Transferieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
saibot
Nachtgonk
Transferieren

Beitrag von saibot » 22. Feb 2007, 18:23

Also mich stört schon ewig das fast alle :gold: transferieren!ich komm mir schon doof vor weil ichs nicht tue! :( ! ich bin stark dafür alle felder aufdenen man mit einem klick geld machen kann(goldsieben,ingerium hacken,eiskratzen,sieben....)abzuschaffen!
Dann wäre mehr spielfluss im gange net so viele stehen afk rum und es würde weniger transferiert werden!
Will einfach mal eure meinung hören! :roll: :wink:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 22. Feb 2007, 18:25

Selten so gelacht :shock:
Also bitte und das soll den Transfer stoppen? Ja ne ist klar :shock: Ich könnte noch mehr Argumente nennen... aber das überlass ich den Nächsten :wink:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 22. Feb 2007, 18:27

ich kann dich verstehen. jemand der sich dieser möglichkeit gold zu machen entzieht ist irgendwie gearscht am schluss.
du solltest aber bedenken dass alle idler auch einen vorteil für dich habe. je mehr spieler on sind(die nicht jagen) desto mehr npcs respawnen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Feb 2007, 18:36

Diese Idee würd ich mal als groben Unfug bezeichnen !

Woher nimmst Du die Erkenntnis dass alle Sieber, Kratzer, Schürfer und ähnliche ihren Gewinn in eine andere Welt transferieren wollen ?

Was ist mit denen die einfach als Nebenbeschäftigung am PC mit ein paar Klicks etwas verdienen wollen in ihrer Spielwelt ?

Und was ist mit den anderen Verdienstmöglichkeiten, man könnte ja theoretisch alles nur zum transferieren machen......wie willst DU das entscheiden ?

Fazit:

Völlig undurchdachter Vorschlag !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 22. Feb 2007, 18:41

ich denke schon dass dies den transfer um einiges reduzieren würde aber bitte es gibt genug leute die nicht transferieren und gold sieben sollen die jetzt einfach nicht mehr fw spielen?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 22. Feb 2007, 18:50

Ich besitze 3 Sieberaccs und einen Normalen.Und ich transferiere nicht!!!
Ich hab sie einfach so zum Spass.

Selten so nen dummen Vorschlag gehört....

Dagegen
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Feb 2007, 19:07

selten so gelacht muss ich sagen

die minenfelder sind eine tolle einrichtung zum chatten (der ursprüngliche gedanken hinter freewar), als kleiner gold verdienen, und was anderes machen und freewar spielen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Kenix Kil
Feuerwolf

Beitrag von Kenix Kil » 22. Feb 2007, 19:58

Ich hoffe die Idee war nicht ernst gemeint...

Es würde vllt den Transfer ein kleines bisschen stoppen, aber bedenke, man kann genauso geld durch npcs machen und die sollte man dann auch noch abschaffen oder wie ;)?

Dagegen
Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 23. Feb 2007, 01:05

eine komplette abschaffung aller afk tätigkeiten ist sicher nicht die lösung des transgferierer problems.

ich selbst spiele in 2 welten und in einer hacke ich den ganzen tag und pumpe die kohle ins aka und öl. es gibt nicht nur transferierer unter den afk-lern und das sollte nicht vergessen werden.

jedoch sehe ich enormen handlungsbedarf bei den transferierern. mein hauptaxxount ist enorm benachteiligt im vergleich zu den transferierern, da ich "nur" den ertrag einer welt investieren kann. ich will mir garnicht vorstellen wie schnell ich mein aka nachgezogen hätte wenn ich in mehreren welten transferieren würde, sonst komm ich noch in versuchung ;)

ein allgemeines transferierverbot wäre eine maßnahme. problematisch wäre nur der nachweis wer wo wann mit wem gold getauscht hat und ob es nicht andere ursachen wie auslagern etc gibt. ein verkaufsverbot von gold in ebay und ähnlichen wäre genauso überlegenswert.
ein rigoroses ahnden derartiger vergehen könnte die welten wieder ins gleichgewicht bringen und die vielen benachteiligten und aufrichtigen spieler wieder aufwerten. ein komplettbann von transferierern wäre m.E. wünschenswert.

das argument mit dem npc respawn lasse ich aber nicht gelten, da dies nicht im gleichgewicht ist. einige wenige spieler die in vielen welten transferieren haben immernoch einen enormen spielvorteil, welcher durch die paar gegner nicht ausgeglichen wird.
anscheinend ist vielen der umfang nicht ganz bewusst. ein aktiver spieler kann locker 5k am tag pro welt erhacken. bei 10 welten kann sich jeder ausrechnen wieviel gold in die welten gepumpt werden.
als aktiver jäger können die paar npc\s mehr den spielvorteil der transferierer nicht aufwiegen. ich als fairer "ein welt Spieler" bin immer der gearschte und werde immer benachteiligt sein.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 23. Feb 2007, 07:06

Warum bin ICH benachteiligt, wenn ANDERE mehr Kohle machen ?

Werden mir Punkte abgezogen ?
Senkt sich dadurch mein aka-Limit ?
Krieg ich weniger NPCs ?
Erwirtschafte ICH weniger Gold, als ICH vorher erwirtschaftet habe ?

Es ist doch im Grunde nur das Gefühl, dass der andere gegenüber anderen scheinbar besser da steht als man selbst, obwohl man selbst "ehrlicher" spielt.

Jemand anderen etwas verbieten, damit man selbst sich besser darstellt...nö, seh ich noch nicht.

Ich seh nur immer wieder in regelmäßigen Abständen neue Threads mit diesem Tenor. DAS sollte man verbieten, weil das nervt :wink:

Die Regelung, wie sie besteht, ist m.E. ein guter Kompromiß zwischen übermäßigen Transfer und dem Erhalt der Idle-Tätigkeiten für afk-Spezis^^

Grundsätzlich wäre ich dagegen, wenn es hier eine neue Idee gäbe.
So kann ich eigentlich gar keine Entscheidung treffen, da eine diskussionswürdige Grundlage fehlt.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 23. Feb 2007, 16:09

monkman dieser post zeigt mir das du die problematik nicht verstanden hast.

2 gleichgroße, gleichstarke, gleichaktive, gleicherfolgreiche etc. spieler erjagen jeweils 100k gm in der woche. einer der beiden hackt in einer anderen welt und transferiert sich am ende der woche 20k gm rüber.

Spieler 1: 100k gm nach einer woche
Spieler 2: 120k gm nach einer woche

spieler 2 verschafft sich einen spielvorteil, welcher sicher in der ursprungsplanung nicht vorgesehen bzw beabsichtigt war.

meiner meinung nach kommt das bug-using oder cheaten nahe und sollte mit kompletten bann bestraft werden.

mit der möglichkeit des transferierens oder gold bei ebay erkaufen gerät eine welt ins ungleichgewicht, da einige wenige spieler ( m.E. unfaire) sich einen vorteil gegenüber anderen verschaffen.

die sponsorengutscheine sind sicher genauso zu betrachten jedoch sage ich nichts dagegen, weil es dem spiel zugute kommt und ALLE spieler davon profitieren und nicht nur der transferierende.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Feb 2007, 16:14

hoha hat geschrieben:monkman dieser post zeigt mir das du die problematik nicht verstanden hast.

2 gleichgroße, gleichstarke, gleichaktive, gleicherfolgreiche etc. spieler erjagen jeweils 100k gm in der woche. einer der beiden hackt in einer anderen welt und transferiert sich am ende der woche 20k gm rüber.

Spieler 1: 100k gm nach einer woche
Spieler 2: 120k gm nach einer woche

spieler 2 verschafft sich einen spielvorteil, welcher sicher in der ursprungsplanung nicht vorgesehen bzw beabsichtigt war.

meiner meinung nach kommt das bug-using oder cheaten nahe und sollte mit kompletten bann bestraft werden.

mit der möglichkeit des transferierens oder gold bei ebay erkaufen gerät eine welt ins ungleichgewicht, da einige wenige spieler ( m.E. unfaire) sich einen vorteil gegenüber anderen verschaffen.

die sponsorengutscheine sind sicher genauso zu betrachten jedoch sage ich nichts dagegen, weil es dem spiel zugute kommt und ALLE spieler davon profitieren und nicht nur der transferierende.
Und was ist mit jemanden der in 2 Welten aktiv der Jagd nach geht und in beiden Welten 100k macht? Ja, der kann dann 100k rüber transferien 8)

Dieser Lösungs"ansatz" geht total am Thema vorbei :wink:

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 23. Feb 2007, 16:29

Und was ist mit jemanden der in 2 Welten aktiv der Jagd nach geht und in beiden Welten 100k macht? Ja, der kann dann 100k rüber transferien 8)
es ist doch uninteressant ob er aktiv jagd oder afk hackt das ergebnis ist das gleiche. er verschafft sich in seiner hauptwelt einen spielvorteil und das sollte verboten werden.

ich habe selber nen 2. account in ner anderen welt und der hackt den ganzen tag doch ich transferiere nicht und ich verkaufe kein gold bei ebay. Beide Accounts sind vollkommen unabhängig voneinander. so sollte es sein, jedoch ist es nicht so und das sollte geändert werden.

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 23. Feb 2007, 16:30

Außerdem wie willst du diejenigen die transferieren nachweißen, dass sie es machen? Denk mal darüber nach bevor du es mit Bann als Strafe belegst :roll:
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 23. Feb 2007, 17:35

Ich verstehe nicht, warum man sich seinen Spass am Spiel selbst vermiest nur weil irgendwer mehr Xp, mehr Gold oder sonstetwas hat, sollte man nicht lieber auf die Dinge blicken, die man sich selbst erarbeitet hat?
Da sind da halt irgendwo 200 Spieler online, die viel reicher sind als man selbst, na und!?

Gesperrt