Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

Klief
Kriechlapf

Beitrag von Klief » 2. Mär 2007, 06:36

Naja da Sotrax ja eh meint er wird sie abschwächen ist die Diskussion nutzlos... Letzendlich heißt es wieder eine Neuerung für die High Xpler... sie haben etwas zu bemängeln es wird aufgesprungen und geändert... so macht man die paar High XPler in den Welten vllt glücklich aber wenn ihr was vorgekuschelt haben wollt seit ihr in dem Spiel eig falsch... wird mein letzter Comment sein weil das nur Schlammschlacht zwischen High Und Low Xpler is... Es bleibt dabei das das eine ganz schwache Änderung wird sofern mehr als das Int Minimum erhöht wird

lord of destiny
Kaklatron

Beitrag von lord of destiny » 2. Mär 2007, 06:42

wen wir was zu sagen haben würd da nicht drauf geachtet aber wen ein higt xpler kommt würd wider alles geändert es nervt einen nur noch

lord of destiny
Kaklatron

Beitrag von lord of destiny » 2. Mär 2007, 06:48

ich habe auch kein bock mehr dadrauf also cu

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 2. Mär 2007, 06:54

Ich hab eh nichts Bomben zu tun, ist mir also eigentlich egal 8) Hätte aber trotzdem nen eventuellen Lösungsvorschlag:
Die Bombe hat zu 15% ne Fehlzündung und verschwindet aus dem Inventar = nichts passiert.
Und nun zerfetzt es :D
Y - Welt 11

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Mär 2007, 07:07

lol klief,keine ahnung haben ,aber doof rumreden :roll: . Du hast genauso,die möglichkeit ein Highxpöer zu werden,wie jeder andere auch.
aber es ist schöner kleiner zu bleiben und dann auf die bösen großen high xp ler zu schimpfen .:roll:
ich hab nichts dagegen von jemanden gekillt zu werden,der annähernd gleiche xp hat ,wie ich. Aber nicht von einem 5k xpler,der sich tarnt und dann sicher abwartet,bis die rückschlagsmöglichkeit weg ist, dann gemütlicch die von mir bekommenen Xp wieder abbaut und sich dumm und dämlich über einen gebombten high xpler lacht,der nichts dagegen tun kann. :evil:

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 2. Mär 2007, 07:10

Oder einem, der mich ein halbes Jahr lang mit ner Bombe mit DS verfolgt und darauf wartet, dass ich mal meinen Schutz vergesse...wobei der es eher verdient hätte, für seine Hartnäckigkeit.

@Rondo: Hab noch nen Alternativvorschlag:
Bei Anwendung der Bombe werden dem Benutzer 10% dessen, was der Angegriffene für Akas ausgegeben hat minus dem, was man selbst für Akas ausgegeben hat, vom Konto abgebucht...hat man nicht genug Geld auf dem Konto, kann man die Bombe nicht zünden 8)

Ayutthaya
Kriechlapf

Beitrag von Ayutthaya » 2. Mär 2007, 07:46

Menno, das ist schließlich ne Bombe und kein Silvesterknaller....

Die Bomben sollten so bleiben. Sonst ist das nächste, dass jemand fordert die Bienen sind zu stark und wir machen daraus Schmetterlinge...

Und ich bin kein PK!!!

Ich denke mit 'nem Heimzauber oder ner Heilung auf'm Schnellzauber sollte jeder ausreichend versorgt sein und wenn man dann zu langsam war, hat man halt Pech gehabt. Der Verlust von XP wurde ja zudem beschränkt.....
------
ohne Sig.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2007, 07:58

Zum Thema "zu langsam" wurde hier ja schon genug geschrieben......und ein gewisser "Seelenjäger" hatte vor einiger Zeit mal in Welt 1 demonstriert was man darunter zu verstehen hat.
Tja und es hat damals recht lange gedauert ihm nachzuweisen dass er bei dem "zu langsam" auf unerlaubte Art nachgeholfen hatte......und ich hoffe diesmal wirds nicht mehr so lange dauern obwohl er sich mit seinem neuen Namen bereits wieder genauso munter durch die oberen Ränge bombt.
Jedenfalls ist er genauso wie ein gewisser anderer "Name" das beste Anschauungsobjekt in Sachen Bombenkills. Wer da noch sagt sowas sei in Ordnung hat von Balance noch nie etwas gehört !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 2. Mär 2007, 08:08

ich finde es traurig das immer und immer wieder diese diskussione geführt wird.

dafür sehe ich nur einen grund: die arbeit die ein high xpler in seinen account gesteckt hat wird nciht gewürdigt.

wir bekommen doch auch ncihts geschenkt. wir müssen auch verdammt hart arbeiten um unsere nächste aka oder das nächste luxusitem zu finanzieren.

klar sehen viele nur die xp die ölausbaustufe das limit und die kohle auf dem konto aber wir haben dafür gearbeitet.

Ayutthaya
Kriechlapf

Beitrag von Ayutthaya » 2. Mär 2007, 08:16

Was ist daran soooo ungerecht? Nur weil derjenige noch nicht solange spielt und deswegen noch nicht soviel in seinen Acc. Investiert hat?

Das klingt für mich eher nach Egoismus.... Ich will nicht von den Kleinen gekillt werden, weil sie es nicht verdient haben?

Wenn mich einer mit 50-60% weniger XP als ich habe killt, gratulier ich dem. Wie auch immer er das gemacht hat... Ob er jetzt erst 3 Wochen oder 3 Monate gespielt hat is doch total egal. Zu mindest mir ist das egal...

Ich denke, wenn ich gekillt werde ist es doch eigentlich egal von wem und wie... Dann war ich halt nicht vorsichtig genug...

Ich hab mir das ja alles durchgelesen, aber ich kanns noch immer nicht nachvollziehen, warum sowas nicht möglich sein soll... Mir kommt immer nur 'Bestandsschutz' in den Sinn und ein gekränktes Ego...

Vielleicht kann's mir ja jemand erklären, damit ich es auch verstehe :shock:
------
ohne Sig.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 2. Mär 2007, 08:22

Ich bin seit langer Zeit begeisterter Natla der immer im Schutz rumläuft - und bin daher sehr selten in meinem "Leben" gekillt worden.

Ich weiss allerdings auch noch von den Zeiten bevor ich Natla wurde wie es war. Ich wurde da von einer gewissen Spielerin an einem Tag 8 x gebombt ... war nervend - stimmt ... aber diese spezielle Killserie hat mich nicht veranlasst das Game zu verlassen.

Was mich richtig aufgeregt hatte damals war das mich ein kleiner Frischling zwecks "Hilfe ich hänge fest, ich klicke und kann mich nicht bewegen" als Moderator auf sein Feld gerufen hat, mich gebombt hat und sein "Kumpel" von rechts auf Feld kam und mich weg gehauen hat. Danach ward der kleine "Kumpel" gelöscht und nimmer wieder gesehen ... Ja, diesen Tag habe ich es verflucht das Bombenkills dieser Art möglich sind.

Ich persönlich würde nicht die Bombe verändern, sondern die Möglichkeit Spieler auf 0 LP herunter zu bringen. dann wären zumindest zwei Angreifer nötig um einen Grossen zu killen. Auch wäre es möglich das Kampfsystem generell zu überholen, wie es ja auch schon im Allgemeinen vorgeschlagen wurde - so das solche extrem kleinen die ganz Grossen nicht angreifen können.

Ich persönlich kann aber auch wie gesagt sehr gut mit den jetzigen Einstellungen leben. Für mich persönlich muss keine Änderung her ...
BildBild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 2. Mär 2007, 08:38

Ayutthaya hat geschrieben:
Ich hab mir das ja alles durchgelesen, aber ich kanns noch immer nicht nachvollziehen, warum sowas nicht möglich sein soll... Mir kommt immer nur 'Bestandsschutz' in den Sinn und ein gekränktes Ego...

Vielleicht kann's mir ja jemand erklären, damit ich es auch verstehe :shock:
ich stell dir mal meine situation dar.

damals als 5k m/a hatte ich immer volles limit und wenn ich gekillt wurde hatte der pk-ler meinen respekt. ich habe nicht gemault oder geheult etc. ich habe nen breif geschrieben ob ich was verloren habe und wieviel er verlangt.

mittlerweile bin ich natla geworden und habe xp (nicht aka) aufgebaut. ich will aber nicht immer natla bleiben und will mein limit nachziehen. sollte mich ein high xp-ler killen hat er immernoch meinen respekt verdient, da er ebenfalls für seine xp und sein limit arbeiten musste und mir gezeigt hat das ich immernoch nicht optimal spiele.

jetzt kommt aber ein kleiner der nichts weiter als 10k gm brauch und legt mich um. er musste nicht monate mit xp aufbau verbringen. er musste nicht millionen in sein aka stekcen. er musste nur 5 xp aufbauen und 10k gm zusammensparen (was man am 1. tag schaffen kann).

ein 1 tag alter account zieht die arbeit von jahren ins lächerliche. dies ist die ungerechtigkeit die ich sehe.

pk\s die mich zu fall bringen haben meinen vollen und uneingeschränkten respekt aber ein kleiner pimpf der nur einen tag benötigt um mich und meine arbeit von über einem jahr ins lächerliche zieht hat meine verachtung.

das find ich imba und daran muss was geändert werden

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Mär 2007, 08:45

warum sind die zu stark immerhin gibt es jetzt den maximal xp verlust der sie sehr abgeschwächt hat
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 2. Mär 2007, 08:47

Wurde schon sehr oft diskutiert. ZB:

viewtopic.php?t=12931&highlight=bombe+gewebewurm

viewtopic.php?t=13159&highlight=bombe+gewebewurm

Ich zitier mal aus diesen Treads:
Rondo hat geschrieben:Ich finde diesen Vorschlag absurd !

Wer jemand mit ner Bombe killen will der soll seinen Spass haben, ist manchmal eben die einzige Möglichkeit nen richtig Grossen auch mal zu killen !

Prinegon hat geschrieben:Was meinst du, wie langweilig es auf Platz 1 wäre, wenn die Bombe auch noch abgeschwächt wird? Und auch mit Bombe ist es gar nicht so einfach, immerhin muß man ja erst den letzten LP wegbekommen, bevor man killen kann.

Wer nen Kill durch Bombe schafft, hat sich den Kill und die Belohnung verdient.
Rondo hat geschrieben:Hmmmm, nö, dagegen !

Ist eine der wenigen Möglichkeiten mal nen ganz "Grossen" zu killen 8)
Rondo hat geschrieben:Warum Kompromisse ?

Die Bomben sind ein teures aber legitimes Mittel um jemand zu killen und so solls auch bleiben ! :evil:
Rondo hat geschrieben:Klar, gegen Bombenkills muss unbedingt ein Schutzzauber her :twisted: :lol: :twisted:

Mal im Ernst, ich hab vor längerer Zeit mal nen Schutz gegen Bienen vorgeschlagen und die werden bedeutend öfter eingesetzt als so ein seltenes Drop wie ne Bombe.....schaut euch dort die Gegenargumente mal an und wir sparen uns viel Schreiberei 8)
Schön zusammengefasst:
Rondo hat geschrieben:Bomben müssen unbedingt so bleiben wie bisher denn sonst sind sie nutzlos !

GEGEN
ein Abschwächung!
Zuletzt geändert von Tijana am 2. Mär 2007, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Mär 2007, 08:49

ui,du schaffst es aus einem 1 jahr älteren Thread zu zitieren. mein respekt :roll:

Gesperrt