Weitere Freewar Entwicklung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es weitere Balance-Änderungen in FW geben?

Ja, Freewar soll sich weiterentwickeln
159
83%
Besser bestehende Sachen so lassen wie sie sind
20
10%
Macht doch was ihr wollt :)
13
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 21. Jan 2007, 19:40

WinsBlack hat geschrieben:
5. W1 als Referenzwelt für sämtliche Neuerungen zu nehmen ist mit verlaub der größte Unsinn denn es gibt - vor allem um die Auswirkung auf das Balancin zu beurteilen.

Das ist kein Unsinn denn w1 hat die ganze Entwicklung schon hintersich und zeigt wo schwächen sind, auch wenn es durch die neuen Balancing änderung schwieriger wird in neuren Welten irgendwann werden sie es ein schon danken Smile .
stimmt W1 hat einiges an Entwicklung hintersich - aber das heisst nicht das es auch gut ist.

Schon alleine aus diesen Grund das W1, die per Gesetz Testwelt ist, zeigt schon das diese Umfrage im Großen und Ganzen eigentlich nur Heuchelei ist. siehe post irgendwo da oben
kennst du den Spruch au Fehlern lernt man? da steckt verdammt viel wahrheit hinter und welt 1 zeigt halt durch ihr langes bestehen wo die ganzen fehler und schwächen liegen die ausgebügelt werden müssten....

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Jan 2007, 19:42

Entwicklungen sind neben der Community ein Grund warum ich Freewar spiele. In anderen Spielen wird erst mit beginn einer 6 Monate andauernden Runde mal etwas verändert, hier hat man jede Woche was neues zu entdecken.

Allerdings sollte es weniger Umfragen zu Änderungen geben. Mach wie du es für richtig hälst, ändern kann man alles immer noch. Es wird eh gemeckert werden, aber die Engine wird ja net in Stein programmiert :D

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 21. Jan 2007, 20:10

boah dieses Rumgeheule...ich wäre dafür, dass Freewar weiterentwickelt wird, aber dagegen, dass jedes kleine Bißchen im Forum durchdiskutiert wird, nur damit einige wieder was zum Heulen haben
das hält man ja langsam nicht mehr aus -.-

werdet Natla, wenn die soviel in den Ar...Hintern geblasen kriegen oder löscht Euch (wenigstens aus dem Forum) oder macht konstruktive Vorschläge, aber lasst das Gejammer... :twisted:
Bild

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 20:34

ok karo ..
adioz

aber im forum bleib ich

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Jan 2007, 21:00

Weiterentwicklung ganz klar : JA

Aber wo "Balance" drauf steht sollte auch Balance drin stecken.
Und die wird bei gewissen Berufen einfach nicht mehr beachtet und das ist sehr schade :?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

DreamTerror
Kaklatron

Beitrag von DreamTerror » 21. Jan 2007, 21:02

Jeden Tag, bevor ich hier on komme, überlege ich, was Sotrax jetzt wieder für eine "verrückte" sache neu eingebaut hat! Wenn ich dann on komme und sie sehe freue oder ärgere ich mich, das wieder etwas neues da ist.

Aber...

finde ich, das die Neuerungen teilweise zu schnell kommen und auch nicht richtig laufen.
Nach jeder Neuerung würde ich sagen, sollte doch erst mal wieder dafür gesorgt werden, das ganz FW(W1) wieder vernünftig läuft und nicht so doll laggen tut.
Ich habe mich schon mit mehreren Spielern unterhalten und bisher waren die meisten meiner Ansicht... Erst ne Neuerung, dann FW Wieder vernünftig zum laufen bringen und dann erst die nächste Neuerung.

Viele freuen sich auf die Neuerungen die du hier ins Spiel bringst Sotrax... aber durch die Laggs, verfliegt ein teil der freude sehr schnell wieder!

Ich spiele selber jetzt seit über 2 Jahren FW und jeden tag kam etwas neues hinzu... neue gebiete, neue items, neue waffen, neue zauber, neue Quests und viele neue lange laggs..."unfehlbare" und "allwissende" Mod's... usw

mein Vorschlag wäre, wenn du die Laggs beseitigst, dann freuen sich sicher viele leute über deine neuen Ideen und haben auch kaum noch etwas zu meckern.

In dem Sinne Sotrax... mein Kompliment zu deiner bisherigen gestaltungsweise von FW und mach weiter so... aber bitte vergiss nicht, die ganzen laggs zu entfernen...

wie gesagt, gestalltungsweise...

einige entscheidungen sind sogar rechtlich gesehen falsch(angebliche unfehlbarkeit der Mod's) Aber das musst du wissen Sotrax(ich würde nicht immer auf Kim hören sondern mal nen richtigen rechtsbeistand konsultieren weil tips und ratschläge in sachen recht, schlägst du ja alle in den wind), ob du dich tatsächlich auf dieses glatteis begibbst... naja... wenn dich einer verklagt, ist FW sowieso hin... aber naja... Sotrax hat das geld...

also mach mit allem weiter so...das spiel selber ist bisher super...
Zuletzt geändert von DreamTerror am 21. Jan 2007, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Am Anfang(02.11.2004) Gucky, dann Dreamterror, dann Uralter Sack und jetzt wieder Gucky...

Bild

Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 21. Jan 2007, 21:08

Btw. Sotrax kann glaube ich sehr wenig für die laggs. Eher der Server und die Spieler die, die Möglichkeiten des Spiels nutzen.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 21:11

Rondo hat geschrieben:Weiterentwicklung ganz klar : JA

Aber wo "Balance" drauf steht sollte auch Balance drin stecken.
Und die wird bei gewissen Berufen einfach nicht mehr beachtet und das ist sehr schade :?
Und diese Balance fehlt ja bei Natla oO

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 21. Jan 2007, 22:42

habe für weiterentwickeln gestimmt.

sicherlich sind die ein oder anderen sachen nicht ganz zufriedenstellend, aber im grossen und ganzen muss ich sagen das es ok ist.

--> z.B. gelbe ZK könnten meiner ansicht nach noch teurer werden. evtl. die Char. bei max erst auf 1 gm kommen lassen.

--> KU sind m.a. unbalanced. 1h für 200gm was soll ich sagen. Falsche Erfahrung kostet 2k...
das wäre mal die Richtung für ne komplett KU, persönliche KU darf ruhig günstig sein. Da schützt sich ja dann ein Player nur gegen einen bestimmten PK.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 21. Jan 2007, 22:56

DreamTerror hat geschrieben: einige entscheidungen sind sogar rechtlich gesehen falsch(angebliche unfehlbarkeit der Mod's) Aber das musst du wissen Sotrax(ich würde nicht immer auf Kim hören sondern mal nen richtigen rechtsbeistand konsultieren weil tips und ratschläge in sachen recht, schlägst du ja alle in den wind), ob du dich tatsächlich auf dieses glatteis begibbst... naja... wenn dich einer verklagt, ist FW sowieso hin... aber naja... Sotrax hat das geld...
ähm nein...sotrax oder ein anderer Admin oder ein Mod können nicht rechtlich im Rl belangt werden...siehe dazu die Agb:

''§ 2 Die Mitgliedschaft kann jederzeit mit Löschung des Accounts beendet werden. ''

''§ 4 Freewar übernimmt keine Haftung für Schäden die durch die Benutzung von Freewar entstanden sind.
Schadensersatzansprüche sind in jedem Fall außer der groben Fahrlässigkeit und/oder der Vorsätzlichkeit ausgeschlossen''

''§ 5 Kein Benutzer hat einen Anspruch auf die Teilnahme bei Freewar. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Spieler zu
löschen oder zu sperren die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen.''

''§ 12 Jeder Spielaccount (inkl. aller dazugehörigen Daten) sowie Items und Goldmünzen sind virtuelle Gegenstände im Spiel.
Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum der Anbieter dieses Spieles.''

''§ 15 Freewar ist ein kostenloses Spiel, es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services.''

''§ 22 Mit der Nutzung von Freewar stimmt man automatisch den Nutzungsbedingungen von Freewar zu.''

Ergo: Sotrax dürfte einfach deinen Acc löschen aus irgendeinem Grund ( zb weil Schweine nich fliegen können ;) ) und du könntest armewedelnd zum Anwalt rennen und ihm beim Schulterzucken zuschauen ;)

Also bedank dich lieber bei Sotrax, dass er überhaupt was macht ;)

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 21. Jan 2007, 23:13

ich habe den thread nicht gelesen sondern möchte nur meinen senf zu geben :oops:

ich bin für balancing anpassungen hätte jedoch gern etwas mehr beteiligung. warum nicht mal bei schwachstellen die community befragen. lass doch mal die allwissendne einen kompromiss finden und die auswirkungen erkennen. viele unterschätzen im moment die auswirkungen einiger, teilweise auch geringfügiger, änderungen.

mehr mitbeteiligung ist auf jeden fall wünschenswert, solange sie konstruktiv ist und nicht ewig zum streitgespräch einiger weniger ausartet.

ein versuch wäre es wert

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 21. Jan 2007, 23:15

hoha hat geschrieben:mehr mitbeteiligung ist auf jeden fall wünschenswert, solange sie konstruktiv ist und nicht ewig zum streitgespräch einiger weniger ausartet.
das ist, glaub ich, leider das Problem :-(
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Jan 2007, 23:30

das hauptproblem beim widerstand gegen die balance-änderungen dürfte sein, dass balance-änderungen immer bedeuten, dass man denjenigen, die derzeit davon profitieren erstmal was weg nimmt, und diese deswegen erstmal einen riesen aufstand machen

und an guten argumenten fehlt es den leute, die eher dafür sind, bzw. die allgemein hinter einer anpassungen stehen, leider, weil man dafür zahlen bräuchte um nachweise dafür zu haben, was sich ändern muss
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

DreamTerror
Kaklatron

Beitrag von DreamTerror » 22. Jan 2007, 00:50

Ase ... ^^ Wenn ein mod im Spiel gegen das Gesetz verstößt, wird kein richter mit dem spruch kommen, das ich mich doch wie in den agb's geschrieben, löschen sollte... sondern Sotrax wird zur kasse gebeten! Kenntnisse des Gesetzbuches und der Richter wären manchmal von vorteil ^^
Aber es ist Sotrax sein ding, ob er Strafe zahlen will, weil er falsch beraten wird oder nicht! Laut Staatsanwaltschaft, Richtern und Anwälten, gibt es bei den Gesetzesverstößen in einem Chat durch Mod's Strafen bis zu 200000 € ... wenn die jemand zur Anzeige bringt... :cry:

Aber wie gesagt, ist es Sotrax sein ding, ob er die hat oder nicht... wir werden es nur merken, wenn FW nicht mehr ist...

Und den acc einfach löschen geht leider auch nicht, es sei den ich verstoße grob gegen die Spielregeln! Die Chance einfach einen acc ohne begründung zu löschen hat Sotrax sich mit dem Sponsoring genommen.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her...

Also ich bin immer noch für veränderungen... in allen Bereichen... :lol:
Am Anfang(02.11.2004) Gucky, dann Dreamterror, dann Uralter Sack und jetzt wieder Gucky...

Bild

Bild

Gesperrt