Adrenalin/Kritischer Treffer/Bio-Rhytmus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Kleine NPC-Kill aufwertung?

Ja zu 100%
9
19%
Ja, aber auch mit PK Version
1
2%
Egal
6
13%
Dagegen
31
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Keal der Sucher
Feuerwolf
Adrenalin/Kritischer Treffer/Bio-Rhytmus

Beitrag von Keal der Sucher » 6. Apr 2007, 09:56

Unter den 3 Namen befindet sich eine Grund Idee.

Die Möglichkeit (nur NPCs, da ich das sonst zu unbalanced finde) einen Volltreffer zu landen. (auch nur wenn man einen ganz normalen Schlag ausführt)
Der vllt +50%/+100% Schaden macht.
Wie:
Charackterfähigkeit
vielleicht als Spezialfähigkeit für neue Rassen
vielleicht geknöpft an einen Bio-Rhytmus (dieser endert sich je nach gekillten NPCs/Toden usw. aber auch von alleine wenn man off ist usw.)
oder Adrenalin Pegel (jeder normale NPC kill/Schlag bringt halt +1 Punkt und wie bei einem Glücksspiel haut man dann mal richtig zu) Tode könnten den Pegel wie im RL hochtreiben aber auch senken da man ja tod ist ^^

Zerreist mich in der Luft und voted brav ^^
Blizz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kein Mod da die schlafen alle noch in ihren Särgen wartet auf Einbruch der Dunkelheit :]

drok
Feuerwolf

Beitrag von drok » 6. Apr 2007, 11:04

ähnliches Thema gibts hier:

viewtopic.php?t=21978&start=0&postdays= ... highlight=

dort hab ich folgendes dazu geschrieben:

Ich denke wenn man noch den Faktor - Agiglität - reinknallt würde es die Kampfmechanik um einiges komplizieren, es ist dadurch zwar realistischer.
Aber einige mögen ja Freewar unter anderem deswegen das die Kämpfe bissl vorhersehbar sind.

Ich denke man sollte die Kampfmechanik erstmal noch so lassen wie sie ist.

0b3lix W7
Kaklatron

Beitrag von 0b3lix W7 » 6. Apr 2007, 11:07

Seh ich auch so das Kampfsystem sollte nicht zu Kompliziert werden und berechenbar bleiben ;)
Dagegen

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 6. Apr 2007, 12:00

naja, wenn ich doof wäre würde ich auch so argumentieren, aber das "Kampfsystem" ist absoluter Mist. Für mich sieht das eher so aus, als wäre man zu faul gewesen ein gutes Kampfsystem einzubauen. Is aber auch egal, ich hör eh auf mit FW, ist einfach zu öde

0b3lix W7
Kaklatron

Beitrag von 0b3lix W7 » 6. Apr 2007, 12:11

@Gulavhar vielleicht mal an die neu anfänger denken wenn die dann ein komplieziertes system bekommen sind die sofort weg ;)

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 6. Apr 2007, 12:13

von meinen Freunden haben 16 Leute angefangen und haben innerhalb von 2 Wochen wieder aufgehört. (besonders wegen des sogenannten Kampfsystems)

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 6. Apr 2007, 12:20

och so ne aufwertung wäre vl garnich so schlecht .... so sinds immer nur 2 klicks ..... xy - angreifen ,tot ...schon etwas öde auf dauer..

wäre für neueinsteiger zwar etwas schwerer da sie sich mit dem kampfsystem erst anfreunden müssten aber naja sowas is wohl machbar
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 6. Apr 2007, 12:45

selbst bei einem ewig komplizierten system, wäre das, denke ich, kein problem, da man doch immer alles in der Fw-wiki nachlesen kann

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Apr 2007, 12:56

Gulavhar hat geschrieben:selbst bei einem ewig komplizierten system, wäre das, denke ich, kein problem, da man doch immer alles in der Fw-wiki nachlesen kann
Na darum geht es ja nicht, sondern viel mehr um Leute wie mich, die einfach kein Bock auf sowas haben. Also wenn die Waffe keinen Schaden von 9 anrichtet, sondern von 4-11 und dann es noch die Wahrscheinlichkeit gibt, dass da mal ein Schlag daneben geht oder man einen Volltreffer landet, der dann 200% Schaden anrichtet :?

Auf sowas hätte ich absolut keinen Bock, besonders bei knappen Kämpfen würde dann ausschliesslich das Glück entscheiden. Tolle Sache :twisted:

drok
Feuerwolf

Beitrag von drok » 6. Apr 2007, 13:21

Gulavhar hat geschrieben:naja, wenn ich doof wäre würde ich auch so argumentieren
pass mal auf was du hier für sprüche klopfst Kleiner,
es gibt leute denen gefällt es wie es ist und lieben dieses verdammt simple kampfsystem, und es gibt leute denen ist es einfach zu simpel...

Ich komme von einem MMPO(R)G in dem das Kampfsystem einigermaßen kompliziert war. Fast schon zu kompliziert.
Deshalb mag ich FW einfach...eben weil das System so simpel ist.

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 6. Apr 2007, 13:27

Hey lord natla, dann bring doch mal ein Zitat wo ich gesagt habe, dass Glück ins Kampfsystem eingebaut werden soll, oder irgendwas an waffen geändert werden soll, thx

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Apr 2007, 13:34

Gulavhar hat geschrieben:Hey lord natla, dann bring doch mal ein Zitat wo ich gesagt habe, dass Glück ins Kampfsystem eingebaut werden soll, oder irgendwas an waffen geändert werden soll, thx
Und was verstehst du dann unter einem komplizierten Kampfsystem? :roll:

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 6. Apr 2007, 13:51

zum Beispiel das Anwenden von Kampfzaubern, um Zauberer attraktiver zu machen, oder das Benutzen von Items. Auch eine Möglichkeit wäre, dass man bei PvP-Kämpfen die V beider Spieler etwas hochsetzt, um zu verhindern, dass Kämpfe nach 1-2 Schlägen entschieden sind. Das sind alles nur Beispiele, es gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten, aber übertreiben sollte man es auch nicht

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 6. Apr 2007, 14:29

mir ist es egal da so ein system nicht viel ändern würde wenn es sich nur auf die npcs bezieht aber wenn es so ein system auch bei pvp geben soll bin ich total dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 6. Apr 2007, 14:41

Spielen wir jetzt Ragnarok oder Freewar?

Gesperrt