Soll weniger Gold in Freewar reinkommen?
nee er hat was vollkommen anderes gesagt. ich möchte möglichkeiten schaffen welche ähnlich der fe funktioniert und er möchte verbrauchsgüter verteuern.
bei ihm sind alle unabhängig vom einkommen betroffen und bei mir soll es wahlweise sein.
gzk\s brauch jeder aber fe\s nutzen wenige. ich möchte wahlmöglichkeiten schaffen und nicht zwangsweise alles verteuern. dies ist der falsche weg und bringt nur kurzfristigen nutzen, da die preise regelmäßig angepasst werden müssten. sobald 3 neue gebiete da sind ist die goldmenge die ins spiel kommen wieder zu hoch und eine erneute anpassung wäre nötig. dies ist eine teufelsspirale die nicht erwünscht sein kann.
es müssten möglichkeiten geschaffen werden welche jede neigung befriedung und dauerhaft zum kauft motiviert. zb. würden sicher einige ne menge kohle in zdsw stecken falls diese käuflich und nicht mehr als drop zu bekommen sind. es nimmt kohle raus ohne es weltintern zu verschieben. derartige möglichkeiten sind sinnvoller als preiserhöhungen welche immer nur der letzt mögliche schritt sein sollten.
bei ihm sind alle unabhängig vom einkommen betroffen und bei mir soll es wahlweise sein.
gzk\s brauch jeder aber fe\s nutzen wenige. ich möchte wahlmöglichkeiten schaffen und nicht zwangsweise alles verteuern. dies ist der falsche weg und bringt nur kurzfristigen nutzen, da die preise regelmäßig angepasst werden müssten. sobald 3 neue gebiete da sind ist die goldmenge die ins spiel kommen wieder zu hoch und eine erneute anpassung wäre nötig. dies ist eine teufelsspirale die nicht erwünscht sein kann.
es müssten möglichkeiten geschaffen werden welche jede neigung befriedung und dauerhaft zum kauft motiviert. zb. würden sicher einige ne menge kohle in zdsw stecken falls diese käuflich und nicht mehr als drop zu bekommen sind. es nimmt kohle raus ohne es weltintern zu verschieben. derartige möglichkeiten sind sinnvoller als preiserhöhungen welche immer nur der letzt mögliche schritt sein sollten.
- Seshiro_der_drachenlord
- Feuerwolf
allerdings müsste man es so hinkriegen, dass kleinere spieler nich grundsätzlich nachteile dadurch hätten, weiß aber nit wie des gehn könnte
vllt todschutz teurer machen??????? neue luxus items^^ zb eins damit es sich mehr lohnt kochen oder so hoch zui trainieren
auf keinen fall shop items teurer machen!!!! und wenn dann müsste man, wenn man die werte der shop items bsp. verdoppelt auch die verkaufswerte der NPC items und aller anderer items verdoppeln,
das würde dann zwar immer noch geld aus der welt bringen, aber nicht zuviel
und die kleineren spieler hätten wenig weitere nachteile als jetzt schon
allerdings müsste man es so hinkriegen, dass kleinere spieler nich grundsätzlich nachteile dadurch hätten, weiß aber nit wie des gehn könnte
vllt todschutz teurer machen??????? neue luxus items^^ zb eins damit es sich mehr lohnt kochen oder so hoch zui trainieren
auf keinen fall shop items teurer machen!!!! und wenn dann müsste man, wenn man die werte der shop items bsp. verdoppelt auch die verkaufswerte der NPC items und aller anderer items verdoppeln,
das würde dann zwar immer noch geld aus der welt bringen, aber nicht zuviel
und die kleineren spieler hätten wenig weitere nachteile als jetzt schon
Im Übrigen wollte nur mal erwähnen, dass man auf keinen Fall vor Bombenkills sicher sein sollte und ich somit die Idee von sgr nicht ganz so toll finde. Fände es weiterhin klasse wenn Akas aufgewertet werden, aber es gäbe sonst wohl gar keine Möglichkeit einen richtig großen Spieler zu killn. Ein bisschen Gefahr im Spiel muss bleiben. Und @ Rondo ich finde du machst zu oft Vorschläge die zum größten Teil dir als Spieler helfen und nicht auf die Allgemeinheit bezogen ist. Ist nicht böse gemeint aber dein Vorschlag vor Bomben sicher zu sein find ich echt nicht so doll.

viewtopic.php?t=20179johnny69 hat geschrieben:Im Übrigen wollte nur mal erwähnen, dass man auf keinen Fall vor Bombenkills sicher sein sollte und ich somit die Idee von sgr nicht ganz so toll finde. Fände es weiterhin klasse wenn Akas aufgewertet werden, aber es gäbe sonst wohl gar keine Möglichkeit einen richtig großen Spieler zu killn. Ein bisschen Gefahr im Spiel muss bleiben. Und @ Rondo ich finde du machst zu oft Vorschläge die zum größten Teil dir als Spieler helfen und nicht auf die Allgemeinheit bezogen ist. Ist nicht böse gemeint aber dein Vorschlag vor Bomben sicher zu sein find ich echt nicht so doll.
Soviel zum Thema "nicht für die Allgemeinheit"

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

Wenn ich mir überlege, ich hätte einen Account mit:
Ausbauten: alle auf ner angemessenen Stufe
Charakterfähigkeiten: Lebenstraining, Plünderung, Überzeugungskraft, Maximum und alle Bücher zumindest gelesen
Und hätte zudem noch die ein oder andere Einnahmequelle, z.B.: Kochkunst oder Ölverwaltung, oder Gewebe ...
Ich würde also am Tag ca. 20 Ölfässer und 20 Sumpfgasflaschen machen.
=> 5k-6k am Tag fest
Pro 100 XP mache ich dank Plünderung etwa 4,5k.
Huch, da habe ich ja jeden Tag 5-6k Gewinn gemacht am Tag. (ohne die Zusatzeinnahmequelle)
Bildet man nun die Gegenrechnung, was ein kleiner/neuer an GM braucht um die einen gut Ausgebauten Account zu bekommen sieht man deutlich das Problem -.-
Jemand der LANGE dabei ist und GESCHICKT trainiert hat, kann jetzt Plus machen um sich neue Items zu kaufen.
Was das Spiel interessanter machen würde, wäre wenn es mehr Items gibt, als nur die paar Waffen, die eine höhere XP Anzahl benötigen. Vll. mal was ganz anderes, das auch "Ausrüstung" ist. Handschuhe? Hüte? Zauber? kA was... aber wieso das Gold, das alle betrifft?
Den kleinen Macht es Spaß ihren Account weiter auszubauen, Öl zu erhöhen, Charakterfähigkeiten zu erwerben oder ne neue Waffe endlich benutzen zu können.
Die großen, haben diese Ziele nicht mehr vor Augen. Das ist das Problem nicht das Gold.
Ausbauten: alle auf ner angemessenen Stufe
Charakterfähigkeiten: Lebenstraining, Plünderung, Überzeugungskraft, Maximum und alle Bücher zumindest gelesen
Und hätte zudem noch die ein oder andere Einnahmequelle, z.B.: Kochkunst oder Ölverwaltung, oder Gewebe ...
Ich würde also am Tag ca. 20 Ölfässer und 20 Sumpfgasflaschen machen.
=> 5k-6k am Tag fest
Pro 100 XP mache ich dank Plünderung etwa 4,5k.
Huch, da habe ich ja jeden Tag 5-6k Gewinn gemacht am Tag. (ohne die Zusatzeinnahmequelle)
Bildet man nun die Gegenrechnung, was ein kleiner/neuer an GM braucht um die einen gut Ausgebauten Account zu bekommen sieht man deutlich das Problem -.-
Jemand der LANGE dabei ist und GESCHICKT trainiert hat, kann jetzt Plus machen um sich neue Items zu kaufen.
Was das Spiel interessanter machen würde, wäre wenn es mehr Items gibt, als nur die paar Waffen, die eine höhere XP Anzahl benötigen. Vll. mal was ganz anderes, das auch "Ausrüstung" ist. Handschuhe? Hüte? Zauber? kA was... aber wieso das Gold, das alle betrifft?
Den kleinen Macht es Spaß ihren Account weiter auszubauen, Öl zu erhöhen, Charakterfähigkeiten zu erwerben oder ne neue Waffe endlich benutzen zu können.
Die großen, haben diese Ziele nicht mehr vor Augen. Das ist das Problem nicht das Gold.
Ich habe hier immer wieder gelesen, Natla haben es zu einfach, weil sie keine Akas machen müssen.
Die Aussage an sich finde ich falsch formuliert. Ich möchte diese Aussage einmal anders formulieren:
Natla haben es zu einfach, weil für sie keine Akademie attraktiv genug ist. Es gibt nicht zuviel Geld in der Welt. Ich stimme Rondo mal zu, wenn er sagt, es gibt keine attraktiven dauerhaften Ausgaben.
Nehmen wir das Beispiel Spiegel:
Ein "Luxusitem", welches man sich einmal kauft und dann hat man ein Freewarleben lang Ruhe. Für ein Luxusitem sollte man ständig "Luxussteuern" zahlen. Deswegen finde ich die Differenzierung beim Kauf in der Markthalle und per Spiegel super.
Zum Thema Akademien. Eine Aufwertung von allen Akademien sollte durchgeführt werden, indem das Kampfsystem auch die Int-Akas mit einbezieht. Weiterhin sollte es prozentual teurer werden eine Akademie zu besuchen.
Eine Meisterprüfung kostet schliesslich auch mehr Geld, als eine Gesellenprüfung.
Weiterhin stimme ich zu, wenn es heißt, daß es unsinnig ist, wenn Waffen unzerstörbar sind. Es sollte eine Möglichkeit geben, die Waffen unbenutzbar macht und die viel Geld kostet, diese wiederherzustellen. Somit werden die Standard-Dropwaffen aufgewertet. Entweder zahlt man richtig Asche für das Erneuern, oder man sucht sich eine Neue Waffe.
Eine schonmal defekte Waffe sollte auch nicht mehr kopierbar sein.
Gruß Thes
Die Aussage an sich finde ich falsch formuliert. Ich möchte diese Aussage einmal anders formulieren:
Natla haben es zu einfach, weil für sie keine Akademie attraktiv genug ist. Es gibt nicht zuviel Geld in der Welt. Ich stimme Rondo mal zu, wenn er sagt, es gibt keine attraktiven dauerhaften Ausgaben.
Nehmen wir das Beispiel Spiegel:
Ein "Luxusitem", welches man sich einmal kauft und dann hat man ein Freewarleben lang Ruhe. Für ein Luxusitem sollte man ständig "Luxussteuern" zahlen. Deswegen finde ich die Differenzierung beim Kauf in der Markthalle und per Spiegel super.
Zum Thema Akademien. Eine Aufwertung von allen Akademien sollte durchgeführt werden, indem das Kampfsystem auch die Int-Akas mit einbezieht. Weiterhin sollte es prozentual teurer werden eine Akademie zu besuchen.
Eine Meisterprüfung kostet schliesslich auch mehr Geld, als eine Gesellenprüfung.
Weiterhin stimme ich zu, wenn es heißt, daß es unsinnig ist, wenn Waffen unzerstörbar sind. Es sollte eine Möglichkeit geben, die Waffen unbenutzbar macht und die viel Geld kostet, diese wiederherzustellen. Somit werden die Standard-Dropwaffen aufgewertet. Entweder zahlt man richtig Asche für das Erneuern, oder man sucht sich eine Neue Waffe.
Eine schonmal defekte Waffe sollte auch nicht mehr kopierbar sein.
Gruß Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Scheitert daran, das dann die schönen Unqiue-waffen wieder nur ins Fach wandern. Ich würde meine zumindest nicht mehr benutzen, wenn ich ein mittleres bis großes Vermögen dafür ausgeben müsste. Nicht jeder hat einen unendlichen Goldvorrat, egal wieviel XP.Weiterhin stimme ich zu, wenn es heißt, daß es unsinnig ist, wenn Waffen unzerstörbar sind. Es sollte eine Möglichkeit geben, die Waffen unbenutzbar macht und die viel Geld kostet, diese wiederherzustellen. Somit werden die Standard-Dropwaffen aufgewertet. Entweder zahlt man richtig Asche für das Erneuern, oder man sucht sich eine Neue Waffe.
Bazinga!
- Seshiro_der_drachenlord
- Feuerwolf
- Teidam
Jeder Kleine wird auch mal größer , hat höhere Ausbaustufen bei Öl, Gas etc, die Akademiebesuche sind für ihn günstiger weil er dafür gelernt hat, Plünderung evtl sehr hoch, sodaß ihm ein Durchgang 8-10k bringt.Aven hat geschrieben:Die kleinen werden dann auch wieder benachteiligt !
Dagegen !
Wäre es ein Natla, der LP Akas bis zu 100 LP gemacht hat, wäre er auf lange Sicht reich... kauft sich Spiegel, HEs und und und...
Ich selbst habe "nur" knapp 13k XP und muss noch für meine tägliche Aka kämpfen... denn : auch Öl usw wollen weiter ausgebaut werden..
Erleichternd kommt für mich dazu , daß ich Waffenkunst auf Stufe 7 habe und meine Waffe erst nach 3 Durchläufen reparieren muss, was schon eine Menge spart.
Zu Theseus Idee mit der unbenutzbaren Waffe : sehr gut .. wenn die Waffe "kaputt" ist , sollte es ein 3-4 faches kosten sie wieder " rreparieren " zu lassen. Denn : wenn man eine Waffe vorher repariert die nur leicht beschädigt ist, kostet die Reparatur auch weniger, logisch... Wohingegen kaputte Waffen eben kaputt sind und somit auch die Reparatur auch teurer wird.. ergo : Hier wird auch schon mal

Ferner sollte der Todschutz ab einer bestimmten XP Grenze verteuert werden auf 16k

Größere Spieler können sich das leichter leisten als ein kleinerer, der froh ist wenn er sein Unique oder allgemein seine Waffe gegen Tod schützen kann.
Des weiteren sollten auch Luxusitems mal kaputtgehen können. Nach 50 oder 60 Anwendungen sollte der Hinweis auftauchen : Als du den Spiegel ( Presse uswusf) verwenden willst, stellst du entsetzt fest, daß der Spiegel beschädigt ist. Gehe zum Magier (evtl Quest ?) und lasse ihn so schnell wie möglich reparieren um ihn weiterhin verwenden zu können. Auf diesem Wege könnte auf Dauer auch sehr viel Gold aus dem Verkehr gezogen werden.
Uff... das wars erstmal von mir

Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)
Klar, wenn man 100kXP hat, hat man automatisch 10Millionenn aufm Konto.. Ich für meinen Teil hab 67k XP und derzeit 37k aufm konto. Man muss sich das spiel nicht unnötig schwer machen nur um dann später nciht mehr zu wissen wohin mit dem Gold. Und ganz besonders sollte man dann nciht andere für seine eigene Iditoie, soviel Ehrgeiz in ein Spiel zu stecken, leiden lassen. Mir persönlich ist jetzt alles teuer genug, danke.Größere Spieler können sich das leichter leisten als ein kleinerer, der froh ist wenn er sein Unique oder allgemein seine Waffe gegen Tod schützen kann.
Bazinga!
- Farlim
- Teidam
kaot hat geschrieben:Klar, wenn man 100kXP hat, hat man automatisch 10Millionenn aufm Konto.. Ich für meinen Teil hab 67k XP und derzeit 37k aufm konto. Man muss sich das spiel nicht unnötig schwer machen nur um dann später nciht mehr zu wissen wohin mit dem Gold. Und ganz besonders sollte man dann nciht andere für seine eigene Iditoie, soviel Ehrgeiz in ein Spiel zu stecken, leiden lassen. Mir persönlich ist jetzt alles teuer genug, danke.Größere Spieler können sich das leichter leisten als ein kleinerer, der froh ist wenn er sein Unique oder allgemein seine Waffe gegen Tod schützen kann.

Man braucht nicht viel Ehrgeiz um viel Gold zu machen, nur ein wenig geschickte Hände udn 2 Stunden am Tag um mit der Zeit wirklich viel Gold zu haben.. wenn man das so will ..
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
(Laotse)
(Laotse)
-
- kleines Schaf