Welche Laufzeit soll gelten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche Mindestlaufzeit pro Feld soll gelten

Wie bisher 6 Sekunden
71
32%
5 Sekunden sind gut
136
60%
Egal
18
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 225

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Nov 2006, 10:38

Domus hat geschrieben: außerdem gibts dann für den einzelnen weniger npc\s...finde dann müsste die zum ausgleich auch ein ganz klein wenig angehoben werden
Die Logik will sich mir nun nicht erschließen ... wenn ich 10 npc in 5 Minuten finde, finde ich ggf. nun 12 ... aber jeder andere hat diese Sekunde Laufzeit genauso weniger und dieselbe Chance ... ich sehe hier kein Ungleichgewicht, daß nun einer mehr npc findet als der andere ...

Davon mal abgesehen ... wenn wir nun 1 Sek. weniger laufen, können wir die vorhandenen npc schneller finden, sprich: entsprechend respawnen sie dann auch. D.h. unterm Strich können alle nun mehr npc finden, mehr Gold machen und mehr XP. Korrigiert mich, wenn das falsch ist ... aber ein neues npc entsteht doch, wenn ein anderes stirbt - natürlich in Relation zur grad aktuellen Spielerzahl.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2006, 11:49

*Luna Korrigier*
Sotrax hat geschrieben:@sgr: Man findet nicht 20% mehr NPCs, weil der Spawn nicht daran hängt, wieviele NPCs gekillt werden. Und auch jagd bringt einem dadurch nicht mehr ein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 4. Nov 2006, 16:00

irgendwie denke ich auch..durch die schnellere laufzeit werden die npcs schneller gekillt..respawnwn aber gleich wie bei langsamerer laufzeit..also müssten sich im enddefekt weniger npcs finden..weil der respawn nicht mehr zur geschwinigkeit passt, mit der nun die npcs gekillt werden können...

Stagirit
Kaklatron

Beitrag von Stagirit » 4. Nov 2006, 16:19

Also ... nehmen wir mal an, man killt die selbe Zahl NPC's wie mit 6 Sekunden Laufzeit, nur eben schneller, die Respawnrate bleibt jedoch gleich. Es würde sich doch nichts ändern, ausser dass man eben ein bisschen warten muss? Oder vllt auch nicht ... je nachdem wie man jagt. Wenn man aber warten müsste, liesse sich diese Zeit zum Verkaufen von Items etc. nutzen lassen ... vllt für Jäger ganz praktisch, die sich keine NPC's wegschnappen lassen wollen. :roll: :wink:
Was ich damit sagen will:
Eigentlich würde alles bleiben wie's ist ... die Menge an NPC's wäre ja die gleiche, nur die Geschwindigkeit, in der sie sich wieder verabschieden, wäre höher :wink:

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre :wink:
Tiramon hat geschrieben:vorrausgesetzt irgendwas davon hätte darauf ne auswirkung ...

-=Dark Shadow=-
Kaklatron

Beitrag von -=Dark Shadow=- » 4. Nov 2006, 16:25

Stagirit hat geschrieben:Was ich damit sagen will:
Eigentlich würde alles bleiben wie's ist ... die Menge an NPC's wäre ja die gleiche, nur die Geschwindigkeit, in der sie sich wieder verabschieden, wäre höher :wink:
Ja, die Respawnrate bleibt gleich, bloß, wenn man schneller läuft, und die npcs sagen wir ma 1 min nachdem man das npc vorher gekillt hat, respawnt, würde man wenn man im kreis laufen würde (z.B. Plefir, Tiefenriff,...) mehr npcs z.B. nach ner stunde erwischen, vieleicht nur 20npcs dann in der stunde mehr, aba das merkt man dann schon, weil es sich dann ja auch auf die GM-Zahl ausdrückt, und zwar positiv!

Also, Einführen!!!
MfG
Zuletzt geändert von -=Dark Shadow=- am 4. Nov 2006, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spammer der Woche hat geschrieben:Mensch, mensch, mensch, wie unnötig! :lol:
Genau ^^

Ich bin zu erreichen in Welt 6 unter dem Namen: "-Vincent Valentine-"

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 4. Nov 2006, 16:27

Wenn's der Server aushält dann 5sek ansonsten 6sek :wink:

-=Dark Shadow=-
Kaklatron

Beitrag von -=Dark Shadow=- » 4. Nov 2006, 16:29

HellFighter hat geschrieben:Wenn's der Server aushält dann 5sek ansonsten 6sek :wink:
Sotrax hat geschrieben:Den Server stört es kaum, da die Karte eh optimiert wurde.
Ich hoffe, das sich das "wenns dem server nix ausmacht, 5sek, wenn ja, dann 6 lassen" endlich mal beendet ist...

MfG
Genau ^^

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Nov 2006, 16:40

Bin für 5 sekunden ;) wenn es mal laggt warte ich auch extra für den Server 1min ;) [size=0]*ggg*[/size]

-=Dark Shadow=-
Kaklatron

Beitrag von -=Dark Shadow=- » 4. Nov 2006, 16:54

Soul hat geschrieben:Bin für 5 sekunden ;) wenn es mal laggt warte ich auch extra für den Server 1min ;) [size=0]*ggg*[/size]
Genau, aber wie ich im Zitat sehe, hast du ein "*ggg*" auf größe 0 gestellt, da will wohl wer was verheimlichen ;) :lol:
Genau ^^

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Nov 2006, 17:56

[Spam]Stimmt doch garnicht ;)[size=0]*fg*[/size][/Spam]

Nun aber eine 1 sek weniger bei der Optimierung der Karte kann uns doch gewährt werden ;)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Nov 2006, 18:20

-=Dark Shadow=- hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Den Server stört es kaum, da die Karte eh optimiert wurde.
Ich hoffe, das sich das "wenns dem server nix ausmacht, 5sek, wenn ja, dann 6 lassen" endlich mal beendet ist...
Dieses kaum bedeutet, es hat sehr wohl Einfluss, zwar nur ein klein wenig, aber immerhin - und dieses bisschen Einfluss wird sich am ehesten dann bemerkbar machen, wenn es sowieso schon laggt, wie es das ja nunmal ab und an tut. Das heißt auch "kaum Einfluss" kann zu nervigeren Laggs führen. Insofern ist die Bedingung, das es dem Server nichts ausmachen darf, absolut berechtigt :roll:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 4. Nov 2006, 19:03

atm läuft der server genauso lagfrei/laggy wie früher, einzig die karte aktualisiert schneller.
:twisted:

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 5. Nov 2006, 15:26

Domus hat geschrieben:bin für 6 sekunden. ich finds jetzt schon hektisch genug mit der pyra zu jagen und wenn das noch schneller geht hat man ja fats keine zeit mehr für chaten
-.- und wenn du eine Sekunde mehr hast schreibst du ganze aufsätze in der Zeit oder was ^^
Musst ja, wie schon vielfach gesagt, nicht die ganze zeit durchsprinten nur weil du jetzt schneller laufen kannst :O
Tamtam...

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 5. Nov 2006, 17:41

Also ich wäre für 6 sek. Grund sind die Gründe, die bereits genannt wurden, also z.B. zauber einsetzen, NPC's töten, chatten
Letztendlich ist es mir aber egal, da nehm ich halt ein Item mehr mit, als mein Speed es zulässt :wink:

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 5. Nov 2006, 18:03

Ausserdem heissen die 5 Sekunden ja nicht, dass man wirklich nach 5 Sekunden weiterlaufen muss :)
Sollte man aber, wenn man zum beispiel vor Pks wegrennen muss. Ich bin für 6 Sekunden, besser wären sogar 7 Sekunden...

Gesperrt