Globale Zaubersperre

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 12. Apr 2007, 11:42

Drosan hat geschrieben:
Bei Anwenden des Zaubers werden sämtliche Zauber für 10 Minuten außer Kraft gesetzt.
Jegliche Form der Heilung,Schutz, Heimzauber ZK? Das wird ein Massaker
Joa Natla-Schutz weg und dann werden diese gekillt Oo
Naja etwas übertrieben aber ansonsten ganz ok.

Eher aber im Dagegen Teil
leer

Delay
Feuerwolf

Beitrag von Delay » 13. Apr 2007, 01:48

Find den Zauber ein wenig zu mächtig
echt schöner argument wenn man bedenkt das man eine Globale Auferstehung nie zu mächtig findet sondern genau richtig so wie sie ist
wenn ich 6 glovale auferstehungen sammle und sie eine nach der anderer zünde ist es nicht mächtig?
mit dem globalen schutz geht es auch toll
2 topic:
habe nix dagegen einzuwenden man kann nämlich die 10 minuten auch an einem sicheren ort rum stehen.
eindeutig DAFÜR

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Apr 2007, 06:08

Damit nähern wir uns dann wieder einen Schritt an die "Rolle der Opfer" bei der man nur an der Bank steht den Namen aussucht und beim anklicken stirbt derjenige egal wo er grade ist.

So eine globale wäre noch deutlich besser für die PKs als eine Sumpfgasbombe da dann nichtmal mehr die geringe Chance auf Flucht durch Heimzauber oder ähnliches bestehen würde.

Und deshalb darf so etwas in dieser Form niemals eingebaut werden :!: :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Globale Zaubersperre

Beitrag von Gangrils » 13. Apr 2007, 06:47

Mal die Einzelnen Punkte kapput mach:

*5 Minuten bevor eine Auktion endet eine Sperre benutzen sorgt dafür das mal alle bieten müssen, anstatt zu Zaubern zu greifen.
Kp weis nichts von einem Item das es wirklich wert wäre einen Zauber zu verpulvern der wahrscheinlich zwischen 3 bis 8 k kostet

*Eine Highend kaufen Sperre anwenden und ganz gemütlich nach Mentoran laufen um sie zu schützen *gg*
Wo kaufst du bitte High end Waffen ? Und auch wieder wenn ich mir sagen wir mal was aus dem dingsi Höhle hol wo ich den Blauen Stein reinschiebe. dan nehme ich doch den kürzesten Weg mit der Gz nach Oase und den Furz Schritt also bitte dafür mal schnell nen Zauber für 3 - 8k verpulvern LOL

*Globale Auferstehung+Globale Sperre verhindert das sie einem durch nen Globalen Schutz versaut wird.
Ja das lohnt sich ja mal glei gar nimma . Wurste ich maximo 3 K rein bis zu 8 k Verlusst Bähhh

*Globale Sperre benutzen einem feind Bienen schicken und dann per Clannotruf zu ihm auf das Feld kommen und ihn killen. ( etwas teure Methode aber wäre sehr effektiv. )
Eeehm wiebitte? Ich habe noch keinen FEIND gesehen der den Clannotruf von mir empfängt . Oder gehste etz frei nach den Motten . Halte deine Freunde Nahe steck deine Feinde in den Clan . Oder biste ne mieße Sau der seine Leute murkst :evil:
Oder du meinst das schon ein Clani dasteht. Doch guten Morgen der kann auch selber hauen LOLOLOL - egal wie ergiebt keinen Sinn

*Verhindert bei Hochzeiten jedwede Störung durch Zauber

Die Hochzeit ist ein Zauber !

Argghhs die Idee ist völliger Müll
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Re: Globale Zaubersperre

Beitrag von VerlorenerUser1 » 13. Apr 2007, 07:05

Gangrils hat geschrieben: Kp weis nichts von einem Item das es wirklich wert wäre einen Zauber zu verpulvern der wahrscheinlich zwischen 3 bis 8 k kostet
Mh, weißt du, dass es durchaus nicht unüblich ist, bei wichtigen Auktionen Bomben einzusetzen? Die haben in etwa den gerade von dir genannten Marktwert. Soll Leute geben, die haben auf diese Art und Weise Highends, die sonst für über 100 k übern Ladentisch gehen, für 20 k bekommen. Über 80 k Ersparnis.

*Globale Auferstehung+Globale Sperre verhindert das sie einem durch nen Globalen Schutz versaut wird.
Ja das lohnt sich ja mal glei gar nimma . Wurste ich maximo 3 K rein bis zu 8 k Verlusst Bähhh
Viele Leute machen GAs nicht nur für den Eigenen Nutzen in Gold sondern zur Feier eines Ereignisses. Da kann es einem schon mal Wert sein, noch ein paar K draufzulegen, um zu verhindern, dass irgendein Spaßvogel andren den Nutzen verdirbt (oder dafür sorgt, dass in erster Linie die Großen das Gold scheffeln und die Kleinen in die Röhre gucken). Solls geben, solche Leute ;). Gibt ja auch welche, die Geldregen für ein paar K kaufen, der einem selber nu wirklich so gut wie nix bringt.
*Globale Sperre benutzen einem feind Bienen schicken und dann per Clannotruf zu ihm auf das Feld kommen und ihn killen. ( etwas teure Methode aber wäre sehr effektiv. )
[snip]
Oder du meinst das schon ein Clani dasteht. Doch guten Morgen der kann auch selber hauen LOLOLOL - egal wie ergiebt keinen Sinn
Ja, meint er. Und naja, du willst mir nicht erzählen, dass jeder Clani sinnvollerweise den selben Spieler angreifen kann wie man selber. Wenn er überhaupt hauen kann (Freund/Feind/zu groß/Ku?) ist es doch eher selten, dass zwei Clanies zufällig im selben xp-breich sind. Und in diesen Fällen ist das "opfer" meistens schon längst abgehauen, wenn es nicht gerade afk steht, weil es bemerkt hat, dass ein potentieller Angreifer neben ihm steht.
Killer per Clannotruf holen hab ich leider schon öfter gesehen ;).

*Verhindert bei Hochzeiten jedwede Störung durch Zauber

Die Hochzeit ist ein Zauber !
Keine Ahnung, wie es da ist wo du herkommst, aber in allen mir bekannten Welten ist die Hochzeit ein bisschen gerede auf einem Feld, idealerweise von einem Mod wegen HTML, Ringe tauschen, ein html-Schrei und wenn es reiche Spieler sind noch ein paar GAs. Bis auf letztere und den seltenen Fall, dass ein Priesterstab verwendet werden soll (?) ist da NIX Zauber dran.

Kann es sein, dass du nur in RP spielst? Die Verhältnisse sind da vielleicht ein bisschen anders, z.B. was Preise und Killerei angeht. Andere Sachen sind eigentlich überall gleich, vielleicht möchtest du dich noch einmal genauer über das Wiki informieren oder so.

Berechtigte Kritik in allen Ehren, aber irgendwie passen deine Argumente alle gar nicht zu dem FW, das ICH kenne.

BTW: ich mag die Idee. Wer wirklich Angst vor einem Kill hat, muss sich halt die 10 Min sicher stellen, meinethalben ans ZL, das trifft keinen härter als einen PKler 1 Stunde KU.
Zuletzt geändert von VerlorenerUser1 am 13. Apr 2007, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 13. Apr 2007, 07:06

Super Idee, gefällt mir richtig gut -> Dafür
Das macht das Ganze nicht so trisst und lockert es dennoch auf.
Und die 10 Minuten bringen keinen um...^^
Die Herkunft finde ich sollte ein Drop sein, und die Droprate so wie bei einer gA.
Bild

Bild

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 13. Apr 2007, 08:20

Für mich is es im Grunde eig ein weiterer Ärgerzauber...es muss ja nicht unbedingt der Sinn sein, die Spieler zu ärgern^^
Aber die Möglichkeit ist da, und sie wird bestimmt von manchen Spielern benutzt, wie andere globale Zauber, wobei die andren Globalen wirklich Vorteile haben, wenn sie entweder aufgehört haben oder wenn sie angewendet worden sind.

Hier ist nix von beiden vorhanden, mal abgesehen von der Hochzeitszauberei, die aber auch keinen Vorteil an die Allgemeinheit gibt :wink:
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Apr 2007, 13:42

@ Fool :
Ja da haste den Nagel auf dem Kopf getroffen. Doch ich habe in zweier Welten gespielt. Rp und Server xy soooo enorm sind die Unterschiede da nicht mehr ^^ :wink:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 13. Apr 2007, 15:01

Soll dann garnichts mehr gehen?
Schusswaffen, Zauberkugeln usw???
Die Idee ist gut begründet und auch nicht schlecht, allerdings wäre ein solcher Zauber meiner Meinung nach viel zu mächtig...
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

dj_BuSteR
kleines Schaf

Beitrag von dj_BuSteR » 13. Apr 2007, 16:47

ich find die idee super --->> DAFÜR

Narubia
Teidam
Beitrag von Narubia » 14. Apr 2007, 00:28

Ich würde den zauber etwas abschwächen, auf 5 Minuten...

Der Zauber ist verdammt mächtig, man legt damit praktisch die halbe Welt lahm. Wenn z. B. jemand ne globale zündet und danach die Sperre, verhindert er z. B. nicht nur den Schutz, sondern auch KdZ, die komplette Heilung und sämtliche Teleports ohne Portal. Dadurch ist das effektive jagen bei einer gA für alle, die weniger als 100LP haben, komplett für die Katz...
Klar Blizz, dich stört das nicht, wieviele LP hast du? wirds bald 5-stellig?^^

Ansonsten, sehr geile Idee, eindeutig dafür ;)

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 15. Apr 2007, 14:59

Ich würde immer noch sagen, den Zauber erst gar nicht einbauen.

Denn wie gesagt, der Vorteil für die Allgemeinheit fehlt,der bei andren Globalen vorhanden ist.

Goldregen gibt jeden gm.
Schutz für die NPC sammelt NPC und kann wie eine globale Auferstehung sein.
usw

Für mich ist dieses Thema abgeschlossen

DAGEGEN
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 16. Apr 2007, 19:18

insgesamt dafür

aber funktionieren dann mahaspiegel, stab der wunder und zauberkugeln noch?
und wie sieht's mit spezialfähigkeiten aus.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 16. Apr 2007, 19:19

vielleicht sollte man den zauber begrenzen dass nur alle 2 std einer angewendet werden kann oder etwas in der art
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Apr 2007, 19:24

wohl eher so begrenzen dass er gar nicht eingebaut wird......und das halte ich für sehr wahrscheinlich!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt