Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2007, 14:30

Ausnahmen wird es immer geben !
Und die XP bekommt mutschi auch nicht von Sotrax geschenkt also hat er sich diesen Vorteil erarbeitet und deshalb steht er ihm auch zu :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 2. Mär 2007, 14:32

Rondo hat geschrieben:@ Tijana:
Ich bin hier weder der erste noch der einzige User der Laufe der Zeit seine Meinung über spielinterne Dinge drastisch ändert.
Ich habe damals noch nicht selbst erlebt wie machtlos man solchen Attentaten gegeübersteht als "Grosser" und nachdem ich das inzwischen oft genug gesehen habe sieht meine Meinung halt völlig anders aus.

Die Behauptung dass man einfach nur aufpassen muss und somit jederzeit flüchten kann wurde selbst von einigen PKs schon oft genug widerlegt die zugeben dass man meistens keinerlei Chance hat einem Bombenkill zu entgehen und erst am Heimatort die gesammelten Meldungen darüber nacheinander wegklicken kann !

Und nochmal: High-XPler werden damit nicht unkillbar :!:
Sie können jederzeit von ebensolchen "High-XPlern angegriffen werden und NUR das ist akzeptabel :!:
du bist auch der einzige user der jedes thread dazu verwendet auf themen zu lenken die du für wichtig hältst.
mit der xp verlust beschränkung ist der bombenkill sicher nicht DAS thema!
in dem thread warum die alten hasen inaktiv wurden werden zahlreiche wirkliche probleme aufgelistet. die bomben jetzt zu ändern ist augenauswischerei und ändert garnichts davon das viele high xpler aufhören.
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 2. Mär 2007, 14:33

Die eigene Meinung ändern ist richtig. nur wenn ich etwas als "absurd" beschreibe muss ich gute Gründe anführen grade dieses kurze Zeit später vehement zu vertreten. Ich verstehe zwischen 2 vertretbaren Meinungen zu schwanken. Aber zwischen einer vertretbaren und einer absurden hab ich Schwierigkeiten mit :!:

so nunmal konkret zu dem unkillbar werden:

1 -m-u-t-s-c-h-i- Natla - Händler 650683

Nächster Gegner: 5 Yuna Serum-Geist 187513

unkillbar !

2 Vagabund Natla - Händler 496471

unkillbar !

3 Morgwen Natla - Händler 216656

unkillbar !

4 Skade Natla - Händler 200098

5 Yuna Serum-Geist 187513
6 Commander83 Natla - Händler 178490
7 FantasticDark Natla - Händler 167303
8 Stumpman dunkler Magier 162025
9 Mystica Natla - Händler 156343
10 Shekinah Natla - Händler 152248
11 Tamy Natla - Händler 145831
12 =Ron= Natla - Händler 135658
13 daddelheini Onlo 133551
14 nightflyer Taruner 124278
15 Craven Mensch / Zauberer 118591
16 unschlüssig dunkler Magier 117477
17 Akira Serum-Geist 114077
18 kalle Mensch / Arbeiter 111755
19 kyomi Mensch / Arbeiter 110416
20 HarryPotter dunkler Magier 108351
21 Myra Serum-Geist 106207
22 seatrain Natla - Händler 104085
23 Lestat Natla - Händler 102970
24 Eisiger Hauch Natla - Händler 97891
25 kassandra Taruner 94690
26 Laguna Loire Natla - Händler 91378
27 Ronny Mensch / Kämpfer 86459
28 Xulux Mensch / Zauberer 84687
29 Saliah Natla - Händler 79508
30 AgA MemnoN dunkler Magier 72891[/quote]

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Mär 2007, 14:37

Rondo hat geschrieben:Ausnahmen wird es immer geben !
Und die XP bekommt mutschi auch nicht von Sotrax geschenkt also hat er sich diesen Vorteil erarbeitet und deshalb steht er ihm auch zu :!:
Und das sinnlose XP machen soll belohnt werden bzw. das Aka-Limit noch weiter sinnlos werden lassen? Du zeigst mal wieder deutlich, wie sehr dir das allgemeine Balancing am Popo vorbei geht und du nur auf deinen eigenen Vorteil aus bist :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2007, 14:39

"kurze Zeit später" ?? *lach* no comment

Und du kannst Ranglisten posten soviel Du willst, was beweist das ?
Dass die PKs nicht da oben zu finden sind ? Dass manche schneller XP machen als andere ?

PKs die grundsätzlich ihre XPs wegwerfen haben keinen Anspruch darauf andere die sowas nicht tun anzugreifen, so einfach sehe ich das !
LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ausnahmen wird es immer geben !
Und das sinnlose XP machen soll belohnt werden bzw. das Aka-Limit noch weiter sinnlos werden lassen? Du zeigst mal wieder deutlich, wie sehr dir das allgemeine Balancing am Popo vorbei geht und du nur auf deinen eigenen Vorteil aus bist :roll:
lass Dir mal nen neuen Spruch einfallen !

Nicht zum Balancing passt ein Kill von einem 5k XPler an einem 100k-XPler :!:

Und das AkaLimit wird hierbei deutlich aufgewertet denn wenn mich ein Spieler angreift der bis zu 7,5k XP weniger hat (denke dabei wieder an die Angriffsgrenze von SGR) dann entscheidet ein volles AkaLimit wohl durchaus ob ich das überlebe oder nicht!
Zuletzt geändert von Rondo2 am 2. Mär 2007, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 2. Mär 2007, 14:42

Ach, LordNatla...erklär mir doch bitte mal denn Sinn des Akalimits. Ich bin so ein 280k Natla mit 5k Limit und bisher konnte mir noch keiner sagen, wozu genau ich Akas machen sollte...und sicher nicht, damit ich nicht gekillt werden kann, denn Akas helfen gegen Bomben auch nicht.

/edit: Das is eine völlig ernst gemeinte Frage. Ich hab genug Lps um jedes Npc umhauen zu können und genug Speed um massenhaft Schlamm mitzunehmen, also brauch ich meiner Meinung nach nicht mehr Lps, für die ich dann tote Fische und Elixire kaufen müsste, was noch teurer wird, grade bei diversen Uniques...und normal (ohne Bombe) umhauen können mich auch nur noch 2 Leute
Zuletzt geändert von Lucky am 2. Mär 2007, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 2. Mär 2007, 14:43

Rondo hat geschrieben:PKs die grundsätzlich ihre XPs wegwerfen haben keinen Anspruch darauf andere die sowas nicht tun anzugreifen, so einfach sehe ich das !
Warum nicht?
Pure Vernunft darf niemals siegen

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 2. Mär 2007, 14:45

zum Thema: ja sie sind viel zu stark

Aber noch was,auch wenn es von Sotrax ist

Ich würde es eher ins Allgemeine tun,die Idee ist ja nur,sie zu schwächen :shock:
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2007, 14:45

Teevjee hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:PKs die grundsätzlich ihre XPs wegwerfen haben keinen Anspruch darauf andere die sowas nicht tun anzugreifen, so einfach sehe ich das !
Warum nicht?
Weil sie erstmal selbst wachsen sollen, selbst ihre Akas investieren sollen und sich somit selbsr erstmal nach oben arbeiten sollen bevor sie diejenigen angreifen dürfen die das bereits getan haben :!:

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 2. Mär 2007, 14:50

Sorry Rondo, aber das ist für mich kein Grund, warum die, die ihre XPs wegwerfen, andere nicht angreifen dürfen.
Das, was du schreibst, ist für mich nicht mal ein Grund, warum ein Kleiner einen Großen nicht angreifen dürfen soll.

*schulterzuck*
Pure Vernunft darf niemals siegen

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 2. Mär 2007, 14:51

das problem ist, dass es oben weniger gegner gibt.
das ganze leveling passt einfach nicht. genauso das stärke und v ansteigt mit den xp.
stärke versteh ich dabei noch eher als v. aber das alles linear ansteigt ohne rücksicht auf das aka ist mehr als schlecht.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2007, 14:54

Knecht Ruprecht hat geschrieben:das problem ist, dass es oben weniger gegner gibt.
das ganze leveling passt einfach nicht. genauso das stärke und v ansteigt mit den xp.
stärke versteh ich dabei noch eher als v. aber das alles linear ansteigt ohne rücksicht auf das aka ist mehr als schlecht.
Ist doch logisch dass es dort weniger Gegner gibt wenn immer mehr User bzw vor allem die PKs einfach aus Bequemlichkeit viel weiter unten bleiben.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 2. Mär 2007, 14:55

Tijana hat geschrieben: 1 -m-u-t-s-c-h-i- Natla - Händler 650683
2 Vagabund Natla - Händler 496471
3 Morgwen Natla - Händler 216656
Ähm, Tijana, was fällt dir an den drei Beispielen auf? Richtig, wenn es ordentliche, durchtrainierte Natla sind, dann kann sie eh keiner killen, weil sie geschützt sind. Das sollte ein Natla nämlich ohnehin nie vergessen (es kann vorkommen, aber dann hat der Natla auch nicht zu meckern, meine Ansicht).

So, ergo, nehmen wir den, der der nächste Gegner wäre, Yuna. Ich kenne diesen Spieler / Spielerin nicht, aber wie dolle denkst du, würde diese/r sich freuen, wenn ein Bombe hochgeht?

Sei's drum, ich gehör ja nicht zu den Leuten, die gegen die Bomben sind, sondern dafür, dass es Möglichkeiten geben muss sich wehren zu können. Ich will nicht gekillt werden und nichts dagegen tun können, so einfach ist das. Ermordet oder besiegt mich einer im fairen Kampf, kein Thema. Nutzt er Bienen, bitte, wenn er es braucht, aber nicht Bombe, Wurm, tot... Noch einmal: Der Bombenmörder weiß, was er vorhat, sein Opfer nicht. Das Opfer muss Zeit aufwenden um zu erkennen, was ist passiert (da die Meldung nicht farblich unterschieden ist, muss es mindestens 3 Worte lesen). Das Opfer hat die Schrecksekunde, das Opfer muss im besten Fall nur den Schnellzauber 1 anvisieren. PI * Daumen sind das 6 Sekunden. genügend Zeit für den, der weiß, was er vor hat seinen Plan in die Tat umzusetzen.
LordNatla aus W5 hat geschrieben: Nein, man muss nicht ab 60k XP Natla werden, sondern man muss dann genau so aufpassen, wie von 51XP bis zu den 60k XP :roll:
Tja, nur das man, je höher man steigt auch umso interessanter wird. "Ich hab Platz 10 gebombt", "hoo, is doch jarnischt, ich hab Platz 5 erwischt"....

Was du verkennst, ist etwas, was dir, als vermutlich Natla irgendwann aufgehen wird. Es gibt Leute, die sich bemühen, die ihre HighXP auch ehrlich verdienen und die notwendigen Akas durchziehen um nach oben zu kommen (bei vielen, vielen freiwilligen Natlas völlige Fehlanzeige, sie haben ja ihren schnuffigen Schutz und ihre Taschentücher). Sie geben Millionen und Abermillionen aus (in meinem Fall knapp 6 Mio atm.) um eben kein Kanonenfutter zu sein und werden zum Bombenfutter. Das kann von mir aus auch so bleiben. Mir persönlich Stuhlegal. Aber, es muss ein Möglichkeit geben sich zur Wehr zu setzen. Wenn früher ein Spieler einen anderen Spieler sprengte, dann musste er damit rechnen, dass der Clan des Ermordeten zusammenstand und der Mörder eben n - Minuten (und das konnte in die tausende gehen) gestarrt rumstand. Das ist Gerechtigkeit. Angeblich wurde das in w1 übertrieben (was nicht stimmt, aber Heulen half offensichtlich) und der Starreschutz kam. Das letzte Mittel, was wenigstens ein wenig einer Strafe gleichkam.

Natürlich ist FW ein Spiel, darum betone ich ja auch immer wieder, dass mir die Existenz der Bombe schnurzpiepe ist. Aber, auch in einem Spiel will ich nicht zum Freiwild werden, nur, weil ich mich - da es das System nicht hergibt - nicht wehren kann. Das ich es vielleicht nicht einmal wollte, ist dabei irrelevant, es geht um das Prinzip.
Zuletzt geändert von vnv_nation am 2. Mär 2007, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Lynia
kleines Schaf

Re: Sind die Bomben zu stark?

Beitrag von Lynia » 2. Mär 2007, 14:59

vnv_nation hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Hier mal die Umfrage ob Sumpfgasbomben derzeit zu stark sind. Bedenkt, dass ich vorhabe die Bomben unabhängig von der Umfrage zu ändern, jedoch wüsste ich dennoch gerne wie es derzeit gesehen wird.

Geplant ist, die Bomben abzuschwächen im Effekt, damit nicht mehr 1000 XPler so einfach 100 000 XPler killen können.
Lass die Bomben Sotrax und gib dem Gekillten Rückangriff für 3 Monate, mal sehen, wie schnell die ach so großen Klappen ganz klein und Bombenkills zur Seltenheit werden. Die, welche hier am Lautesten für die Bomben plädieren, sollten mal ganz kurz nachdenken, welchen Schutz sie eigentlich genießen und das ein sogenannter HighXPler nichts anderes ist, als ein im Meer dümpelnder Wal, der sich alles gefallen lassen muss. Es gibt nichts, was er entgegensetzen kann. Rückangriff in 24h? Der PK macht ihn zum Deppen, loggt sich 24 h nicht ein und gut ist... Was bleibt? Der HighXPler als Depp... und ne Großfresse.

Und wenn das den Maulaffen feilbietenden zu drastisch war, tuts mir auch bloß nicht leid. Kann nicht sein, dass alles, was mehr als 6o k XP hat früher oder später Natla werden muss, nur weil ein paar kleine Pappnasen sich einbilden "Helden" zu sein, weil sie kapiert haben, wie ne Bombe und ein Gewebewurm angewendet werden könnten.

Glasklar, gib den HighXPlern eine Chance sich angemessen zu revanchieren, so wären zum Beispiel etwa verlorene XP / Starrenzeit = Anzahl Starren (also so um die 75 +- Egoverlust und Rache) eine Variante, dann können die Bomben von mir aus so bleiben, wie sie sind.
Hehe, da würd ich als ca. 5k xpler nun alle Items ins Fach legen und GM auch ^^ und würd mich killen lassen :P - die idee an und für sich ganz ok und lustig *g* - aber eben :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Mär 2007, 15:01

3 Monate lang Lynia? :twisted:

Na dann viel Spaß er kann dich so 90 Tage lang angreifen, natürlich nur ein einziges mal, aber denn will ich sehen der 3 Monate lang ohne Items rumläuft.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt