magische Gewebeproben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Gewebeproben magisch werden?

Ja, macht Sinn
34
76%
Nein, ist reiner Unsinn
11
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 13. Feb 2007, 19:02

Sileadim hat geschrieben:Ja leider kann ich ned in Zukunft schaun und die Posts vorrausahnen.

Aber selber denken kannst du oder?

Ne Abschwächung des Perso is nicht wirklich nötig.
sNook hat geschrieben:Meiner Meinung nach, ist der personalisierte Hinzauber viel zu mächtig:

Begründung (personalisierter Herzauber):
-Herstellungskosten (mind. ca. 130gm / max. ca. 400gm)
-Effizienz (kein Dungeon, kein Versteck ist sicher)
-Haltbarkeit (ich denke es ist nicht übetrieben, zu sagen, im Normalfall wird er auf ca. 90 Tage verlängert)

Gegenüberstellung (normaler Hinzauber):
-Herstellungskosten (ca. 450gm, leichtes Quest)
-Effizienz (nur 40 Felder Radius, es gibt sichere Orte/Verstecke)
-Haltbarkeit (unbegrenzt)

Gegenüberstellung (roter Herzauber):
-Herstellungskosten (ca. 250gm, bissl aufwendigeres Quest)
-Effizienz (nur 20 Felder Radius, es gibt noch mehr sichere Orte/Verstecke)
-Haltbarkeit (unbegrenzt)
-Besonderes (nur von DMs anwendbar)

Fazit:
Mit den 90 Tagen Haltbarkeit ist er quasi unbegrenzt Haltbar. Er ist billiger als die beiden anderen Zauber und ist frei erhältlich, bzw. ohne Quest. Dafür ist er aber viel mächtiger: Er bringt einen direkt zu der Person egal wo sich diese auf der Welt befindet. Er ist somit am günstigsten zu erwerben, am einfachsten zu bekommen und auch noch am effizientesten.

Lösungvorschläge:
-Begrenzung auf die Oberfläche der Welt
-Haltbarkeit auf 3 Tage (nicht Verlängerbar) reduzieren
-Beim Anwenden eine kleine Starre von ca. 3-6 Sekungen

mfG sNook
Und zur Serverbelasung:
Items in der Baw machen so gut wie gar nix.

Nei nur immer dann, wenn man sie sich anschaut, die Zinsen berechnet werden, ein Item hinzugefügt oder abgehoben wird, ... :roll:
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 13. Feb 2007, 19:23

find ich völlig in ordnung da der perso hinzauber nicht für immer hält die gewebe aber schon das hat dann wenig sinn.
dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 13. Feb 2007, 19:27

Wenn man schon Argumente hat, dann soll man sie auch posten.

Der Perso hat den Nachteil:
Er ist nur auf eine spezielle Person anwendbar.

Aber back to topic:

Was soll die Gewebehaltbarkeit verändern??
Der Perso hat trotdem die gleiche Haltbarkeit^^(auch wenn man das Geben nimmer bunkern kann...)

Es ändert einfach nix Weltbewegendes.

Ausserdem will ich ned mein Gewebe von Sotrax verlieren.^^

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 13. Feb 2007, 19:44

Sileadim hat geschrieben: Was soll die Gewebehaltbarkeit verändern??
Der Perso hat trotdem die gleiche Haltbarkeit^^(auch wenn man das Geben nimmer bunkern kann...)
Sileadim hat geschrieben: Ja leider kann ich ned in Zukunft schaun und die Posts vorrausahnen.
du kannst alte Beiträge lesen oder?

Weniger belastung für den Server, wenn nich all die Gewebejäger hunderte von Proben im Schliessfach haben
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: magische Gewebeproben

Beitrag von huwar » 13. Feb 2007, 20:14

eifelmaus hat geschrieben:Ich bin ja Feind der Gewebejagd.
Ich auch :) Ich mag diese Lochfresser einfach nicht.
Aber was solls. Auch sie sind Freewar 8)
eifelmaus hat geschrieben:Und mir kam eben, als mein Gewebe schon wieder gesucht wurde *Grml* die Idee, das Gewebeproben magisch gemacht werden sollten.
Nun, hier laufen wir nun auseinander... Die Gewebejagd wird durch eine eingeschränkte Haltbarkeit der Proben nicht reduziert. Ganz im Gegenteil. Wenn die Proben kürzer halten, wird der Lochfraß ja tendenziell zunehmen.

Daher: Dagegen.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 13. Feb 2007, 20:31

*Fahne schwenk* Rainbow zerfetz ihn in der Luft! *Jubel*
B2T: Meiner Meinung nach wäre dies unnötig..und unlogisch. Woher willst du wissen was die Tentakelwesen mit dem Gewebe anstellen :?: :twisted:

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 13. Feb 2007, 20:49

Anstatt mich die ganze Zeit zu zitieren könntest du ein vernünftiges Argument finde, Arelja.

Denn ich kenne keinen in W 8 der mehr als 30 Proben im Schließfach hat.

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 14. Feb 2007, 10:59

Ich bin ebenfalls dafür! So können sich PK keinen Vorrat mehr an Gewebeproben anlegen, um einen einzelnen Spieler immer wieder durch einen personalisierten Hinzauber zu killen. Das würde in gewissen Weise also auch was gegen Dauer-Kills machen (wenn auch nur eine kleine Maßnahme)...
Pure Vernunft darf niemals siegen

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 14. Feb 2007, 13:53

Teevjee hat geschrieben:Ich bin ebenfalls dafür! So können sich PK keinen Vorrat mehr an Gewebeproben anlegen, um einen einzelnen Spieler immer wieder durch einen personalisierten Hinzauber zu killen. Das würde in gewissen Weise also auch was gegen Dauer-Kills machen (wenn auch nur eine kleine Maßnahme)...

Natürlich-.-
Wenn ich ne Gewbeprobe will wart ich einfach an der Baw bis derjenige vorbeikommt.Es ändert sich gar nix.

Und deshalb ist diese Idee völlig unnütz, ausser das sie vielleicht n paar Gewebeprobensammlugen zestört.

Mr HSME
Kriechlapf

Beitrag von Mr HSME » 14. Feb 2007, 17:02

Sinnvolle Idee, ist immerhin lebendes Gewebe, das mit der Zeit zerfällt.
Auch DAFÜR

Und zu den "Ich-will-meine-Gewebesammlung-nicht-verlieren"-Leuten:
Bisher waren meist schon vorhandene Gegenstände von Neuerungen ausgenommen. Und wenn mal jemand eine seltene oder wertvolle Gewebeprobe ergattert (wie die von Sotrax *g*), könnte man einzelne Proben ja z.B. durch ein Konservierungsmittel (??) haltbar machen?! Quasi die Proben für eine Sammlung in Alkohol einlegen oder so...
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 14. Feb 2007, 18:30

Sileadim hat geschrieben:Anstatt mich die ganze Zeit zu zitieren könntest du ein vernünftiges Argument finde, Arelja.

Denn ich kenne keinen in W 8 der mehr als 30 Proben im Schließfach hat.

Ach nein? Als ich noch Welt 8 gespielt habe, da gab es jemanden, der jede 2. Gewebeprobe im Schliessfach hatte Oo
Ich weiss ja nit, wie viele Gewebejäger du kennst, aber es scheinen doch bedächtig weniger zu sein -.-

Und ich muss nicht alles 3 mal sagen ein mal sagen und wenn dus dann immer noch nicht verstehst dann zitiere ich es eben :roll:
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 14. Feb 2007, 23:14

Naja, dann tut erstmal was dafür, dass sich gebissene nicht mehr ausloggen können bzw. trotzdem noch kurze Zeit weiterhin gesucht werden.

Grundsätzlich bin ich allerdings eher dagegen. Es gibt genug Spieler, die extrem rumzicken, wenn sie mal gebissen werden und man ihnen keinen 5 Seitigen Roman vorher gegeben hat mit der Bitte, dass man sie jetzt beißen möchte. Ehrlich gesagt habe ich mit Fragen bei vielen eher schlechtere Erfahrungen gemacht als durch einfach draufhalten. Die Opfer sind selbst schuld. Bei einigen Spielern (ich nenne mal keine Namen) gibt es eigentlich nur die Möglichkeit die Proben zu bunkern oder halt per Starre und dann beißen. Wenn Euch das lieber ist, mich soll es nicht stören. Wer mutwillig das Gewebegewerbe stört, muss auch mit den Konsequenzen leben können.

Daher dagegen.

Gruß damh

PS: Einige Spieler, die so wie beschrieben rumzicken, stellen sich im Moment aber meist freiwillig zur Verfügung um im gesicherten Umfeld und Absprache gleich mehrmals zu beißen. Die Proben bleiben halt solange im Schließfach bis sie verbraucht sind und das kann bei manchen Spielern lange dauern.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 15. Feb 2007, 00:54

damh hat geschrieben:Die Proben bleiben halt solange im Schließfach bis sie verbraucht sind und das kann bei manchen Spielern lange dauern.
Genau hierum geht es doch. Manchmal bin ich im ZL und sehe da 50 Proben. Dann weiss ich ein Gewebedieb hat wieder sein SF aufgeräumt. Ich will nicht wissen wieviel Proben in den SF liegen. Ich hab kein Problem mich beissen zu lassen (wenn ich keine Heilung krieg dann kann es schon sein das mir ne Starre rausrutscht) aber es ist das gute recht von jedem zu versuchen sowas zu unterbinden. Aber Du willst es offensichtlich so einfach wie möglich haben. Seelenkugeln sollen abgeschwächt werden, aber ja keine Änderung am Gewebe...

Gesperrt