Wertpapiere
-
- Kaklatron
Hmm ne, bin immernoch dagegen ^^. Ich muss sagen, dass der Grundsatz von wegen die Reichen werden immer Reicher etc. nicht stimmt. WEr heute an der Börse einsteigt kann absolute Traumprozente erzielen, dass heißt sein Geld wächst wesentlich schneller als das der Großaktionäre. Wir können die Schwankungen gar nicht in dem Maße ausnutzen, da wir durch unsere Ver-und Ankäufe die Börse viel zu sehr verfälschen und dann gar keinen Gewinn mehr machen. Damit wachsen die kleineren viel schneller und könne den Reichen recht nahe kommen und wenn sie einigermaßen geschickt sind vielleicht überholen. Zumindest wenn sie lange genug dafür arbeiten/spielen.
-
- Kaklatron
Aha jetzt auf einmal gut dann sollte man doch nicht soviele aktien kaufen und schon entfällt das ganze problem!oder nicht?
auf jeden fall gibt es dann die eine oder ander chance die wertpapiere zu klauen! und die leute die ständig nur auf der börse rumspucken kommen dort mal weg!
da sowieso mehr gewinn bei weniger aktien zb 1-2 Packete (10-20aktien) tut niemanden weh, ist das doch voll Ok!
auf jeden fall gibt es dann die eine oder ander chance die wertpapiere zu klauen! und die leute die ständig nur auf der börse rumspucken kommen dort mal weg!
da sowieso mehr gewinn bei weniger aktien zb 1-2 Packete (10-20aktien) tut niemanden weh, ist das doch voll Ok!
No Risk, No Fun!
Leb wie du willst!
Lass dich nicht unterkriegen!
Sei auf dich stolz!

[/fieldset]
Leb wie du willst!
Lass dich nicht unterkriegen!
Sei auf dich stolz!

[/fieldset]
- Dude
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
dazu gibt es nix mehr zu sagen !!!Aha jetzt auf einmal gut dann sollte man doch nicht soviele aktien kaufen und schon entfällt das ganze problem!oder nicht?
-
total falsch,so wie es jetzt ist werden die reichen reicher und die armen ärmer ein einstieg für neuzugänge wäre möglich!
wie mehr Aktien man hat desto schwerer wird es sie zu verkaufen, weil man seinen eigenen Kurs zerstört, gerade mit wenig Aktien macht man viel Gewinn.
Beispiel:
...du hast 300 Aktien der Kurs fällt um 100= 30000g Verlust (theoretisch)
... dein ek ist 100 unter dem Kurs, du hast ebenfalls 300 aktien, der Kurs ist bei 500... du verkaufst 50 Aktien (ohne dass sich wer einmischt) = Kurs fällt auf 310 (ausgehend von 10er verkäufen 5x, ohne Einmischung), hast du dann theoretisch insgesamt Gewinn oder Verlust?^^
genau darum geht es, deenkst du im ernst Börsenmarkler sind Freiwild?und die leute die ständig nur auf der börse rumspucken kommen dort mal weg!
...dass führt dann einfach dazu dass ich nurnoch zk benutze.
hmm...so ganz steige ich da nicht durch...
...ich könnte dann also 10 meiner Aktien in ein tragbares Item (Werpapier) umwandeln lassen...um es z.B. zu verschenken....und wenn ich an das Gold kommen möchte, las ich an der Börse die Wertpapiere wieder in Aktien verwandeln und verkaufe sie dann...richtig??
..warum bitte, sind dann die Börsianer weg??..ich würde halt einfach nix umwandeln...als für mich würde sich da nix ändern ;o)
..nur, warum sollten Spieler das Risiko eingehen, solche Wertpapiere mit sich rumzuschleppen?...sie werden da wohl eher doch beim Alten bleiben und lieber kurz zur Börse tappern um ihr Gold zu holen..*denk*
...oder hab ich es jetzt völlig falsch verstanden???
Gruß
Pega
...ich könnte dann also 10 meiner Aktien in ein tragbares Item (Werpapier) umwandeln lassen...um es z.B. zu verschenken....und wenn ich an das Gold kommen möchte, las ich an der Börse die Wertpapiere wieder in Aktien verwandeln und verkaufe sie dann...richtig??
..warum bitte, sind dann die Börsianer weg??..ich würde halt einfach nix umwandeln...als für mich würde sich da nix ändern ;o)
..nur, warum sollten Spieler das Risiko eingehen, solche Wertpapiere mit sich rumzuschleppen?...sie werden da wohl eher doch beim Alten bleiben und lieber kurz zur Börse tappern um ihr Gold zu holen..*denk*
...oder hab ich es jetzt völlig falsch verstanden???
Gruß
Pega
- Dude
- Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Sagen wir die Person xx kauft ein aktien packet um 3000 gold wo 10 aktien drin sind, er kauft ein paket ein und hat damit 1 herberge, 8 bank aktien und 1 post aktie) nun kann er dies unter anwenden sehen, wenn er sieht packet in aktien umwandeln lassen (unter anwenden) und er drück zb dies, dann kauft er somit 1 herberge, 8 bank, und 1 post aktie ohne das er etwas dafür bezalt, (halt die 3000 die er für das packet gekauft hat), man köntne auch machen das man nicht sieht was man hat, merh glüsckspiel, wenn er die aktien umwandeln lasst wenn sie hoch sind, macht er somit gewinn zb herberge wert 2800, bank 200 und post 500, hat er aber pech mit dem packet bekommt er zb 3 teidam 6 bank, und 1 post ^^, so würde ich das mal sagen
das wars ^^
Sagen wir die Person xx kauft ein aktien packet um 3000 gold wo 10 aktien drin sind, er kauft ein paket ein und hat damit 1 herberge, 8 bank aktien und 1 post aktie) nun kann er dies unter anwenden sehen, wenn er sieht packet in aktien umwandeln lassen (unter anwenden) und er drück zb dies, dann kauft er somit 1 herberge, 8 bank, und 1 post aktie ohne das er etwas dafür bezalt, (halt die 3000 die er für das packet gekauft hat), man köntne auch machen das man nicht sieht was man hat, merh glüsckspiel, wenn er die aktien umwandeln lasst wenn sie hoch sind, macht er somit gewinn zb herberge wert 2800, bank 200 und post 500, hat er aber pech mit dem packet bekommt er zb 3 teidam 6 bank, und 1 post ^^, so würde ich das mal sagen
das wars ^^
-
Öhm ja, macht es dann (ma abgesehen vom verfälschten ek) nicht eigentlich gar keinen Unterschied wann man umwandelt?
(oder beeinflusst dass den Kurs noch ma geringfügig...?)
Weil ehrlich gesagt is es egal ob man umwandelt wenn sie oben sind, oder ob man umwandelt wenn sie unten sind und eben wartet bis sie oben sind, bleibt sich doch gleich? Dann kannste auch direkt für 3k g zufällige Aktien kaufen...
Ich bin jedenfalls immer noch *dagegen* in die Börse ein unrealistisches Glücksspiel einzubauen, es gibt genügend andere Auswahl, oder?
[Edit]... wenn sowas trotzdem kommt sollte ein Paket mindestens 10k kosten, da man damit bei 3k (außer ma erwischt nur Bank) praktisch nur Gewinn machen kann und das balancing zu den anderen Glücksspielen kaputt gehen würde.[/Edit]
(oder beeinflusst dass den Kurs noch ma geringfügig...?)
Weil ehrlich gesagt is es egal ob man umwandelt wenn sie oben sind, oder ob man umwandelt wenn sie unten sind und eben wartet bis sie oben sind, bleibt sich doch gleich? Dann kannste auch direkt für 3k g zufällige Aktien kaufen...
Ich bin jedenfalls immer noch *dagegen* in die Börse ein unrealistisches Glücksspiel einzubauen, es gibt genügend andere Auswahl, oder?
[Edit]... wenn sowas trotzdem kommt sollte ein Paket mindestens 10k kosten, da man damit bei 3k (außer ma erwischt nur Bank) praktisch nur Gewinn machen kann und das balancing zu den anderen Glücksspielen kaputt gehen würde.[/Edit]