grosse/kleine Wolkenflatterer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Tijana
Gelbbart-Yeti

grosse/kleine Wolkenflatterer

Beitrag von Tijana » 28. Feb 2007, 11:45

Hier geht es um eine Veränderung auf Wolka. Die Betörungen sind sehr mächtige Items welche dank Herbeirufungen massenhaft produzierbar werden. Kritik hierzu auch in diesem Tread

Mein konkreter Vorschlag:

Die bisherigen Wolkenflatterer werden abgeändert in "kleiner Wolkenflatterer". Die Werte bleiben soweit gleich. Der Drop des Wolkenstoffs wird aber auf 33% gesetzt.

Zusätzlich wird auf jedem Feld ein "grosser Wolkenfflatterer" eingefügt. A: 200 LPs: 50k. Dieser droppt Wolkenstoff zu 100% und 40 GM und gibt 3 Xps.

Dies würde das massenhafte Herbeirufen abschwächen. Heute gibt es pro Herbeirufung 1x Wolkenstoff + 20 gm, nach der von mir vorgeschlagenen Änderung 0,66 Wolkenstoff + 30 gm demnach wird die Aussbeute um etwa 1/4 abgeschwächt.

Es würde Wolka interessanter machen, fast alle Gebiete haben 2 NPC-Arten Wolka nur eine.

Es wäre für viele Spieler ein weiterer Anreitz Xps zu machen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Feb 2007, 11:51

Naja, ich wäre eher für ein unnützes NPC dort oben, welches kein Wolkenstoff abwirft und so mal Herbeirufungen nicht zu 100% bringen, aber das klingt hier auch nicht schlecht. :wink:

Dafür

Kenix Kil
Feuerwolf

Re: grosse/kleine Wolkenflatterer

Beitrag von Kenix Kil » 28. Feb 2007, 12:16

Tijana hat geschrieben:
Zusätzlich wird auf jedem Feld ein "grosser Wolkenfflatterer" eingefügt. A: 200 LPs: 50k. Dieser droppt Wolkenstoff zu 100% und 40 GM und gibt 3 Xps.
für mich für ein normales NPC viel zu stark, das müsste dann schon ein Unique - NPC sein.

Außerdem wäre es etwas seltsam wenn auf jedem Feld in Wolka 2 Npc rumstehen, für meine begriffe auch zuviel.
Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 28. Feb 2007, 12:19

Ich halte überhaupt nichts von dieser idee, da sie die Herbeitufungen abwerten würde.

ich weiss bzw kann mir denken wo diese diskussion hinauslaufen wird und kann nur sagen, das ein großteil des damit verdienten goldes in die hände der kleineren spieler fällt während die xp den großen spielern zugute kommt. dies ist vermutlich auch so beabsichtigt.

ich kann nur von mir sprechen. früher habe ich wochen im kg verbracht um genug gold fürs limit zu bekommen. dies war auch relativ schnell zusammen, obwohl damals nur 70 gm pro herbeirufung gezahlt wurde. meine käufer hatten natürlich nur die xp im sinn und haben oft das maximal mögliche bezahlt.

das verdiente gold (nicht kapseln etc) landet bei den herbei sammler. jeder eingriff in die herbeirufung stellt auch ne benachteiligung von den sammlern dar. aus meiner perspektive ist das nicht wünschenswert. ich kenne keine alternative, in der man so schnell ohne xp aufzubauen oder sich das risiko eines kills auszusetzen "hochleveln" kann.

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 28. Feb 2007, 15:31

kurz und knapp: dafür! wobei ein unique NPC wäre in wolka auch nicht so schlecht :D

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 28. Feb 2007, 16:35

bin auch dafür da man so thereotisch unendlich viel gold machen könnte.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Feb 2007, 16:35

Kann man nicht da es nicht unendlich herbeirufungen gibt :roll:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 28. Feb 2007, 17:02

DAfür

aber ich finde, es sollte ein schwächeres npc dort oben geben 8)
z.B. mit 12 A und gibt 40gm un 2xp (ähnlich sumpfschrecke
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Feb 2007, 18:43

Kenix Kil hat geschrieben:für mich für ein normales NPC viel zu stark, das müsste dann schon ein Unique - NPC sein.
Gibt doch jetzt auch A 400 Npcs, glaub zumindest das die so stark sind...

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 28. Feb 2007, 18:50

holy knight hat geschrieben:bin auch dafür da man so thereotisch unendlich viel gold machen könnte.
Man kann auch theoretisch unendlich Geld machen, wenn man unendlich Zeit hat, und man überhaupt noch Geld machen kann... 8)
Bild

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 28. Feb 2007, 20:18

viewtopic.php?t=13865&postdays=0&postor ... &start=105

weiter unten eine idee zum wolkenflatterer
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 28. Feb 2007, 20:55

Tijana hat geschrieben:Hier geht es um eine Veränderung auf Wolka. Die Betörungen sind sehr mächtige Items welche dank Herbeirufungen massenhaft produzierbar werden. Kritik hierzu auch in diesem Tread
Völlig richtig, da sollte demnächst was passieren.
Tijana hat geschrieben:Mein konkreter Vorschlag:

Die bisherigen Wolkenflatterer werden abgeändert in "kleiner Wolkenflatterer". Die Werte bleiben soweit gleich. Der Drop des Wolkenstoffs wird aber auf 33% gesetzt.
Halte ich für den falschen Ansatz, und zwar aus folgendem Grund:
Der normale Spieler muß schon einiges investieren, um nach Wolka zu kommen und hat dort mit viel Glück sieben Flattermänner stehen, oft auch weniger. Dieses Szenario sollte eigentlich der Normalfall sein und Basis für Änderungen. Wenn die Dropchance auf 33% sinkt, wird ganz normales Spiel (das m.E. nichtmal überpowert ist) bestraft. Daher Dagegen.

Sanktioniert werden soll ja das Extremspiel über Herbeirufungen. Die Lösung ist daher auch direkt bei den Herbeirufungen zu suchen. Im eingangs zitierten Thread verbrigt sich dazu eine - wie ich finde - Ideallösung:
Magnus aus W7 hat geschrieben:so sollte man die betörung einschränken, in etwa wie bei zauber der lokalen auferstehung, quasi dass man nur alle5-10 min.eine betörung zünden kann
Diese Lösung würde praktischerweise die lukrative Anwendung in der Diebeshöhle gleich mit einschänken.

Gesperrt