Auflösungszauber für KU?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Auflösungszauber kommen mit dem man die Kampfunfähigkeit verschwinden lassen kann?

Ja
192
49%
Nein
197
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 389

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 30. Nov 2006, 17:35

Rondo hat geschrieben:
Thunderfighter hat geschrieben:
damh hat geschrieben:@Lukowski: Ich sehe keinen Anlass noch etwas zu erläutern, da Du scheinbar keine neuen Argumente ins Spiel bringst.
sorry damh, aber der einzige, der keine neuen argumente ins spiel bringt bist du!

Lukowski, hat bisher jedes deiner "argumente" sachlich, und objektiv betrachtet, und es widerlegt!

also in diesem fall gebe ich lukowski zu hundert prozent recht, und Rondo, ich warte immer noch zu einem statement zum diebstahlunfähigkeitszauber^^
"Widerlegt" hat er bisher kein einziges Argument, da warte ich noch drauf :wink:
Zu Deinem "DZ-Unfähigkeitszauber": Es gibt bereits genug Möglichkeiten sich vor Diebstahl zu schützen, was soll so ein Zauber dann noch bringen ?
Den Schutz überflüssig machen ?
Sag mir eine einzige Möglichkeit wie man sich mit einer einmaligen Zahlung für immer vor PKs schützen kann (ausser Natla zu werden) und dann reden wir mal weiter!
Und dazu zähl auch bitte gleich noch auf wo man den Schutz gegen Hinzauber, Bienen, Hautbrand, Sumpfgasbombe usw bekommt.
Danach überlege ich mir weitere Argumente für bzw gegen den KU-Zauber :!:
wie oft soll ich es noch sagen?

SCHWACHER KAMPFUNFÄHIGKEITSZAUBER!!!
Ein Zauber der eine Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Stunde kampfunfähig gegen dich macht, d.h. die Person kann 1 Stunde lang dich nicht angreifen. Nur du bist vor den Angriffen dieser Person geschützt. Diese Kampfunfähigkeit schützt einen nicht in Kampfgebieten.
rondo, vielleicht kann ich ja wirklich nicht lesen, aber zeig mir bitte den paragraphen, der es dem PK so ermöglicht dich zu killen!
bitte rondo ZEIG IHN MIR!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

warlordi
Waldschlurch

Beitrag von warlordi » 30. Nov 2006, 17:37

joah,aber es sollte nur die starke ku aufgelöst werden können

Airangel_335
Kaklatron

Beitrag von Airangel_335 » 30. Nov 2006, 18:19

bin dafür, aber nur, wenn man diesen zauber nicht auf sich selbst anwenden kann, so im sinne von den stab der lebensenergie

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 30. Nov 2006, 22:17

" Geh mal zB zu einem Sponsor, der Geld für das Spiel bezahlt hat und sag ihm 'welt2 fällt weg wegen is nich. geh wo anders hin'. "
Werde Sponsor in allen Welten wo liegt das Problem?Geld?

Ok dann wird dich wohl überraschen das man sponsert um das Spiel zu unterstützen oder um Warteschlange zu nutzen keines Falls um sich das Spielen an sich zu sichern bzw. Spielart sei es Npc-Jäger , Händler ,Dieb , Betrüger ,Pk.

Und ja Natla wird man um sich vor lästigen Kills zu schutzen auch wenn man nicht gern als Natla spielt oder man geht weit unter Limit was nicht 100% Schutz gewehrt..
Nichts ist so wie es scheint :)

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 1. Dez 2006, 19:37

Wie ich sehe, dreht sich hier die Diskussion im Kreis. Dies liegt (wie auch oft im RL daran), dass die priviligierte Mehrheit nicht bereit ist, seine Privilegien abzugeben. Dieser Thread zeigt deutlich, dass meine These richtig ist, dass normale und starke KU nur aus Rache und Mobbing angewandt werden, denn selbst die Befürworter dieser Zauber können keine Argumente finden, warum sie sich nicht einfach nur schwache KUs nutzen um sich gegen bestimmte PKs zu schützen.

Ich selber bin kein PK und wurde früher des öfteren getötet. Um mich zu schützen benutzte ich damals den KU-Zauber. Seit dem es schwache KUs gibt benutze ich normale und starke KUs nicht mehr - warum auch? Die These "Als Denkanstoss versau ich ihm alles für ne Stunde, damit er/sie es nicht mehr versucht" ist natürlich äusserst schwach. Die Wahscheinlichkeit, dass ein PK dann sauer ist wenn er 1h lang komplett seines Spielspasses beraubt ist und es deshalb solange dann erst recht versucht bis er es endlich geschafft hat, erscheint viel logischer und ist vor allem realitätsnäher.

Der bekannte PK "Seelenjäger" aus W1 meinte auf meine drei Alternativen zur Änderung der KU (s.o.):

"(...)Aber ich bin eigentlich gegen einen Schutzzauber für die KU sondern für eine KU für Jäger, eine für Börsianer und eine für Köche. Damit kommt jeder mal in den Genuss des Nichtsmachen können" (Seelenjäger)

Zuerst hab ich darüber gelacht, aber nach einiger Überlegung kam ich zu dem Schluss, dass das auch eine gerechte Alternative wäre.

- Ein Zauber, der dem Gewebejäger 1h lang unfähig macht irgendwelche Proben zu machen (ui, was würde sich gloop darüber freuen).
- Ein Zauber, der dem Aktienhändler 1h lang den Zugang zur Börse verwehrt.
- Ein Zauber, der dem Händler 1h lang den Zugang zum ZL/MaHa verwehrt.
- Ein Zauber, der es dem Jäger 1h lang verwehrt, NPCs anzugreifen.
- Ein Diebstahlsunfähigkeitszauber (ja, da würdest du dich bestimmt freuen Rondo, wenn Du jede Stunde einen bekämst).
- Ein Zauber, der dem Koch den Zugang zum Tentakelwesen-Restaurant, verwehrt (jaja, wenn dann die Pilzsuppe für 80gm kommt ist das Geschrei gross).

Kosten für jeden der Zauber: gleicher Preis wie KU
Dann könnte man dem Geschädigten nämlich auch immer sagen: "Dann mach halt mal was sinnvolles in der Zeit".

Klar ist das utopisch - und würde nur zu noch mehr Zwietracht und Mobbing führen. Hab das lediglich mal aufgeführt, damit die Befürworter der KU sehen wie das für PKs ist, wenn sie andauernd KU sind.

Die vorgebrachten Argumente à la "PKler sind assozial" lass ich mal beiseite, das führt zu nichts. Das Argument, dass der Diebstahlschutz genau das gleiche wäre wie eine KU ist natürlich auch äusserst schwach, denn der Dieb ist ja der Option des Stehlens durch DS nicht beraubt. Er kann auch weiterhin jeden zu jederzeit bestehlen (auf unsicheren Feldern), lediglich die Gewinnaussichten sind geschmälert worden (genau wie durch die damalige Einführung von TS für PKler).

Aber was soll's. Der Thread zeigt, dass sich eben einige bzw. sogar die Mehrheit diesen Argumenten verschliessen. Es ist nunmal wie anfangs erwähnt: man gibt Vorteile, die man hat, eben nicht gerne aus der Hand.

- Auch wenn sich alle einig sind, kann es doch sein, dass alle Unrecht haben -
~ if you love enough, you lie a lot ~

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Dez 2006, 20:17

Der Vorschlag des bekannten Cheaters/ScrpitUsers "Seelenjäger" der früher mal in Welt 1 sein Unwesen trieb ist einfach nur lächerlich und zwar aus einem ganz einfachen Grund:

NUR der PK schadet anderen Spielern in dem Ausmass dass Tage oder gar Wochen an Spielzeit einfach zerstört werden !
Wenn ein Dieb mal Glück hat bekommt er ein Item das mehr als 500GM wert ist, in extremen Ausnahmefällen mal mehrere tausend GMs, aber dies bedeutet wenigstens keinen XP-Verlust für das Opfer, keinen Verlust an der Stiftung, keine Spieleinschränkung durch zu wenig XP usw.
Köche, Börsianer, NPC-Jäger, Wurmtypen usw schaden den Mitspielern entweder überhaupt nicht oder nur in zu vernachlässigender Geringfügigkeit.
Das mit einem PK zu vergleichen ist absurd :!:

Und wie schon öfter erwähnt hätte ich nichtmal was gegen diesen KU-Schutzzauber wenn zeitgleich jeweils ein Schutzzauber gegen sämtliche PK-Mittel ins Spiel kommt. (Bienen, Hautbrand, Hin- und Herzauber, Bomben usw!)
Denn wenn ihr schon völlig ohne Angst vor Rache eure Mitspieler killen wollt dann müssen diese auch genug Möglichkeiten zum Schutz bekommen !
Und selbstverständlich muss bei Einführung eines KU-Auflösungszaubers auch zeitgleich ein Diebstahlschutzauflösungszauber ins Spiel kommen :!: Ersatzweise wäre ich auch damit zufrieden wenn die "Auflösung des Schutzes" aus dem Spiel genommen wird :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Delay
Feuerwolf

Beitrag von Delay » 1. Dez 2006, 20:26

dann werde doch npc jäger wenn dich die ku's stören omg
denn fakt ist das die meisten pk's, die ich gesehen hab, leute nur aus spass gekillt haben und denn kampfbericht in ihr profil gestellt haben. deshalb gibts solche ku's um denn spielspassabbau zu vermeiden der meistens durch pk's erzeugt wird in dem man hart erarbeitete xp an einen pk abgibt der sie so wie so an dem nächst besten hasen abgibt
wenn du halt alle umnieten willst dann spiel doch gleich ego-shooter a lá counter-strike
NUR der PK schadet anderen Spielern in dem Ausmass dass Tage oder gar Wochen an Spielzeit einfach zerstört werden !
Wenn ein Dieb mal Glück hat bekommt er ein Item das mehr als 500GM wert ist, in extremen Ausnahmefällen mal mehrere tausend GMs, aber dies bedeutet wenigstens keinen XP-Verlust für das Opfer, keinen Verlust an der Stiftung, keine Spieleinschränkung durch zu wenig XP usw.
Köche, Börsianer, NPC-Jäger, Wurmtypen usw schaden den Mitspielern entweder überhaupt nicht oder nur in zu vernachlässigender Geringfügigkeit.
Das mit einem PK zu vergleichen ist absurd
*unterschreib*

saibot
Nachtgonk
Beitrag von saibot » 1. Dez 2006, 21:09

so ein Schwachsinn! :x
Wer sich doof anstellt ist selber schuld!muss man halt akas machen!
Wer akas macht hat viel gezahalt,kann also auch viel bekommen!man könnte ja einen nicht-xp-verlust-bei-tod-zauber einführen!!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 2. Dez 2006, 02:11

denn selbst die Befürworter dieser Zauber können keine Argumente finden, warum sie sich nicht einfach nur schwache KUs nutzen um sich gegen bestimmte PKs zu schützen.
Irgendwie liest du ein anders Forum als ich :roll:
Das Hauptargument gegen die schwache KU ist, das sie absolut nichts bewirkt. Der killer ist minimal gestört, sucht sich eine Stunde ein anderes Opfer, und macht dann weiter. Das Opfer kann also immernur 50Minuten am stück vernünftig spielen, und muss dann losrennen um den PK zu finden und wieder KU zu setzen... und das kostet auch noch.
Deshalb starke KU. Das hat mit Mobbing nix zu tun, sondern damit, das Starren für die meisten ja nurnoch ein Grund für ein schiefes Grinsen sind, und daher nicht mehr als Druckmittel eingesetzt werden können.
Bazinga!

saibot
Nachtgonk
Beitrag von saibot » 2. Dez 2006, 11:00

Wenn man so blöd ist und immer starke kus bracuht muss man natla werden!Schwache Ku zauber reichen,man könnte ja die zeit auf 2std verlängern!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 2. Dez 2006, 18:54

Rondo hat geschrieben:Der Vorschlag des bekannten Cheaters/ScrpitUsers "Seelenjäger" der früher mal in Welt 1 sein Unwesen trieb (...)
ich bitte dich, diesen absatz zu streichen.
grund? du vermischt RL und FW.

der forenacc ist etwas anderes als der w1-acc, was du hier machst ist rufmord der übelsten sorte.
du regst dich zwar auf falls jmd mal meint "rondo ist doch eh dagegen", machst sj aber vor allen usern schlecht.

hm, ausrede? ich höre.
:twisted:

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 2. Dez 2006, 22:27

mal nur so ne dumme frage...warum hat sotrax das spiel wohl freeWAR genannt?natürlich jäger,köche gehören jetz alle dazu aba der ursprungsgedanke war doch das "gegenseitige töten"(sry klingt jetz brutal)
oder sotrax?
wenn ich ma ehrlich bin als pk kann man ganz gut leben auch in zeiten wie diesen...wenn man schon so viele akas hat kann man dann au mal ne stunde npcs jagen...wenn sich das häuft ist es natürlich mist...

achja...sotrax hat die umfrage hier net gemacht damit ihr euch gegenseitig fertig machen könnt @rondo und nez

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 2. Dez 2006, 23:56

oh man ihr mit euren namen FreeWAR. lies mal durch es wird schon mehr mal erklärt warum Spiel so heißt !
Nichts ist so wie es scheint :)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 3. Dez 2006, 01:56

Matt hat geschrieben:mal nur so ne dumme frage...warum hat sotrax das spiel wohl freeWAR genannt?
dieses argument zieht längst nicht mehr, sotrax meinte vor längerem, "freeworld" wäre passender.
Matt hat geschrieben:achja...sotrax hat die umfrage hier net gemacht damit ihr euch gegenseitig fertig machen könnt @rondo und nez
um genau zu sein, hat sotrax diese umfrage etwa 2 monate nach meiner anmeldung hier erstellt, damals hatte ich noch net mal nen forenaccount. ;)

und seit ist es verboten, jmd in seine schranken zu weisen?
rondo sollte sowas wissen... :roll:
:twisted:

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 3. Dez 2006, 02:55

erst einmal ICH BIN KLAR DAFÜR

und fall sich diese idee net durchsetz einen KU schutzzauber der einen vor den KU zauber schützt

Gesperrt