Soll das Wort N00b in jeder Welt zum Bann führen ?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 1. Apr 2007, 14:19

Rondo hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Wer sich drüber aufregt Noob genannt zu werden ist auch einer. :P :wink:

.
Besser kann mans nicht ausdrücken :wink:
Ein Dummkopf ist dann ein Dummkopf, ein Nazi ist dann ein Nazi, ein Spasti ist ein Spasti, ein Jude ist ein Jude, ein schwarzer ist ein Schwarzer,...

Was ich sagen will (für die die es nicht verstehen) auch wenn jemand zum bsp behindert ist sag man nicht zu dem Krüppel.
Allgemein sollte man niemanden beleidigen und das Wort Noob wird als Schimpfwort benutzt (egal ob nun der Betroffene ein Anfänger ist oder nicht)

Aber da es utopisch, dass Leute sich gegenseitig mit Respekt behandeln ist es schlecht wenn das Wort Noob verboten wird. Was kommt dann als nächstes ? "Mädchen" ?

Edit

Perfektes Beispiel für "mich stört es nicht und die anderen sollen sich auch nicht aufregen"
Strogohold hat geschrieben:
Ich find das Wort überhaupt nicht schlimm...... warum also verbieten?
Jesus !

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2007, 14:30

Augustin hat geschrieben:Allgemein sollte man niemanden beleidigen und das Wort Noob wird als Schimpfwort benutzt (egal ob nun der Betroffene ein Anfänger ist oder nicht)
Und genau deswegen sagte ich, das Thema ist total sinnlos ... denn Moderatoren entscheiden nicht nur aufgrund von einem Wort, was genau mit jemand geschieht, das sind keine Regeln a la "Noob -> Knast, Spasti -> 1 Tages-Bann etc." Sondern derartige Dinge wie ständige Herabsetzung anderer zB durch das Wort Noob und dergleiche fließen sehr wohl in die Bestrafungen ein.

Es geht bei sehr sehr vielen Entscheidungen nicht nur um ein Wort, sondern um die Gesamtsituation, wie sich ein Spieler präsentiert. Darum kommt es ja auch oft zu für viele unverständlich "harte" Strafen, weil jemand eben ständig negativ auffällt. Wer andere Spieler ständig erniedrigt und dann mal jemand "richtig" beleidigt, wird sicher anders behandelt, als jemand, der aus einem Impuls heraus, weil ihm jemand eine High-End-Waffe klaute, diesen erstmal wüst beschimpft und dann zu denken beginnt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 1. Apr 2007, 15:10

VOLL DAGEGEN

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 1. Apr 2007, 15:15

viewtopic.php?t=15327
Gucksu hier du vollnoob x_X (das 3. mal, dass ich dieses Wort im Forum benutzt habe :D:D:D )
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 1. Apr 2007, 17:25

naja es nervt schon manchmal ..wenn das wort dann bei manchen in jeden 3ten satz vorkommt aber als beleidigung würde ich das nun nicht sehen :P
...:::Player Killer:::...

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 1. Apr 2007, 20:05

Dafür
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Kenix Kil
Feuerwolf

Beitrag von Kenix Kil » 1. Apr 2007, 20:20

Blizz hat geschrieben:Wer sich drüber aufregt Noob genannt zu werden ist auch einer. :P :wink:

Ist nur in AF verboten sehe keinen Sinn drin es in den anderen Welte zu verbieten.
Es ist in AF soweit verboten dass dafür geknastet wird. Das möchte ich dazu sagen.
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 1. Apr 2007, 22:48

Lorenz_oder_Staiger hat geschrieben:Dafür
viewtopic.php?t=15327

Ich wäre für Ban bei Nichtbeachtung

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 2. Apr 2007, 06:42

Es kommt immer darauf an, Wer sagt Wem etwas in welchem Zusammenhang

Ich glaube das Wort(?) "noob" ist genauso beleidigend wie das Wort "Kleiner" "Loser" oder "Anfänger".
Also nicht wirklich der Hammer :wink:

Weiterhin machen sich mehr die Leute lächerlich, die es benutzen, als die, gegen die es gerichtet ist.

Und ganz wichtig (gilt jedenfalls für mich): Es kann nur der beleidigen, der ernst / wichtig genommen wird !

Wenn irgendein ein Noname oder ein mir Unbekannter mich Noob nennen würde, wäre das nichts anderes als der Versuch einer Ameise einen Elefanten mit bloßen Händen/Beinen zu erwürgen :D

Nehmt es einfach gelassen, lächelt drüber und kommentiert erst gar nicht.
Zeigt dem Schreihals, dass er nicht wahrgenommen wird.
Das ist meist die erfolgreichste Taktik :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

unbr34k4bl3
Kaklatron

Beitrag von unbr34k4bl3 » 2. Apr 2007, 19:56

Also wenn so kleine 10jährige Kiddys meinen cool zu sein dann sofort bann da die nicht mal wissen was das heißt. Also ich denke es gibt halt noob oder boons zb wenn einer wukuruds liegen lässt^^ bin leidenschaftlicher sammler von denen^^. Aber das dauernde du boon du noob geht echt auf den geist. Bann vileicht nicht eher Verwarnung bei mehr als 10mal inner Stunde

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Apr 2007, 20:08

Schon klar, und du führst für jeden Spieler die Strichliste ???
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 2. Apr 2007, 20:09

* setzt einen Strich hinter dem Namen: Rondo *

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 2. Apr 2007, 20:45

also ich benutze noob sehr häufig. nicht direkt vor den spielern, weil sie es missverstehen könnten aber dennoch in einem abwertenden zusammhang. würde ich jetzt anfänger sagen wäre es immernoch der selbe satz nur das ich das eine wort ausgetauscht habe.
jedoch benutze ich noob auch als neutrales oder positives wort, wenn ich zb jemanden necken möchte. ich könnt auch "du hupe" etc sagen aber es ändert nichts an meiner absicht.

nicht das wort noob sondern der spieler und der zusammenhang ist entscheidend wie der satz gemeint ist.

würden alle schnuffi statt noob sagen würden sich einige dadurch ebenfalls beleidigt fühlen. das wort an sich sagt nichts aus. es ist ersetzbar und dadurch ist dieser thread sinnlos.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 2. Apr 2007, 20:50

Augustin hat geschrieben: Edit

Perfektes Beispiel für "mich stört es nicht und die anderen sollen sich auch nicht aufregen"
Strogohold hat geschrieben:
Ich find das Wort überhaupt nicht schlimm...... warum also verbieten?
Ui jetzt bin ich wieder der Böse oder was? Sorry, aber wer sich ab n00b aufregt... ich weiss ja nicht... der muss psychisch echt labil sein =) Im übrigen gibt es noch folgende Varianten:

- Nicht alles ernst nehmen
- Ignorliste
- Schreichat aus
- Oder einfach nicht Freewar zocken :D

Gez. Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 2. Apr 2007, 23:21

so könnte man gegen jede Beleidigung argumentieren Strogohold
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Gesperrt