verbesserung des Flüsterns

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Meinung zu der idee

dafür
27
54%
dagegen
23
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 19. Dez 2006, 07:49

Flüsterbuttons sind doof weil dann die überflutete zeile da unten noch voller wird...
ich wäre für die lösung mit
/w Alice in Chains: blabla

Auf der anderen seite kommen dann die neuen rein und fragen "wie flüstert man??"
aber ich denke das is eh unverhinderbar auch so ("wo krieg ich gegengift her?" usw.)

im selben zug vielleicht so ne profil anschaufunktion

kp ^^ weil des find ich auch manchma blöd das ich nich einfach ma mei profil aufruf kann
Bild

Delay
Feuerwolf

Beitrag von Delay » 19. Dez 2006, 11:39

den thread ersteller ist schon klar das seine idee mehr nachteile bring als vorteile? oO
nee soll so bleiben wie es ist ich hab kein problem paar simple klicks mehr zu machen

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 19. Dez 2006, 12:07

warum nicht ne gruppe wenn man mit mehreren reden will und es kein anderer mitbekommen soll.
Bild

Corpsegrinder
Feuerwolf

Beitrag von Corpsegrinder » 19. Dez 2006, 14:48

Wie wäre es anstatt den bisher üblichen Buttons für\s flüstern neben den Spielernamen einfach Checkboxen zu setzen, die man aktivieren kann?

Sobald die Haken gesetzt sind könnte man dann mit /w Text zu der Person / den Personen flüstern, der Rest funktioniert ganz normal weiter, also Text eingeben + Enter = Feld etc... (stelle mir das in etwa so vor wie die /rand-Funktion zum Würfeln in der Gruppe)

Weiss nicht wie das mit den Boxen umsetzbar ist, aber so würde das Chatfeld nicht verkleinert werden und andere Frames werden auch nicht benutzt, man müsste vorher nur einmal klicken wenn man flüstern will und könnte die anderen Funktionen normal weiterbenutzen....

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 19. Dez 2006, 14:52

wüsste nicht was dagegen spricht
1. wäre es viel logischer da man ja auch nicht zwischen gruppen/clanchat wechseln muss
2. einfach praktischer wenn man zB wen anflüstert, dann kurz im clan etwas sagen muss und dann wieder den anderen anflüstern das wären 3 umständliche klicks :!:

evander
Kriechlapf

Beitrag von evander » 19. Dez 2006, 20:22

also das mit dem kurzbefehl finde ich echt klasse aber könnte man die chatzeile nicht einfach etwas weiter nach rechts austehnen und die links etwas versetzen?
Denke nie gedacht zu haben, denn das denken von gedanken ist gedankenloses denken^^.

Nobody can see me because i can see nobody.
Bild

Corpsegrinder
Feuerwolf

Beitrag von Corpsegrinder » 19. Dez 2006, 21:02

hmm, ne, ich finde das so wie es bis jetz is schon ganz gut, die einzige "Arbeit" die entstehen würde wäre ja Häkchen setzen und ein /w vor den Text setzen, wenn du die Chatzeile "ausdehnst" leiden ja schon wieder die anderen Buttons bzw. die ganze Form durch die Frames, der Itemframe braucht ja auch seine Breite wegen den Waffennamen etc, und wenn du den Frame mit der Map verschiebst sieht das ganze auch etwas schräg aus....

Conchobar
Kaklatron

Beitrag von Conchobar » 20. Dez 2006, 13:57

Für alle, die zu faul waren, alles zu lesen ;)

1. Möglichkeit: Zwei halb so große Buttons, einer für Flüstern und der andere für Flüstern schließen.

2. Möglichkeit: Flüsterbutton ist immer aktiv und wenn man draufklickt, erscheint eine Liste aller auf dem Feld befindlichen und anflüsterbaren Spieler, zu wem man das flüstern möchte.

3. Möglichkeit: Nach dem Klick auf einen Spieler erscheint dessen Name in einem kleinen, separaten Eingabefeld. Danach klickt man auf den Flüsterbutton und der Spieler wird angeflüstert. Der Name bleibt solange in dem neuen Eingabefeld, bis man einen anderen Spieler anflüstern will. Vorteil: Flüstern beenden entfällt völlig. (Evtl. kann man sogar per Tastatur den Namen dort eingeben. Damit entfällt der Effekt, den man hat, wenn man jmd anflüstern will und ihn einfach nicht erwischt, weil z.B. zu viele Spieler auf dem Feld stehen (Bank) und deswegen zu viel aktualisiert wird.)

4. siehe Corpsegrinder, die Idee mit den Checkboxen

Alle Möglichkeiten sind besser, als die bisherige Lösung.
Wer anderen ein Suppe kocht... fällt selbst hinein!

Zauber der globalen Leere (Z:5 | Anwenden)
Alle Spieler werden automatisch ausgeloggt und für 10 Minuten am Einloggen gehindert.

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 21. Dez 2006, 08:39

würde es auch besser finden wenn man alle chat-buttons auf einmal hätte, aber das problem sit, das der raum dafür viel zu klein ist
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Corpsegrinder
Feuerwolf

Beitrag von Corpsegrinder » 28. Dez 2006, 20:14

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:würde es auch besser finden wenn man alle chat-buttons auf einmal hätte, aber das problem sit, das der raum dafür viel zu klein ist
Genau deswegen hab ich ja auch meine Idee hier reingepostet ^^

Gesperrt