Siedesteinmine: Zeit zum Holzeinbau (Close plz)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja.
3
13%
Mmmh das würde es ja erschweren... DAGEGEN.
1
4%
Mir doch egal.
5
21%
Nein.
15
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 22. Apr 2007, 20:16

Wart, ich stell mich gleich mal hin...

Da dass aber ne Weile dauern wird, was spricht dagegen dass diese Änderung den Speilablauf beeinflusst? (also dass eben dann jeder mit 1 Holz hinrennen würde :wink: )
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Apr 2007, 20:18

Es gibt einfach keinerlei Grund für so nen groben Unfug :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 22. Apr 2007, 20:25

warum sollten die low xpler dazu beitragen?
sind ja eh nur schnorrer in der mine
unnötig
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 22. Apr 2007, 20:28

Damit sie nicht mehr als Schnorrer verschrien werden und helfen KÖNNEN... Wenn du sie jetzt als Schnorrer bezeichnest dann sag mir mal was sie gegnwärtig zur Mine beitragen können...
-----

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 23. Apr 2007, 07:35

also die leute die in die mine wollen und gehen packen auch die morschgreifer.

und zum thema 250 holz und lange innem gebiet aushalten. ich geb wenn ich abgeb immer 80-500 ab und hab keine lust da dumm rumzustehn. vor allem nich wenn ich vorher dafür stundenlang in tanien betört hab also doppelte arbeit

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Apr 2007, 07:42

Also die Biester in Tanien die Holz fallen lassen sind doch Gruppen-NPCs.
Gruppe geht durchaus mit sehr kleinen Mitstreitern, und schon haben diese Kleinen ihren Beitrag geleistet. Damit fällt dann auch das einzige fadenscheinige Argument mit dem Du diesen Blödsinn begründet hast :!:

Nebenbei noch : Ich hab bisher noch nie erlebt dass jemand die Kleinen als Schnorrer verschrieen hat und wenns doch einer machen sollte hat er mein Mitleid denn mit Vakuum im Schädel ist der bestraft genug :!:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Apr 2007, 08:02

Gandalf2 hat geschrieben:In er Siedesteinmine gibt es ja den sehr ertragreichen Siedesteinkäfer, den auch die Low-XPler töten können und dann mit einem (relativ gesehen) Batzen Gold dastehen.
Stimmt. Wie groß sind die Chancen, sich dabei gegen die HighXPler zu behaupten? Außerdem, klar wird das später öfter mal passieren, dass ein Kleiner einen findet. Aber die Mine ist weder ständig offen, noch gibt es eine riesige Anzahl von lohnenden NPCs für Kleinere (und wenn, dann muss man die auch mal finden - wer die aber kennt, macht auf Dauer mit diesen mehr Gold.)
Da natürlich diese Low-XPler selbstverständlich nicht nur Nutznießer sein wollen (^^) sondern auch tatkräftig mithelfen wollen die Mine aufzubauen wäre es doch gut sie könnten das auch.
Also ist 3-4 Stunden in einer Nacht bei Betörungen mitlaufen und danach das Holz zu kriegen KEINE Hilfe? Mist ... jetzt ist mein Gewissen wieder belastet, wenn ich in W6 einen Käfer kille ... :(
Schön (und logisch) wäre es also doch, wenn es eine Zeit dauern würde einzelne Stücke Holz in die Siedesteinmine einzubauen.
Stimmt, aber weniger, damit die Kleinen mithelfen können, als vielmehr die Großen zu bestrafen, die die Mine mit einmal öffnen wollen. Klar, die machens weiterhin und zwar mit Hilfe oder Zauber der Entstarrung - aber viele würden eine (relativ kurz gesetzte) Starre pro Holz (1-3 Sekunden) viel eher immer einzeln als am Stück in Kauf nehmen und öfter abgeben kommen.
So könnten die kleineeren Spieler an der mine rumstehen und darauf warten, mit Holz beliefert zu werden dass sie dann einbauen. Die Zeit sollte so zwischen 30 Sekunden und einer Minute betragen, villeicht abhängig von Intelligenz?
Humbug, damit würden die Großen überhaupt nicht mehr warten müssen, die Kleinen dafür bezahlen und die Käfer würden wieder "ungerechtfertigt" gekillt, wenn sie einem Kleinen begegnen. Außerdem widerspricht die Idee der Int-Abhängigkeit der Grundidee von dir, dass Kleine helfen ...
Die mögliche Abwertung der Mine könnte man ja dadurch ausgleichen die Droprate zu erhöhen oder auch ein A2 NPC neu in die Siedesteinmine einzuführen das auch ca. 50 Gold droppt.
Ausgleichen? Damit Große die Arbeit auf Kleine abwälzen, die so naiv sind, zu glauben, sie könnten dafür in Ruhe drin jagen UND dann durch Jagd oder campen dafür mehr Gold bekommen?

In der aktuellen Form einfach nur die Möglichkeit zur Ausbeutung von Neulingen, die glauben, sie würden hier ihr täglich Gold verdienen können.

Für die Grundidee, aber mit 1-3 Sekunden pro Holzstück - aus lagertechnischen Gründen.
Gegen den Vorwurf, kleine Spieler würden nur zum Schmarotzern in die Mine gehen und dort die Käfer wegkillen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 23. Apr 2007, 10:10

Warum sollten die lowxpler da mithelfen? Die NPCs in der Miene sind eh zu stark...

Undurchdacht und daher: VÖLLIG DAGEGEN
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 23. Apr 2007, 14:08

*erstmal langsam bis 10 zähl*

Erstmal möchte ich anmerken dass ich diese Idee durchaus durchdacht habe. Die meisten Argumente die ihr noch gebracht habt wurden oben auch schon beantwortet.
In Ordnung wenn ihr diese Idee für absurd, Schwachsinn, Blödsinn und sinnlosen Unfug haltet, dann halt nicht.
Aber ich denke trotzdem, dass ihr es euch einfach machen wollt.
Falls das jemand liest, Close plz.
-----

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Apr 2007, 14:32

Gandalf2 hat geschrieben: Die meisten Argumente die ihr noch gebracht habt wurden oben auch schon beantwortet.
Du hast es bisher nicht geschafft auch nur ein einziges Argument das gegen diesen Unsinn vorgebracht wurde zu entkräften. Wobei die "Argumente" die Du selbst angeführt hast klar widerlegt wurden......sonst noch Fragen ?

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 23. Apr 2007, 14:38

Armer Gandalf! Ich habe zwar auch für Nein gestimmt, aber das liegt eben daran, dass ich beim Holzabgeben weder selbst warten wollen würde noch mir gern nen Low-xpler suchen wollen würde.

Aber genau aus dem Grund, wie hier deine Idee runter gemacht wurde, schreibe ich in die Rubrik User-Ideen schon lange nichts mehr rein. Ich find diese Entwicklung total schade, aber man kann eben ganz offensichtlich nicht erwarten, von der Mehrzahl der User hier ein konstruktives, ernst zu nehmendes Feedback zu bekommen! (und diese Dagegens in Schriftgröße 125, die einem entgegengebrüllt werden, sind auch nicht die feine Art! Aber das ist ja nicht das erste Mal, dass ich das sage.)
Pure Vernunft darf niemals siegen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Apr 2007, 14:42

Teevjee hat geschrieben:....... Ich find diese Entwicklung total schade, aber man kann eben ganz offensichtlich nicht erwarten, von der Mehrzahl der User hier ein konstruktives, ernst zu nehmendes Feedback zu bekommen! ..............
Also ich sehe hier absolut berechtigte Kritik und konstruktive Beiträge.
Wer das nicht verträgt sollte besser wirklich nichts hier vorschlagen !

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 23. Apr 2007, 14:47

Rondo???? Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :shock:
Ich hab dir eine kleine Auswahl deiner Kommentare nur aus DIESEM Thread zusammengestellt. Lies die und dann überdenk deine Aussage von wegen konstruktives Kritik usw. noch einmal!! :shock: :shock:
Rondo hat geschrieben:Völlig absurd und deshalb:
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Rondo hat geschrieben:Es gibt einfach keinerlei Grund für so nen groben Unfug
Rondo hat geschrieben:Es ist völliger Schwachsinn [...]
Rondo hat geschrieben:So ein Blödsinn
Rondo hat geschrieben:Damit fällt dann auch das einzige fadenscheinige Argument mit dem Du diesen Blödsinn begründet hast
...
Pure Vernunft darf niemals siegen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Apr 2007, 14:50

Und weiter ?
Nun zitiere doch mal bitte die dazu geschrieben Begründungen damit das Gesamtbild wieder stimmt !
Ich hab nunmal die Angewohnheit Schwachsinn bzw groben Unfug auch als solchen zu bezeichnen :!:

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 23. Apr 2007, 15:31

wenn schon das mit zeit sein soll, sollte es vll max 3sek pro holz dauern!
vll mindestens 1 sek, wären 2000 sek--> 33 mins und 20sek...
also das wäre schon höchstens akzeptabel -.-
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt