Anfänger + mehr Rpg im allgemeinen.Bohnen Futter für Hirne

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Anfänger + mehr Rpg im allgemeinen.Bohnen Futter für Hirne

Beitrag von Gangrils » 16. Feb 2007, 23:38

Ich verweise mal auf meine Idee im anderen Bereich ich bitte mal hier um ein Feedback.

viewtopic.php?p=328845#328845

Sotrax ich hätte da noch eine Erweiterung zu der Idee. !

Wie wäre es wenn man einem Spieler der sich neu angemeldet hat exakt ein Item in die Hand drückt ...also er kommt auf die welt und besitzt bereits ein Item . Dieses wäre der Zauber zur Bank. Diesen Kann man nirgends kaufen .. Nur neulinge haben ihn .. Er ist allerdings nur einsetzbar wenn man unter 50Xp hat (da sonnst die Gefahr besteht es könnten Farmer sich solche Zauber in massen erstellen und das würde die Farmer anzahl erhöhen das wollen wir ja nicht langt schon wenns solche schwarzen schafe geben sollte)
Ich habe mich auch gleich mal darüber her gemacht dieses Item für dich zu Beschreiben sogar mit Bild ;)

Bild
Zauber zur Bank:
Dieser Zauber telepotiert den Anwender zur Hauptbank im Wald des einsamen Baumes. Lediglich schwache Wesen sind in der Lage diesen Zauber zu benutzen. Er ist eine special Anfertigung vom Schutzgott der schwachen Seelen.

Hat 3 Anwendungen und löst sich auf in den Händen eines Wesens mit über 50 Xp

Anwendungstext im Feld

Bespieluser untersucht vorsichtig den Zauber den seine Rassen ältesten in mit ins Leben gaben. Nervös spricht Beispiel user die Zauberworte. Die Umgebung um in herum zerfließt das Bild wird klarer plötzlich steht er an einem Bank Schalter.

Ab hier befindet sich der neuling dan in der Bank wo folgender Text erscheint.

Beispiel user erscheint im Bankschalter wo ihn ein Bankbeamter hilfreich auf ihn zukommt

Nun gibt es noch eine Idee die mir eingefallen ist während ich den Zauber schrieb . Für Neulinge mit unter 50 Xp erscheint in der Bank nun eine Funtion die nur sie sehen können.
Den Bank Beamten um Hilfe bitten (so wie bei dem Fischhändler erscheinen nun verschiedene Möglichkeiten des gesprächs (das würde mal den Rollenspiel Faktor etwas erhöhen den auch wen welt 1-xy keine rp welten sind ..so ist es ja immernoch dennoch ein Rollenspiel ;) )

Die Fragen die der User nun zur auswahl hat:

Den Beamten fragen wo er sich befinde:
Durch klicken auf die Frage erscheint dann...
Sie sind in der Bank mein Herr(im Falle vom weiblichen geschlecht meine Dame) hier können sie ein Konto einrichten um dort Gold oder auch Ihre Schätze und Kostbarkeiten zu Lagern .

Den Beamten sagen das man durstigsei:
Durch klicken auf die Frage erscheint dann im Feldtext...
Beispieluser bekommt vom Bankbeamten ein Glas wasser gereicht. womit Beispiel user seinen Durst löscht und damit 10 Lebenspunkte auffüllt

Den Bank Beamten sagen das man Hilfe benötige:
(Nun erscheint bei einem Wächter der Name auf seiner Neulingskarte Rot womit er weis das dieser Hilfe benötigt)
Durch klicken auf die Frage erscheint dann...
Ich werde mal per Telepatie sehen ob ein Stadtwächter für euch Zeit hat er kann euch sicher besser helfen als ich ich muss mich hier schließlich um die Bank kümmern.
ist kein Wächter online sagt der Bankbeamte folgendes...
Ich werde einen Brief an einen Stadtwächter schicken dieser wird sich mit euch so schnell es geht in Verbindung setzen. Was wollt Ihr den wissen?
Der User hat nun die Möglichkeit kostenlos einen Brief zu schreiben dieser wird dann an einen Wächter geleitet sobalt einer on geht.
Der Wächter erhält dan folgenden Brief :
Bild
*Der Frage Text von dem neuen User

Das ganze würde dem Spiel für neulinge einen richtig schönes Spiel erlebnis geben sie endecken die Welt in dem sie ein wenig Story bzw Rollenspiel an die stirn geworfen bekommen.
Ich muss sogar sagen als Spieler der Länger da ist und dies nicht erleben durfte wäre ich neidisch. Es macht einfach etwas mehr her als dieses "einfach so am geburtsort abgeworfen zu werden ohne nix und mit nem Stempel auf der Stirn wo drauf steht "Ich habe keine Ahnung was ich hier machen soll"

Und Sotrax was sagst du ?

Nicht den Thread selbst vollmüllen . Hier können wir drüber reden .Sonnst könnte es den anderen Thread ins offtopic reißen *
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 17. Feb 2007, 16:26

Sry dass ich melde auch wenn ich nicht Sotrax bin :roll:

Wenn du Sotrax was vorschlagen willst, dann doch bitte eine Mail sotrax@freewar.de oder im Forum ne PN. Aber doch nicht im Forum :roll:

2 Topic: Erstmals die Beschreibung vom Zauber finde ich grottenschlecht. Die Idee finde ich gut, zumal Neulinge es wirklich nicht einfach haben...

Idee: Grundsätzlich dafür, wenn die Beschreibung noch besser wirde ;)
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 17. Feb 2007, 20:29

Ich habe FW das erste mal betreten und hatte nur einen Werbelink in einer Signatur. Ich hatte absolut keinen Plan von FW und habe auch problemlos überlebt. In FW ist Denken sowieso schon Glückssache, das sollte nicht von den Wurzeln an gefördert werden, indem man jedem Anfänger diktiert, was er zu tun hat. Lasst doch die Kleinen von selbst die Welt entdecken, es gibt ja bereits die Anfängerhilfe und im Schreichat bekommt man meist auch Hilfe, auch wenn man ein paar dumme Antworten überstehen muss.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 17. Feb 2007, 21:02

@ Strogohold - ne, User-Ideen gehören schon hier rein ... :)
BildBild

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 17. Feb 2007, 21:46

Bugfix hat geschrieben:@ Strogohold - ne, User-Ideen gehören schon hier rein ... :)
Gangrils hat geschrieben:
Und Sotrax was sagst du ?

Nicht den Thread selbst vollmüllen . Hier können wir drüber reden .Sonnst könnte es den anderen Thread ins offtopic reißen *
Das war eher darauf bezogen :D Ich wollte ihm nur sagen, wenn ihn vor allem die Meinung von Sotrax interssiert soll man besser mailen^^
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Joschi2005
Waldschlurch

Re: Anfänger + mehr Rpg im allgemeinen.Bohnen Futter für Hir

Beitrag von Joschi2005 » 17. Feb 2007, 22:49

Gangrils hat geschrieben: Den Beamten sagen das man durstigsei:
Durch klicken auf die Frage erscheint dann im Feldtext...
Beispieluser bekommt vom Bankbeamten ein Glas wasser gereicht. womit Beispiel user seinen Durst löscht und damit 10 Lebenspunkte auffüllt
Das wäre meiner Meinung nach vollkommen doof, weil es auch User gibt, welche durch das unter 50XP bleibern gm sammel... und die könnten sich dann immer kostenlos heilen...

Weiterhin finde ich die Idee allgemein doof, man soll sich selber einfinden. Im Schrichat kann man dann Fragen stellen. Und es gibt ja auch das Forum und fwwiki. In der realen Welt muss man sich ja auch erkundigen, und bekommt das nicht automatisch gesagt, so was ist im entfernten ein Softskill, den es zu trainieren gillt: Eigenes Denken.
!!!ACHTUNG!!!
---Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten, welche sie nerven oder ihnen nicht auffallen könnte.---
!!!ACHTUNG!!!

Gesperrt