Multi/Urlaubsvertretung (aus Bangründe herausgelöst)
Mal ein ganz naiver Vorschlag zum Thema Multi/Urlaubsvertretung: Wäre es nicht möglich, sozusagen eine "offizielle" Möglichkeit der Urlaubsvertretung / Doppelnutzung einer IP zu machen?
A) Ganz einfache Variante: Ein Forum-Thread, wo man sich als gelegentlicher Doppelnutzer einer IP anmelden kann. Wenn ich z.B. bei meinem Freund bin, loggen wir uns tw. kurz hintereinander vom selben Rechner ein. Das wäre wohl jetzt ziemlich gefährlich.
B) Etwas komplexere Variante: Eine Möglichkeit, im Profil einen Vertreter zu benennen. Dieser Vertreter kann sich dann, ohne mein Paßwort zu kennen, als meine Urlaubsvertretung einloggen, hat eingeschränkte Rechte (keine Akas, kein Kaufen, nur Lagerleerung und Marktverkauf und lernen) und die Vertretung wird ungültig, wenn ich mich wieder einlogge und muß dann neu im Profil gespeichert werden.
Ich weiß, gerade Variante B) ist ein größerer Programmieraufwand, aber so wird es tw. auch in anderen Onlinegames gehandhabt. Variante A) ist einfach und ohne weiteren Aufwand machbar.
A) Ganz einfache Variante: Ein Forum-Thread, wo man sich als gelegentlicher Doppelnutzer einer IP anmelden kann. Wenn ich z.B. bei meinem Freund bin, loggen wir uns tw. kurz hintereinander vom selben Rechner ein. Das wäre wohl jetzt ziemlich gefährlich.
B) Etwas komplexere Variante: Eine Möglichkeit, im Profil einen Vertreter zu benennen. Dieser Vertreter kann sich dann, ohne mein Paßwort zu kennen, als meine Urlaubsvertretung einloggen, hat eingeschränkte Rechte (keine Akas, kein Kaufen, nur Lagerleerung und Marktverkauf und lernen) und die Vertretung wird ungültig, wenn ich mich wieder einlogge und muß dann neu im Profil gespeichert werden.
Ich weiß, gerade Variante B) ist ein größerer Programmieraufwand, aber so wird es tw. auch in anderen Onlinegames gehandhabt. Variante A) ist einfach und ohne weiteren Aufwand machbar.
- langeweile
- großer Laubbär
Aber das würde, wenn man es bei jedem einzelnen Fall ankündigen muß, einen erheblichen Aufwand bei dem zuständigen Supermod bedeuten. [arme Aurora
)] Einfacher wäre es, meine ich, solche "Doppelnutzung" generell ankündigen zu können. Das betriff aber nur die IPs.
Variante B) wäre eine für die Nutzer geradezu luxuriöse Art der Urlaubsvertretung. Wie gesagt, programmieraufwendig und daher wohl nichts auf kurze Sicht. Aber es würde das "Hacken" aufgrund von Paßwortweitergabe verhindern und demnach allen Beteiligten die Nerven schonen...

Variante B) wäre eine für die Nutzer geradezu luxuriöse Art der Urlaubsvertretung. Wie gesagt, programmieraufwendig und daher wohl nichts auf kurze Sicht. Aber es würde das "Hacken" aufgrund von Paßwortweitergabe verhindern und demnach allen Beteiligten die Nerven schonen...
-
- Klauenbartrein
-
Schön erklärt Luko
viewtopic.php?t=20238 <- der Thread heisst Bangründe und da stand das hier vorher als Posting

viewtopic.php?t=20238 <- der Thread heisst Bangründe und da stand das hier vorher als Posting

Nochmal ein Push:
Anscheinend ist Multi/Urlaubsvertretung kein Thema mehr und es gibt auch keine Probleme. Oder?
Andererseits werden immer wieder Warnungen wegen Paßwortdiebstahl im Worldsay gepostet.
Ich wünsche mir eine Aussage der Programmierer, ob meine Idee B) überhaupt möglich bzw. mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist - denn dann gäbe es keinen Grund mehr, das eigene Paßwort weiterzugeben.
Wenn nicht durchführbar -> bitte Thread schließen!
Anscheinend ist Multi/Urlaubsvertretung kein Thema mehr und es gibt auch keine Probleme. Oder?
Andererseits werden immer wieder Warnungen wegen Paßwortdiebstahl im Worldsay gepostet.
Ich wünsche mir eine Aussage der Programmierer, ob meine Idee B) überhaupt möglich bzw. mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist - denn dann gäbe es keinen Grund mehr, das eigene Paßwort weiterzugeben.
Wenn nicht durchführbar -> bitte Thread schließen!
Punkt A Dagegen.
Dann gehst du eben nicht in den Urlaub,oder baust mal dein Lager aus was denkst du,wofür das Lager gut ist oO ?
Punkt B
Das ist ziemlich viel Arbeit und unnütz.
Ansonsten kauf dir einen Laptop und baue dein Lager aus(Wie Punkt A)
Dagegen also Thread schließen !
Dann gehst du eben nicht in den Urlaub,oder baust mal dein Lager aus was denkst du,wofür das Lager gut ist oO ?
Punkt B
Hä *lol* ? xDDieser Vertreter kann sich dann, ohne mein Paßwort zu kennen, als meine Urlaubsvertretung einloggen
Das ist ziemlich viel Arbeit und unnütz.
Ansonsten kauf dir einen Laptop und baue dein Lager aus(Wie Punkt A)
Dagegen also Thread schließen !
leer
Variante 2 finde ich auch sehr gut.
Ich kenne es auch so aus "anderen" Browsergames.
Da Freewar m.e. einen hohen Zeitaufwand benötigt würde ich das gut finden.
Als Beispiel:
Max 2 Vertretungen gleichzeitig.
Zeitlich begrenzt auf zb. 14Tage (läuft automatisch aus)
Werde ich als Sitter eingetragen logge ich mich mit dem Names des anderen ein. gebe aber mein Passwort ein.
Es würde 2 Probleme lösen.
1: Keiner muss mehr sein PSW rausgeben.
2: Es gibt keine Multiverdachte.
Ich kenne es auch so aus "anderen" Browsergames.
Da Freewar m.e. einen hohen Zeitaufwand benötigt würde ich das gut finden.
Als Beispiel:
Max 2 Vertretungen gleichzeitig.
Zeitlich begrenzt auf zb. 14Tage (läuft automatisch aus)
Werde ich als Sitter eingetragen logge ich mich mit dem Names des anderen ein. gebe aber mein Passwort ein.
Es würde 2 Probleme lösen.
1: Keiner muss mehr sein PSW rausgeben.
2: Es gibt keine Multiverdachte.