neues Luxus-Item: Bonbon-Maschine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

find ich gut
60
65%
*neutrale Meinung*
13
14%
find ich schlecht
19
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 11. Feb 2007, 00:11

*applaudir*
Ich nehme auch Spendengelder für neue gute Ideen in W6 entgegeb *fg*
Es ist nützlich aber nicht rentabel, also doppelt gut :D

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 11. Feb 2007, 10:10

Also die "SUFU" Schreie waren ja wohl völlig daneben. BonBon Maschiene ist nicht der richtige Name aber denn kann man ja noch ändern. Was ich gut finde an der Idee ist die einen kleinen Mobilen Schreie Vorrat zu haben. Eine "wiederverschliesbare Tüte" sollte es aber auch nicht unbedingt sein ;-)
Na, die Namen bestimmt im Endeffekt Sotrax, aber die Grundidee ist gut!

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 11. Feb 2007, 10:30

Ich find die Idee auch net schlecht, nur das Wort Tüte gefällt mir net so, passt net meiner Meinung nach in Freewar, find ein anderes Wort und gut :)

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 11. Feb 2007, 11:29

Arelja hat geschrieben:Sufu mit den Wörtern Tüte Beutel Tasche oder sonst was bitte machs selber :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
bist du nicht bei trost? hast du dir den nfangsthread überhaupt durchgelesen?

@topic, find ich echt ne geile idee,

absolut dafür
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Kenix Kil
Feuerwolf

Beitrag von Kenix Kil » 11. Feb 2007, 12:10

Arelja hat geschrieben:
Brainmaster hat geschrieben:
Kenix Kil hat geschrieben: Sag mir auser Zk presse und Mischomat ein WIRKLICH notwendiges Luxus Item :)
klebe/stampfer sind ebenso notwendig wie die presse und ohne spiegel wär ich aufgeschmissen. auch der kompressor ist 100% notwendig.
Drehscheibe der inneren Macht
Kugelstampfer
Zauberkugel-Klebemaschine
Stab der großen Gruppenheilung
Spiegel der Markthalle
Seelenkapselmixer
Grüner Stein der Selbstheilung
Blaue Perle des Wissens
Grüner Kugelschneider
Ums ehrlich zu sagen ist kein Luxus Item besonders nötig um Freewar richtig zu spielen, es vereinfacht eben nur das spielen^^ aber ich will hier jetzt keine grunddiskussion vom Zaun brechen.
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 11. Feb 2007, 13:00

Hmm, das wäre für mich ein Grund wieder ein bisschen öfter zu schreien. Denn ich habe die Angewohnheit Starren magisch anzuziehen, sobald ich einen Schreizauber anwende ;) Dadurch sind mir die einfach zu teuer geworden. Ich bezahle doch nicht 60-80 gm pro Schrei und Kräuterpastillen sind einfach nicht den Speed wert. Alle Leute mit denen ich oft rede, kann ich per irc/icq/email erreichen und zwar immer egal ob online oder nicht.
Was noch schöner daran ist, man hat sogar einen Chatlog, vernünftige Zeitangaben und die Nachrichten kommen an!
Ein IRC-Raum für den Clan ist echt super, weil man dann halt jemanden bitten kann, mal kurz online zu kommen um bei etwas zu helfen. Manche Spieler haben ja doch gewisse Fähigkeiten, die sie von der Masse abheben ;)

Insofern finde ich die Idee ganz gut. Das Item kann aber ruhig noch teuerer sein und dafür die Items nicht-magisch.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 11. Feb 2007, 14:52

chemie/Geburtstagskind hat geschrieben:Nix dabei, nichtmal die Ansätze meiner Idee...^^
Was faselst du denn da`? Das waren alles Links mit ähnlichen Ideen wie deiner, irgendetwas zu Hauf in einen Beutel packen sonstwas und das es mehr Anwendungen hat usw. Also erzähl doch nix.
Bild

Kenix Kil
Feuerwolf

Beitrag von Kenix Kil » 11. Feb 2007, 20:38

johnny69 hat geschrieben:
chemie/Geburtstagskind hat geschrieben:Nix dabei, nichtmal die Ansätze meiner Idee...^^
Was faselst du denn da`? Das waren alles Links mit ähnlichen Ideen wie deiner, irgendetwas zu Hauf in einen Beutel packen sonstwas und das es mehr Anwendungen hat usw. Also erzähl doch nix.
Die Zk presse presst auch damit es MEHR anwendungen hat und viele Luxus Items funktionieren auf diesem System, also würde ich da nich so viel rumkritisieren ;)
Bild

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 11. Feb 2007, 20:46

johnny69 hat geschrieben:
hast du den vorschlag überhaupt gelesen?

das ist eine presse, und kein beutel!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 11. Feb 2007, 20:48

Und es gibt genug "Komm wir sparen Speed" Items. Ihr habt ja selber einige genannt
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 11. Feb 2007, 20:54

Finde diese idee garnichtmal schlecht ist für leute die in der mine stehen zb ganz gut denn dort hält ein schreizauber ja nicht so dolle lang da alle schreie nach jedem mal arbeiten direkt weg sind aber so könnte man mal eben 1 son ding futtern und was schreien und danach ohne probleme weiter arbeiten

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 11. Feb 2007, 21:32

genau weil Hacker ja so viel durch die gegend rennen müssen lohnt es sich natürlich viel mehr, son teures Luxusteil zu kaufen, als die sachen einfach einzeln mitzunehmen :roll:
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 11. Feb 2007, 23:17

so gesehen voll bescheuerte idee, aber ich würde es mir kaufen und auf die schreizauber verzichten , so kann man auch gestarrt werden ohne das die ganzen schreie wieder weg sind :D

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 12. Feb 2007, 07:13

Ich LIEBE solche unnützen Sachen^^
Endlich mal das perfekte Frauengeschenk :lol:

- Man schenkt was "Süßes"
- Man schenkt die Lizenz zum Plappern
- Man schenkt etwas Unnützes was teuer ist

Was will "Frau" mehr ? *duckweg*

Daher unbedingt DAFÜR :lol:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Feb 2007, 08:20

Arelja, typisches Beispiel von Sufu schreihen ohne verstand! Das man sich nun rausreden muss! Es handelt sich hier um einen Zauber und luxusitem. Verallgemeiner doch alles ich schlage Zauber vor die mehrere Beinhalten und dann kannst du alles unterordnen gepresste zks, beutel etc. hat allerdings wohl nur eine tatsache gemeinsam. Also lass deine Sufustreterrei hiraus ist nicht da.
:evil:

Das manche Leute alle nicht eigenen Idee auf irgendeine Weise schlecht finden muessen. Nicht genug ausgearbeitet (dann macht es doch auch mal) oder Sufu ( dann vergleicht mal die ideen miteinander wir sprechen nur von Sufu bei 100 % gemeinsamkeit, bei 90% bitte verlingen zu Sufu)

Arelja hast du es jetzt!

Ich supporte diie Idee, eines Luxusitems das sich auf die Schreie bezieht.

Mehr gibt es nicht zu sagen sollte zu 99% uebernommen werden , ein paar namensaenderungen vielleicht

Unnuetz ist sowas ueberhaupt nicht, wen man davon ausgehen kann, dass Freewar groesstenteils ein Chatforum ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt