grosse/kleine Wolkenflatterer
grosse/kleine Wolkenflatterer
Hier geht es um eine Veränderung auf Wolka. Die Betörungen sind sehr mächtige Items welche dank Herbeirufungen massenhaft produzierbar werden. Kritik hierzu auch in diesem Tread
Mein konkreter Vorschlag:
Die bisherigen Wolkenflatterer werden abgeändert in "kleiner Wolkenflatterer". Die Werte bleiben soweit gleich. Der Drop des Wolkenstoffs wird aber auf 33% gesetzt.
Zusätzlich wird auf jedem Feld ein "grosser Wolkenfflatterer" eingefügt. A: 200 LPs: 50k. Dieser droppt Wolkenstoff zu 100% und 40 GM und gibt 3 Xps.
Dies würde das massenhafte Herbeirufen abschwächen. Heute gibt es pro Herbeirufung 1x Wolkenstoff + 20 gm, nach der von mir vorgeschlagenen Änderung 0,66 Wolkenstoff + 30 gm demnach wird die Aussbeute um etwa 1/4 abgeschwächt.
Es würde Wolka interessanter machen, fast alle Gebiete haben 2 NPC-Arten Wolka nur eine.
Es wäre für viele Spieler ein weiterer Anreitz Xps zu machen.
Mein konkreter Vorschlag:
Die bisherigen Wolkenflatterer werden abgeändert in "kleiner Wolkenflatterer". Die Werte bleiben soweit gleich. Der Drop des Wolkenstoffs wird aber auf 33% gesetzt.
Zusätzlich wird auf jedem Feld ein "grosser Wolkenfflatterer" eingefügt. A: 200 LPs: 50k. Dieser droppt Wolkenstoff zu 100% und 40 GM und gibt 3 Xps.
Dies würde das massenhafte Herbeirufen abschwächen. Heute gibt es pro Herbeirufung 1x Wolkenstoff + 20 gm, nach der von mir vorgeschlagenen Änderung 0,66 Wolkenstoff + 30 gm demnach wird die Aussbeute um etwa 1/4 abgeschwächt.
Es würde Wolka interessanter machen, fast alle Gebiete haben 2 NPC-Arten Wolka nur eine.
Es wäre für viele Spieler ein weiterer Anreitz Xps zu machen.
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Re: grosse/kleine Wolkenflatterer
für mich für ein normales NPC viel zu stark, das müsste dann schon ein Unique - NPC sein.Tijana hat geschrieben:
Zusätzlich wird auf jedem Feld ein "grosser Wolkenfflatterer" eingefügt. A: 200 LPs: 50k. Dieser droppt Wolkenstoff zu 100% und 40 GM und gibt 3 Xps.
Außerdem wäre es etwas seltsam wenn auf jedem Feld in Wolka 2 Npc rumstehen, für meine begriffe auch zuviel.

Ich halte überhaupt nichts von dieser idee, da sie die Herbeitufungen abwerten würde.
ich weiss bzw kann mir denken wo diese diskussion hinauslaufen wird und kann nur sagen, das ein großteil des damit verdienten goldes in die hände der kleineren spieler fällt während die xp den großen spielern zugute kommt. dies ist vermutlich auch so beabsichtigt.
ich kann nur von mir sprechen. früher habe ich wochen im kg verbracht um genug gold fürs limit zu bekommen. dies war auch relativ schnell zusammen, obwohl damals nur 70 gm pro herbeirufung gezahlt wurde. meine käufer hatten natürlich nur die xp im sinn und haben oft das maximal mögliche bezahlt.
das verdiente gold (nicht kapseln etc) landet bei den herbei sammler. jeder eingriff in die herbeirufung stellt auch ne benachteiligung von den sammlern dar. aus meiner perspektive ist das nicht wünschenswert. ich kenne keine alternative, in der man so schnell ohne xp aufzubauen oder sich das risiko eines kills auszusetzen "hochleveln" kann.
ich weiss bzw kann mir denken wo diese diskussion hinauslaufen wird und kann nur sagen, das ein großteil des damit verdienten goldes in die hände der kleineren spieler fällt während die xp den großen spielern zugute kommt. dies ist vermutlich auch so beabsichtigt.
ich kann nur von mir sprechen. früher habe ich wochen im kg verbracht um genug gold fürs limit zu bekommen. dies war auch relativ schnell zusammen, obwohl damals nur 70 gm pro herbeirufung gezahlt wurde. meine käufer hatten natürlich nur die xp im sinn und haben oft das maximal mögliche bezahlt.
das verdiente gold (nicht kapseln etc) landet bei den herbei sammler. jeder eingriff in die herbeirufung stellt auch ne benachteiligung von den sammlern dar. aus meiner perspektive ist das nicht wünschenswert. ich kenne keine alternative, in der man so schnell ohne xp aufzubauen oder sich das risiko eines kills auszusetzen "hochleveln" kann.
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Re: grosse/kleine Wolkenflatterer
Gibt doch jetzt auch A 400 Npcs, glaub zumindest das die so stark sind...Kenix Kil hat geschrieben:für mich für ein normales NPC viel zu stark, das müsste dann schon ein Unique - NPC sein.
Re: grosse/kleine Wolkenflatterer
Völlig richtig, da sollte demnächst was passieren.Tijana hat geschrieben:Hier geht es um eine Veränderung auf Wolka. Die Betörungen sind sehr mächtige Items welche dank Herbeirufungen massenhaft produzierbar werden. Kritik hierzu auch in diesem Tread
Halte ich für den falschen Ansatz, und zwar aus folgendem Grund:Tijana hat geschrieben:Mein konkreter Vorschlag:
Die bisherigen Wolkenflatterer werden abgeändert in "kleiner Wolkenflatterer". Die Werte bleiben soweit gleich. Der Drop des Wolkenstoffs wird aber auf 33% gesetzt.
Der normale Spieler muß schon einiges investieren, um nach Wolka zu kommen und hat dort mit viel Glück sieben Flattermänner stehen, oft auch weniger. Dieses Szenario sollte eigentlich der Normalfall sein und Basis für Änderungen. Wenn die Dropchance auf 33% sinkt, wird ganz normales Spiel (das m.E. nichtmal überpowert ist) bestraft. Daher Dagegen.
Sanktioniert werden soll ja das Extremspiel über Herbeirufungen. Die Lösung ist daher auch direkt bei den Herbeirufungen zu suchen. Im eingangs zitierten Thread verbrigt sich dazu eine - wie ich finde - Ideallösung:
Diese Lösung würde praktischerweise die lukrative Anwendung in der Diebeshöhle gleich mit einschänken.Magnus aus W7 hat geschrieben:so sollte man die betörung einschränken, in etwa wie bei zauber der lokalen auferstehung, quasi dass man nur alle5-10 min.eine betörung zünden kann
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