . Platzanspruch 1.

Hätte auch den Vorteil für Nichtköche, dass man nicht immer an 500 Wakruds oder 300 Kuhköpfen vorbeiscrollen muß, sondern eben nur noch an 50/30.
Das wäre nichts anderes als die schon zigfach vorgeschlagenen Beutel für alle möglichen Items !

Da das Kochen einer der einfachsten und lukrativsten Beschäftigungen in FW ist besteht wohl absolut kein Grund den Köchen noch weitere Erleichterungen bzw Sparmöglichkeiten zu geben !

Zudem hat Theseus bereits treffend bemerkt dass bei dem Vorschlag hier eher noch deutlich mehr Lags durch die Köche verursacht würden !

Fazit:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Okt 2006, 18:36

rondo das ist einfach absoluter blödsinn wenn du meinst es würden mehr lags entstehen :!:
da würde man 80% weniger kochen müssen und das soll den server mehr belasten?

ich bin jedenfalls dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Okt 2006, 18:40

holy knight hat geschrieben:rondo das ist einfach absoluter blödsinn wenn du meinst es würden mehr lags entstehen :!:
da würde man 80% weniger kochen müssen und das soll den server mehr belasten?

ich bin jedenfalls dafür
Erklär mal, warum man 80% weniger kochen muss, ich komm da nämlich nicht drauf oder anders ausgedrückt, ich verstehe Ronod's Post, aber deinen nicht :?

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Okt 2006, 18:42

wenn man zB 10 gerichte kochen will also 100%
muss man mit dieser methode einmal (10%) 10 zutaten zusammenkochen und einmal (10%) die 10 gerichte auf einmal kochen :!:
100-20=80 oder irre ich mich?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Okt 2006, 18:52

Holy lies Dir einfach nochmal den Post von Theseus durch, das spart mir es zu wiederholen :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Okt 2006, 18:56

den thread von ihm kann ich nicht ganz nachvollziehen

Gesperrt