Buch der Zinsrechnung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Chaos Soul
kleines Schaf

Buch der Zinsrechnung

Beitrag von Chaos Soul » 6. Nov 2006, 13:33

Buch der Zinsrechnung

Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Zinsrechnung.
Mit der Fähigkeit Zinsrechnung erhöhen sich die höchstmöglichen Zinsen die du pro Tag von der Bank aller Wesen erhalten kannst.
Mit jeder Stufe steigt der höchstmögliche Betrag der Zinsen um 10gm.

Anforderungen
Die Charakterfähigkeit Zinsrechnung wurde noch nicht erlernt.

Herkunft
Reikan - Haus des Wissens

Maximalstufe
65

Sonstiges
Das Buch löst sich nach Anwendung sofort auf.

Funktion
Man erlernt die Charakterfähigkeit Zinsrechnung.

Preise
Einkaufs-Standardpreis:
3000 Goldmünzen
Verkaufs-Standardpreis:
1500 Goldmünzen

Ein Beispiel

Zinsrechnung Stufe 0 = Die Bank gibt auf dein Guthaben 1% Zinsen und höchstens 350 Gold pro Tag.

Zinsrechnung Stufe 10 = Die Bank gibt auf dein Guthaben 1% Zinsen und höchstens 450 Gold pro Tag.

Zinsrechnung Stufe 65 = Die Bank gibt auf dein Guthaben 1% Zinsen und höchstens 1000 Gold pro Tag.

Anmerkung
Über die Dauer wie lange eine Stufe braucht hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Es ist mir auch egal.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 6. Nov 2006, 14:56

jup, gabs schon oft.

ist leider nie eingebaut worden. dabei ist so eine charakterfähigkeit eigentlich nichts anderes als überzeugungskraft - mit dem kleinen unterschied,d ass man beim buch der zinsen viel gold brauch um gold zu kriegen und bei der stiftung viel xp...

Redamun
Feuerwolf
Beitrag von Redamun » 6. Nov 2006, 14:57

*rofl**lach*

Ich krieg mich net mehr wasen das xD *lach*

*räusper*

Nun wieder zu den wesentlichen dingen^^

wie gesagt SUFU!!!! -.-
Die idee is eigentlich im prinzip sowas von BESCHI..... Bescheiden. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Nov 2006, 15:02

kane hat geschrieben:jup, gabs schon oft.

ist leider nie eingebaut worden. dabei ist so eine charakterfähigkeit eigentlich nichts anderes als überzeugungskraft - mit dem kleinen unterschied,d ass man beim buch der zinsen viel gold brauch um gold zu kriegen und bei der stiftung viel xp...
Da gibts aber noch einen kleinen, aber nicht zu unterschätzenden Unterschied und zwar, dass die Zinsen immer schön automatisch kommen, während man das Stiftungsgeld abholen muss :wink:

Außerdem wird das Stiftungsgeld auch nicht immer von allen Spielern regelmässig abgeholt, wegen der Kleinigkeit, dass man nicht weniger XP haben darf wie beim letzten Mal 8)

Lange Rede kurzer Sinn, solch ein Buch wäre um einiges mächtiger wie Überzeugungskraft :!:

Delay
Feuerwolf

Beitrag von Delay » 6. Nov 2006, 16:07

als man noch so hohe zinsen haben könnte wie man wolte hat sotrax die max. zinsen auf 350 gestellt
meiner meinung ist es mehr als genug und wieso es erhöt werden sollte kann ich nicht nachvollzihen und das buch ist dan auch zu leicht zu bekommen
DAGEGEN

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 6. Nov 2006, 17:03

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Da gibts aber noch einen kleinen, aber nicht zu unterschätzenden Unterschied und zwar, dass die Zinsen immer schön automatisch kommen, während man das Stiftungsgeld abholen muss :wink:

Außerdem wird das Stiftungsgeld auch nicht immer von allen Spielern regelmässig abgeholt, wegen der Kleinigkeit, dass man nicht weniger XP haben darf wie beim letzten Mal 8)

Lange Rede kurzer Sinn, solch ein Buch wäre um einiges mächtiger wie Überzeugungskraft :!:
du hast recht, das mit dem nicht abholen müssen und dass man bei der bank alle 24h was kriegt ist schon ein vorteil.
was die xp angeht hast du natürlich auch recht.
was die mächtigkeit angeht hängt das natürlich ganz stark davon ab, wie ein solches buch tatsächlich realisiert wird.
wenn der maximalzins z.b. je stufe um 1 erhöht wird, die grundlerndauer aber doppelt so lange ist, dann ist es wohl für die meisten besser, die finger von der charakterfähigkeit zu lassen.

man muss natürlich sagen, dass solche zusätzlichen goldmachmittel das goldmachen weiterhin erleichtern. das ist dann wiederum ein guter grund gegen ein solches büchlein.

man könnt so ein buch aber natürlich auch sehr zweischneidig gestalten :twisted: man nehme eine niedrige basiszeit und je stufe die man erlernt steigt die maximale auszahlung um 1%. ABER im gegenzug wird der zinssatz den man bekommt, um 5% je stufe verringert ^^
d.h. man muss mit höherer stufe selbst um 350 gm zu bekommen mehr gold auf der bank haben als wenn man den skill nicht hat ...
obiges beispiel würde ergeben bei stufe
0: 350gm bei 35000gm auf dem konto
10: 386gm bei 64573gm auf dem konto
20: 427gm bei 119131gm auf dem konto
30: 471gm bei 219787gm auf dem konto
40: 521gm bei 405489gm auf dem konto
50: 575gm bei 748095gm auf dem konto
60 635 1.380.175
70 702 2.546.314
80 775 4.697.746
90 857 8.666.969
100 946 15.989.869

wenn man dann auch nur einmal sein konto plündert... ja, dann ... dann gibts kaum mehr zinsen ^^. bei stufe 80 müsste man dann 2.350.000 gm auf dem konto haben um so viel zu kriegen wie einer ohne diesen skill ^^

sowas fänd ich lustig. im echten leben gibts für höhere und längerfristigere anlagen auch mehr geld. aber wehe man bricht so nen sparkurs vorzeitig ab ...
:-)

nur ne spielerei ^^

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Nov 2006, 17:17

*close*

Gesperrt