
Die Aktuelle Idee:
Um das Spielen auf den Spielfeldern aufzuwerten, gibt es nun neben der Option um Geld zu spielen eine Zweite Option bei der man um Punkte spielt, diese kostet allerdings einen Einsatz von 50 GM die dann weg sind (Zahl sollte noch herrausgerechnet werden). Man gibt ein um wieviele Punkte man spielen möchte und spielt das Spiel gegen den Gegenüber. Wenn man jetzt gewonnen hat kriegt man in sein Inventar die Anzahl um zu spielende Punkte an Klabusterbeeren gelegt, die jeweils bei Anwendung einem einen Spielpunkt hinzufügen. Verliert man das Spiel allerdings werden einem diese Punkte abgezogen. Die Anzahl an Spielpunkten wird ähnlich wie das Akademie-Limit und die Kampfpunkteanzahl oben rechts unter dem Namen angezeigt.
Es läuft daraus hinaus dass es eine Liste gibt auf der man die Spieler sieht mit den 30.höchsten Spielpunktzahlen. Am Ende jedes Monats (?) wird ein Jackpot, bestehend aus den Einsätzen die bis dieser Zeit hin gesammelt wurden, feierlich via World-Say an den 1. Platzierten übergeben.Klabusterbeere
Die Klabusterbeere wird manchmal Gewinnern als zusätzliche Belohnung übergeben.
Man sagt sie hätte bei Verzehr magische Kräfte.
Außerdem gibt es noch einmal pro Monat (?) ein großes Spielfest bei dem man sich einen Spielschein kauft für 250 GM(?)(das Geld wird gesammelt) mit dem man nun an einem Turnier mitmachen kann, an dem viele andere User mit Spielschein auch mitmachen. Die Preise werden sein:
1. Platz: 50% des gesammelten Geldes und 100 (?) Spielpunkte
2. Platz: 30% des gesammelten Geldes und 50 (?) Spielpunkte
3. Platz: 20% des gesammelten Geldes und 25 (?) Spielpunkte
Bei den Turnierspielen wird kein Einsatz (50GM) pro Punktespiel verlangt. Sollte man vielleicht der Feierlichkeiten wegen an diesem Tag auch für nicht-Spielscheinbesitzer einführen. Überhaupt sollten diese Spielfeste sehr feierlich gehalten werden.
Damit einem nicht das Inventar platzt sollte es besonders saftige Klabusterbeeren geben die verschieden viele Punkte hinzufügen. Z.B.:
Fügt einen Spielpunkt hinzu.Klabusterbeere
Die Klabusterbeere wird manchmal Gewinnern als zusätzliche Belohnung übergeben.
Man sagt sie hätte bei Verzehr magische Kräfte.
Fügt 10 Spielpunkte hinzu.Saftige Klabusterbeere
Die Klabusterbeere wird manchmal Gewinnern als zusätzliche Belohnung übergeben.
Man sagt sie hätte bei Verzehr magische Kräfte.
Diese Klabusterbeere ist besonders saftig und sieht schön rund aus.
Fügt 50 Spielpunkte hinzu. (Gedacht für das Große Spielfest)Goldene Klabusterbeere
Die Klabusterbeere wird manchmal Gewinnern als zusätzliche Belohnung übergeben.
Man sagt sie hätte bei Verzehr magische Kräfte.
Diese Klabusterbeere ist golden und schimmert wenn du sie in den Himmel hälst.
Sie scheint wohl wertvoll zu sein.
Anmerkungen (wird öfters aktualisiert):
- An alle die sagen dass Klabusterbeeren ekelig sind und nicht zum Spiel passen: Ekelt ihr euch nicht vor Stierhoden?? Die gibt es immerhin auch im Spiel, und niemand hat gesagt dass die nicht zum Spiel passen würden.
- Klabusterbeeren sind nur für denjenigen anwendbar der sie gewonnen hat. Wenn es technisch möglich ist. Ansonsten kann jeder sie anwenden und so auch in die Maha stellen...
- Lösung für das Problem dass ein Freund von einem User XYZ sich anmeldet und für ihn oft verliert damit der User XYZ möglichst viele Spielpunkte bekommt:
Wenn man 3 (?) Mal hintereinander verloren hat kommt eine Meldung:Du bist zu deprimiert um noch einmal zu spielen. Du beschließt es morgen wieder zu versuchen. - Während der Spielfeste ist das Zaubern aller Arten auf den Spielfeldern deaktiviert.
- Es sollte eine Anmeldefrist geben, von 2 (?) Tagen, die kurz vorm Fest abläuft, damit feststeht wieviele Spieler denn nun mitmachen, damit die Preise im Vorraus schon bekannt gegeben werden können.
- An der alten Eiche könnte ein Zettel hängen wann das nächste Fest ist, und wer das letzte gewonnen hat.
- Der Gewinner des Fests könnte eine Zeit lang einen goldenen Stern vor seinem Namen tragen damit jeder sehen kann dass er der Gewinner ist.
Zu unserer Idee:
Sie würde Freewar nicht direkt verbessern, sondern es wär einfach nur ein fettes Feature.
Es geht darum, dass wenn man eines der zurzeit existierenden Spiele (4-Würmer, Blätter zupfen, Ruki, ...) spielt, es eine 20 % Chance (Prozentzahl kann noch hoch- oder runtergesetzt werden) besteht dass, wenn man gewinnt, man ein Item bekommt das bei Anwendung dir einen "Spielpunkt" gibt.
Das Item heisst "Klabusterbeere":
Wir haben uns das so gedacht:Klabusterbeere
Die Klabusterbeere wird manchmal Gewinnern als zusätzliche Belohnung übergeben.
Man sagt sie hätte bei Verzehr magische Kräfte.
Da die Spielfelder nicht sehr oft benutzt werden haben wir uns überlegt wie man das Spielen attraktiver gestalten kann.
Da kam uns die Idee ein spezielles Ranking-System einzuführen das nicht wie die bisher bestehenden Ranking-Systeme die XP-Zahl oder die Kampfpunktezahl zählt, sondern die "Spielpunkteanzahl", die durch den Verzehr dieser köstlichen Klabusterbeeren erhöht werden kann. Die Spielpunktzahl wird dann genau so wie die Kampfpunktezahl und das Akademie-Limit oben rechts unter dem Spielernamen angezeigt.
Das würde die Inaktivität an Spielfeldern unserer Meinung nach aus dem Weg schaffen. Und abgesehen davon ist ein gewisser Ansporn vorhanden der beste aller Spieler zu sein.

Um die "Liste der Spieler" (Top 30 aller Spieler mit Spielpunkten) ins Spiel zu integrieren sollte man vielleicht eine zweite Liste in die Ruhmeshalle einbauen. Wir haben das hier mal demonstriert.
Konstruktive Kritik erlaubt. Keinen "Rondo-Style"

MfG Bohne & Kommissar Kugelblitz